Kreisliga Schwerin 2007/08

• Moin Moin...ich hoffe, Ari, du bzw. ihr, seit Samstag nicht ins Bett gegangen und habt die kurzzeitige, verschwommene Tabellensituation gefeiert.... :bia: Glückwunsch zu eurem Sieg gegen den HSV...

Hier ein paar Worte zu unserem "stürmischen " Sieg gegen die Jungs aus Lübstorf:

2:0 zum Rückrundenstart. 2 Stürmertore durch Hoffi
    und Jenser und den ein oder anderen schönen Spielzug gab´s auch zu
    sehen. So kann´s doch weitergehen. Auch wenn noch nicht alles geklappt
    hat, so waren doch gute Ansätze zu sehen. Die fehlende Genauigkeit beim
    letzten Pass und ein paar Unaufmerksamkeiten in der Defensive sollten
    wir in den Griff kriegen. Im Großen und Ganzen aber sind wir im Soll.
    Ich freue mich, dass es wieder rund geht und um so mehr auf Sülte...Zum
    20 x !!! :-)
    Aufstellung: Rico, Locke, Rickler, Olli, Tippel, Riemi (Maggi), Martin, Axel(Philipp), CW, Hoffi, Jenser (Jev),

• ja geht drunter und drüber in der kreisliga......

bei uns ist "palla" der torschütze vom dienst ja in die 1. mannschaft aufgestiegen und dan ist der trainer wohl auch überfordert (Job und fußball).
    ich denke neumühle wird das rennen machen, wenn die erste aufsteigt ist die zweite ja auch aufstiegsberechtigt.

wo sind eure torschützen?

• wenn wenn wenn... Noch ist die Erste nicht aufgestiegen... Und die Zweite hatte bisher in der Rückrunde ja zwei eher leichte Gegner mit HSV und Stralendorf II... Also es ist noch lange nichts gegessen... Aber danke für die Blumen... ;)

Moin Moin...ich hoffe, Ari, du bzw. ihr, seit Samstag nicht ins Bett gegangen und habt die kurzzeitige, verschwommene Tabellensituation gefeiert.... :bia: Glückwunsch zu eurem Sieg gegen den HSV...

@ Kreismeister,

haben wir... ;) Aber dieses Woen ging die Feier wohl erst Sonntag nach eurem Spiel los... :D Aber ihr könnt sie euch ja zurück holen, die Tabellenführung... Nächstes Woen hat unsere Zweite ja spielfrei... ;)

• Endlich kommt hier richtig Leben in die Bude... :thumbup:

SSC3 verliert...Burgsee gewinnt gegen die "Übermannschaft" aus Müsselmow....und auch Stralendorf 2 wurde wohl sehr hoch eingeschätzt... ?( ....Schade, das die Meisterschaft schon so früh entschieden ist... ;(
    Wenn man die Spiele richtig einschätzt, kann man es vielleicht auch so sehen...Müsselmow hat es Auswärts immer schwer eine für sie gute Mannschaft zusammen zu bekommen...Neumühle ist immer schwer zu schlagen,erst recht auf ihrer Ranch, und sicherlich ein Meisterschaftsanwärter.
    Zum unserem Spiel gegen Sülte kann ich leider nur sagen...wiedermal verloren...seit die Jungs bei uns in der Liga sind, haben wir erst einmal gewonnen...dazu jedesmal auch im Pokal ausgeschieden...manche Truppe liegt einen halt nicht...ob es auch daran lag,das der Schieri aus Neumühle kam, will ich nicht sagen, manchmal aber so denken....fakt ist, die haben 4 Tore und wir nur 2 gemacht :thumbdown:

Viel überraschender war für mich der hohe 5:0 Erfolg von Turbine gegen Warsow...da muss Mitchi noch was dazu erzählen... :bindafür:

Mein Fazit nach diesem Spieltag: Nichts passiert aber alles sehr interessant...

• Klarer Sieg nach langer Winterpause

Am ersten Spieltag für den SV Post Schwerin nach der Winterpause setzte es einen klaren Auswärtssieg. Gegen die zweite Vertretung der SG Einheit Crivitz gab bei dem 5:0 (2:0)-Sieg einen guten Start ins Fußballjahr 2008. Für die Schweriner trafen Thomas Jonuscheit und Steffen Klatt jeweils doppelt sowie Jörg Beckmann.

Klare Angelegenheit

Der SV Post trat die Reise in das Vordorf Schwerins mit gemischten Gefühlen an. Zum einen freute man sich, endlich wieder ein Punktspiel zu absolvieren und den gesteckten Zielen einen weiteren Schritt entgegegen zu kommen, auf der anderen Seite schrumpfte der Kader erheblich. Sechs verletzungsbedingte Ausfälle und mit Jonuscheit, Pommerening, Axél und Klatt gleich vier angeschlagene Spieler im Kader - dennoch sollte ein wichtiger Auswärtssieg her. Die Gäste aus der Landeshauptstadt nahmen von der ersten Minute an das Heft in die Hand und waren die spielbestimmende Mannschaft. Crivitz konnte nie gezielt vor das Tor der Schweriner kommen. Dafür gelang es dem SV Post Schwerin immer wieder vor dem Schlussmann der Crivitzer aufzutauchen. Dennoch scheiterte es zumeist an den letzten Pässen in die Spitze oder an den Abseitsentscheidungen des Schiedsrichters.
    Nach einer knappen halben Stunde konnte sich dann André Matthe auf der rechten Seite durchsetzen und den Ball mustergültig auf den Kopf von Steffen Klatt flanken, welcher nicht mehr viel falsch machen konnte und zum 1:0 einnickte.
    Die Schweriner waren sehr gefährlich bei Standards - jeder Freistoß und jede Ecke erbrachten dem SV Post beste Tormöglichkeiten. Solch eine Standardsituation wurde dann in der 34. Minute genutzt - genialer Freistoß vom Mittelfeldregiseur Tobias Mohr auf den Kopf von Jonuscheit, der Saisontor Nummer fünf markierte! Mohr hätte selbst noch ein Tor erzielen können, scheiterte aber völlig freistehend am Crivitzer Keeper. Bitterer Beigeschmack der ersten Hälfte: Das überharte Einsteigen der Gastgeber während der gesamten Spielzeit fand seinen Höhepunkt in der 41. Spielminute als André Matthe brutal von der Seite umgegrätscht wurde und verletzungbedingt ausgewechselt werden musste und voraussichtlich längere Zeit pausieren muss. Die Pause gab es dann für beide Mannschaften beim Stand von 2:0 ganze vier Minuten später!

Munteres Spielchen

Im zweiten Durchgang war der SV Post Schwerin konditionell deutlich überlegen und auch spielerisch entwickelte sich das Team von Trainer Christian Schmökel, der heute auf der Libero-Position aushelfen musste, weiter.
    Das 3:0 für den SV Post Schwerin nach einer knappen Stunde war dann die Entscheidung. Endlich wurde ein schöner Pass - diesmal von Oldie Jörg reisenauer - in den Raum nicht zurückgepfiffen und Steffen Klatt verwandelt mit einem Lupfer über den Keeper zum elften Mal in dieser Saison.
    Der SV Post spielte munter weiter und erspielte sich immer wieder beste Torchancen. Der eingewechselte Jörg Beckmann tankte sich in der 73. Minute gegen drei Gegenspieler durch und schob den Ball mit links ins lange Eck. Kurz darauf die gleiche Situation, doch verfehlte Beckmann nur knapp!
    Den Schlusspunkt setzte einmal mehr der kopfballstarke Thomas Jonuscheit nach Eckball von Tobias Mohr per Kopfball zum 5:0.

Am kommenden Wochenende geht es dann gleich um sechs Punkte - ein Nachholspiel am Ostersamstag und das Aufeinandertreffen gegen den MSV Lübstorf II am Ostermontag!

Aufstellung SV Post Schwerin

M. Lippmann
    M. Pommerening (83. Axél) – C. Schmökel – J. Reisenauer
    T. Jonuscheit - T. Raben
    T. Waack – T. Mohr – S. Lippmann
    S. Klatt – A. Matthe (41. J. Beckmann)

Ein- und Auswechslungen SV Post Schwerin

41. J. Beckmann für A. Matthe
    83. Axél für M. Pommerening

Tore / Assists SG Einheit Crivitz II - SV Post Schwerin 0:5

0:1 Steffen Klatt (27.) / André Matthe
    0:2 Thomas Jonuscheit (34.) / Tobias Mohr
    0:3 Steffen Klatt (59.) / Jörg Reisenauer
    0:4 Jörg Beckmann (73.)
    0:5 Thomas Jonuscheit (86.) / Tobias Mohr

Gelbe Karten

-

>>> Aktuelle Spielerstatistik <<<

• Steppo, wißt ihr denn schon gegen wem ihr am ostersamstag spielt ? also wir haben noch kein bescheid ob wir spielen, es nervt langsam das die nicht aus den knick kommen. es sind so viele spiele nachzuspielen aber an den terminen für nachhochspiele (laut rahmenspielplan) fanden keine spiele statt. seh schon kommen, dass wenn pokalfinale ist, die halbe liga noch ein punktspiel bestreitet.
    wär ja auch nichts neues, warsow mußte letztes jahr auch noch dran

http://diskussionen.die-fans.d…php?page=User&userID=8557
    http://diskussionen.die-fans.d…php?page=User&userID=8557

• ja haben eben bescheid bekommen, wann unsere nachholspiele sind...samstag gez gegen lübstorf und montag dann auch! und dann am 1.5. um 10 uhr und am 10.5. um 14 uhr...wobei auch schon im oktober und februar welche sein sollten...naja, es schleift halt...sach mal kalle, parum und aufsteigen...? wollt ihr wenn ihr es sportlich schafft?

• Ich denke mal die Frage stellt sich nicht. Gehe davon aus, dass die Erste von Pampow mal wieder den Aufstieg verspielt und somit die Zweite nicht aufsteigen darf. Sprich Neumühle II steigt in die Bezirksklasse. Zudem glaube ich nicht das wir es Sportlich schaffen wüde, da wir ja mehrere Spieler abgegeben haben, darunter ja auch unseren besten Torschützen der nun bei Stralendorf in der Bezirksliga spielt und Samstag auch sein erstes Bezirksligator erzielen konnte. Also auf Deutsch uns fehlt ein Stürmer, aber vielleicht habt ihr ja einen für uns den ihr uns ausleiehen könnt ;)
    Falls es aber Sportlich wirklich dazu kommt haben wir ein Problem, haben momentan nur 16Spieler und eventuell ziehe ich auch arbeitsbedingt weg und im Bezirk spielen Sie ja gerne Samstags wo auch paar Arbeiten müssen. Also wir haben noch nicht drüber gesprochen weil wir nicht von ausgehen, Stralendorf wird gegen uns ja auch wieder paar Spieler aus der ersten aufstellen und richtig heiß auf uns sein :D

Die ganzen Schweriner Teams haben wir erst später und ihr weigert euch ja auch immer uns 3Punkte zu schenken ;)

• Wir haben derzeit ein grundlegendes Spielerproblem, da wir zu viele Verletzte haben. Mitlerweile bin ich der einzige Stürmer der überlebt hat! Schaun´mer mal!

Wenn Du dich aber an Hinspiel erinnerst, da haben wir euch die 3 Punkte geschenkt