Absteiger LK2

• Wer steigt ab aus der Landesklasse 2? 21

1. Süplingen (16) 76%
    2. BSV 79 (12) 57%
    3. SV Arminia (11) 52%
    4. Burger BC (10) 48%
    5. FC Zukunft (10) 48%
    6. Niegripp (5) 24%
    7. Haldensleben II (5) 24%
    8. Börde II (5) 24%
    9. PSV (4) 19%
    10. Preußen II (3) 14%

So, genau wie für die Aufsteiger, hier die Umfrage zu den möglichen Absteigern. 4 Antworten sind erlaubt, lasst mal hören!

• also ich habe auf armina, bsv 79 und börde II getippt.......die werden es meiner Meinung nach sehr sehr schwer haben.........

aber ich denke, das diese Saison noch ausgeglichener wird als die Letzte und es in der gesamten Tabelle sehr eng zur Sache gehen wird und nicht so wie in der Letzten, dass sich 4 Teams deutlich vom Rest der Liga absetzten....... :!:

• Das wird nicht so einfach. HSC II wird bestimmt von der "Ersten" was runter bekommen. BSV 79 wird es auch schwer haben, aber vielleicht gelingt es ihnen ähnlich wie Süplingen die Punkte daheim zu holen. Preussen hat einige junge Spieler in ihren Reihen und kann vielleicht auch eine gute Rolle spielen.

• Ich habe mal auf Arminia, BördeII, BSV 79 und Süplingen getippt. Das sind die Mannschaften, mit denen ich in der unteren Tabellenregion rechne ^^
    Außerdem hoffe ich, dass Niegripp und wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden :)

• Ich denke auch, dass es in diesem Jahr genauso eng zugeht, wie in der vergangenen Saison. Ich hoffe natürlich, dass wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden, wird sich zeigen, wie unsere Mannschaft jetzt zusammenwächst!

Schwer haben werden es sicherlich Arminia, der BSV und Süplingen, zumindest wenn sie ihre Auswärtsschwäche nicht ablegen können.

• ist natürlich sehr schwer, das zu tippen. Ich denke, Börde II, Arminia, Preussen II und Süplingen haben es am schwersten.

http://www.besiegdas.de

SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

• Da liegen ja 4 Teams eng zusammen. Mal abwarten ob es alles so eintrifft, wie ihr (wir) getippt haben. Denke nach 10 Spieltagen kann man wirklich erst eine Erkenntnis gewinnen. 5 Spieltage sind mir da eher zu gewagt.
    Habe da mal ein Beispiel aus der Saison 2004/2005 genommen. Man betrachte mal bitte Nedlitz nach dem 5 Spieltag und nach dem 30 Spieltag oder Fortuna.... Also man sollte wirklich abwarten mit irgendwelchen Prognosen....

5. Spieltag
    1 FSV 1895 Magdeburg (A) 13
    2 SV Grün-Weiß Süplingen 12
    3 SC Vorfläming Nedlitz 12
    4 TuS 1860 Magdeburg-Neustadt 10
    5 FC Zukunft Magdeburg 9
    6 TSV Schackensleben (A) 9
    7 Grün-Weiß Hohendodeleben (N) 8
    8 SV Blau-Weiß 1923 Gerwisch 8
    9 Magdeburger SV Börde 1949 II 7
    10 SV Fortuna Magdeburg 6
    11 Germania Olvenstedt e. V. 6
    12 SV Fortuna Groß Ammensleben 6
    13 SV Börde Rottmersleben (N) 4
    14 Post SV 1926 Magdeburg 3
    15 SG Blau-Weiß Niegripp (A) 1
    16 SV Arminia 53 Magdeburg 0

30.Spieltag
    1 FSV 1895 Magdeburg (A) 67
    2 SV Fortuna Magdeburg 66
    3 FC Zukunft Magdeburg 58
    4 SV Blau-Weiß 1923 Gerwisch 54
    5 TuS 1860 Magdeburg-Neustadt 53
    6 SV Börde Rottmersleben (N) 50
    7 Grün-Weiß Hohendodeleben (N) 48
    8 SV Grün-Weiß Süplingen 44
    9 Germania Olvenstedt e. V. 41
    10 TSV Schackensleben (A) 40
    11 Magdeburger SV Börde 1949 II 32
    12 SV Arminia 53 Magdeburg 32
    13 SV Fortuna Groß Ammensleben 31
    14 SG Blau-Weiß Niegripp (A) 23
    15 SC Vorfläming Nedlitz 17
    16 Post SV 1926 Magdeburg 17

• Ich denke auch, dass es in diesem Jahr genauso eng zugeht, wie in der vergangenen Saison. Ich hoffe natürlich, dass wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden, wird sich zeigen, wie unsere Mannschaft jetzt zusammenwächst!

Schwer haben werden es sicherlich Arminia, der BSV und Süplingen, zumindest wenn sie ihre Auswärtsschwäche nicht ablegen können.

Der BSV hat keine Auswärtsschwäche wir haben in der letzten Saison nur einmal verloren und " zwar zu Hause"!!!!!!

Natürlich eine Klasse tiefer aber wir waren ja auch nicht unverdient im Stadtpokalfinale und haben auch in iesem Wettbewerb gegen LK Mannschaften gespielt .Aber natürlich muss man den Beginn erst einmal abwarten. :schal2:

• Sag doch noch mal für alle, die es nicht mehr wissen, gegen wen ihr da zu Haus verloren habt. :D

Im Stadtpokal habt ihr die LK-Teams (ich glaube Börde II und Arminia) auf eigenem Platz geschlagen.

Im Finale auf einem großen Rasenplatz wurde dann aber deutlich, dass es auswärts gegen spielstarke Mannschaften schwer für euch wird. Ich denke mal ihr müsst den Klassenerhalt über eure Heimspiele sichern, denn auf diesem kleinen Platz wissen sich nur wenige Mannschaften zurecht zu finden.

• Jawollja, Thema wieder entstaubt - zuzm richtigen Zeitpunkt.

Auch von mir Glückwünsche an die Börde-Reserve - starke Ergebnisse zuletzt! Mal schauen, wer sich noch retten kann, spannend ist es allemal!

http://www.besiegdas.de

SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--