Der Vorstellungsthread

  • so dann werde ich mich auch mal vorstellen...


    mein Name ist Daniel und ich komme aus dem schönen Spandau der Stadt neben Berlin :biggrin: und bin 24 Jahre...


    meine momentanen Interessen liegen beim Eishockey und Fussball...wobei das eine passiv und das andere aktiv wäre...
    das passive ist das Eishockey wo mein Verein eigentlich der BSC Preussen ist der aber leider durch eine weitere Insolvenz verloren gegangen ist...so das ich nun zu FASS Berlin gehe zur erklärung 4.Liga/Eishockey...zum anderen das passive wäre dann der Fussball...mein Verein ist dort der FC Wasserstadt Spandau 05...kennt keiner kein Wunder ist Freizeitliga und neu gegründet...

  • hier ein paar Daten zu mir, damit Ihr Euch mich mal ein bißchen vorstellen könnt:


    Bin 40 Jahre und Mutter eines Fußballjunioren. Seit ein paar Jahren engagiere ich mich aktiv im Verein meines Sohnes (SV Lichtenberg 47).


    Seit dieser Saison besitze ich einen Vertrag als Betreuerin und habe die Organisation der 1. E übernommen. Wie alle Eltern bin auch ich überzeugt, daß mein Sohn der Beste ist, habe aber so viel Verstand, zu sehen, wenn andere (leider) doch besser sind.


    Ein Foto unserer Mannschaft ist zu sehen unter:www.Lichtenberg47[/U[U]]-jugend.de.vu


    Also bis dann!

  • Ich bin freundlicher weise auf den Vorstellungsthread gelotst wurden und möchte es natürlich nicht versäumen, mich kurz vorzustellen...


    Also, ich bin 26 Jahre jung, kaufm. Angestellter und lebe in der Nähe von Eisenach. Spielen tue ich selber in der dortigen Kreisliga.
    Ich bin FAN von Rot-Weiß Erfurt, drücke aber (unverständlich für viele ich weiß) Jena die Daumen...


    Ansonsten sammle ich Autogrammkarten seit ewigen Zeiten und hoffe auf dieser Seite ein paar Cracks zu finden, die meine Wissens- und Statistiklücken schließen können.


    Danke in diesem Sinne für die freundliche Aufnahme in Eurem Forum.
    René

  • Hallo bin der Erik,
    bin neu hier, darum wollt ich mich mal vorstellen.
    Ich spiele seit 10 Jahren aktiv Fussball.
    Und bin ENERGIE COTTBUS fan.
    Ja ansonsten besuch ich noch die Schule.
    wer noch was wissen will kann ne pn schreiben oder so.



    Mfg Erik

  • Guten Tach !


    Was soll man schon gross sagen, ich bin 33 Jahre alt, eigentlich ein Wessi (*duck*), wohne aber nun seit einem dreiviertel Jahr im scheeenen Chemnitz.


    Bisher habe ich nur den groben Überblick über die Fussballszene im Osten, das soll sich ändern und darum bin ich hier jetzt mal angemeldet :)


    Mein fussballerisches Herz hängt am MSV Duisburg.

  • Hereticus:


    Kann meine Neugierde nicht zügeln: Aus welchem Grund hat es Dich nach Chemnitz verschlagen? Der Stadtteil, für den Du Dich entschieden hast, interessiert mich aus städtebaulichen Gründen auch. Auf die Straße kannst Du aber verzichten :-)

  • Meine Frau (die auch von hier stammt) hat hier eine gute Stelle gefunden. Vorher wohnten wir in Bayern. Ich selbst stamme ursprünglich aus Duisburg.


    Zunächst wohnten wir auf dem Kaßberg, jetzt seit Ende Februar in Schloßchemnitz. Und die Straße ist in ganz Chemnitz weltbekannt :)

  • Ich schreib hier was rein, weil ich neu bin. :biggrin: Eigentlich ist man mit 30 nicht so neu, deswegen der Nick. Aber ich bin seit einigen Tagen neu hier.
    Ich wohne in der Nähe meines Heimatdorfes Süplingen, für das ich in der Landesklasse 2 in Sachsen-Anhalt kicke. Da wir zur Zeit letzter sind, kann sich das mit der Ligazugehörigkeit schnell ändern. :naja:

  • So, dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben...


    Ich komm aus Berlin, genauergesagt Pankow. Hier habe ich auch damals knapp 5 Jahre aktiv gespielt (Borussia Pankow), mittlerweile ist das aber nicht mehr möglich, da ich Knieprobleme habe. Also bleibt mir nicht viel anderes übrig als an der Aussenlinie mitzuwirken, deswegen bin ich des öfteren und in Zukunft so oft wie nur (finanziell) möglich) bei den Spielen des TSV Greif zu finden. Ein Großteil meiner Familie kommt aus Torgelow - deswegen die Verbindung. Wer noch fragen hat - bitte!


    Gruß AdmiralSpree

  • Yeah, ich bin hier also der Floh, bin 19Jahre jung, komme aus Hönow (ja, genau dieser kleine Parasit bei Berlin- hellersdorf) und meine ganze Liebe gilt dem ruhmreichen (*hüstl* ) 1. Fußball- Club Union Berlin...okay, meine Freundin und die Musik lieb ich auch aber ein beträchtlicher Teil geht nun mal nach Köpenick. Seit zehn jahren bin ich nun mit diesem verein durch Höhen und Tiefen gegangen und werde auch in hundert jahren noch an der AF stehn...falls ich so alt werden sollte.

  • jo da ich hier neu bin,bin ich mal gespannt was mich hier alles erwartet ich bin ein ja man kann sagen gerade zu fanatischer anhänger des 1. Fußball Club Union Berlin gehe seit fünf jahren zu den spielen und dieser verein is mein ein und alles,ich hoffe,dass ich heir viel spaß haben werde und grüße vorallen alle leute vom WS und IM!!!! :D

  • dann will ich mich auch mal vorstellen,
    bin aus Leipzig 27 Lenze und mein Verein ist Chemie Leipzig.Besuche jedes Spiel Auswärts wie zu Hause.Nebenbei sympathiere ich für den SV Werder Bremen.

  • Jut, dann mal zu meiner wenigkeit


    Ich bin fast 28 Jahre jung und bin mit Leib und Seele Berliner.
    Geboren in Mitte und nach einer kurzen Zwischenstation in Marzahn,
    wohne ich seit 1981 in Kaulsdorf. Ich bin Fan (kein Hooligan) des
    BFC Dynamo und des VfL Bochum. Sympathien gehen ganz klar
    zur Hansakogge und zum FC Bayern.
    Bin gelernter Industriemechaniker und hab inzwischen zum Lokführer
    mich ausbilden lassen (mein Traumberuf).

  • so:


    Ick hab am 22.November dit Licht der Welt erblickt. Dit war vor fast 16 Jahren, bin also noch 15.
    Seit meinem 8.Lebensjahr mit Leib und Seele Berliner - und dit werd ick ooch immer bleiben bis ick sterbe.
    Mein erstes Spiel war übrigens Hertha - Rostock am 14.5.99 (Endstand 2:0)
    Joa, bin also Schüler, Hobbys sind neben Hertha auch Fußball allgemein und so!


    und schnitt!