Kleinfeld 2007/2008

  • Wir haben verdient aber leider noch zu niedrig gegen schwache Seilerwiesner gewonnen! Beide Mannschaften mussten Ausfälle kompensieren was uns wohl besser gelang als Seilerwiesen, da wir wieder auf 2 Alte Herren zurückgreifen konnten und Seilerwiesen doch sehr dünn besetzt war.....aber auch diese Spiele muss man erstmal gewinnen!!!Sicherlich hätten wir heute mal 2stellig gewinnen können aber einerseits wollten wir wieder unbedingt zu null(3.beste abwehr der liga) spielen und anderseits gibts einen Mitspieler von uns der lieber noch sein 4,5,6 Tor machen will anstatt den besser postierten Mitspieler anzuspielen.......najut egal,gewonnen ist gewonnen und wir sind weiter dabei um Platz 3!!!!Nächste Woche gegen den BSV , wird eine schwere aufgabe, da auf diesem kleinen Platz alles möglich ist udn wir doch eher die etwas größeren Kleinfeldplätze bevorzugen......!!!


    Glückwunsch an Arminia zum Punktgewinn gegen Post III!!!Macht uns Hoffnung am letzten Spieltag doch ne kleine Überraschung herbeizuführen!!!!


    :schal1: :schal1: FORTUNA FORTUNA FORTUNA :schal1: :schal1: :schal1:

    ----------------------------------------http://www.fortuna-magdeburg.de------------------------------------------------------
    -----------SIEG------------------------------------ oder------------------------------------- SPIELABBRUCH--------------

  • unsere leistung in hälfte 1 absolut indiskutabel.
    ihr wart verdammt kopfball und zweikampfstark, bei uns war davon ncihs zu sehen.
    mehr will ich dazu nicht sagen, hoch verdienter sieg :)


    unser erstes tor war ja mehr oder weniger auch nurn geschenk.
    das 2. tor war das erst 2. tor unseres abwehrspielers in knapp 80spielen :)
    das jedoch recht schön allein rausgeholt.


    hmm das mit dem tipp gegen fsv war wohl ein fehler, hab euch schon stärker eingeschätzt als germania.

    besiegdas.de


    „Mach was du willst, aber bezahl den Preis dafür“

  • FSV - Olvenstedt 6:1


    Also trotz Schmittis Aussagen dass es eine ersatzgeschwächte Germania Mannschaft war zeigte der FSV eine gute spielerische Leistung ,ließ jedoch mal wieder die letzte Konsequenz im Abschluss vermissen.Nach vielen Chancen in der Anfangsphase gelang Mücke dass 1:0 für den FSV.Nach einem Freistoss für Olvenstedt stand es dann plötzlich 1:1.Der FSV ließ sich nicht beirren.Das Spiel ging zum größten Teil nur auf ein Tor doch der FSV vergab mehrere Großchancen.Noch vor der Pause gelang Mücke der hochverdiente 2:1 Führungstreffer.Nach dem Pausentee das gleiche Bild.Der FSV spielte die Germanen an die Wand und Ihlo erhöhte auf 3:1.Dann war es endlich soweit und auch bei Matze platzte der Knoten mit einem Gewaltschuss zum 4:1 und einem schön herausgespielten Tor zum 5:1.Gordon Bode setzte nach schöner Kombination mit Pomme den Schlusspunkt zum 6:1.


    :support:

  • Nunja,es war leider wirklich so,das einige Stammkräfte fehlten.Der etatmäßige und eigentlich richtig gute Torwart der Germanen hatte gestern nicht mitgewirkt. Aber das kannst du ja nicht wissen,warst ja im Hinspiel noch verhindert. ;)


    Aber trotzdem war euer Sieg verdient,und zu keinem Zeitpunkt in Gefahr :thumbup:

  • Wieder mal mit blauem Auge davongekommen - SV Arminia II : Post SV III 3:3


    Ist schon irgendwie ne komische Sache mit uns. Da laufen wir schon nahezu in Bestbesetzung auf (es fehlten nur Luppa und Keeper Benecke, wobei letztgenannter hervorragend von Gotthardt vertreten wurde) und erzittern uns ein 3:3. Dabei war der SV Arminia II bestimmt keine Übermannschaft, sondern man scheiterte in diesem Spiel an der eigenen Einstellung.
    Dabei fing die Partie überragend an. Paasch verlängerte einen Gotthardt-Abschlag auf Scholz und dieser schob überlegt zum 0:1 ein. Nur wenige Minuten später wurde im Mittelfeld zweimal Doppelpass gespielt und der Ball landete vor den Füßen von Horn. Der extremst routinierte Abwehrmann erinnerte sich an seine Zeiten als Torjäger und traf bereits in der siebten Minute zum 0:2. Arminia II war bis dahin gar nicht auf dem Platz und stand oftmals nur Spalier für die gut vorgetragenen Angriffe. Doch mit dem ersten guten Angriff war der Ball zum Entsetzen aller Postler im eigenen Gehäuse und der Rumpel-Fußball begann. Irgendwie war die Luft raus und das hatte zwei Gründe. Zum einen die fehlende Einstellung nach den ersten Minuten, in denen alles geklappt hatte. Und mit Hacke, Spitze 1,2,3 sollte weiter agiert werden, was aber nun gegen die sich auf einmal bewegenden Gegenspieler nicht mehr gelingen wollte. Keine Laufbereitschaft, kein Passspiel, kein Torschuss, keine Manndeckung - keine Chance gegen nun motivierte Arminen. In der Phase konnten wir uns bei unserem Torhüter bedanken...außerdem wurde gesehen, dass die Buckauer vor dem Tor ein wenig nervös waren und beste Chancen ungenutzt ließen.
    Und das Post-Elend wollte auch in der zweiten Halbzeit nicht aufhören. Zu allem Überfluss wurde auch noch das 2:2 kassiert. Der x-te lange Ball aus der Arminia-Abwehr führte zum x-ten Mal zu Verwirrung in der Post-Defensive. Weder der Schlussmann Gotthardt noch der zuständige Verteidiger gingen wirklich zum Ball und somit war der Ausgleich gegen den durchlaufenden Arminia-Reservisten nur noch Formsache.
    Nun aber zu den guten Nachrichten, denn dieser Gegentreffer wirkte als Wachmacher für die letzte Viertelstunde. Und was dann an Offensivpower abgeliefert wurde, war wirklich sensationell. Die Platzherren wurden in der eigenen Hälfte eingeschnürt und hatten das Glück auf ihrer Seite. Allein dreimal rettete der Pfosten...
    Kurz vor dem Ende hatten die Arminen noch einen Eckball und an diesem Tag passte wirklich alles zusammen. Auf den kurzen Pfosten geschlagen (wo sich kein Buckauer hinverirrt hatte) bekam Schendel den Ball an den Oberschenkel, womit Gotthardt nicht gerechnet hatte und das Ding ins eigene Tor verlängerte. Wir hatten aus einem 2:0-Vorsprung drei Gegentreffer kassiert. Sowas gelingt normalerweise nur zukünftigen Absteigern oder Spitzenteams, die nachher noch drüber lachen können, weil letztlich doch noch der Ausgleich gelingen konnte. Mit dem letzten Angriff des Spiels landete der Ball bei Paasch und der zuvor oftmals glücklose Angreifer tunnelte den Arminia-Keeper zum 3:3 mit dem Schlusspfiff.
    Daumen hoch für die ersten zehn und die letzten 15 Minuten...das war guter Fußball, der sicherlich über die gesamte Spielzeit nicht durchzuhalten ist. Aber die dazwischenliegende Verschnaufpause können wir uns nicht oft leisten...

    "Die Schweden sind halt keine Holländer. Das hat man heute gesehen."


    Franz Beckenbauer

  • Wir werden uns am Samstag mal einen direkten Konkurenten anschauen und werden uns das Spiel vom BSV vs. Fortuna zu Gemüte führen. Einfach wird es bestimmt nicht für die Fortunen,der Platz ist ja bekanntlich sehr klein,und die Jungs werden bestimmt alles geben,nachdem sie ja in Nedlitz nen knappes 1:3 geholt hatten. Na mal schauen wie es ausgeht.


    Eigentlich wollten wir uns den FSV wieder anschauen,nur wird das zu spät,denn der Club ist wichtig :D :support:

  • Der SSV Besiegdas 03 plant zur kommenden Saison den Aufbau einer 2. Großfeldmannschaft. Zu diesem Zweck wird ein engagierter, zuverlässiger Trainer gesucht. Zur Verstärkung des gerade aufgestiegenen Teams der 1. Herrenmannschaft sowie zur Bildung der 2. Herrenmannschaft sucht der Verein außerdem weitere Spieler. Das Training findet jeweils Dienstag und Donnerstag von 20:00 Uhr bis 21:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz am Gübser Weg statt. Interessenten können sich auf www.besiegdas.de weitere Informationen beschaffen. Für Fragen steht Erik Tegge unter 017624516023 zur Verfügung.

    http://www.besiegdas.de


    SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

  • SOMMER SONNE SIEG . . .



    . . . und so ein wichtiger im Kampf um Platz 3! Zum Spiel: Laut Tabelle hatten die BSV´er mit 80 geschossenen Toren ja eine ganz ordentliche Offensive und deshalb mussten wir auch von anfang an hellwach sein was wir auch waren! Da muss ich einfach unsere mannschaftliche Geschlossenheit mal loben die wir zur Zeit auf dem Platz haben . . . jeder für jeden und alle zusammen!!! Das war in der Hinrunde nicht immer der Fall, aber in der Rückrunde haben wir zu alten Stärken zurück gefunden und das hat man heute abermals gesehen. . .der BSV kam nur sehr selten und auch nicht zwingend vor unser Tor was einfach an der mannschaftlichen Geschlossenheit liegt, auch die Stürmer arbeiteten heut wieder sehr gut mit zurück und konnten so schon die Angriffe der BSV´er im Keim ersticken und so konnten wir sofort nach vorne druck ausüben was bei dem sehr kleinen Platz sehr gut möglich ist....zur Halbzeit stand es dann 3:0! Aber wir wollten weiter machen und uns nicht auf den 3 Punkten ausruhen, da das Torverhältnis am Ende noch wichtig werden könnte (HSV Medizin) im Kampf um Platz 3 und 4! Das taten wir auch nicht und spielten weiter nach vorne und kamen so auch zu den Toren 4,5 und 6. . .das wir kurz vor Schluss noch das Gegentor bekamen hat insbesondere mich geärgert, da es bei etwas mehr Einsatz sicherlich nicht gefallen wäre, aber bei 6:0 sind dann manche halt nicht mehr ganz bei der Sache . . . im Endefekt ein verdienter Sieg der sicherlich noch ein zwei Tore höher hätte ausfallen können/müssen, aber das zieht sich halt bei uns schon durch die ganze Saison, wir sind vor dem Tor einfach nicht konsequent genug!!!


    Aussichten: Nächste Woche gegen Lok S/O, müsste eine Pflichtaufgabe sein, aber auch da werden wir wieder mit der nötigen Härte und Ernsthaftigkeit rangehen, wir wollen dem FSV ja bis zum Schluss in die Waden beißen ! ! !


    :schal1: :schal1: :schal1: SV Fortuna Magdeburg :schal1: :schal1: :schal1:

    ----------------------------------------http://www.fortuna-magdeburg.de------------------------------------------------------
    -----------SIEG------------------------------------ oder------------------------------------- SPIELABBRUCH--------------

  • Naja die letzten 10 Minuten habe ich mir ja noch angeschaut von euch.Der BSV hatte aber auch seine Chancen.


    Wir waren ja dann schon um 9 Uhr beim Spie FSV II - SV Seilerwiesen.Der FSV gewinnt äußerst glücklich mit 1:0 in der 57. Minute.Aber das hatte ich mit meinen beiden Mannschaftskameraden schon vorausgesehen. Der FSV sicherlich ersatzgeschwächt, und der SVS mit 5 100%-igen, wovon leider keiner rein ging ;( .Nunja, jetzt haben wir es ja selber in der Hand,und müssen uns noch die letzten beiden Spiele rein hängen.Start wird am Sonntag gegen die II. vom SSV Germania sein.

  • Sicherlich waren die letzten 10 bis 15 minuten nicht mehr so toll unserer seits da war das Spiel aber schon entschieden und unsere Konzentration nicht mehr so hoch die 1.Halbzeit war richtig gut.


    Dritter wird wohl die Mannschaft die weniger Spieler als Zuschauer bei FCM abstellen muss, ich hoffe die Mediziner und Fermersleber fahren nächstes we geschlossen nach wuppertal zur welcome 4.Liga party. :D

  • die fahrt nach wuppertal spar ich mir wohl auch, so ein ****


    immerhin haben wir auch endlich mal wieder gewonnen, 4:2 bei germania II.
    führten bereits nach 20Minuten mit 4:0 und hatten noch etliche Torchancen, waren dann aber teils zu unkonzentriert oder rutschten auf dem rasenplatz einfach weg.
    nach der führung ruhte man sich dann auf dieser aus und köpfte noch ins eigene Tor, damit es spannender wurde.


    naja 3 punkte, endlich!

    besiegdas.de


    „Mach was du willst, aber bezahl den Preis dafür“

    Einmal editiert, zuletzt von butzek ()

  • FSV 1895 Magdeburg II - SV Seilerwiesen 1:0 (0:0)


    1:0 gewonnen, Platz 3 gesichert, beste Abwehr der Liga! Das war das Positive an diesem Spieltag.


    Ansonsten kann ich Schmitti Recht geben. Sehr glücklicher Erfolg unserer Mannschaft. Wir versuchten, trotz einiger Ausfälle, von Beginn an "das Heft in die Hand zu nehmen". Vom Spiel hatten wir vieleicht ein wenig mehr, doch die eindeutig besseren Gelegenheiten hatte der Gast aus dem Stadtpark. Bis zur ca. 45. Minute hätte sie gut und gerne mit 4:0 führen können bzw. müssen. So scheiterten mehrmals Spieler vom SV Seilerwiesen völlig freistehend vor unserem Tor. Unserem Goalie Stefan (Der einzige in Normalform!) haben wir es zu verdanken, dass es beim 0:0 blieb. Die Gäste legten ein viel besseres Zweikampfverhalten an den Tag, standen sehr gut im Abwehrverbund und durch sehr schnelle Konter waren sie, wie schon beschrieben, stets gefährlich.
    Ab der 45. Minute wurde unser Spiel ein wenig besser (wahrscheinlich ließ die Kraft beim Gegner ein wenig nach.) Man erarbeitete sich ein paar Chancen, die aber meist nicht besonders gefährlich waren bzw. vom sehr guten Torhüter der Gästemannschaft entschärft wurden. So ca. 3. Minuten vor dem Schluss dann eine Einzelaktion von Manuel Mengel, der einfach mal aufs Tor schoss, der Ball wurde noch leicht abgefälscht und landete unhaltbar im Tor.


    Wie gesagt sehr glücklicher Erfolg, hätten die Spieler von Seilerwiesen ihre Chancen nur zu 50 % genutzt, hätte man dieses Spiel wahrscheinlich verloren! So kamen wir aber noch einmal mit einem blauen Auge davon und bleiben in der Rückrunde ungeschlagen.


    Zum 1.FCM sage ich lieber nichts. Habe es immer noch nicht ganz verkraftet, das wir zu 99,9 % in der nächsten Saison in der 4.Liga spielen müssen. Die Fahrt nach Wuppertal schenken wir uns auf jeden Fall und werden versuchen am kommenden Samstag den 3.Platz mit einem sieg gegen den BSV zu halten.

    Einmal ein Eisbär- immer ein Eisbär


    Wer von der Meisterschaft spricht, meint Eisbären Berlin! Deutscher Meister 2005, 2006, 2008, 2009, 2011.......!

  • ?( Butze,dann müssen das die Jungs bei fussball.de mal ändern.Ich hatte mich nämlich schon gewundert,denn dort steht das ihr 4:2 verloren habt :huh: .Naja wir sind dann nächste Woche dort zu Gast,und Stollenschuhe sind wohl eher angesagt !


    ja, hatte die das da schon gemeldet, hoffe die ändern das auch bald.
    ja stollenschuhe klar, aber der boden war gestern so hart, da kam man garnicht in den boden,
    aber hatten ja eh alle mitzukämpfen, daher schon ok.

    besiegdas.de


    „Mach was du willst, aber bezahl den Preis dafür“

  • 15:1-Sieg gegen WSG Cracau - aber mit Fußball hatte das nicht viel zu tun


    Die Marschroute stand schon Stunden vor dem Spiel fest...etwas anderes als drei Punkte und etwas für das Torverhältnis zu tun sollte gelingen. Zunächst erstmal meinen Respekt an die sechs Cracauer, die sich mehr oder weniger pünktlich am Sportplatz Spielhagenstraße eingefunden hatten. Es gehört schon eine Menge dazu, um solche eine Saison auch zu Ende zu spielen. Ich könnte für mich nicht behaupten, dies auch zu können. Doch schön für uns war es, dass wir überhaupt spielen konnten. Vielleicht war es an diesem Tag auch besser, gegen die Cracauer anzutreten, denn vier Stammkräfte waren beruflich oder verletzungsbedingt verhindert.
    Den Spielbericht kann ich recht kurz fassen. Nach drei Minuten stand es bereits 2:0 und ging fortan im selben Tritt weiter. Die Gäste mit höchstens drei Angriffen über die gesamte Spielzeit und meiner Meinung nach musste unser Keeper nur einmal eingreifen. Schlimm für Reno, dass er dabei auch noch das Nachsehen hatte und den Ball beim 15:1-Endstand aus dem Netz holen musste. Letztlich haben wir uns mehr über dieses Gegentor geärgert als über die 15 vorher geschossenen Treffer. Und ich trete der WSG bestimmt nicht zu nahe, wenn ich sage, dass sie sich den einen Treffer spielerisch nicht verdient haben. Aber eventuell, weil sie, trotz nomineller Unterlegenheit, angetreten sind.
    Die Postler müssen sich vorwerfen lassen, dass, wieder einmal, fahrlässig mit den Torchancen umgegangen wurde. Die WSG hätte sich auch über 20 oder 25 Gegentore nicht beschweren können, wobei dies nur die vergebenen Hundertprozentigen wären. Letztlich bleibt festzuhalten, dass dieses Spiel eher einer Eishockeypartie Russland gegen Liechtenstein glich, wobei Liechtenstein auch noch in Unterzahl agierte...kein Spiel, was im Gedächtnis bleiben wird. Da muss auch von uns nächste Woche in Nedlitz mehr kommen, denn da erwartet uns Kanada (um mal bei der Eishockeymetapher zu bleiben). Wer die kürzlich stattfindenden Weltmeisterschaften verfolgt hat, weiß, wer den Titel geholt hat!!!

    "Die Schweden sind halt keine Holländer. Das hat man heute gesehen."


    Franz Beckenbauer

  • So ich habe mir ja heute morgen mit 2 Mannschaftskameraden die Partie vom FSV II vs. BSV 79 angeschaut. Der FSV wieder mit argen Besetzungsproblemen,aber auch der BSV 79 nicht in Bestformation. Die Partie begann mit einem Paukenschlag,denn nach knappen 5 Minuten stand es 0:1,ein TW-Fehler bescherte dem BSV die Führung.Der FSV war ideen- und planlos auf dem Platz.Das machte sich der BSV zu eigen und konnte gar in der 20. Minute zum 2:0 erhöhen.Dann kam unnötige Härte ins Spiel,aber der eigentlich sichere Schiri hatte es bis dato noch gut im Griff,wobei er einmal eine Tätlichkeit eines FSV Spielers übersah,was hätte Rot geben müssen(von hinten nachtreten).Dann nach der Pause ähnliches Bild,aber der FSV dann forscher in den Zweikämpfen konnten nach 10 Minuten der 2.Hälfte zum 1:2 verkürzen.Dann eine Szene im Strafraum des BSV 79,und zu allem Unverständnis zog der Schiri die rote Karte für einen BSV Spieler und nur gelb für seinen Gegenspieler vom FSV. Dieser rannte nun unermütlich an,vermochte es aber nicht die Kugel unterzubringen,eher das Gegenteil traf ein.Nach einem gut herausgespielten Konter versenkte der BSV Angreifer den Ball zum 3:1.


    Ich fuhr dann zum SV Fortuna,einen weiteren Konkurenten um Platz 3,und schaute mir ihre Partie gegen Lok Südost an.Und was soll man sagen.Die Jungs von Lok gewinnen hoch verdient mit 5:2. Das Spiel wurde von Anfang an von Lok dominiert.Es war dieselbe Mannschaft gegen die auch wir schlecht aussahen.Sie führten schnell nach 3 Minuten mit 1:0. Fortuna glich nach 9 Minuten zwar zum 1:1 aus,(Diego 88) aber das war es dann auch schon. Lok spielte sauber ihren Stiefel runter,und schoss noch 3 weitere Tore zum 4:1 Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel dann ähnliches Bild.Fortuna ohne Konzept,Lok dafür hellwach,nur mit etwas weniger Glück im Angriff.Allerdings einmal kamen sie dann doch zum Torerfolg und es stand 5:1. Kurz vor Spielende konnte Fortuna noch auf 2:5 verkürzen.Das war es dann aber auch schon. Fazit für mich: Sollte Lok nächste Woche eine ähnliche Leistung an den Tag legen wie heute,können auch sie gegen den FSV II gewinnen,und dann sind wir gefragt !!! 8)

  • personell stark besetzte besiegdasianer gewinnen gegen schwach besetzte olvenstedter mit 7:2 (3:2) ...
    nach schneller 3:0 führung fühlte man sich fast schon sicher und kam 2 anschlusstreffer,
    aber nach der pause dann wieder einbahnstraßenfussball und ein verdienter 7;2 sieg.


    bei olvenstedt mussten allerdings "alte männer" aushelfen und wir waren in bestbesetzung, also schon etwas glücklich alles für uns.


    blick in die neue saison:
    wir haben heute auf der mitgleiderversammlung beschlossen im nächsten Jahr mit 2 Großfeldmannschaften aufzulaufen und das Kleinfeld-Team nicht mehr an den Start zu schicken!
    Bis zum Meldeschluss sind noch 2 wochen Zeit, aber wir verabschieden uns aller Ansicht nach aus dem Kleinfeldbereich und wollen das mit 3 weiteren Punkten bei Seilerwiesen machen.


    Grund dafür ist nicht die Leistung des Kleinfeld-teams sondern persektivisch gesehen ist es für den Verein besser mit 2 Großfeld-teams zu spielen, um so auch noch mehr Spieler an den Gübser Weg zu holen um den Verein noch weiter nach oben zu bringen.


    in diesem Sinne
    Besiegdas !

    besiegdas.de


    „Mach was du willst, aber bezahl den Preis dafür“

  • Da haben wir ja nochmal Glück gehabt dass die Fortunen auch verloren haben ....naja nächste Woche sind wir wieder besser besetzt und dann mal schaun gegen starke Südoster so wie es aussieht