MSV Pampow II


  • Samstag, 5.3.2011



    MSV Pampow II – Schweriner SC II 1:2 (1:1)

    Pampow II: Westphal, M. Dahl, Mann, Fieber, Stellmann, Tell, Taschner, Stolper
    (verl. 46. Min. Lawetzki verl. / 70. Min. Schneider), Hintze (36. Min.
    Homp), Schirrmann, Henning

    Schweriner SC II: Frenzel (verl. 46. Min. Nikitin), Gruen, Wilken, Unthan, Mende, Piehl, Kasper, Medvynsky (90. Min. Kröger), Akhundov (70. Min. Heckel), Helms, Pawlak

    0:1 Mende (12. Minute)
    1:1 Taschner (40. Minute)
    1:2 Helms (83. Minute)


    Pampow verliert Lokalderby

    Im Lokalderby der Landesklasse VI trafen der Tabellenführer MSV Pampow II und die Reserve des Schweriner SC aufeinander.

    In einer von beiden Seiten engagiert geführten Partie auf dem kleineren Platz, der zudem noch recht holprig war, :thumbdown: :thumbup: :thumbdown: kamen die Pampower nie richtig ins Spiel. Der gewohnte Kombinationsfußball lies in der ersten Halbzeit zu wünschen übrig und der SSC überbrückte das Mittelfeld mit langen Bällen und war durch seine Konter stets gefährlich. In der 12. Minute gelang Patrick Mende mit einem gut geschossenen direkten Freistoß das 0:1. Kurz vor der Pause gelang dem Pampower Kapitän Martin Taschner per Kopf nach Freistoß von Mario Tell der 1:1-Ausgleich (40. Minute).
    Obwohl seit der 30. Minute mit einem Mann weniger auf dem Platz schnürten die Gastgeber in der zweiten Halbzeit den Gegner in dessen Hälfte ein ohne dass jedoch etwas Zählbares dabei heraussprang. Zahlreiche Pampower Chancen wurden liegen gelassen und ein Konter des SSC aus sehr stark abseitsverdächtiger Position führte dann zum Schweriner Siegtreffer in der 83. Minute.

    Damit ließ der Tabellenführer drei sehr wichtige Punkte im Kampf um den Aufstieg in die Landesliga liegen. Bei den restlichen 10 Punktspielen wird es sehr schwer, da hiervon sieben Partien auf des Gegners Platz geführt werden müssen.

  • Samstag, 12.3.2011



    TSG Warin – MSV Pampow II 4:2 (2:1)

    Pampow II: Westphal, M. Dahl, Taschner, Stellmann, Hintze, Zerrenner, Stahl, Lawetzki (70. Min. Schneider), Tell, Henning, Schirrmann


    0:1 Dennis Stellmann (14. Minute)
    1:1 N. N. (17. Minute)
    2:1 N. N. (22. Minute)
    3:1 N. N. (64. Minute)
    4:1 N. N. (74. Minute)
    4:2 Tell (85. Minute)



    Pampows Vorsprung verringert sich

    Durch eine 2:4 Niederlage bei der TSG Warin hat sich der Vorsprung des Tabellenführers MSV Pampow II auf die Verfolger verringert.

    Bereits nach 16 Minuten traf Dennis Stellmann mit einem satten Schuss aus ca. 30 Metern zur 0:1-Führung für den Tabellenführer aus Pampow. Doch die Freude währte nur kurz, da die kämpferisch starke Wariner Mannschaft die Pampower Führung nicht nur egalisierte, sondern vielmehr mit einem Doppelschlag in der 17. und 22. Minute in eine eigene Führung umdrehte. Pampow griff nun immer wieder an, doch es sprang aufgrund der mangelnden Chancenverwertung nichts Zählbares dabei heraus.

    Dies änderte sich auch nach der Pause nicht. Pampow machte weiter das Spiel und die Wariner Mannschaft hatte dadurch die Räume zu Kontern. Dies nutzten sie und erzielten zwei weitere Treffer (64. und 74. Minute) zur 4:1-Führung. In der 85. Minute keimte bei den Pampowern wieder etwas Hoffnung auf, als Mario Tell auf Flanke von Christoph Zerrenner per Kopf auf 4:2 verkürzte. Doch alle Bemühungen nutzten nichts, da es trotz zahlreicher Chancen den Pampowern nicht gelang den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen.

  • was denn los bei euch jungs?? nur weil der alte nicht mehr da :) ist braucht ihr doch nicht so rumzugurken...jeder von euch kennt doch die zielvorgabe für diese saison!!! also reißt euch mal wieder zusammen und bringt die 3 punkte aus lübstorf mit!!! :bindafür:


    weiterhin viel erfolg euch...man sieht sich ;)

  • Niederlagenserie gestoppt!!!



    Selmsdorfer SV - MSV Pampow II



    Die 2. Mannschaft des MSV Pampow entführte am 20. Spieltag der Landesklasse VI mit einem 6:1 Erfolg 3 Auswärtspunkte aus Selmsdorf und stoppte somit seine Niederlagenserie!!!


    Bei bestem Fussballwetter und Top Platzverhältnissen begannen die Gäste aus der Möbelstadt engagiert und erspielten sich gleich einige gute Möglichkeiten.
    Die beste davon vergab Henning der im 16er schön freigespielt wurde,den Ball aber knapp am Gehäuse vorbei setzte.
    In der 21. min durften die Pampower dann das erste mal jubeln als Florian "FLO" Stahl eine Hereingabe von Stellmann in den oberen rechten Giebel köpfte und dem Selmsdorfer Keeper keine Chance ließ.
    Quasi im Gegenzug der Ausgleich für Selmsdorf-als ein eigentlich sicher ins Aus rollende Ball doch noch ins Spiel gebracht wurde,Taschner lenkte den Schuss des Selmsdorfer Stürmers mit der Sohle noch unhaltbar ins eigene Tor,da sah die Hintermannschaft des MSV nicht gut aus.
    Pampow ließ sich nicht beirren und spielte weiter nach vorne,so war es Stellmann selbst der mit einem kleinen Solo in der 25.min über links mit rechts abschloss und das 2:1 erzielte.
    Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit!!!


    Nach der Pause wieder Pampow die ganz klar bestimmende Mannschaft,Selmsdorf höchstens mal durch angedeutete Konter gefährlich die aber im Keim erstickt wurden.
    Das 3:1 für die Pampower fiel in der 50.min, nach schönem Zuspiel von Schirrmann auf Henning der mit einem 40 Meter Solo von niemandem gestoppt werden konnte und Eiskalt am Torhüter vorbei schob.
    In der 59.min war es dann wiederum Florian Stahl der von Stolper in Szene gesetzt werden konnte und das 4:1 erzielte.
    Die Gäste überließen den Gatgebern jetzt mehr Räume,diese konnten aber nur bis zum Strafraum der Pampower genutzt werden da die Abwehr leichtes Spiel mit den Angriffen der Selmsdorfer hatte oder die Bälle leichfertig verspielt wurden.
    Das 5:1 per Konter erzielte dann Jannick Joost der den Ball uneigennützig von schirrmann aufgelegt bekam.
    Der Schlusspunkt dann eine Kopie des 5:1,Mann war rechts durch und brauchte nur noch quer zu legen wo Schirrmann dieses mal der Abnehmer war und das 6:1 markierte.


    Fazit:Pampow holt ganz wichtige Auswärtspunkte,Selmsdorf an diesem Tag einfach nicht durchschlagskräftig genug um Pampow ein Bein zu stellen.
    Ein großes LOB an das ganz starke Schiedsrichtergespann.Sachlich,Fachlich und ganz Souverän..
    (Leider gibts zu wenig von diesen)
    Und die Selmsdorfer trotz der Schlappe ganz faire und Symphatische Gastgeber.




    MSV:Westphal,Dahl-Mann-Taschner-Stellmann,Stolper-Stahl-Schneider(66. Joost)-Lawetzki,Schirrmann-Henning(55. Schulz)

  • Super Bericht Taschi! :thumbup:


    Mit 13 Spielern angereist und davon 3 Torhüter ...! Jungs, ihr ward endlich mal wieder ein richtiges Team und dann kommt auch der Erfolg zurück. Weiter so!!! :schal2: :thumbsup: :schal2:

  • Samstag, 16.04.2011



    MSV Pampow II – SG Carlow 5:1 (1:1)

    Pampow II: Westphal, M. Dahl, Mann, Taschner, Zientz, Stolper, Stahl, Schneider
    (verl. 54. Min. Lawetzki), Stellmann (verl. 67. Min. Kreuzmann),
    Henning, Schirrmann


    0:1 N. N. (11. Minute)
    1:1 Alexander Schirrmann (31. Minute)
    2:1 Christian Henning (50. Minute)
    3:1 Florian Stahl (53. Minute)
    4:1 Alexander Schirrmann (55. Minute)
    5:1 Fabian Lawetzki (89. Minute)



    MSV Pampow II wieder auf Erfolgskurs :schal2:



    Durch einen 5:1 Sieg gegen die SG Carlow hat sich die Reserve des MSV Pampow endgültig wieder auf Kurs gebracht.

    Bereits in der 11. Spielminute gegen die Carlower durch einen Abstimmungsfehler in der Pampower Hintermannschaft und dem Torhüter in Führung. Es dauerte dann bis zur 31. Minute, bis Alexander Schirrmann nach Vorarbeit von Marcel Dahl und Christian Henning den Ausgleich für seine Farben markierte (1:1). Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.

    Nach der Halbzeit erwischte Pampow einen Blitzstart und Christian Henning erzielte nach Vorarbeit von Alexander Schirrmann die 2:1-Führung für seine Mannschaft. Nur zwei Minuten später erhöhte Florian Stahl nach Vorlage von Martin Zientz auf 3:1 (53. Minute). Zwei weitere Minuten später setzte sich Fabian Lawetzki schön auf rechts durch, doch sein Schuss traf nur die Latte. Den Abpraller versenkte dann wiederum Alexander Schirrmann zum 4:1 (55. Minute). In der 89 Minute schloss Fabian Lawetzki einen Sololauf mit dem 5:1-Endstand für die Pampower ab.

    Bei bestem Fußballwetter 8) war es eine von beiden Seiten engagiert geführte aber gleichzeitig auch faire Partie, mit der das Schiedsrichtergespann zu keiner Zeit Probleme hatte.

  • Landesklasse VI, Sonntag, 01.05.2011


    SG Dynamo Schwerin II - MSV Pampow II 1:3 (1:1)


    SG Dynamo SN II: Grimm, Schmidt (85. Min. Kramer), Steigmann (41. Min. Stange), A. Winkelmann, Ottow, Grundke, Rickert, N. Radtke, Bartels (83. Min. Kaprol), Goß , Wilck,


    Pampow II: Westphal, M. Dahl, Mann, Taschner, Kreuzmann (60. Min. Fieber), Stolper, Stahl, Schneider (72. Min. Joost), Stellmann, Lawetzki (60. Min. Wichmann), Henning


    1:0 Norbert Radtke (16. Minute)


    1:1 Fabian Lawetzki (39. Minute)


    1:2 Marcel Dahl (80. Minute)


    1:3 Dennis Stellmann (86. Minute)


    Pampower Sieg im Nachbarschaftsderby


    In einem Duell der Reserven bezwang der Tabellenzweite aus Pampow die Reserve von Dynamo Schwerin und hält so Anschluss an den Spitzenreiter aus Roggendorf.


    Beide Mannschaften begannen etwas verhalten, wobei sich die Schweriner einige Vorteile erspielen konnten. In der 16. Minute war es dann Norbert Radtke vorbehalten, seine Farben per Kopf mit 1:0 in Führung zu bringen. In der 39. Minute egalisierte Fabian Lawetzki die Schweriner Führung nach Vorlage von Sascha Schneider mit dem 1:1 Ausgleich. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.


    Nach der Pause übernahm Pampow das das Heft des Handelns und setzte Dynamo so unter Druck, dass sie kaum noch Chancen herausspielen konnten. Es dauerte jedoch bis zur 80. Minute, bis Marcel Dahl nach Vorarbeit von Tim Wichmann und Roman Stolper endlich zum 2:1 für Pampow einnetzen konnte. Den Schlusspunkt setzte dann in der 86. Minute Dennis Stellmann zum 3:1-Endstand für Pampow.


    Auf Grund der wesentlich besseren zweiten Halbzeit war es ein letztlich hart erarbeiteter aber verdienter Sieg der Randschweriner, die sich so alle Möglichkeiten im Kampf um die Meisterschaft offen gehalten haben.

  • Landesklasse VI, Samstag, 7.5.2011


    MSV Pampow II - TSG Neubukow 4:1 (1:1)


    Pampow II: Westphal, Zientz, Taschner, Mann, Fieber, Lawetzki, Stolper, Schneider (60. Minute Stellmann), Adolf, Menzel, Henning


    Tore:


    1:0 Martin Taschner (1. Minute)


    1:1 N. N. (24. Minute)


    2:1 Marvin Menzel (54. Minute)


    3:1 Marvin Menzel (68. Minute)


    4:1 Thomas Adolf (74. Minute



    MSV Pampow II hält Anschluss an den Tabellenführer


    Durch einen 4:1 Sieg gegen die TSG Neubukow hat die Reserve des MSV Pampow Anschluss an den ersten Tabellenplatz gehalten.


    In einem jederzeit fairen Spiel bei bestem Fußballwetter gingen die Pampower bereits in der ersten Spielminute durch einen direkt verwandelten Freistoß von Kapitän Martin Taschner aus ca. 18 Metern in Führung. Danach plätscherte das Spiel so vor sich hin. In der 24. Minute gelang der TSG dann der Ausgleich, die sich bis zur Pause dann noch einige Chancen erarbeitete. Mit dem 1:1 ging es in die Pause.


    Nach einer intensiven Pausenansprache kamen die Pampower dann wesentlich wacher und motivierter zurück auf den Platz und in der 54. Minute gelang Marvin Menzel aus ca. zehn Metern der Führungstreffer zum 2:1 für Pampow. 14 Minuten später war es der gleich Spieler, der einen Pass von der linken Angriffsseite aus fünf Metern zum 3:1 über die Linie drückte (68. Minute). In der 74. Minute erzielte dann Thomas Adolf aus 13 Metern nach einem schönen Trick den verdienten 4:1-Endstand für Pampow, da in der zweiten Hälfte die Neubukower den Pampowern nie wirklich gefährlich werden konnten.

  • Landesklasse VI, Samstag, 14.5.2011


    Mecklenburger SV – MSV Pampow II 1:5 (1:2)


    Pampow II: Westphal, Kreuzmann, Fieber, Zientz, Stellmann, Stolper, Schneider, (46. Min. Sonnabend), Taschner (72. Min. Schirrmann), Lawetzki, Henning, Menzel


    0:1 Martin Taschner (4. Minute), 1:1 N. N. (6. Minute), 1:2 Martin Zientz (32. Minute), 1:3 Christian Henning (57. Minute), 1:4 Alexander Schirrmann (75. Minute), 1:5 Sebastian Sonnabend (84. Minute).


    MSV Pampow II bleibt dem Tabellenführer auf den Fersen


    Mit einem klaren 5:1-Sieg setzte sich die Reserve des MSV Pampow beim Mecklenburger SV durch und bleibt am Tabellenführer dran.


    Das Spiel begann mit einem Paukenschlag. Bereits in der vierten Minute setzte Kapitän Martin Taschner einen Freistoß aus 18 Metern direkt in die Maschen des Gegners. Doch praktisch im Gegenzug glichen die Mecklenburger aus (6. Minute). Es dauerte dann bis zur 32. Minute, bis Martin Zientz nach Eckball von Dennis Stellmann den Ball mit dem Kopf im gegnerischen Tor versenkte. Gerade in der ersten Halbzeit gab es auf beiden Seiten noch eine Reihe von Chancen, die jedoch nicht genutzt wurden. So trafen die Pampower zweimal das Aluminium und ihr Torhüter musste Kopf und Kragen riskieren um ein Tor der Gastgeber zu verhindern.


    Nach der Pause gewann Pampow ein wenig die Oberhand und in der 57. Minute war es Christian Henning, der sich schönauf rechts durchsetzte und das 3:1 erzielte. In der 75. Minute erwischte Alexander Schirrmann einen Fehlpass der Mecklenburger und schloss sein Solo mit dem 4:1 ab. Den Schlusspunkt in dieser Partie setzte Sebastian Sonnabend in der 84. Minute, als er einen Freistoß aus ca. 20 Metern direkt verwandelte.


    Auf Grund der größeren Cleverness vor dem gegnerischen Tor geht der Sieg der Pampower, wenn vielleicht auch etwas zu hoch, in Ordnung.

  • @Maik82: Ein schönes Sprichwort besagt: Wenn man keine Ahnung hat,einfach mal die............halten.


    Ich glaube nicht das Pampow diesen Ruf hat den du uns unterstellen willst,wir wären gerne nach Dabel gefahren,mit allerdings nur 7 Feldspielern (davon 2 Torhüter) sollte man sich wirklich fragen ob das für uns, sowie auch für Dabel sinnvoll gewesen wäre.
    Ich glaube nicht, dass das den Dablern viel Freude bereitet hätte gegen 7 Leute zu spielen und deshalb war es folgerichtig das Spiel abzusagen..
    Von einer eventuellen Wettbewerbsverzerrung kann somit auch keine Rede sein,wir haben weder einen Aufstieg noch einen Abstieg beeinflusst!


    Sorry nochmal nach Dabel,aber ihr hättet es wahrscheinlich auch so gemacht!!!
    Nächstes Jahr trinken wir ne Kiste zusammen!!!

  • Dann hat dieser Schiedsrichter wie immer er auch heißen mag, dir wohl richtigen Müll erzählt!!!
    Punkt 1: Unsere 1 hat Tags zuvor selbst ein Spiel gehabt und da dort ohnehin alle mehr als 15 Spiele gemacht haben,sind sie laut Fussballverordnung festgespielt!!!
    Punkt 2: Das Thema unsere 2.Mannschaft haben wir denke ich soweit geklärt!!!
    Punkt 3: Unsere 3. hatte am gleichen Spieltag selbst ein Spiel und sie waren gerade so 11 Leute- 4 oder 5 davon mussten unmittelbar nach Schlusspfiff sofort zum Zug!!!
    Punkt 4: von unsere A-Jugend sind nur 2 Spielberechtigt,die allerdings sind beide verletzt!!!


    Also wenn es kommt,dann kommts Knüppeldick!!!


    Ich glaube alles was dazu zu sagen war stand im Beitrag davor!!!


    Trotzdem Sport Frei!!!

  • Ihr vielleicht in unsere ?? Sternberg will zu euch ! Plate kommt runter ,Groß Laasch , Sukow , Anker II und Strahlendorf kommen hoch .. Strahlendorf und Laasch werden bei uns rein kommen .....Da Sternberg in eure Staffel will muss ein Team zu uns rüber ...


    Und du meintst Plate und Sukow kommen in die LK VI aber Crivitz bleibt in der V?

    Phil Hellmuth:


    “It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”


    "If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."


    "You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."