Rodenwalder SV

• Nee hab mal ein Foto vom LFV gesehen. Ohne Mist, das ist sowas wie der Rat der Weisen oder Ältestenrat. Sarkastisch ausgedrückt: Danach kommt nur noch der Tod.

Da brauch ich echt noch ein halbes Jahrhundert, um die Mindestaltersgrenze zu überqueren

• Also nach dem Start muss ich meine Meinung über euren Verzicht aufs Aufstiegsrecht vor einem Jahren nochmal überdenken.

Spricht hier etwa der Neid? :rotekarte: ... Dieses würde meine Sympathien für den Aufsteiger weiter erhöhen. :D Es ist doch jetzt völlig Banane, warum sie nicht aufgestiegen sind! Wettbewerbsverzerrung kann ich nicht erkennen?!? :verweis: Lenk doch mit solchen Beiträge nicht von eurer Favoritenrolle ab! Oder habt ihr etwa Bammel, dass die Rodenwalder euch euren Status in der Region streitig machen könnten :rofl: :rofl: :rofl:

@ Rodenwalder SV

Vielleicht seid ihr ja doch gar nicht so schlecht, wie ich gedacht hätte. :stumm:

• KVF
    Kann es sein, dass du mal ganz heftig aufm Kopf gefallen bist?

Worauf soll ich bitte neidisch sein? Wie ich geschrieben hatte, konnte ich das Verhalten des RSV anfangs gedanklich nachvollziehen und versteh es nach ihrem Sieg nicht mehr so ganz. Was verstehst du davon nicht bzw. deutet auf Neid hin? Also dazu muss man echt ne blühende Phantasie haben?

Lies meinen Text und versteh ihn, wie er geschrieben ist, wenn dein Horizont das zulässt oder überseh ihn, wenn er zu hoch für dich ist.

Warum soll der von unserer Favoritenrolle ablenken? Hab den Text in diesen Thread geschrieben und hier ist kein Satz von Favoriten bzw. von uns zu lesen. Anscheinend fehlt dir das Niveau für so ein Forum. Seh ich ja nicht alleine so, wie man im Prognosen-Thread erkennen kann...

• Wenn man schon wenig erfährt hier, wie wäre es mit der Aufstellung vom Auftaktsieg.... ?!

Stand doch heute alles in der Schweriner Volkszeitung unter Lokalsport.Normal stehen die Spielberichte auch unter Hagenow-svz.de Mußt mal versuchen.

• M.E. nach ist es keineswegs den Rodenwaldern zur Last zu legen, wenn sie bestehende Regeln für sich versuchen, optimal auszunutzen.
    Es zeigt vielmehr die Systemschwächen im hiesigen Landesverband ganz deutlich auf: Nämlich eine generelle Undurchlässigkeit der Spielklassen insgesamt. Das machen unsere Nachbarverbände in HH, SH und Niedersachsen eindeutig besser, indem schon von vorneherein jedes Jahr mehr Mannschaften absteigen (in NS gibt es zum Beispiel in Sechzehnerstaffeln prinzipiell 4=VIER Regelabsteiger und nicht nur einen!!!). Dementsprechend gibt es auch jedes Jahr Relegationsrunden um zusätzliche Aufstiegsplätze.
    Meiner Meinung nach sind solche Systeme für alle Beteiligten spannender als wenn man jedes Jahr gegen maximal zwei andere Gegner spielen kann.
    Aber ob die Betonköpfe/Scheintoten in Rostock überhaupt jemals auf den Gedanken kommen sollten, über so etwas nachzudenken oder gar mal über den Tellerrand zu schauen, da habe ich so meine Zweifel. Die lehnen es ja sogat prinzipiell ab (Aussage von Fritz Zarpentin), ihre Saisonhefte durch Werbung finanzieren zu wollen und ziehen stattdessen ihren Mitgliedsvereinen dafür lieber ihr knappes Geld aus der Tasche.

• Uli

guter bericht uli. auch ich kann den rodenwaldern ihr verhalten ja nicht zur last legen, weil sie keine bestehenden regeln gebrochenen haben. und es gilt nunmal: was nicht verboten ist, ist erlaubt.

zu der undurchlässigkeit der spielklassen meine absolute zustimmung. es ist doch besser, man schafft für den zweiten und dritten beispielsweise jeder spielklasse den anreiz aufstieg, weil sonst ist es ja nicht gerade wettbewerbsförderlich, ob du zweiter oder zehnter in der staffel mit dem gleichen resultat bleibst, also ligaerhalt. das extramotiv, erster werden zu wollen, ist denn der aufstieg und der titel des klassenmeisters. für den abstieg gilt das gleiche: wenn nur der letzte absteigt, können sich andere teams jahrelang in der spielklasse ausruhen, ohne bestraft zu werden. diese müssen auch kein platz für mannschaften von unten machen, die in der tieferen liga das ganze jahr oben mitgespielt haben...

• Die Rodenwalder halten sich wohl für besonders pragmatisch, was

Für andere Forummitglieder sieht das aber wie Faulheit aus...

:gelbekarte: : :cursing: :lach: :lach: :lach: :lach: .Ich wollte mir am Sonntag Aufbau 2und dann die 1ste mal ansehen.Spielst du mit oder bist noch verletzt?Und wann fängt die die 2te

• @quadral

kann dir leider nicht sagen, wann die zweite anfängt, gegen wen die spielen usw... ?( naja würd sich ja lohnen, ein eintritt - zwei spiele. muss mal schauen, ob ich mitspiel. bei uns ist noch der ein oder andere auch angeschlagen.