1. RBW Goitzschecup

• Hier der Stand nach dem 1. Spieltag.

Gruppe A

Bitterfeld - FC GW Wolfen 2 : 1 :evil:
    Dessau 05 - Germania Köthen 1 : 1
    Bitterfeld - Germania Köthen 0 : 1
    FC GW Wolfen - Dessau 05 1 : 0

Zwischenstand
    1. Köthen..........2....2 : 1....4
    2. Bitterfeld.......2....2 : 2....3
    3. Wolfen..........2....2 : 2....3
    4. Dessau.........2....1 : 2....1

Gruppe B

Sdorf - Thalheim 0 : 0
    Bernburg - Gräfenhain 1 : 0
    Sdorf - Bernburg 1 : 0
    Thalheim - Gräfenhain 2 : 0

Zwischenstand
    1. Thalheim........2....2 : 0....4
    2. Sdorf..............2....1 : 0....3
    3. Bernburg........2....1 : 1....3
    4. Gräfenhain.....2....0 : 3....0

Wetter war Klasse. Ich schätze mal zwischen 500 und 600 Zuschauer.
    Die Spiele waren zum Teil recht ansehnlich. Bitterfeld gegen Köthen und Wolfen gegen Bitterfeld waren für mich die besten Spiele.
    Sdorf gegen Bernburg fand ich dagegen öde (Bernburger trafen hauptsächlich Sdorfer Beine).

"Die Füße einer Frau zu berühren und deine Zunge in ihr Allerheiligstes zu stecken, ist verdammt noch mal nicht das gleiche Spiel. Es ist nicht dieselbe Liga. Es ist nicht einmal derselbe verdammte Sport." Samuel L. Jackson alias Jules (Pulp Fiction)

"Geil sein Wolfen! Geil sein!" Marius Nowoisky

Einmal editiert, zuletzt von Kortschagin ()

• Das 1 : 0 besorgte Bosnienpower vom Elfmeterpunkt, nachdem Christian Scharf vom Torwart gelegt wurde. Das 2 : 0 war ein Eigentor, kann man aber Ungefroren anrechnen.

"Die Füße einer Frau zu berühren und deine Zunge in ihr Allerheiligstes zu stecken, ist verdammt noch mal nicht das gleiche Spiel. Es ist nicht dieselbe Liga. Es ist nicht einmal derselbe verdammte Sport." Samuel L. Jackson alias Jules (Pulp Fiction)

• Danke für die Infos,bin gerade erst aus Emden zurück!(Danke Dispo :evil: ) Werde nachher definitiv da sein,hoffentlich gibts noch Bier*freu* :bia: Na jut,bis denne..... :ja:

ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

• Stimmt!Wenn wir gegen Köthen gewinnen und BTF gegen Dessau können die im Halbfinale Sandersdorf raushauen :rofl:ne ,wetter passt ja hoffentlich sin meine Grün-Weißen ähnlich voller Elan wie ich....

ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

• Wolfen löste die letzte Vorrundenaufgabe mit einem 2 : 0 gegen Köthen und sicherte sich den Gruppensieg vor Dessau. Dessau erledigte Bitterfeld mit 5 : 0. In Gruppe B setzte sich Sdorf vor Bernburg durch.

Halbfinale

FC GW Wolfen - Bernburg 2 : 0
    Dessau 05 - Sdorf 0 : 0 nach Elfmeterschießen 5 : 4

Endspiel

FC GW Wolfen - Dessau 05 1 : 0
    Tor: Mieth (Elfmeter)

Spiel um Platz 3

Sdorf - Bernburg 1 : 0

Spiel um Platz 5

Thalheim - Köthen 1 : 1 Elfmeterschießen 3 : 2

Spiel um Platz 7

Vfl Bitterfeld - Gräfenhainichen 2 : 1

Am Ende haben sich, nach Anfangsschwierigkeiten, doch die Favoriten durchgesetzt. Insgesamt würde ich sagen, eine gelungene Veranstaltung. Der Zuschauerbesuch war am Finaltag allerdings dürftig. Woran mag es liegen? Preise zu hoch oder fehlt einfach das Interesse am einheimischen Fussball?
    Leise Kritik möchte ich am Austragungsmodus äußern. Die Platzierungsspiele hätte man nicht unbedingt mit 2 x 25 Minuten ansetzen müssen.

Wolfen gewinnt am Ende verdient. Die Mannschaft hat eigentlich alle Spiele dominiert und den offensivsten Fussball gespielt.

Grüße möchte ich noch an den sympathischen Dessauer Anhang richten. Schön, dass ihr euren ehemaligen Spielern nicht böse seid, dass sie jetzt für Wolfen spielen.

• Da kann ich mich Kortschi nur anschließen.Rundherum eine gelungene Veranstaltungmit nur einem Makel,bei uns am Stand ist während des Finals das Bier ausgegangen :biggrin: Was mich ein bisschen enttäuscht hat ,ist das wirklich nur de 05'er ein paar Leutz mit dabei hatten.Schön gelabert mit mit einigen Spielern und Betreuern,Grüße an Miethi und Tretti,Hände weg von den Golfschlägern :rofl: und an den Exil-Anhaltiner,Schade das de Sdorfer nur 3.geworden sind =) und an das gesamte Team für die kurzweilige Unterhaltung,den Sieg sowie die 10 Liter Bier :bia: :drink:

Das einzige was wirklich zu bemängeln war ist die Terminierung.Eine Woche vor Beginn der Saison in der VL was ja nun 4 Teams direkt betroffen hat.Wenn man das für das nächste Jahr berücksichtigt sollte es auch dann wieder ein gelungenes Event werden.....

Ups,jetzt hab ich doch tatsächlich Bosnienpower vergessen :oops: sei auch du natürlich gegrüßt :freude:

Einmal editiert, zuletzt von Ruppi94 ()

• @ Ruppi94

Zitat

Das einzige was wirklich zu bemängeln war ist die Terminierung.Eine Woche vor Beginn der Saison in der VL was ja nun 4 Teams direkt betroffen hat.

...und genau das, war ein ganz großes Problem im Vorfeld bei der Planung!
    ...Urlaubszeit, Punktspielstart, Doppelveranstaltungen usw.
    Zur Zeit wird ja in Sachsen-Anhalt umstrukturiert, dass die Schwarte kracht & da die Teilnehmer aus 3 oder 4 unterschiedlichen Spielklassen sind und trotzdem alle mitgemacht haben, war es wahrscheinlich doch genau der richtige Termin.

So und jetzt muss ich natürlich noch was loswerden!!!
    Grün Weiß hat zwar den Pott, aber die Eintracht ist der Goitzsche-Cup-Sieger-Besieger-2007 !!! :schal1:

VfL Eintracht Bitterfeld goes to 1.FC Bitterfeld-Wolfen

• Kortschagin

die wenigen zuschauer am finaltag lassen sich einfach erklären.
    auch die teams 2 oder mehr ligen drunter stecken mitten in der vorbereitung und haben testspiele.
    viele davon waren nämlich freitag zuschauen...
    obwohl ich die preise schon ein wenig zu hoch fand und ich musste miterleben,wie eine kleinfamilie samstag 17 uhr noch den vollen eintritt zahlen musste. das hätte nun wirklich nicht sein müssen.
    trotzdem fand ich es auch eine gelungene veranstaltung die zur tradition werden sollte...natürlich ein,zwei wochen vorher!

• So und jetzt muss ich natürlich noch was loswerden!!!
    Grün Weiß hat zwar den Pott, aber die Eintracht ist der Goitzsche-Cup-Sieger-Besieger-2007 !!! :schal1:[/quote]

Das wahr nur ein Geschenk für den Gastgeber . :wink:

Ich habe da noch eine andere Kritik , ich finde es nicht gut das nach den Platzierungsspielen die Siegerehrung durchgeführt wird .
    Das zieht das Turnier nur unnötig in die Länge genau wie die 2 X 25 min. bei den Spielen um Platz 5 und 7 . :sleepingcow:
    Vielleicht könnte man diese dinge im nächsten Jahr verbessern .
    Ansonsten war es eine gelungene Veranstaltung . :schal2: :schal2: :schal2: