SSV Köpenick/Oberspree 07/08 wir kommen

  • zum Spiel:


    Was ist bloß los mit uns??



    „Wir hatten uns viel vorgenommen“,


    Wir wollten von der ersten Minute an mit voller Konzentration und 100% Einsatzwillen an


    das zweite Aufeinandertreffen innerhalb von 10 Tagen herangehen, aber die einzigen die das aber hinbekamen waren die Sportsfreunde.
    Sie waren bis in die Haarspitzen motiviert und man merkte dass Sie sich für
    das Pokal Aus rehabilitieren wollten.


    Wir kamen von Beginn an nicht in die Zweikämpfe so dass die
    Sportfreunde schnell das Zepter übernahmen und mit zwei zu Null in
    Führung gingen. Dabei sah unser Keeper beim ersten Tor etwas
    unglücklich aus als er eine Flanke unterlief und Brückner super einköpfte.
    Beim zwei Null schlief
    unsere Abwehr komplett als nach einem gehaltenen Freistoß der Abpraller
    von Lewandowski völlig freistehend verwandelt wurde. Danach versuchten
    wir uns etwas aufzubäumen, hatten auch eine Großchance, erhielten aber
    in der 42. Minute das 0:3 durch einen Kopfball durch den wiederum
    völlig freistehenden Brückner.


    Damit schien das Spiel schon verloren. Aber manchmal geschehen ja auch Wunder.


    Leider schien die Halbzeitansprache vom Trainer nichts bewirkt zu
    haben, es änderte sich nämlich so gut wie gar nichts. Im Gegenteil, wir
    vertändeln vor unserem Strafraum leichtfertig den Ball, der Gegner
    nimmt dankend an und Bleisch verwandelt ohne große mühe.
    Natürlich machten wir dann „Auf“ und bekommen durch einen Konter das 0:5 (Torschütze Hagemeister).


    In der 61. Minute lässt sich Dominic Renger aus Frust zu einer
    Tätlichkeit (Nachtreten) hinreißen und bekommt folgerichtig die Rote
    Karte.


    Dann passiert etwas fast unglaubliches. Die Mannschaft fängt an so
    zu spielen wie Sie es eigentlich von Beginn an tun wollte. Wir
    erspielen uns einige Chancen und erzielen noch zwei Tore durch Gerd
    Müller und Sascha Scholz.


    Abschließend bleibt die Frage warum auch unsere so genannten
    Führungsspieler nicht in der Lage sind die Mannschaft mitzureißen und
    zu motivieren??
    Dieses Spiel wurde nicht wegen der fehlenden Qualität
    sondern wegen der fehlenden Einstellung verloren!!! Und das ist schon
    etwas seltsam, da wir alle in der Landesliga richtig Gas geben wollten.
    Und das geht nun mal nur über 100% Einsatz. Das ist und wird hier kein
    Spaziergang und kein Schaulaufen.



    Glückwunsch an Jothal und ganz besonders an Brückner....



    gruß an lachi....was ist mit eurer pfeffitruppe los.... :halloatall: :halloatall: :gruebel:

  • so am wochenende zu normania...gutes training die woche ..nur irgendwie hat einer mitbekommen das ich da war....


    unser co-trainer hatmich persönlich angesprochen das ich mal vernünftig zum spiel kommen soll...also lasst mich bitte alle am samstag in ruhe...sonst denken die wirklich ich kann kein ball annehmen :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

  • 2:0 bei normania verloren


    Trotz
    einer spürbaren Verunsicherung begann der SSV recht konzentriert und
    hatte in der ersten Halbzeit mehr Spielanteile. Doch die teilweise
    recht ordentlich Herausgespielten Möglichkeiten wurden eben nicht
    genutzt. S. Scholz schießt in der 27.min. völlig frei knapp am langen
    Pfosten vorbei.


    Der einzig gefährliche Torschuss durch M. Franke wurde in der
    34.min. vom TW der Gastgeber überragend gehalten. Normannia 08
    beschränkte sich auf lange Bälle aus der eigenen Abwehr, welche schnell
    in die Spitze gespielt wurden. Dabei hielt Stefan Groß zweimal
    hervorragend und verhinderte so einen Rückstand.




    In der zweiten HZ spielte sich das Geschehen weitgehend in der Hälfte von Normannia ab.


    In der 62.min. führte ein Eckball zu diesem Zeitpunkt völlig
    überraschend zur Führung der Gastgeber. Dabei schauten gleich drei
    Spieler von uns zu!


    In der verbleibenden Spielzeit wurden noch zahlreiche gute
    Tormöglichkeiten erspielt aber kläglich vergeben! Allein L. Restelica
    hatte gleich drei!


    (Leider musste unser einziger Stürmer M. Schuck aus persöhnlichen Gründen kurz vor dem Spiel absagen.)


    Normannia war mit gelegentlichen Kontern stets gefährlich. Auch ein
    von S. Groß gehaltener Strafstoß in der 73.min. hielt uns weiter im
    Spiel. Trotz Überzahl ab der 63.min. gelang es uns nicht den Ausgleich
    zu erreichen.


    Es kam wie es oft kommen muss, wenn eine Mannschaft auf ein Tor
    spielt aber nicht in der Lage ist eines zu erzielen, wird man eben
    bestraft. In der 85.min. führte dann auch ein Konnter zur Entscheidung.




    Im Normalfall ist dieser Verlauf bei einem Auswärtsspiel nicht
    ungewöhnlich. Doch in unserer derzeitigen Situation kann man eben nicht
    damit zufrieden sein mit leeren Händen nach Hause zu fahren. Es müssen
    auch auswärts Punkte gesammelt werden. Der Druck auf Spieler und
    Trainer wird für das nächste Spiel gegen den Friedenauer TSC nicht
    weniger. Hier muss ein Sieg her um den Anschluss nicht zu verlieren!!!




    Das die Nerven Blank liegen zeigt ein erneuter Platzverweis in der
    Nachspielzeit für S. Schultze. Dies ist nach neun Spieltagen schon die
    vierte Rote Karte!

  • ...dem Schreiberling für diesen netten Spielbericht.... :verweis:


    Samstag ist Heimspieltag....also auch 3 punkte-Tag :support:


    nur die :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte: Karten sollte ein wenig weniger werden...sonst irgendwann Leute aus der Dritte ranmüssen... :bindafür:


    MFG die Peffibande...achne jetzt ja Havanna :bia: :bia:

  • Würde mich echt freuen für euch aber es wird verdammt schwer!!! Sehr Zweikampfstark und ihre beiden Stürmer sind auch sehr schnell unterwegs. Hinten gut stehen und irgendwann versuchen zu kontern. So haben wir auch gespielt und nach 30 min haben die schon angefangen sich gegenseitig anzumachen.


    Also viel Glück Schucki und hau den einen rein.... dann kriegst du einen :verweis: bei deiner alten Liebe!!!! :D :D :D :D

  • Hi...jetz sind wir aus dem winterschlaf erwacht...


    hatte am samstag unser erstes vorbereitungsspiel gegen blau-gelb...wir haben 4:1 gewonnen und waren in der ersten halbzeit recht zufrieden..leider konnten wir in der zweiten halbzeit unseren platzvorteil (ballbesitz) nicht richtig nutzen...


    am mittwoch kommt Tas zu uns und am samstag geht es zum derby zum lohnauer steig :schal: :schal: :schal: das wird ein fest...wichtig is dabei die dritte halbzeit :bia:


    ansonsten haben wir 2 - 3 neuzugänge zu verzeichnen...die erst woche vorbereitung ist rum und wir sind alle sehr optimistisch was die rückrunde angeht...hauptsache es verletzt sich keiner..momentan sind alle gesund...


    der Herr Meister hat es tatsächlich geschafft seiner frau ein kind unterzujubeln :schal5:

  • paul howe Karlshorst..
    es sollte noch einer von strausberg kommen, aber der war nur zweimal anwesend und dann nicht mehr :schal:
    Max Laak is in den Kader zurückgekehrt...war längere Zeit verletzt...


    gestern Testspiel gegen Alemania Wacker 6:1 verloren...


    Das Ergebnis sagt alles...das Komplette Mittelfeld wie noch gegen ABC hat gefehlt und ein Teil der Abwehr....naja und mit na neue zusammengewürfelten Truppe kommt dann dieses Ergebnis zu stande...
    aber das Spiel war trotz alledem gut...wir hatten auch mehrere Torchancen...
    Wacker hatte sehr schnelle Spielzüge und Spieler...war uns in dem Fall überlegen...