Erfahrungen mit Torarthandschuhen

• so Mädels der grossen taten jetzt mal nen thread für uns.
    beim fangen und parrieren von bällen is es eine sehr grosse und wichtige entscheidung die richtigen dänpfer dafür anzuhaben. erzählt oder schreibt doch einfach mal welche positiven wie auch negativen erfahrungen ihr mit welchen handschuhen bereitz gemacht habt.

Für mich kommen momentan nut adidas an die hände. aber nicht irgendwelche sondern mit fingersave. wie oft habe ich mir in der jugend die finger geprällt und gestaucht weil ich damals nicht die erfahrung gehabt und immer das günstigste paar gewählt habe. jetzt kann ich mit sicherheit behaupten das man nur an der qualität spart und nicht beim preis.

• Hi,

also ich trage momentan bei Spielen den Nike Vapor Grip. :thumbup: Der Handschuh ist echt klasse!!! Er hat zwar kein "Fingersave" od. "Ortho-Tec" aber liegt trotzdem super an der Hand durch sehr engen Schnitt. Finde dieser Umknickschutz stört auch immer beim Fausten... Daher fallen für mich solche Handschuhe immer aus.

Die HS hat nen super Grip & extreme Langlebigkeit. Ist jetzt schon mein 2 paar davon. Ansonsten habe ich früher auch oft Reusch oder Adidas getragen. Wobei mir bei beiden Marken die Abnutzung zu hoch war. Und Adidas auch nicht wirklich gut an der Hand sitzt. Aber ich hatte jetzt mal den neuen Adidas Response Pro an (den muss man sich ne ganze Nr. größer bestellen) der ist auch super. Werde mir diesen wohl auch mal holen. Hoffentlich hat Adidas auch was in punkto Abnutzung getan... Sonst ;(

Was ich noch gar nicht so oft ausprobiert hab war Uhlsport. Aber die Absolutgrip-Modelle sollen echt gut sein. Nur der Preis mit 100 € halt auch. Aber den Hammer hatte Reusch ja letztes Jahr mit 125 € für ein Paar... :thumbdown:

Auch die "unhaltbaren" Bälle müssen mal gehalten werden!!!

• Also seit meiner A-Jugend Zeit trage ich nur noch Reusch. Davor meistens Adidas, fragt mich jetzt aber nicht wieso, es war halt so ?(

falls mal einer intersse hat http://www.sport-burkhart.de/

Genau dort kaufe ich meine Handschuhe auch seit Jahren. Der Service ist einfach super. Kann ich auch wirklich nur empfehlen.

Zum Thema Abriebfestigkeit bzw. Haltbarkeit bei Reusch Handschuhen: Ich komme mit einem paar einem Paar gut über eine Saison und danach nutze ich sie meistens noch als Trainingshandschuh. Ein bischen pflegen muss man sie natürlich.

Die letzten Jahre habe ich immer das Modell "Ortho-Tec" getragen.
    Aktuell nutze ich den Nachfolger "Ortho-Tec 2". Das ist meiner Meinung nach ein absolut kompletter Handschuh.

Sepp Maier: "Alles was ich nicht halte, ist unhaltbar"

• so Mädels der grossen taten jetzt mal nen thread für uns.
    beim fangen und parrieren von bällen is es eine sehr grosse und wichtige entscheidung die richtigen dänpfer dafür anzuhaben. erzählt oder schreibt doch einfach mal welche positiven wie auch negativen erfahrungen ihr mit welchen handschuhen bereitz gemacht habt.

Für mich kommen momentan nut adidas an die hände. aber nicht irgendwelche sondern mit fingersave. wie oft habe ich mir in der jugend die finger geprällt und gestaucht weil ich damals nicht die erfahrung gehabt und immer das günstigste paar gewählt habe. jetzt kann ich mit sicherheit behaupten das man nur an der qualität spart und nicht beim preis.

Was sind Torarthandschuhe ? :rofl: :freude: :ja:

@ mauer kleiner scherz ! :thumbsup:

FC Hansa Rostock
    TSV Vietlübbe 1990
    Lübzer Sportverein

• Hallo zusammen,

wie ihr ja wisst, kommen wir langsam auf die Herbsttage (evetuell Regentage) zu. Daher empfiehlt sich ja auch immer ein guter Grip für die Hand. Es gibt ja nun auch speziell für diese Wetterbedingungen auch Handschuhe mit Aquasofthaftschaum. Was die Handflächen trocken halten soll und somit auch das Fangvermögen steigert.
    Hat jemand ein paar Erfahrungen mit diesen Modellen sammeln können? Überlege mir nämlich die Anschaffung eines solchen Modelles... Damit wir das beste für unsere Mannschaft tun können... :schal1:

• das was diese handschuhe an wasser abhalten sollen is sehr gering. und wenn es in strömen regnt dann nimmt man sowieso die fäuste zu hilfe. bevor einem da einer durch rutscht. habe jetzt schon zweimal im regen mit adidas allweather gespielt und bin von der haftung der handschuhe beim teamgeistball sehr positiv überrascht. kann ich nur empfehlen. um so durch genässter die sind desto besser haften die.

• Bisher habe ich solche Handschuhe noch nicht genutzt. Allerdings spiele ich mit dem Gedanken mir dieses Jahr mal die Reusch "AQUA ORTHO TEC 2007" zu kaufen. Wenn die Aquasoft-Technik aber nur halbwegs das hält was sie verspricht, dann hilft uns (Torhütern) das bei nassem Wetter enorm weiter.

• Ja ich überlege ja noch etwas bei der Anschaffung eines solchen Handschuhs. Habe mir aber sagen lassen das die Dinger echt gut sein sollen, besonders die Uhlsport mit Aquasoft Haftschaum. Die würden mir auch lieber sein als die Reusch Aqua Ortho Tec - denn ich komme mit diesem Umknick-"schutz" irgendwie nicht klar... Find das "behindert" immer beim fangen - da man keine natürliche Handflexibilität mehr hat. Stört mich persönlich auch beim Fausten. Hatte mal Adidas Fingersave für 130,- damals noch DM - heute kannst das ja fast in € umrechnen. Der einzige HS von Adidas der mich begeistert ist der Response (fällt aller klein aus) und ist auch mehr nen guter Sommerhandschuh.

• Es gibt von Reusch ja auch Aqua-Modelle ohne den Umknickschutz.
    Wie du merkst, bin ich sehr auf Reusch fixiert. Für mich gibt es keine besseren Handschuhe. Allerdings kann ich zu den Aquamodellen wie gesagt noch kein Feedback abgeben ...

• Ja ich war früher auch mal verbissener Reusch-Träger. Sind eigentlich auch nicht verkehrt. Aber die neuen Verschlüsse am Handgelenk passen mir gar nicht in den Kram. Kenne von Reusch nur den Aqua "Orhto Tec" & Aqua "Bundesliga" und der 2te gefällt mir schon nicht wegen dem negativ Schnitt... Das ist einfach nicht mein Ding. Gibt es denn noch andere Aqua-Modelle von Reusch??? Mir ist kein weiteres bekannt. Daher bin ich son bisschen mehr Uhlsport orientiert. Na muss mich da nochmal etwas schlauer machen. Auf gut Grip...

• mensch mädels das hört sich ja bei euch an, als wenn ihr wasserball spielt. aqua hin oder her. halten wird der ball immer noch mit den händen. ausserdem kannst du noch so ein guten aqua handschuh haben, wenn das leder welches auf dich zu kommen kacke is bringt das alles nichts.

• Richtig... Immer hat der Ball Schlud, oder der Gegenspieler bzw. eigener Abwehrmann stand mir im Weg etc.. Deswegen kann man den Ball nicht halten. Oder weil der Ball halt einfach mal schlecht ist.. Genau - die Schuld haben immer die anderen... :nein:
    Aqua hin oder her - es geht hier darum um nen paar Erfahrungen auszutauschen und wenn du keine hast dann einfach mal "keinen Kommentar" reinschreiben. Weil die Handschuhe ja heut zu Tage auch so günstig sind überlege ich mir auch mal welche ich mir da kaufe und möchte auch gerne mal paar "Erfahrungen" von anderen einholen - also nochmal vielen Dank für deinen Beitrag.

• entschuldigen sie bitte das ich an ihrer ehre gekratzt habe. für mich hört sich das alles wie aufgeschwämter dünnfluss an. aber ich möchte auch gar net weiter ärger verbreiten. fakt is wenn mann nen nassen ball nicht fangen kann. ist die 1. Regel. Fausten. basta...
    aber erzählt ruhig weiter.