1.FC Union Berlin - Fortuna Düsseldorf

  • Samstag 28.07.2007,ein regnerischer Sommertag und Beginn der Saison 2007/08 für den 1.FC Union.


    Hurra,es geht wieder los! Ein Blick aus dem Fenster trübte die guten und freudigen Aussichten etwas,aber selber Schuld,warum putze ich die Teile auch so selten. =) Also auf zum Stadion und unterwegs noch Pommes,Susen,Fischi etc. anrufen,man muss ja wissen wer alles vor Ort ist.Tja und da begann er schon,der GAU eines jeden abergläubischen Fußballfan.Nicht nur das es regnet,nein, auch das Mobilfunkfernsprechgerät zeigt, noch vor Erstbenutzung, an ,Akku fast alle. Egal,ignorieren. Gegen 13:30 wurde der,nach dem Köpenicker Schloss,wohl älteste und schönste Ort der Welt betreten. Jawoll,die Alte Försterei ist noch genau so morbide und verwittert wie letzte Saison,ja endlich wieder zu Hause.Ein Blick ins weite "Rund" lies erahnen,die, von wem auch immer,prognostizierten 10000 Zuschauer werden zu einem anderen Spiel kommen,denn im Stadion war gähnende Leere.Zum Schluss wurden es dann doch noch knapp 6500 Zuschauer und diese waren alle guter Dinge,die ca. 600 Düsseldorfer mit eingeschlossen.Pünktlich 14:00 pfiff Herr Kienhöfer,der das Spiel im übrigen Tadellos leitete,die Partie an und ab ging es mit Chancen für... die Fortuna! X(In den ersten Minuten kamen die Fortunen gleich zweimal,zu sehr guten Tormöglichkeiten,die sie zum Glück noch vergaben.Union konnte dann langsam,sein eigenes Spiel aufziehen und kam seinerseits zu zwei,drei Chancen,die wirkungslos verpufften.Zum Ende der ersten Halbzeit,hätte es eigentlich 1:0 stehen können,aber Martin Schus aus ?? Metern,ging knapp vorbei.Zu dem Zeitpunkt war leider schon zu sehen,das Patschinski seine Form des Vorjahres, in die neue Saison "rübergerettet" hat und seine Sprintqualitäten,einem Faultier Konkurenz macht.


    Pünktlich zur Halbzeit,machte auch der Regen eine 15 Minütige Pause und auch das Mobilfunkfernsprechgerät hat ein paar versteckte Strömlinge gefunden,so das eine kurze Zwischenmeldung durchgegeben werden konnte.Ein gutes Omen für die 2.Halbzeit!


    Tja, schwer geirrt! Unsere Neuerwerbung als Spielmacher(Macchambes Younga-Mouhani),hat erstmal komplett das Spielen eingestellt und,so sah es aus,hatte Angst vor dem Ball.Spork bemühte sich nach Kräften die Rolle zu übernehmen,aber das gelang ihm nur in Ansätzen.Nach vorne ging kaum noch etwas und die Fortunen standen auch sehr gut in der Abwehr,als das mal etwas wirklich gefährliches entstehen konnte.Mitte der zweiten Halbzeit,erwies sich Jan Glinker wieder mal als der Mann im Tor,der jeden Gegner zur Verzweiflung bringen kann.Er rettete gegen einen frei auf zu laufenden Fortunen spektakulär und gleichzeitig genial,in dem er den Winkel zum Tor,ganz simpel zu machte.Doch dann war es soweit,nach einer Ecke,schlug ein Kopfball ein und es stand,nicht unverdient,0:1 für die Fortuna.Union kämpfte,konnte aber leider keine spielerischen Aktzente mehr setzen.Nur durch ein völlig blödes Handspiel im Fortunen Strafraum,kam dann doch noch die Chance zum 1:1,die jedoch Mattuschka eher kläglich vergab(unplatziert ins rechte Eck des Torhüters,der den Ball sogar festhalten konnte).Dannach ging,trotz drei Minuten Nachspielzeit,nichts mehr und Fortuna Düsseldorf siegte,im großen und ganzen,nicht unverdient.



    Nach dem Spiel noch ein paar Frust-Bierchen mit Pommes und Susen und ab nach Hause.


    Fazit: Wäre der Akku meines Mobilfunksprechgerätes aufgeladen gewesen,dann hätte Union gesiegt.Echt jetzt! =)

    Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.


    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Nun darf auch ich endlich mal deine Berichte kommentieren :wink:
    Dann wollen wir mal beginnen: Ich kann dir soweit voll und ganz zustimmen. Alles sehr gut erfasst und geschildert. Ich finde nur, dass du Mattuschka vielleicht ein bisschen hättest hervorheben können. Das Spiel über hat er ordentlich ausgesehen, auch wenn er den Elfmeter (welchen die Gäste völlig unsinnig fabrizierten) nicht verwandeln konnte. Es freut mich zu sehen, dass er seine Chance, die er bei Union erhalten hat nutzt. Das gestern war jedenfalls hervorragende Eigenwerbung. Den Mann werden wir auch gegen Frankfurt in der Starfelf sehen.

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

  • Soweit ganz guter Bericht...
    Besonders das Fazit ist sehr gut! :biggrin:

    Unsre Heimat an der Ostsee,
    mit dem großen weißen Strand
    In der Stadt der sieben Türme
    spielen wir jeden an die Wand
    und ist hier einmal Spieltag
    ja, dann ist ganz Rostock da
    denn wir geben einfach alles
    für unsern FCH...


    Alles für den FCH ~~~~~> stay ultra`amateure

  • bekannt, das uns schlechtes Regenwetter ca. 2000-2500 Zuschauer kostet. Die Fans sind immer da, aber der geneigte Zuschauer überlegt es sich ,wenn er im strömemden Regen sich in den Schlamm der AF aufmachen soll...... 8O
    E.U.Wassermann

  • ist das die berühmte Austrahlung der AF?
    Naja, wenn ein Handy wegfällt, dann ist die Strahlung zu schwach zum siegen! Nunja, wenn wir zu euch kommen, dann bringe ich ein Störsender mit! :D

    man kann die schönsten Siege nur feiern, wenn man auch die schmerzlichsten Niederlagen verkraften kann!

  • Zitat

    Original von wassermann
    bekannt, das uns schlechtes Regenwetter ca. 2000-2500 Zuschauer kostet. Die Fans sind immer da, aber der geneigte Zuschauer überlegt es sich ,wenn er im strömemden Regen sich in den Schlamm der AF aufmachen soll...... 8O
    E.U.Wassermann


    Schlechtes Regenwetter ? Gibt es auch gutes Regenwetter ?
    Kommen da dann mehr Zuschauer?

    __________________________________________
    Der liebe Vaterlandsboden gibt mir wieder Freude und Leid.

  • Zitat

    Original von salomon


    Schlechtes Regenwetter ? Gibt es auch gutes Regenwetter ?
    Kommen da dann mehr Zuschauer?


    Das kann dir bestimmt Erika Radke erklären =)

    NIVEA für alle !


    * * *


    "... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "


    * * *


    Pogue Mahone !

  • Wenn es runterpeitscht ist es schlecht, wenn es ab zu nieselt ganz gut macht jedenfalls bei uns (ohne Dächer außer bei den Sitzplätzen) einige Tausend mehr oder weniger aus. :naja:
    E.U.Wassermann

  • Zitat

    Original von NOLLINGER
    Mir war das Wetter damals im alten Ostseestadion völlig egal ! Und ich saß nicht Tribüne !


    "Dabei ist Alles " :rofl:


    NOLLINGER, das Wetter ist den Fans in der AF auch egal, aber nicht den geneigten Zuschauer über den wir hier reden! Es geht hier um Zuschaueraufkommen und nicht um Fanaufkommen.
    E.U.Wassermann

  • In Dresden kommts meistens auf den Gegner an. Wenn scheiss Wetter is aber der FCM, Union, Erfurt oder nen anderer guter Gegner is zu Gast, dann kommen trotzdem viele. Aber wenn z.B. Leverkusen Amas bei scheiss Wetter kommen, dann sind auch da weniger Fans/Zuschauer da.