[quote='chewbacca',index.php?page=Thread&postID=706798#post706798]Aber wer etwas näher am Team dran ist sollte wissen, wer gemeint ist. Also würde ich mal lieber vorsichtig sein, mit solchen Äußerungen... [/quote
Ich kann immer nur kommentieren, was auf dem Platz passiert, alles andere muß die Mannschaft und das unmittelbare Umfeld klären.....
So und nun Schluss ,die nächsten wichtigen Spiele stehen an!!!
FC Brandenburg 03: Punktspiele
-
-
im duell zwischen einer mannschaft "bei-der-es-in-der-jüngsten-vergangenheit-nicht-so-gut-lief-und-die-darüberhinaus-
mit-dem-aller-allerletzten-aufgebot-bei-dem-sogar-der-trainer-von-beginn-an-spielen-musste" gegen ein team "bei-dem-es-in-
der-jüngsten-vergangenheit-nicht-so-gut-lief-und-das-darüberhinaus-mit-dem-aller-allerletzten-aufgebot-bei-dem-sich-sogar-
der-trainer-einwechseln-musste" sind wir m.e. als verdienter sieger vom platz gegangen.sicherlich hatte das ganze spiel fußballerisch nicht viel feinkost zu bieten, wobei wir allerdings ein chancenplus zu verzeichnen hatten und endlich mal so agiert haben, wie es im abstiegskampf nötig ist: mit viel einsatz, einer konsequenten zweikampfführung und verbaler unterstützung.
alles in allem natürlich traurig, wenn man bedenkt unter welchen voraussetzungen das aufeinandertreffen in der hinrunde stand... aber wie gesagt... drei dreckige und dennoch immens wichtige punkte für uns.
es ist natürlich schwer euch von außen zu beurteilen und steht mir auch gar nicht unbedingt zu, aber ich habe b03 jetzt schon seit zwei-drei jahren sehr intensiv verfolgen dürfen und momentan ist das ja wohl der absolute tiefpunkt. aus meiner sicht habt ihr euch als erschreckend totes team präsentiert, was mich vermuten lässt, dass bei euch doch einiges im argen liegt. dennoch fahre ich lieber nach charlottenburg als nach kladow und drücke euch daher weiterhin die daumen.
-
Die Klasse wird gehalten! Daran gibt es keinen Zweifel - ebenso wie an der Tatsache, dass wir unsere Saisonziele nicht erreicht haben.
Im Übrigen gibt es keinen älteren Spieler, der nicht ohne menschlichen Grund (Arbeit, Arbeit, Arbeit, Familie) im Moment nicht zur Verfügung steht, insofern lieber Chewi ist das doch eher ne grobe Kelle gewesen.
Ich drücke den Jungs die Daumen und bin sehr sicher, dass Liedel den Kahn in sichere Gewässer steuern kann und wird. Ist anscheinend ein klassisches Übergangsjahr, dass schon ganz andere Teams viel schwieriger oder gar nicht verkraftet haben (Schwarz-Weiß Spandau, Germania, Rehberge, damals Lübars und Tegel, usw...).
Grüße aus der Weltstadt Guben (Rom, London, Paris - Guben....)!
-
Im Übrigen gibt es keinen älteren Spieler, der nicht ohne menschlichen Grund (Arbeit, Arbeit, Arbeit, Familie) im Moment nicht zur Verfügung steht, insofern lieber Chewi ist das doch eher ne grobe Kelle gewesen.
Es ist immer einfach seine Entscheidungen auf die Arbeit oder Familie zu schieben. Die ganzen Jahre davor hat es doch auch geklappt und dass jetzt so viele auf einmal (in einer Saison) abgesprungen sind, ist doch schon sehr merkwürdig.
Also ist das zwar eine "grobe Kelle" wie Du sagst, aber zu dieser stehe ich auch. Ich denke alles weitere sollte man hier nicht genauer kommentieren. Es gibt einen anderen Auftrag zu erfüllen und der heißt leider - K L A S S E N E R H A L T.
Grüße in die Weltstadt Guben
-
sorry frape... auch wenn es sicherlich schmerzt, aber wie hast du denn das spiel aus der sicht eines "03ers" gesehen?
-
Brandenburg 03 - Umutspor 3:1
Emdlich wieder mal eine konzentrierte Leistung (vor allem in der 2.Halbzeit) unserer Jungs! Auch wenn es in den ersten 45 Minuten ein wenig holperte, zog man sich am eigenen Schopf wieder aus dem drohenden Unheil heraus. Wie dann die Tore letztendlich zustande kamen , ist angesichts der Tabellensituation jedoch völlig nebensächlich.
Unverständlich ist allerdings, dass bei Umutspor bei einigen Leuten die Sicherungen durchbrannten in einem eigentlich fairen Spiel.
Schiedsrichterentscheidungen (auch wenn sie nicht immer korrekt sein können) sollten allgemein akzeptiert werden, B 03 kann ja auch ein Lied davon singen......
-
Ey ihr Geilen, Glückwunsch zum Sieg.
Jetzt macht einfach so weiter und dann kann die Saison doch noch ein Happy-End haben. Wan und wo gehts nach Winterberg?
Und ach ja..., grüße auch in die Weltstadt Guben... -
Hallo alle,
Meeko, ich kann zu den beiden zurückliegenden Spielen wenig sagen. Ich war krankheitsbedingt nicht selbst vor Ort und weiß alles nur aus Gesprächen mit Liedl und den Spielern. Dass es gegen Nord Wedding von den Voraussetzungen her (Personalsorgen plus Tabellen-situation) kein Leckerbissen wird, war doch wohl vorher klar, oder? Den Berichten der Kollegen zu Folge, war es eigentlich ein klassisches 0:0 und es brauchete einen abgefälschten Schuss für Nord Wedding, um das Ding zu gewinnen.
Gegen Umutsspor hat die verstärkte A-Jungendtruppe (10 im Kader waren 20 oder jünger) verdient mit 3:1 gewonnen.
Aus diesem Spiel wird doch ersichtlich, wo wir uns im Moment befinden, im Umbruch. Dadurch, dass viele der älteren, verständlicherweise, an einem Punkt im Leben stehen, wo Familie und berufliche Perspektiven die Oberhand gewinnen, kann der Umbruch nicht aus einem gefestigten Gefüge vollzogen werden, sondern er wird quasi erzwungen. Das hatten wir uns vor der Saison ganz anders vorgestellt! Das birgt viele Gefahren, die wir alle wöchentlich spüren. Die Jungschen können mit Ball alles und sind auch körperlich gut drauf. Allerdings fehlt vielen die taktische Grundausbildung. Taktisch machen wir deshalb noch viele Fehler, die uns häufig das Genick brechen. Das ist doch aber fast normal. Hier gibt es noch viel zu tun! We keep working on it!
Der Klassenerhalt ist aus meiner Sicht keinesfalls sicher. Wer das glaubt sollte aufpassen, nicht ganz schnell böse aufzuwachen . . . Wir sind noch lange nicht gefestigt, geschweige denn gesichert. Die Trainerdebatte ist ebenfalls aus meiner Sicht nicht berechtigt. Die Umstände der letzten JAhre sind im Verein alles andere als rosig. Hier sorgt die neue Vorstandsbesetzung aber hoffentlich für Verlässlichkeit bei allen Rahmenbedingungen. Und, dass ein neues Trainerteam, mich einbezogen, Fehler macht und selbst lernen muss, die Perspektive von Spieler zum Trainer zu wechslen, ist doch auch nur logisch. Ein neuer Trainer, in der jetzigen Situation, muss alle Baustellen im VErein und in der MAnnschaft erst mal kennen lernen. Dem jetzigen Team sind diese bekannt und es wird daran gearbeitet. Nach dem Neukölln- Spiel stand die Frage, ob das alles Sinn macht, natürlich im Raum. Aber wir machen ja wenigstens kleine Fortschritte und wollen keinesfalls die Flinte ins Korn schmeißen. Dazu haben wir zu viel Potenzial in dieser Truppe. Langsam schaffen es auch die noch verbleibenen Leistungsträger wieder das Ruder in die Hand zu nehmen und die Jungen zu führen, und die Jungschen nehmen es dann langsam aber sicher auch an.
Beste Grüße
-
B 03 - Hürriyet 2:4
Trotz des letztendlich enttäuschenden Ergebnisses kann man eigentlich nicht böse auf die Mannschaft sein, da man gegen einen sehr guten Gegner verloren hat! Allein die Nr. 7 F.Erdem machte wohl den Unterschied aus. Wenn man gegen (vermeintlich ) schwächere Gegner diese Form kompensieren kann, braucht man sich über den Klassenerhalt wohl keine Gedanken zu machen.
Allerding gilt: Jedes Spiel verläuft anders.....
So langsam wachsen die Jungtalente mit ihrer Aufgabe, der Weg der Veieinsführung ist wohl konsequent und richtig!
Geduld ist angesagt. -
TeBe II - B 03 4:2
Diese Niederlage schmerzt, weil sie sehr wohl vermeidbar war! Zweimal konnte man einen Rückstand aufholen, stand aber doch am Ende mit leeren Händen da. Mit individuellen Fehlern in der Abwehr und schlampiger Chancenauswertung im Sturm
brachte man sich um mindestens einen Punkt, der gerade im Hinblick auf die anderen Ergebnisse sehr wichtig gewesen wäre!
So muß nun im sehr unangenehmen Derby gegen Hellas unbedingt gepunktet werden, damit es nicht noch enger wird und man gegen Gegner wie Kladow (wohl DAS Spiel der Rückrunde!!!) nicht noch ins Hintertreffen gerät......
-
Guten Tag an alle.
Mal wieder was Erfreuliches Hellas-B03 3:4 (2:1)
Nach dreimaligem Rückstand gewinnen wir ein Spiel, das auch getrost Wirkotsch gegen B03 lauten könnte, verdient. Neben guten offensiven Reihen beider Teams bestimmten aber eher die Unzulänglichkeiten im Defensivverhalten die Partie. Auf schwer bespielbarem Boden macht Hellas mit der ersten offensiven Aktion das 1:0 Wirkotsch macht nach einem schönen Spielzug und Flanke über halblinks per Direktabnahme die Führung perfekt. Danach sind wir besser und kommen zum vermeintlichen Ausgleich durch Lima, der aber wegen Abseits nicht anerkannt wurde. Dann doch das 1:1 durch Lima per Lupfer über Dahnke nach Freistoß von Hacker, der durch die Mauer rutscht. Kurz vor der PAuse die erneute Führung von Hellas, Wirkotsch lenkt per Fluggkopfball einen gefährlichen Freistoß von halbrechts ins Tor ab. Nach der Pause kann S. Grieß nacheinem Freistoß am langen Pfosten stehend das 2:2 markieren. Vorausgegangen war ein ziemlich eklatanter Stellungsfehler in der Hintermannschaft von Hellas. Das wir das auch können, haben wir beim 3:2 gezeigt. An der Außenline doppel wir nicht gegen Wietzorrek, in der Mitte sind wir nicht eng an Wirkotsch und zu Guter letzt fälschen wir den Ball noch unhalbar für unseren Torwart ab, der sonst sehr wahrscheinlich das Ding hält. Lima macht dann aus dem Gewühl nach einer Ecke das 3:3 und Hacker erlöst uns alle mit dem 4:3 kurz vor Schluss. . .
Weiter gehts nächste Woche gegen Wittenau!
-
B 03 - Concordia Wittenau 2:1
Ein mühsamer aber letztlich verdienter Sieg unserer Elf, da Concordia außer dem Tor zum 1:1 keine nennenswerte Chance hatte.
Ingesamt wirkt die Mannschaft jetzt relativ stabil, was vielleicht auch daran liegt, dass die Abwehr im Durchschnittsalter etwas erhöht wurde......
Eine besonders gute Figur machte der (Ersatz-) Linienrichter mit dem chicen blauen Carl-Zeiss Jena-Sweater
Nun kann das Spiel in Kladow etwas beruhigter angegangen werden -
@ Finn Danke für den Ergebnisdienst. Ich kann mich an das Spiel nicht recht erinnern, die Perspektive war so ungewöhnlich . . .
-
Leider hat die Software den Artikel zu früh rein gestellt, war noch nicht fertig, und ich kann den Artikel nicht mehr bearbeiten, irgendwas funktioniert mit der Software nicht. deshalb im Anschluss nochmal neu . . .
-
SF Kladow - B03 1:2 (0:1)
Brandenburg schlägt in einem guten Landesligaspiel Kladow verdient mit 2:1. Wir sind von Beginn an spielbestimmend und in den Zweikämpfen deutlich präsenter. Kladow tut sich schwer in Tritt zu kommen. Aus einem Standard heraus kann ein Kopfball von Neese gerade noch von der Linie gefischt werden, doch Lima knallt den Ball im Nachschuss aus 4m an den Innenpfosten. Nach einer guten halbe Stunde muss Cochi verletzt vom Platz und Murat Dikmen rutscht als Libero hinten rein. Marcel Jakobeit ersetz Dikem im Mittelfeld. Ein Bruch im Spiel ist nicht zu spüren. Sowohl Murat als Libero als auch Marcel finden gleich ins Spiel. Wir spielen weiter guten Fußball und erarbeiten uns Möglichkeiten, die aber nicht genutzt werden. Kladow hat kurz vor der Halbzeit und gleich nach der Halbzeit seine beste Phase, weil wir nach den langen Bällen in unsren 16er nicht mehr richtig raus rücken und zu wenig eigenen Ballbesitz hinbekommen. Klaodow hat einige Schussgelegenheiten, die aber allesamt ungefährlich bleiben. Eine schöne Kombination (über links spielt Sascha Neese Chris Schwenn frei, der gegen zwei zur Grundline zieht und flankt) macht S. Grieß das 2:0. Danach stellt Kladow auf 3-4 Spitzen um. Mehr kommt erst mal nicht dabei raus. Im Gegenteil. Stephan hat nach einer Ecke die riesen Gelegenheit aus 5 Metern völlig frei stehend mit dem Kopf alles klar zu machen. Leider ging der Ball knapp drüber. und so kams wie es immer ist. Auf der anderen Seite macht Kladow ein nahezu unmögliches Tor. Auf der rechten Seite setzt sich ein Kladower gegen zwei Mann von uns durch und an unserer eigenen Torauslinie wird der Ball im Zweikmapf mit rechts! nach innen geschlagen. Die dann folgende Flugkurve des Balles sieht man nur selten. Die Flanke senkt sich an den langen Innnenpfosten und geht von da ins Tor. Somit war eine spannende Viertelstunde vorprogrammiert. 10 Minuten vor Schluss zieht Kladow noch einen Manndecker mit in die Spitze, aber die Anspiel sind eigentlich nicht präziese genug um gefährlich zu werden. Es gelingt uns zum Ende hiin immer besser das Geschehen wieder aus unserem 16er fern zu halten, weil wir nach geklärten Bällen die zweiten Bälle erobern und kontrolliert nach vorn raus spielen. Entscheidend helfen dabei die Einwechslungen von Markus malcher und Kai-Friso Schmidt! Einziges Manko, wir spielen keinen der Konter so zu Ende, dass wir das 3. nachlegen können.
Alles in allem, eine unserer besten Partien in allen Mannschaftteilen und von allen Spielern. Herauszuheben noch die Defensivabteilung und Chris Lemke, der aus meiner Sicht sein bisher bestes Spiel im Brandenburg-Trikot gemacht hat.
-
Kurz zu den letzten beiden Spielen.
B03-Inter 5:1
Gegen einen überraschend wenig kämpferisch auftretenden Gegner, waren wir das etwas weniger schlechte Team. Nach dem frühen 1:0 von Hacker war klar das Inter kaum Gegenwehr zeigt. Dementsprechend unmotiviert sind wir zu Werke gegangen. Streckenweise wars ein Grottenkick. Am Ende gewinnen wir deutlich, weil wir wenigstens in ein paar Situationen den Fußball spielen, den wir in der LAge sind abzurufen.
NNW-B03 2:3
Fünfter Sieg in Folge, man glaubt es kaum! Im Wedding beginnen wir gut und haben am Anfang zwei gute Möglichkeiten. Als NNW in der Vorwärtsbewegung den BAll verliert spielen wir ordentlich über 4 Stationen schnell in die Spitze und Lemke markiert aus etwa 7 Metern nach Querpass von Grieß das 1:0. Danach machen wir nicht wirklich viel richtig, gewinnen weniger Zweikämpfe und werden etwas schludrig im Spiel nach vorn. Dennoch machen wir nach einem guten Standard von rechts durch Griesinger das 2:0 durch de Lima. NAch der HZ haben wir zwei mal die Möglichkeit das 3. zu machen Grieß vergibt frei stehend aus 6 Metern und einmal hält der TW szark gegen Hacker am kurzen Pfosten. Nach der Chance von rieß macht Kladow fasz postwendend den Ausgleich als deren Kapitän einen Ball, der gefühlt 3 Minuten in der Luft war den Anschluss. Danach wird hektisch an der Behmstraße und der etwas unsichere Schiri trägt mit dazu bei, dass es bald ordentlich zur Sache geht. NNW mach nach einem Freistoß aus dem HAlbfeld per KOpf den Ausgleich, (Slawo sieht nicht wirklich gut dabei aus). Danach gehts richtig rund erst wird bei NNW ein Spieler wegen Meckerns vom Platz gestellt, dann gibt es nach einem heftigen einsteigen von Schwenn gegen einen NNWler ein kleines Gemenge, nach dem am Ende zwei falsche Spieler vom PLatz gestellt werden. Übrigens markiert S. Grieß noch das 2:3 nachdem sich eine Flanke von rechts hinter dem Keeper ins Netz senkt.
Fazit verdient gewonnen, aber nach dem 2:0 müssen wir den Sack zu machen und unsere Line nicht verlieren . . .
-
Gratulation!!!! Zwar nicht so souverän wie die hervorragend gecoachte A-Jugend, aber wer wird denn kritisch sein...
Wen hat es bei uns mit der roten Karte erwischt? Kaichen? Was hat er denn gemacht, der Rowdie?
Viel Spaß am kommenden Wochenende im "Trainingslager"!
Schöne Grüße aus Mannheim........Wettet einer mit mir wegen ManU?
Die Russen bekommen haue!
-
-
Achhaje.... A- Jugendtrainer- Duell ode WIE? Solltet Ihr nicht einen eigenen Thread aufmachen...??? - Aber bitte nicht im LL- Forum
Acha ja und ManU wird das Rennen natürlich für sich entscheiden... 4x C. Ronaldo
Ab Freitag ist die Erste übrigens in Winterberg (Abschlussfahrt) ... Hoffentlich kann man die Spiele am Sonntag (um 16 Uhr glaube ich) dort irgendwo verfolgen... Mensch dann haben wir ja noch einen Grund mehr zu feiern.
-
Ich sag Chelskie machts..., für Lampard...