Kreisoberliga Altmark Ost 2007/2008

• Also ich mach mal den Anfang....Aus der Liga raus sind folgende Teams: Kreveser SV(Aufsteiger), Preußen Schönhausen und Uenlingen II(beides Absteiger).
    Neu in der Liga sind: Elbe Uetz (Absteiger), RW Arneburg und GW Staffelde (beides Aufsteiger)

Damit spielen in diesem Jahr 16 Teams in der Kreisoberliga Altmark Ost und hier ist mal ne Auflistung:

RW Arneburg
    GW Staffelde
    BSC Stendal
    Saxonia Tangermünde II
    Möringer SV
    Germania Tangerhütte
    Preußen Dobberkau
    Sv Grieben 47
    Eintracht Lüderitz
    Kickers Seehausen
    Blau Gelb Goldbeck II
    Elbe Uetz
    Rossauer SV
    TuS SW Bismark II
    Eintracht Walsleben
    Weiß-Blau Stendal

Also ich würde sagen das in diesem Jahr der Möringer SV der Aufstiegsfavorit ist, würde aber auch dazu sagen das es Ihnen der BSC Stendal, Tamü II, Tangerhütte und der SV Grieben streitig machen werden.
    Also ich kann nur sagen das der BSC der übrigens keine Abgänge zu verzeichnen hat in diesem Jahr mit der jungen Truppe versuchen wird ganz oben mitzuspielen. Ein Neuzugang hat man auch noch zu verzeichnen. Von Viktoria Uenglingen kommt der langzeitverletzte spielstarke Linke Verteigiger Heiko Rickmann.

Was meint ihr wie seht ihr die Saison, wer ist euer Aufstiegsfavorit?

• Also Favourite is ganz klar Möring, die aba auch mit dem Abgang ihres Spielmachers Stev Audorf zukämpfen haben werden! Zumindest hab i das gehört vllt. kann es ja jemand bestätigen!

Hier meine Tipps:
    1. Möring
    2. BSC Stendal
    3. Tangerhütte
    4. Grieben
    5. Tamü
    6. Seehausen
    7. Goldbeck
    8. Uetz
    9. Lüderitz
    10. Bismarck

11. Staffelde
    12. Dobber´kau
    13. Arneburg
    14. Rossau
    15. Walsleben
    16. Weiß-Blau

• Hmm, denke auch das Möringen nach der äußerst starken letzten Rückrunde der Favorit auf den Staffelsieg ist. Die haben sich langsam eingespielt und wenn sie halbwegs kontinuierlich in die Saison starten, könnten sie den Aufstieg in diesem Jahr auch packen.

Denke lediglich Tangerhütte und auch Grieben können Möringen den Aufstieg streitig machen. Wobei Grieben unberechenbar ist, man munkelt Grieben hätte sich intern den Aufstieg auf die Fahnen geschrieben und die Griebener hätten sich auch stark verstäkrt. Also in jedem Fall bin ich auf Gieben gespannt.

Schafft Tangerhütte in diesem Jahr nicht den Aufstieg, dann könnte die eigentlich so gute Truppe auseinanderfallen, denn immerhin versuchen die Germanen es auch schon Jahre in die Landesklasse aufzusteigen.

Uetz wird als Absteiger aus der Landesklasse ohne Ruhnke arge Probleme haben und muss sich in der Liga erst einmal finden. Leicht wirds für die Uetzer in keinem Fall.

Weiß-Blau Stendal und Walsleben sehe ich auch im Tabellenkeller, wobei abzuwarten ist, wie sich Staffelde und Arneburg schlagen werden. Staffelde hat mit einer sehr sehr dünnen Personaldecke zu kämpfen, Arneburg hingegen hat einen breiten Kader und eine gute eingespielte Truppe.

Wie die beiden sich schlagen werden, steht noch in den Sternen. Alles in allem wirds sicher ne spannende Saison!!!

Meine Tipp fürs Endklassement:

1. Möringer SV
    2. SV Grieben 47
    3. Germania Tangerhütte
    4. Kickers Seehausen
    5. BG Goldbeck II
    6. BSC Stendal
    7. Saxonia Tangermünde II (haben intern wohl Probleme)
    8. TuS SW Bismark II (viele Neuzugnge aus der A-Jugend)
    9. Eintracht Lüderitz
    10. Rot-Weiß Arneburg
    11. Preußen Dobberkau
    12. VFB Elbe Uetz
    13. Rossauer SV
    14. Grün-Weiß Staffelde
    15. Eintracht Walsleben
    16. Weiß-Blau Stendal

Da sind sicher auch gewagte Tipps bei, aber wer weiß schon wie es wirklich kommt.

• Also i habe Grieben ja nicht umsonst da oben hingesetzt, Horn is verdammt stark und für mich mit Englisch von Tgh die beiden stärksten Spieler der Liga! Mit TGH gebe ich dir recht... die werden auseinander brechen!
    Doch ich sage dir auch du darfst uns net unterschätzen wir haben nen verdammt junges und starkes Team und sind auch eingespielt!

• also hier ist mein tipp:

1.Möringen (ganz klar)
    2.Seehausen (ein eingespieltes Team)
    3.BSC Stendal (entwickelt sich langsam zu nem Team)
    4.Tangerhütte (eigentlich immer oben mit bei...gute offensive)
    5.Goldbeck 2 (junge mannschaft...ist im Kommen)
    6.Grieben (ein Spieler alleine reicht nich)
    7.Tamü 2 (ohne S.Walsleben wird nich viel passieren)
    8.Lüderitz (mit Bolzen kommt man manchmal auch weit)
    9.Uetz (willkommen in der KOL...für einige zeit)
    10.Rossau (Kampfstarke Mannschaft...aber glaube das reicht nicht)
    11.Arneburg (kann ich nichts zu sagen...kenn ich nich)
    12.Staffelde (genauso wie bei arneburg...kenn ich nich)
    13.weiss blau (gute spieler vorhanden...aber die sind kaum da)
    14.walsleben (eigentlich wirds ja zeit das die mal absteigen)
    15.dobberkau (ohne M.Schönhoff wird da nich viel kommen)
    16.bismark 2 (für mich mit ünglingen 2 die schlechteste mannschaft der
    letzten Saison)

• patrick.BSC: "8.Lüderitz (mit Bolzen kommt man manchmal auch weit)", das halte ich aber für ein Gerücht. Da kenne ich aber ganz andere Mannschaften die weit aus mehr in die Knochen gehen.

@K.Dau: Das mit Steve Audorf stimmt stand letztens in der Zeitung, er geht zum Kreisligisten Wahrburg.

so meine Tipps:

1. Tangerhütte (langsam sind sie reif für die Landesklasse)
    2. Möringen
    3. Tangermünde
    4. Seehausen
    5. Lüderitz
    6. BSC
    7. Grieben
    8. Uetz
    9. Rossau
    10. Staffelde
    11. Walsleben
    12. Bismark 2
    13. Goldbeck2
    14. Weiß-Blau Stendal
    15. Arneburg
    16. Dobberkau

• Also wie man spielt is letzten Endes sch***n egal, wenn man schönen Fußball spielt, heißt das nicht gleich, dass man erfolgreich ist.
    Insofern kann man auch durch Bolzen weit kommen, wobei ich damit jetzt nicht Lüderitz anspreche.
    Mal sehen wie die Saison läuft. Bin ja mal gespannt, ich denke das wird alles sehr eng!!!

• @k.dau und patrick.bsc...echt nicht schlecht, wie ihr euren trainer so einschätzt... :naja:
    kann es sein, dass da ein wenig frust mitschwingt...
    was ist los???

***Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß. (Andreas Brehme)***
    ***Ich hätte auch woanders ins Ausland gehen können. (Thorsten Legat zu seinem Wechsel zu Eintracht Frankfurt)***

• Aba der BSC wird sich nach Jahren mal wieder in neuen Trikot´s, mit neuen Bällen und eienr Masseusin in die Sasion werfen!!!
    Naja ma schauen!!!

• Topfavourt Möringen schlägt Landesklasse Topfavourit Post Stendal in der Heimichen Pappelarena mit 2:1!!!!
    Am Sonntag verloren die Möringer gegen Landesliga Vertretet Saxoni aTangermünde 3:2!!!!

Wobei mann sagen muss das Maik Klänge beide Spiele mitbestritt und er aba nicht im normalen Ligakader steht!!!!

• Der BSC Stendal, bestreitet morgen am heimischen Bierkeller das erste Freundschaftsspiel gegen den Aufsteiger in die Landesklasse Kreveser SV.
    Anstoß 15 Uhr!!!
    Gäste sind herzlich willkommen ;)

• Topfavorit Möringen musste eine herbe Testspielniederlage einstecken und zwar 0:10 gegen Goldbeck 1. Mich würde ja mal interessieren was da mal los war, so richtig konnte man das ja aus der Zeitung nicht entnehmen.