Bezirkspokal Ost (Gera)

• So am Wochenende geht es auch endlich mit den Fussball in den untern Ligen wieder los. Ok als erstes kommt der Pokal.

Hier mal die ganzen Begegnungen.

TSV Gera- Westvororte-FSV Schleiz
    FV Rodatal Zöllnitz-TSV 1905 Daßlitz
    TSG Kaulsdorf-SG 1. FC/ Chemie Greiz
    FSV Berga-VfL 06 Saalfeld
    SV Eintracht Fockendorf-LSV 49 Oettersdorf
    VfR Bad Lobenstein-SV 1879 Ehrenhain
    FSV Ronneburg-SG Hohndorfer SV/ Pöllwitz
    SV Grün- Weiß Triptis II-SSV Traktor Nöbdenitz
    Kraftsdorfer SV 03-SV Grün- Weiß Tanna
    SV 1910 Kahla-Sieger Uhlstädt- FC Thür. Jena
    FSV Grün- Weiß Stadtroda-Eurotrink Kickers FCL Gera
    SV Elstertal Silbitz/ Crossen-Triebeser SV

Sonntag, 19.08.2007
    SV Einheit Altenburg-VfB 09 Pößneck II
    SV Moßbach-SV Eintracht Eisenberg
    FSV Lucka 1910-TSV 1898 Oppurg
    SG Lobeda-SV Hermsdorf/ Thüringen

Wir müssen gegen den FSV Schleiz ran. Hmm die waren letzte Saison 2. in ihrer Staffel. Wird ein schweres Los aber der Pokal hat ja seine eigenen Gesetze ;)

Wie sehen die anderen Leute ihre Teams. :) habe die ja mal fett gemacht die Teams die hier noch vertreten sind im Forum

Habe mal noch eine Frage wieso spielt den bitte Grün Weiß Triptis II und nicht die erste ?(

• Oh ja. Letztes Jahr zur Halbserie mit 9 Punkten da facto abgestiegen, legten sie eine phantastische Rückserie hin. 9 Siege, 2 Unentschieden und 4 Niederlagen brachten 29 Punkte bei 36:27 Toren.

Sie geben sich nie auf, selbst wenn sie einige Tore zurückliegen. Hinten raus wird bäuerlich-rustikal gespielt, da gibts schon mal auf die Socken. Vorne wuseln relativ schnelle Spitzen. Man braucht zwingend einen schnellen Manndecker/Libero, der permanent nach hinten absichert. Schönes Mittelfeldspiel ist nicht deren Sache, das wird einfach mit weiten Bällen überbrückt. Auf keinen Fall sollte man sich einlullen lassen und zu weit aufrücken. So haben wir letztes Jahr in Nöbdenitz bis weit in die zweite Halbzeit 4:2 geführt. Am Ende stands 4:4 und wir hatten Glück, noch einen Punkt mitnehmen zu dürfen. Der Torwart ist nicht der sicherste, ruhig mal aus der zweiten Reihe schießen und auf den zweiten Ball spekulieren.

In Vorbereitungsspielen haben sie gute bis sensationelle Ergebnisse gebracht:
    SSV Traktor Nöbdenitz - FSV Kitzscher 6:4 (2:1)
    Einheit Frohburg (Bezirksliga Leipzig) - SSV Traktor Nöbdenitz 1:5 (0:5)
    SSV Traktor Nöbdenitz - 1.FC Zeitz (Landesliga Sachsen-Anhalt) 4:4 (0:2)
    Euren Testspielpartner Hermsdorf haben sie im Mai 2:1 im Punktspiel geschlagen.

Begleitet werden sie von ca. 10-20 Supportern, die auch ordentlich Betrieb machen. Streß hatten wir aber noch nie. Die Würste in Nöbdenitz sind Klasse, dafür daß sie 40 Jahre Sachsen waren, geradezu genial. Aber ihr spielt ja zu Hause und habt hoffentlich auch welche.

Wenn Moßbach für Dich nicht zu weit ist, kannst Du am Sonntag ja mal auf ein Bier vorbeikommen.

• Ich weiß nicht, was ihr für einen Termin vereinbart habt. Ich weiß nur, daß ihr irgendwas vereinbart habt. Wenn es Dir freigestellt ist, halte ich den frühestmöglichen Termin für besser.

• Ja er hat angerufen und ich habe gesagt das ich die jetzt folgende Woche mal vorbei schauen werde weil vorher hatte ich auch keine Zeit.

Nun aber zurück zum Thema.

Mc Tuck weist du ob Schleiz auch Fans hat die immer mal mit reißen

• TSV Gera-Westvororte vs. FSV Schleiz 3:2
    FV Rodatal Zöllnitz vs. TSV 1905 Daßlitz 0:1
    TSG Kaulsdorf vs. SG 1. FC/ Chemie Greiz 3:2
    FSV Berga vs. VfL 06 Saalfeld 1:2
    SV Eintracht Fockendorf vs. LSV 49 Oettersdorf 0:1
    VfR Bad Lobenstein vs. SV 1879 Ehrenhain 1:3
    FSV Ronneburg vs. SG Hohndorfer SV/ Pöllwitz 1:0
    SV Grün- Weiß Triptis vs. SSV Traktor Nöbdenitz 4:1
    Kraftsdorfer SV 03 vs. SV Grün- Weiß Tanna 3:2
    SV 1910 Kahla vs. Uhlstädter SV 4:0
    FSV Grün- Weiß Stadtroda vs. Eurotrink Kickers FCL Gera 1:0
    SV Elstertal Silbitz/ Crossen vs. Triebeser SV 7:0

• So nun haben wir die erste Sensation geschafft. Haben 3:2 gegen Schleiz gewonnen. Das Spiel war sehr gut anzusehen und vorallem auch sehr spannend. Am Ende haben wir verdient gewonnen. Der Schiri war zwar eoin Witz aber da kann man wo nix machen. Freut micht das Eisenberg und Triptis auch gewonnen haben.