FC Brandenburg 03: Vorbereitungsspiele

  • Das erste Vorbereitungsspiel gegen Nord Wedding endete 3:2 für uns, wobei das Ergebnis hier sicherlich nicht so wichtig ist.


    Man konnte schon sehr gute Ansetze sehen, wenn man bedenkt, dass die Vorbereitung erst ein paar Tage läuft, auch die Neuzugänge konnten sich durch die Bank weg sehen lassen.

    "Wir können sowas nicht trainieren, sondern nur üben." - Michael Ballack


    "Mein Körper besteht aus 68 Kilogramm stahlharter Erotik." - Mehmet Scholl

  • :wall: Jetzt fängt das wieder an!!! :nein:


    :bindagegen: :abgelehnt:


    Ein Fred reicht völlig aus!!! Jungs straft euch!!! :wall:


    Wenn hier jeder Verein einen Fred hat, dann sind das schon mal 32 álso, versucht doch mal endlich bei einem zu bleiben!!! Das kann doch nicht so schwer sein!!! Als nächstes käme dann Brandenburg Punktspiele und Brandenburg Pokalspiele usw. :bindagegen:

    Foul???? Ich hab ihn doch nur retuschiert!!!


    Der winkt doch nur, wenn er die Fahne hebt!!!

  • Ich kann Dich beruhigen... Brandenburg Punktspiele gibts schon, also schön den Ball flach halten. Und hör auf zu heulen :cry:


    Wenn Dir das hier alles nicht gefällt, kannst Du ja Dein eigenes Fussball-Forum eröffnen.


    Abgesehen davon wird es von mir erstmal keine weiteren Threads geben. Ich denke nur, dass Vorbereitungsspiele und Punkstpiele zwei verschieden Schuhe sind und deshalb ein neuer Thread von mir... ;)

    "Wir können sowas nicht trainieren, sondern nur üben." - Michael Ballack


    "Mein Körper besteht aus 68 Kilogramm stahlharter Erotik." - Mehmet Scholl

  • Zitat

    Original von chewbacca
    Ich denke nur, dass Vorbereitungsspiele und Punkstpiele zwei verschieden Schuhe sind und deshalb ein neuer Thread von mir... ;)


    ein einfacher brandenburg-thread hätts auch getan. naja is ja auch egal, vorbereitungsspiele sind in 3 wochen vorbei und dann verschwindet der thread im niemandsland des forums...

  • Zitat

    Original von Meeko
    das 3:1 war übrigens ein schöner strahl


    Das stimmt allerdings...


    Sag mal, du bist doch der mit dem bezaubernden Bart, Oder?!! ?(

    "Wir können sowas nicht trainieren, sondern nur üben." - Michael Ballack


    "Mein Körper besteht aus 68 Kilogramm stahlharter Erotik." - Mehmet Scholl

  • Zitat

    Original von Meeko
    ich habe zwar sowas wie nen bart, aber du meinst sicherlich tommy rieke... und der bin ich dann doch nicht.


    Der kam doch vor ca. 2 Jahren von Frohnau, oder!?? In der Hinrunde habe ich noch gegen ihn gespielt und in der Rückrunde war dann nicht mehr bei Frohnau.


    Auf jeden Fall ein super netter Typ, aber das mit dem Bart muss ihn mal einer verklickern... :nein:

    "Wir können sowas nicht trainieren, sondern nur üben." - Michael Ballack


    "Mein Körper besteht aus 68 Kilogramm stahlharter Erotik." - Mehmet Scholl

  • langner... da hast du vollkommen recht. thommy ist echt ein ganz feiner typ, mit dem sehr viel spaß haben kann (besonders lustig ist er, wenn er nach der disco hunger hat und sich einfach mal mit bloßen händen ne heiße wurst vom grill klauen möchte: "au, au , au, heiß. ach egal!")


    ansonsten war er ja bereits etliche jahre bei nord bzw rapide wedding und ist dann vor drei jahren mit ein paar anderen zum frohnauer sc gewechselt. was folgte war der aufstieg in die vl, wo es ja anfänglich mit ihm auch sehr gut lief. dann legte er ein paar monate eine art auslandssemester ein und so fehlte der mannschaft ein ganz wichtiger führungsspieler, auf den auch wirklich ausnahmslos jeder auf dem platz gehört hat. was folgte war der abstieg aus der vl (sicherlich nicht nur aufgrund seines fehlens, aber das war schon ein wichtiger baustein, der auf einmal fehlte) und im vergangenen jahr war thommy leider auch immer wieder für ein paar wochen bzw monate nicht in berlin, so dass er letztendlich sogar ein paar spiele in der zweiten mitwirkte.


    tja, und zu dieser saison halt wieder der wechsel zurück in den wedding und zu unserem alten trainer...


    thema bart: ich kenne ihn jetzt schon so lange, dass er mir gar nicht mehr auffällt. allerdings kann ich mir schon vorstellen, wie er auf leute wirkt, die gegen ihn spielen dürfen.


    so, jetzt sind wir alle schlauer

  • Aber schön was die letzten 10 Beiträge mit dem Thema hier im Thread zu tun haben ;-)


    Wann und gegen wen ist das nächste Freundschaftsspiel..,. dieses We gegen Lichterfelde???


    Haut sie weg...


    Ick darf mit Zehlendorfs Zweiter gegen Wacker Lankwitz.., ma schaun wie es wird...

    Ich bin wie ich bin..., und ach ja.., jedem seine Meinung.


  • Am Sonntag beim Lichterfelder FC Anstoss um 11 Uhr am Ostpreussendamm

  • @ dejay


    Schämen, naja werden sie sich schon. Obwohl 0:8 zur Halbzeit fand ich Lichterfelde nicht wesentlich besser. Bei den 8 Toren sind bei 7 fatale individuelle Fehler vorausgegangen. Die Tore sind in dem Sinne auch nicht geschossen worden, sondern immer mit einem Querpass im 16ner bzw. 5er erfolgreich abgeschlossen worden. 60% der Spieler hat erste Halbzeit aufgrund Spielermangels auf ungewohnten Positionen gespielt und das hat man gesehen. Kurios, ein Spiel von Lichterfelde hat in der Hälfte von Brandenburg eigentlich nicht stattgefunden. Immer gleiche Prinzip, ein langer Ball kurz vor der Mittellinie Ball hinterher, querpass, Tor. Ich glaube der Torwart konnte sich nicht einmal auszeichnen. Aufgrund der harten ersten Woche, der Affenhitze ohne Ersatzspieler (1) ungewohnte Positionen und nicht aus Fehler lernend muss man mal ein Auge kräftig zudrücken. 2 Halbzeit durch diverse Umstellungen, was zum besseren Pressing im Mittelfeld und ein tieferes stehen in der Abwehr führte kam Lichterfelde nicht mehr zum probarten Mittel der langen Bälle und somit nur noch zu 1 - 2 Chancen, aber B03 kam jetzt zum Teil vors Tor von Lichterfelde. Übrigens hat Lichterlde fast die Komplette Mannschaft zur Halbzeit gewechselt, was bei der Hitze als Vorteil gelten darf! Fazit: 2 Halbzeit, gerade bei der Hitze auf dem Kunstrasen extrem zusammengerissen, kein Tor bekommen, nochmal ein Zahn bei der Bewegung raufgelegt und viel Flüssigkeit verloren. Mal sehen wie sich die nächsten Wochen entwickeln.


    Und wie habt Ihr gespielt?

  • Ich schäm mich nicht dafür, dass wir 8:0 in der ersten Halbzeit untergegangen sind!
    Keine Sorge in spätestens zwei Wochen werden wieder Spielnbericht von mir hier ihren Aushang haben.
    Am Mittwoch nächstes Freundschaftspiel/Vorberitungsspiel gegen Wackr auf der Fritschestraße, beginn glaub ich um 19.00 Uhr.
    MFG

  • Die erste Halbzeit war indiskutabel! Selbst bei den vielen Umstellungen dürfen wir niemals 8 Stück kriegen. Zuaml, wie Franz schon sagte, das Schema immer das gleiche war.


    Dikmen ins Mittelfeld hat in der zweiten Halbzeit das Problem gelöst, dass wir kaum Anspielstationen im Mittelfed hatten. Aus BAllverlusten im Mittelfeld resultierten zu 80 % die schnellen Steilpässe in die Spitze und damit die Gegentore.


    Zumindest hat das Spiel klare Schwachstellen wie Aufbau über das Mittelfeld, schnelles Umschalten von Angriff auf Abwehr offen gelegt. Insbesondere nach Ballverlusten sind wir kaum in die ZWeikämpfe im Mittlfeld gekommen. Das Ergebnis gibt uns nebenbei auch genug Motivation in der Vorbereitung weiter zu ackern. In diesem Sinne bis Dienstag . . . :)

  • Na da dank ich doch für diese schnelle Berichterstattung.., und ich denke 8 Kirschen is heftig.., aber.., und jetzt kommt der Spruch fürs Phrasenschwein.., entscheidend is der 1. Spieltag.., hauptsache die Mannschaft lernt aus den Fehlern...


    Wieso war denn nur 1 Auswechselspielr dabei.., hätte man nicht noch wen ausser 2. oder der A-Jugend mitnehmen können??? Oder ham welche am Sonntag abgesagt?

    Ich bin wie ich bin..., und ach ja.., jedem seine Meinung.