Landesliga Mitte 07/08

• Tach! Wird es ein Bericht aus Quedlinburg geben? So ne scheisse 3Punkte und wir wären sicher durch...

Ich war in der 2 Hz in Gröbzig und hab mir da das Unfaire Spiel beider Mannschaften angeguckt.Da warewn mehr Fouls als Chancen...Kein Wunder das Gröbzig da unten steht. Enttäuscht war ich das fast keine Thalenser da waren,keine Lust?

Nächste Woche wird es spannend 4 Mannschaften können noch absteigen und das schwerste Spiel haben wir gegen Eisleben????????

• Ja das weiss ich ja,aber dachte aus eurer Sicht kommt noch einer !...

Den offiziellen Bericht kann ich heute abend hier herein stellen. Ich selbst kann leider nichts berichten, da ich - wie immer - mit der Pfeife unterwegs war und "nur" mir telefonisch Zugetragenes schreiben würde.

Gruß
    Uwius ;)

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

• Wer steigt ab??? Hier meine Tipps:

HBS II - Gröbzig 2:0 (weil der VfB wieder absteigt!)
    Thale - GHC 0:1 (weil wir noch 6. werden wollen...)
    Ilsenburg - RSL 0:2 (weil wir noch 6. werden!)
    Piesteritz II - Elster 0:0 (weil es beiden nich weh tut)
    Thalheim - Wernigerode 3:1 (weil Thalheim Bronze holt)
    Arnstedt - QSV 3:2 (weil Arnstedt alles versucht)
    CFC - Eisleben 3:2 (weil Eisleben zur Pause 2:0 führt und dann ganz doll müde wird 8) )

• 06.06.08 Für den CFC geht es noch um alles - Aufsteiger Eisleben zu Gast...

Am morgigen Samstag ist es soweit. Der CFC Germania 03 empfängt im "Alles-oder-nichts-Spiel" den feststehenden Verbandsligaaufsteiger MSV Eisleben.

Beim Endspiel um den Klassenerhalt muss Trainer Frank Hänsch auf den gesperrten Nico Friedrich verzichten. Der Einsatz der angeschlagenen Mario Skrzypzak, Othmane Bouzbouz und Christian Minge entscheidet sich erst am Samstag. Ansonsten seien alle anderen körperlich fit, wobei es am Samstag eher auf das Abrufen der mentalen Stärke ankommen dürfte. Seit Wochen spielt der CFC ständig unter Druck, nicht immer ging das in den vergangenen Spielen gut.

"Es geht ums Überleben". Der CFC Germania 03 hat es am letzten Spieltag noch selbst in der Hand, den Klassenverbleib zu sichern. Allerdings müsste dazu mit Eisleben - ohne den gesperrten Kapitän Mirko Schuhmann - das beste Auswärtsteam der Liga bezwungen werden. Mit einem "Dreier" gegen den Verbandsligaaufsteiger wäre Köthen sicher durch. Bei einer Niederlage der Germanen müsste man auf Schützenhilfe von Quedlinburg in Arnstedt und Halberstadt gegen Gröbzig hoffen.

Eislebens Trainer Jiri Andrusak meinte vor dem Spiel: "Wir spielen nicht für oder gegen eine Mannschaft". Der MSV will sich mit einem Sieg in die Verbandsliga verabschieden. Am letzten Wochenende agierten die Mannsfelder zu lässig und unterlagen dem FC Grün-Weiß Piesteritz II mit 3:4. Zwar bestimmte der Tabellenführer hier das Spiel, doch im Abwehrbereich machte Eisleben grobe Fehler. Hier will Andrusak auch Umstellungen vornehmen, denn auch das letzte Auswärtsspiel des MSV in Halberstadt ging mit 0:1 verloren.

Gegen die Mannschaft mit dem besten Angriff und der besten Abwehr der Liga sind am morgigen Samstag also echte Kerle gefragt. Unser CFC wir seine Tugenden in die Waagschale werfen und mit unbändigem Kampf versuchen, den Klassenerhalt zu schaffen.

Kader CFC: Frank Herforth - Jens Kaulitzki - Matthias Mann - Thomas Mann - Daniel Trybus - Mario Skrzypzak - Matthias Lorenz - Stefan Liebelt - Paul Straßburger - Tobias Gallasch - Ron Gerhardt - Ronny Wolter - Othmane Bouzbouz - Christian Minge - Stig Top-Rasmussen - Christian Gumlich - Charles Siegel - Timo Schmidt - Felix Schiesewitz - Marcel Osoria
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich wünsche den Fans vom Msv Eisleben einen angenehmen Aufenthalt in der Kreisstadt Köthen ! Ich hoffe nach 90 Minuten gibt es 2 Sieger ;) Und dann Trinken wir gemeinsam ein Bier"chen..... Roßlauer wenn du recht haben sollst geb ich dir zur neuen Saison in Köt oder Roßlau nen Bier aus :D

• Wollte mal die Gerüchteküche in gang bringen :?: Hab über 10 Ecken gehört das 2 Spieler vom QSV zu Einheit stoßen sollen? Ist da was dran und wenn ja gibt es auch Namen? :gruebel:

Wer abends säuft kann morgens auch arbeiten ist >SCHWACHSINN< - weil - Wer abends Vögelt, kann morgens auch nicht fliegen! Oder?

• letzter Spieltag

Wer steigt ab??? Hier meine Tipps:

HBS II - Gröbzig 3:0 (gröbzig nichts in der ll zu suchen hat)
    Thale - GHC 5:1 (weil wir so noch 5 werden :schal2: .)
    Ilsenburg - RSL 0:2 (Ilsenburg auch das letzte spiel verliert)
    Piesteritz II - Elster 3:1 (weil piesteritz hoffentlich nochmal gas gibt und sie sich nicht auf ein unentschieden einigen)
    Thalheim - Wernigerode 3:1 (weil Thalheim Bronze holt)
    Arnstedt - QSV 3:0 (weil Arnstedt den qlb`lern 3 kisten bier und belegte brötchen in die kabine stellt)
    CFC - Eisleben 3:2 (weil köthen 3 fässer bier + andere geschenke in die kabine stellt :thumbsup: :thumbsup: )

@ nasi ...dafür wäre ein extra thread das beste für spekulationen um wechel von einem verein zu nem anderen...ik mach ihn mal auf :-)

schönes we und denkt dran viel trinken

:bia:

www.thalefans.de

• Tach :(
    Leider ist Eisleben nach der Hz nicht Müde geworden ( Hz Stand 1:1 ) Ein reguläres Tor aberkannt ( Selbst Linienrichter hat gesagt es war ein Tor,Aussage eines Germania Spieler ( Stig -Top Rassmusen) 2 x Pfosten..Klar die bessere Mannschaft gewesen leider hat es nix gebracht..

Eisleben die letzten 3Minuten noch mit 2 Tore da wir auf machen mussten.

Ansonsten kein verdienter Sieg des Aufsteigers.

Glückwunsch an Arnstedt für den Verbleib der Liga.

Wünsch euch ne Schöne Sommerpause muss dann leider die Klasse wechseln... :thumbdown: :( :nein: :schal4: :schal4: :schal4: WIR KOMMEN WIEDER ! ! ! !

• 07.06.2008 VfB Germania Halberstadt II - VfB Gröbzig 2:1 (2:1)

VfB Germania Halberstadt II:
    Helmstedt - Lorenz, Hlady, Moeller - Uthe - Höbbel, Genschmar (ab 62. Götz), Schröder (ab 71. Maneke) - Kranz (ab 76. Amtage), Gottowik, Spallek

Schiedsrichter: Bernd Manecke (Kläden)
    Tore: 1:0 Kranz (6.), 2:0 Helmstedt (22., Elfmeter), 2:1 (25.).
    Zuschauer: 68

Besondere Vorkommnisse:
    Spallek (37.) und Lorenz (72.). verschießen jeweils Elfmeter!

• man ist das GEIL !!!

klassenerhalt am letzten spieltag. wer hätte da bei 4 punkten zur weihnachtszeit daran geglaubt? nicht mal ich, als doch recht optimistischer mensch. danke an alle, die sich noch mal so richtig reingehängt haben, insbesondere auch die eisleber. klasse, dass die lutherstädter nicht für den schnöden mammon, oder ein paar leckere bierchen gespielt haben, sondern im endeffekt für ML. ihnen sei viel glück in der verbandsliga, uns erfolg in der landesliga und den köthenern eine baldige rückkehr gewünscht.

sport frei

• Hier der letzte Bericht vom CFC Germania 03.

CFC unterliegt Eisleben mit 1:3 und steigt ab

Der CFC Germania 03 hat das letzte Saisonspiel gegen den Verbandsligaaufsteiger MSV Eisleben mit 1:3 (1:1) verloren. Durch den gleichzeitigen Sieg von Arnstedt gegen Quedlinburg müssen die Germanen nun den Gang in die Landesklasse antreten.

Verspielt wurde der Klassenerhalt jedoch nicht in diesem Spiel. Gegen Eisleben erwischte der CFC einen Blitzstart. Bereits in der 2. Spielminute versenkte Tobias Gallasch das Leder zur 1:0-Führung. In der Folgezeit fand der MSV zu seinem gewohnten Spiel und drückte auf den Augleich. CFC-Torwart Frank Herforth verhinderte nach sieben Minuten gleich zweimal den Eislebener Ausgleich, als er stark gegen Patrick Bloßfeld parieren konnte. MSV-Torjäger Pavel Sedlacek traf fünf Minuten später nur den Köthener Pfosten. Es vergingen erneut nur vier Minuten, ehe Herforth erneut gegen Stefan Janke retten musste. Jetzt konnte sich Köthen etwas befreien und kam selbst zu Angriffen. Stig Top-Rasmussen hatte in der 28. Minute das 2:0 auf dem Fuß. Erst scheitert er am MSV-Keeper Frank Pfefferle und setzt den Nachschuss aus fünf Metern über das Tor. Die Gäste sorgten in dieser Phase ein ums andere mal mit Freistößen für Gefahr. In der 33. Spielminute brachte ein schöner MSV-Angriff den Ausgleich. Tobias Gängel verwertete eine scharfe Eingabe zum 1:1. Der CFC brauchte einen Sieg und so kämpften die Germanen weiter. Nur zwei Minuten nach dem Eislebener Ausgleich traf Othmane Bouzbouz nur die Querlatte des Gästetores. Kurz vor der Pause kam auch noch Pech dazu. Nach einem Freistoß von Matthias Lorenz traf Stig Top-Rasmussen zunächst die Latte und versenkte im Nachsetzen den Ball im MSV-Tor. Schiedsrichter Trautwein aus Bad Dürrenberg gab den Treffer nicht, da angeblich ein Handspiel vorausgegangen war. Eine krasse Fehlentscheidung des Unparteiischen.

Nach der Pause hatte zunächst der Gast aus Eisleben die besseren Möglichkeiten. Stefan Janke vergab zwei gute Chancen (55., 61.). Eisleben bestimmte das Spiel und die Köthener waren mit ihren Abwehraufgaben beschäftigt. Ab der 70. Minute ging noch einmal ein Ruck durch das CFC-Team. Man brauchte unbedingt noch ein Tor zum Klassenerhalt. Die Germanen übernahmen die Initiative und der Aufsteiger viel nur noch durch Fouls auf. Vor allem Mike Hausius und Peter Freund hatten es mehr auf die Beine der CFC-Spieler abgesehen als auf den Ball. Köthen drückte den MSV nun hinten rein und kam zu einer Reihe bester Tormöglichkeiten. Nach Pass von Ron Gerhardt traf Tobias Gallasch nur den Pfosten (73.). Drei Minuten später tauchte Thomas Mann allein vorm Eislebener Tor auf und konnte den Ball nicht versenken. Auch der aufgerückte Daniel Trybus schaffte es in der 80. Minute nicht, den MSV-Keeper zu überwinden. Gleich zweimal scheiterte er aus Nahdistanz an Frank Pfefferle. Der CFC hatte natürlich nun die Abwehr aufgelöst. Ein Konter in der 90. Spielminute vollendete Patrick Bloßfeld zur Eislebener 2:1-Führung. Stefan Janke setzte in der zweiten Minute der Nachspielzeit den Schlusspunkt zum 1:3.

Am Ende reichte es für den CFC nicht. Eisleben siegte etwas glücklich und die Germanen müssen in die Landesklasse.

CFC: Herforth - Trybus - Gerhardt - Wolter (78. Straßburger) - M.Lorenz - Bouzbouz (71. Liebelt) - Osoria - M.Mann - Gallasch - T.Mann - Top-Rasmussen (71. Skrzypzak)

MSV: Pfefferle - Risian - Rada - Gängel (72. Schulz) - Janke - Bloßfeld - Mewes (24. Fränkler) - Hausius - Freund - Sedlacek - John

Gelb: Wolter, M.Lorenz, Top-Rasmussen / Gängel, Hausius

G/R: -

Rot: -

Tore: 1:0 (2. Tobias Gallasch); 1:1 (33. Tobias Gängel); 1:2 (90. Patrick Bloßfeld); 1:3 (90.+2 Stefan Janke)

Schiedsrichter: Danay Trautwein (Bad Dürrenberg); Martin Roye (Dessau); Thomas Berger (Zörbig)

Zuschauer: 252

www.cfcgermania03.de

WIR KOMMEN WIEDER !!!

• Hallo, hat jemand schon irgendeine Info welche 4 Mannschaften in der LL-Mitte für die nächste Saison dazukommen?
    Ich denke mal Germania Wernigerode ist klar, aber wer noch?

Wer abends säuft kann morgens auch arbeiten ist >SCHWACHSINN< - weil - Wer abends Vögelt, kann morgens auch nicht fliegen! Oder?

• schackstedt will auch unbedingt in die mitte. aufgrund der 2 nordabsteiger aus der verbandsliga wird aber sicher irgend eine mannschaft in die südstaffel gehen müssen. ob das nun ein aufsteiger sein wird, sein dahingestelt. mal schauen.