Bezirksklasse West 3

• Das geht ja mal garnicht. Ich kann doch nicht eine Mannschaft aus der Kreisliga, die dort Erster geworden ist, mit z.B. dem 6. Platz in der Bezirksklasse vergleichen.
    Warum steigt nicht sowas wie ein Relegationsspiel. Kreismeister gegen 6.Platz der Bezirksklasse. Wenn der Kreismeister siegt, dann soll er von mir aus in der Landesklasse spielen. Das wäre nur gerecht. Es ist nunmal ein Unterschied ob ich z.B. nach Diestelow fahre oder zum SV Siggelkow. Das ist nicht vergleichbar.

• Naja aber die ersten beiden der Regionalliga der letzten Saison haben auch die 3te Liga übersprungen also :versteck:

Das ist nicht ganz richtig. Immerhin war die Regionalliga zu diesem Zeitpunkt die 3. Liga. Folglich steigen die ersten Beiden auch in die 2. Liga auf. Ansonsten häte es ja die Folge, dass niemand aus der 2. Liga absteigen müsste, und das geht ja mal garnicht. So wie man das geregelt hat, geht das schon in Ordnung, aber die "Kreismeisterregelung" ist ne Frechheit.

• Das geht ja mal garnicht. Ich kann doch nicht eine Mannschaft aus der Kreisliga, die dort Erster geworden ist, mit z.B. dem 6. Platz in der Bezirksklasse vergleichen.
    Warum steigt nicht sowas wie ein Relegationsspiel. Kreismeister gegen 6.Platz der Bezirksklasse. Wenn der Kreismeister siegt, dann soll er von mir aus in der Landesklasse spielen. Das wäre nur gerecht. Es ist nunmal ein Unterschied ob ich z.B. nach Diestelow fahre oder zum SV Siggelkow. Das ist nicht vergleichbar.

Super Idee ! :bindafür:

FC Hansa Rostock
    TSV Vietlübbe 1990
    Lübzer Sportverein

• man man, die Bezirksklasse 3 West hat sich ja bisher im POkla nicht mit Ruhm bekläckert.
    Parchim verliert 5:0, Cambs II verliert 14:0, frag mich was da los war, denn so stark ist Sternberg ja auch nicht.
    ok, das stolpe in Neustadt/Glewe verliert war zu erwarten.
    mal gucken was noch kommt.

• Bisschen was für die Statistik der Bezirksklasse III West:

Vietlübbe – 0:3 verloren; Spo/Dü – Freilos; Severin – 3:4
    verloren; Ma/Su – 0:1 verloren; Sukow – 4:3 gewonnen; Dabel – 1:3 verloren; Neustadt/Gle
    – 4:0 gewonnen; Brüel – 1:3 verloren; Stolpe – 0:4 verloren; A. Parchim – 0:5
    verloren; Siggelkow – 2:3 verloren; Cambs/Le II – 0:14 verloren; Lübz
    II – 0:3 verloren; Plate II – 2:5 verloren

Von 14 Mannschaften sind ganze 3 weiter, eine durch ein
    Freilos und die anderen Beiden, weil sie gegen einen Ligakonkurrenten gewonnen
    haben.

Wobei 6 Mannschaften auswärts ran mussten und 5 Heimrecht
    hatten.

Die Gegner kamen 4 x Bezirksliga; 3 x Bezirksklasse I; 1 x
    Bezirksklasse II; 2 x Kreisliga (NWM & LWL) und 2 x aus der eigenen also
    Bezirksklasse III

Kann man da wirklich davon reden, dass die III, die Schwächste Bezirksklasse im Bezirk West ist?? :gruebel:

• das kann man schlecht sagen, wenn man gegen bezirksligisten verliert ist das keine schande. aber muss auch sagen das ich von marnitz und aufbau, die ich beide dieses jahr als staffelfavoriten seh, mehr erwartet habe, bei marnitz hat sicher die spielvorbereitung einiges zu niederlage beigetragen und bei aufbau waren wohl einige nicht da, wenn ich ihren thread der letzten wochen so verfolge, aber sicher ist das kein schönes ergebniss für unse staffel.

• Messias

War zwar nicht in Neumühle dabei, aber denke nicht, dass es ne riesen Überraschung ist, dass wir ausgeschieden sind. Der Pokal hat bei keinem von uns große Bedeutung. Bei uns lautet das Motto eher: Lieber früh raus, dann gibt es ein freies Wochenende mehr!

Dies zeigen auch unsere "Erfolge" in den letzten Pokaljahren. Falls wir mal weiter gekommen sind, dann doch eher bedingt durch die mangelnde Leistungsstärke des Gegners, als durch unseren unbändigen Siegeswillen! :D
    Als wir uns vor 3 Jahren oder so mal recht weit durchgemogelt haben und dann gesagt haben: "Jetzt WOLLEN wir den Pott", war mit einer indiskutablen Leistung in Carlow schluss! Schön den Ostermontag versaut! :cursing:

Von daher lautet jetzt die Devise: Raus und auf die Liga konzentrieren! (Ja ich weiß, hat in den letzten Jahren nicht ganz geklappt :D )

• @ Matti

Was ist daran denn verwerflich? haben einige, die Familie und Kind haben und somit froh sind mal das WE mit der Familie zu verbringen!
    Absoluter Dünnschiss ist, dass dich das aufregt. Also Hinnehmen und BASTA!...

• naja kann ja jeder machen wir er will, denk ma auch nicht das sie da hin gefahren sind, mit der absicht zu verlieren... also wir wären gerne weiter gekommen, was man am einsatz auch gesehen hat... vor 3 jahren waren wir im 1/4 finale und sind da auch erst in der verlängerung raus geflogen, das waren schon geile spiele, auch wenn ich da noch nicht gespielt hab, aber pokal ist doch schon was geiles, vor allen wenn wenn man denn als bezirksligist haushohe favoriten wie z.b boizenburg ( damals 1. in der bezirksliga) aus dem wettbewerb schießt... aber wie gesagt kann jeder machen wir er will, unser erster gedanke war aber auch " juhu ein we frei" denn kann die mannschaftsfahrt geplant werden :bia:

• naja kann ja jeder machen wir er will, denk ma auch nicht das sie da hin gefahren sind, mit der absicht zu verlieren... also wir wären gerne weiter gekommen, was man am einsatz auch gesehen hat... vor 3 jahren waren wir im 1/4 finale und sind da auch erst in der verlängerung raus geflogen, das waren schon geile spiele, auch wenn ich da noch nicht gespielt hab, aber pokal ist doch schon was geiles, vor allen wenn wenn man denn als bezirksligist haushohe favoriten wie z.b boizenburg ( damals 1. in der bezirksliga) aus dem wettbewerb schießt... aber wie gesagt kann jeder machen wir er will, unser erster gedanke war aber auch " juhu ein we frei" denn kann die mannschaftsfahrt geplant werden :bia:

meinte natürlich: bezirksklasse verein

aber irgendwie kann ich den beitrag nicht mehr bearbeiten, denn scheiß hatte ich letzte woche auch schon ma :cursing:

• Von daher lautet jetzt die Devise: Raus und auf die Liga konzentrieren! (Ja ich weiß, hat in den letzten Jahren nicht ganz geklappt :D )

Und das wird auch dies Jahr nicht klappen, wenn ihr euch so präsentiert wie am Sonntag auf der Ranch, gegen einen Aufsteiger aus der Kreisliga... ;) Trotzdem viel Glück, ihr werdet es brauchen... 8)

• @Mattti
    Nächstes mal....

@Ari

Bleibt abzuwarten, ob es in dieser Saison wieder nicht klappt, dafür ist es noch zu früh in der Saison!
    Ab nächste Woche wird es dann ernst und da müssen dann die Punkte eingefahren werden.
    Eurer Zweiten viel Glück in der nächsten Runde!

• @ Matti

Konzentrier Dich am Besten auf den Kreispokal. Da hast mit 2 vertretenen Mannschaften genug zu tun als Abteilungsleiter.

Man muss Täler durchschreiten um Berge zu erklimmern... Forza Marnitz/Suckow

• heut war in der svz nun zu lesen wie ab nächste saison die ligen zusammen gestellt werden, und da frag ich mich wo da die verbesserung ist. z.b die 6-14 platzierten aus unser liga bilden eine mit den 6-14 platz. aus der 2 staffel, was denn bei geschätzten 1.70€-1.80€ pro liter benzin natürlich top ist, anstatt wie jetzt nach lübz, pch und marnitz zu fahren, gehts nach wittenburg, lulu und weiß ich wo hin, da stellt sich schon die frage was der scheiß soll :motz:

• na ich hab das gestern so aus der svz gelesen, kann auch sein das ich mich verlesen hab :whistling: aber so steht es da, das wir und die 2 staffel zusammen geschlossen werden... versteh denn grund für den ganz scheiß so wieso nicht, warum kann es nicht so bleiben wie es ist.