• Meinen Glückwunsch an den KSC für das gelungende Spiel und den damit erreichten Ziel.


    Ich fand das Spiel für die Witterungsverhältnisse sehr ansprechend von beiden Seiten. Nach dem 2:o war bei Viktoria die Luft raus. Richtig geil war die Aktion nach dem 1:0 als die Mannschaft geschlossen zum Trainer lief und ihn umarmten. Sehr geile Aktion !!! :bindafür:


    Auf diesem Wege nochmals alles Gute für M.Maschke. Super geile Rückrunde, liebe freunde von der Wendenschloßstraße.



    :schal4:

  • Mit einem verdienten 2:0- Erfolg verabschiedet sich der KSC aus dieser Saison, die eine Menge Höhen und Tiefen hatte, doch noch recht versöhnlich. Für die hochsommerlichen Temperaturen lieferten sich beide Mannschaften ein ansehnliches Match. Nach 20 Minuten bekam der Gastgeber die Partie in den Griff und ging nach schöner Kombination durch Kiesewetter in Führung. Auch nach dem Wechsel war der KSC das bestimmende Team. Ein Schuß von Speck aus gut 30 Metern überraschte den Gästetorwart und brachte das 2:0. Danach war bei Viktoria doch die Luft raus und bei mehr Konzentration hätte jetzt der Sieg noch deutlicher ausfallen können.
    Schöner Abschluß für Trainer M.Maschke, der seine Ziele (einstellieger Tabellenplatz, 2. beste Rückrundenmannschaft) doch noch erreichen konnte. Glückwunsch dafür. Und natürlich auch alles Gute für seine weiteren sportlichen Stationen. Schade, dass die Zusammenarbeit nur von kurzer Dauer war. Der Mannschaft, vor allem den jungen Spielern hat dieses halbe Jahr mit Sicherheit gut getan.

  • Der verehrte Präsi Dieter Pachäl ließ in der FuWo folgendes verkünden:


    "Optimistisch in die neue Saison


    Ab dem 1. Juli 2008 gibt es mit Olaf Seier einen neuen Cheftrainer beim Köpenicker SC. Seier stand bereits 1999/2000 zu Oberligazeiten in Diensten des KSC und ist gereift im Umgang auch mit sehr jungen Spielern. Der Vorstand ist deshalb sehr optimistisch. Den gemachten Ausführungen in der Presse zu den Veränderungen, besonders durch den scheidenden Teammanager Thomas Wunderlich, können wir uns keineswegs anschließen. Zielsetzung ist die eine Sache, finanzielle Unterstützung zu deren Verwirklichung die andere. Zur Aufgabe eines Managers beim KSC gehörte immer, weitere finanzielle Quellen zu erschließen, was sich jedoch in diesem Fall als eine Nullnummer erwies. Mit durch Herrn Wunderlich arrangierten Aktionen wie Brunchen, Bowlen und Grillen kann man Wünsche oder Träume in Richtung Oberliga oder mehr einfach nicht erfüllen. Immer den wirtschaftlichen Möglichkeiten entsprechend, wollen wir unsere Ziele ausrichten, und dies kann auch künftig die Oberliga sein."


    Das ist schon starker Tobak. Auch wenn der Wahrheitsgehalt dieser Aussage sehr hoch sein wird, finde ich Kritik an Personen über die Medien immer unangebracht. Wer weiß was da vorgefallen ist... :whistling:
    Gut finde ich den optimistischen Blick in die neue Saison. Sollte das Team einigermaßen zusammen bleiben, könnte der KSC für einige Überraschungen sorgen!

  • Das ist doch im Endeffekt nur die Retoure zur Wunderlich- Aussage vor einer Woche, als er den Vorstand (und damit D.Pachäl) angriff.
    Sollte beides eigentlich intern behandelt werden.


    Für mich auch der optimistische Ausblick viel wichtiger. Da der Kerrn der "Rückrundenmannschaft" wohl zusammenbleibt und eventuell noch mit der einen oder anderen Überraschung "aufgepeppt" wird, kann man Erwartungsvoll in die neue Saison gehen. Ich denke auch, dass da einiges geht.

  • Also bei aller liebe fietje, aber das was da heute in der Fußballwoche stand ist ein unding !!!!! :rotekarte:


    Soweit mir bekannt ist war der Herr Wunderlich nicht nur Manager in diesem Jahr, sonder ist schon seit Jahren Sponsor dieses Clubs ! So darf und kann man nicht mit Leuten umgehen die über Jahre den Club wie auch immer unterstützt haben, ganz unabhängig davon, ob und was in dieser Sasion gelaufen sein soll.


    Tatsache ist und bleibt, das jeder Sponsor des KSC der diesen Artikel gelesen hat, sich wundern wird wie mit Leuten umgeangen wird die sich kritisch über den Vorstand äußern.


    Dieser Artikel war auch nicht nur deshalb ein Unding. Kein Wort über die Mannschaft, keine Wort über die gute Rückrunde, kein Wort über den scheidenen Trainer. Stil sieht anders aus, und obwohl ich die Arbeit des Herrn Pachäl seit Jahren respektiere, das war heute ein richtiger Fehltritt, sorry.


    Und wegen der "zukünftigen Mannschaft" sei mal nicht enttäuscht, wenn es so kommt wie ich es bereits erwähnt hatte


    3-5 Abgänge, kleine Wette ?


    Trotzdem auch von mir viel Erfolg für das nächste Jahr


    :schal4:

  • Gehört zwar nicht ganz hier rein, sollte aber nicht unerwähnt bleiben: Die A-Jugend des KSC wurde gestern Berliner Meister und spielt in zwei Relegationsspielen gegen den Meister Sachsens um den Aufstieg in die Regionalliga. Dazu meinen Glückwunsch an die Mannschaft und die Trainer Drewitz/Hampel, die in den letzten Jahren schon 2 mal Vizemeister wurden und durch deren Hände ja ein Großteil der Spieler gingen, die in der Rückrunde so erfolgreichen Fussball zeigten. Respekt.

  • Gehört zwar nicht ganz hier rein, sollte aber nicht unerwähnt bleiben: Die A-Jugend des KSC wurde gestern Berliner Meister und spielt in zwei Relegationsspielen gegen den Meister Sachsens um den Aufstieg in die Regionalliga. Dazu meinen Glückwunsch an die Mannschaft und die Trainer Drewitz/Hampel, die in den letzten Jahren schon 2 mal Vizemeister wurden und durch deren Hände ja ein Großteil der Spieler gingen, die in der Rückrunde so erfolgreichen Fussball zeigten. Respekt.


    Absolute Spitze. Auch meine Glückwünsche and die U19 des KSC zur Berliner Meisterschaft. Ich habe es heute in der Fuwo gelesen. Meine Glückwünsche an die Spieler und dem Trainern. Gute Arbeit !


    Bin gespannt wieviel U19 Spieler wieder den Sprung in die VL-Mannschaft schaffen werden.


    :schal4:

  • Absolute Spitze. Auch meine Glückwünsche and die U19 des KSC zur Berliner Meisterschaft. Ich habe es heute in der Fuwo gelesen. Meine Glückwünsche an die Spieler und dem Trainern. Gute Arbeit !


    Bin gespannt wieviel U19 Spieler wieder den Sprung in die VL-Mannschaft schaffen werden.


    :schal4:

    Da nach meinen Infos der Großteil der Mannschaft eigentlich eine U18 war, kommen wohl nur 3 Spieler in Frage. Und die gehören dann wohl im nächsten Jahr zum Team.

  • Da es im Augenblick außer sehr unzuverlässigen Voraussagen aus dem Männerberiech nicht viel zu berichten gibt, hier noch mal eine positive Meldung aus dem Nachwuchs. Die A-Junioren haben heute ihr 1. Relegationsspiel in Plauen mit 4:0 gewonnen. Das ist ja wohl mehr als die halbe Miete. Da sollte man doch vielleicht am nächsten Wochenende dem hochnungsvollen Nachwuchs mal eine Aufwartung machen und den möglichen Aufstieg in die Regionalliga feiern. Nochmals, Respekt vor dieser Leistung.

  • Super Ding !! :schal4:


    Glückwunsch an die Trainer Hampel und Drewitz und auch an die gesamte Mannschaft. Wirklich tolle Leistung. Jetzt nicht überheblich werden und das Ding nach Hause schauckeln, dann werde ich sicher in der nächsten Sasion Regionalliga auch das ein oder andere U19 Heimspiel sehen.


    @ fietje


    sonstige Neuigkeiten bezüglich Wechsel, Neuzügänge, Abgänge etc. ?

  • glückwunsch dem erfolgreichen a-team und seinen trainern, aber jetzt gehen doch die probleme erst los, ich glaube nicht, dass so erfolgreiche jugendspieler in wendenschloss versauern wollen, für die meisten ist das nicht mehr als ein sprungbrett zu höheren weihen, in der seier-truppe in der nächsten saison werden wohl die wenigsten aus diesem team auf dauer auftauchen


    vom aktuellen kader sind wohl auch schon etliche weg, wie kurbjuweit, richter, die brüder sänger, karras und arndt


    und bevor man hier auf den verdienstvollen dieter pachäl einschlägt sollte man sich mal informieren, die zeiten wo er fast allein entschieden hat beim ksc liegen schon eine weile zurück, aber das ist heute wohl so, die einen entscheiden, die anderen dürfen den kopf dafür hinhalten und die prügel einstecken

  • Wie schon mal hier geschrieben, die meisten Jungs können noch eine Saison A spielen. Von den "Alten" haben wohl 3 das Potential, im Männerbereich in der VL zu spielen und die gehören im nächsten Jahr zur "Seiertruppe".


    Ansonsten gibt es einige Veränderungen, bei den Neuzugängen ist noch nicht alles in trockenen Tüchern.


    Feststehende Abgänge: Kurbjuweit (war ja schon in Rückrude weg), 2 x Karras (kein großen Verlust), L.Arndt (sehr schade), Stock, Speck. Die letzten beiden sehen wohl wenig Perspektive beim neuen (für sie alten) Trainer.