VfL Blau-Weiß Neukloster

• Nein Flippo, ich springe nicht drauf an...
    schwani, ich will mich für die Rückserie regenerieren, bin immernoch angeschlagen vom Bützow Spiel und die Halle hat da nicht grad mitgeholfen... Desweiteren wird Neukloster in Wismar mit 8 Verteidigern und 1 Torwart anreisen, Defensive üben... Das wird ne Mordsgaudi... Und Power, vielleicht darfst du sogar ins erste Abwehrteam, das kannste ja schließlich... Und Kopfball... zerstörn halt :D :versteck:

• Halli Hallo, so - ich brauche mal ein paar Informationen, die ich hier im Rostocker Ausland nicht bekomme. Ich habe nämlich gerade auf der FCA-Homepage gelesen, dass Neukloster beim Hallenturnier doch noch das letzte Spiel gewonnen hat! Wie konnte das denn passieren? War wohl meine schlechte Aura, da ich nach dem vorletzten Spiel abgehauen bin. Kann mir also mal jemand das Ergebnis und die Torschützen dieses Spiels sagen?! Die restlichen Ergebnisse ab dem vorletzten Spiels Neuklosters würden mich auch interessieren. Vielen Dank schonmal.

Spielt Jörg Bredefeld jetzt eigentlich wieder für Neukloster oder hat er nur beim Hallenturnier ausgeholfen? Wäre ja eine echte Verstärkung für die Außenbahn bzw. den Sturm, bis Micha wieder fit ist.

Zum Turnier selbst brauch ich ja nicht mehr viel sagen. Zu viele Abwehrspieler lassen halt für gewöhnlich kaum fussballerische Kabinettstückchen erwarten. Hätte es den anwesenden Spielern allerdings gegönnt besser abzuschneiden, aber es kann nicht immer klappen...
    Dieser Marcell vom Rostocker FC war ja wohl echt 'ne Granate. Vom ungarischen 2. in die VL M-V... naja. Da wird er wohl nicht lange bleiben. Kühlungsborn hätte ich übrigens mehr zugetraut und gegönnt. Die haben eigentlich eine saustarke Hallentruppe, aber da fehlt wohl der absolute Siegeswille - oder nach Jogi das "Siegergen".

Es gibt wichtigere Dinge als Fussball - aber er hat die Macht einen für eine kurze Zeit den Alltag vergessen zu lassen.

• Ach Zottel, eigentlich wollte ich ja nichts zu diesem Turnier schreiben, aber Dir zu liebe, dann doch ein paar Informationen! ;) Jörg hat übrigens uns nur ausgeholfen, keine Chance auf ein Wechsel! Falls du noch mehr Infos brauchst schau hier Zottel: http://www.ostsee-zeitung.de/m…0e1&param=news&id=2663037

Neukloster beim FC Anker nur auf Platz 6

Einen rabenschwarzen Tag erwischte der VfL beim Turnier des FC Anker. Nachdem Kiel witterungsbedingt abgesagt hatte wurde das Turnier im Jeder-gegen-Jeden-Modus ausgetragen. Dabei konnte der VfL in 6 Spielen nur einen Sieg und ein Unentschieden erzielen. Negativer Höhepunkt war das 1:7 gegen den späteren Sieger Rostocker FC, wobei der RFC eine 2-minütige Überzahl gleich zu vier Toren nutzte. Als dann auch noch gegen die bis dahin punktlosen Mecklenburger verloren wurde, schien der letzte Platz schon sicher, welcher dann aber doch noch durch einen Sieg gegen Kühlungsborn abgewendet werden konnte. Zu diesem Turnier muss man sagen, dass der VfL etliche Spielerabsagen hinnehmen musste und das Turnier mit sechs etatmäßigen Defensivspieler, einem Gastspieler und einem sehr jungen Spieler aus der II. spielen musste.

Ergebnisse:
    VfL - Groß Stieten 2:3 (Wiechmann 2x)
    VfL - Anker Wismar 1:2 (Wiechmann)
    VfL - PSV Wismar 1:1 (Brügmann)
    VfL - Rostocker FC 1:7 (Wiechmann)
    VfL - Mecklemburger SV 1:2 (Wiechmann)
    VfL - Kühlungsborner SV 3:1 (Bredefeld, Wiechmann, Brügmann)

VfL mit: Jentzen - Powierski, M. Schmidt, Schriefer, Sprenger, Bredefeld, Brügmann, Wiechmann, Jantzen

Wer liebt ihn nicht diesen Traumverein?!
    Sei es Fußball, Handball, Kegeln oder Schach,
    Neukloster sind die besten, egal in welchem Fach!
    Doch die Kicker der Blau-Weißen,
    sind die absolut geilsten!!! :-)

• Vielen Dank DMer. Mir ist nur aufgefallen, dass bei dem OZ-Artikel Bomber nur 5 Buden und dafür Sprenger 1 hat. Hat sich Knothi wohl vertan - oder hast du nicht richtig hingeschaut :stumm:

Freitag will ich übrigens wieder Siege sehen. Der geneigte VfL-Hallenbeobachter ist schließlich ausschließlich Erfolge gewohnt ;)
    Bis morgen dann.

Es gibt wichtigere Dinge als Fussball - aber er hat die Macht einen für eine kurze Zeit den Alltag vergessen zu lassen.

• Doch stimmt, Matthias hat auch noch ne Bude gemacht und dafür Bomber eins weniger! Ich hoffe auch, dass es morgen wieder mehr zu jubeln gibt! Vor allem durch die Rückkehr von Patsche, Lori und Kevin Z. werden wir hoffentlich wieder eine schlagfertige Truppe zusammenhaben!c :bindafür:
    Bis morgen denn..

• Schneegestöber an der "Anfield Road"

Am Samstag bestritt der VfL sein erstes Vorbereitungsspiel zu Hause gegen den PSV Wismar. Der Platz an der Turnhalle war spärlich vom Schnee befreit, sodass man versuchte auf einer dünnen Schneedecke sich etwas zu bewegen. Viele Kombinationen und Spielfluss kamen bei den Bedingungen natürlich nicht zu stande, sodass das Spiel hauptsächlich durch Zufallsaktionen und lange Bälle geprägt war.
    In der ersten Halbzeit waren deshalb Torraumszenen eher Mangelware. Einzig einen Torwartfehler des VfL-Keepers Jentzen nutze ein PSV Spieler zum einzigen Tor in dieser Halbzeit. In der zweiten Halbzeit hatte der VfL sich anscheinend besser an den Boden gewöhnt, sodass in den zweiten 45 Minuten gleich acht Mal getroffen wurde!! Der PSV konnte nur noch kurz vor Schluss auch noch einen Treffer zum 8:2 Endstand markieren.
    Alles in allem sollte man dieses Ergebnis nicht überbewerten, da auf diesem Boden es nur sehr schwer war Fußball zu spielen und es keine wettkampffähigen Bedingungen waren. Jedoch wurde sich gut bewegt und es hat auch mal wieder Spaß gemacht gegen Ball zu treten.

Tore für den VfL: Wiechmann 3x, Zeller 2x, Remus, Powierski, Wagenhausen

VfL mit: Jentzen - M. Schmidt, C. Schmidt, Schriefer, Powierski - Klabunde, Wagenhausen, A. Schmidt, Zeller - Jantzen (45. Remus), Wiechmann

• VfL - Kühlungsborn 3:3 (1:0)

Neukloster startete mit einem gerechten Unentschieden in die Rückrunde nach der Winterpause.

Nach einer Viertelstunde konnte der VfL mit der ersten gefährlichen Aktion gleich in Führung gehen. Patrick Wiechmann hat sich auf der linken Seite gut durchgesetzt und sein verunglückter Torschuss (vielleicht war es sogar so gewollt :) ) wurde zur Vorlage für Patrick Mertins, der den Ball mit gutem Einsatz über die Linie schieben konnte. Dies war zugleich sein erstes Saisontor. In der Folge hatte der FSV eine gute Chance durch einen Lattenkopfball und eine weitere als Rico Keil der Ball 10m vor dem Neuklosteraner Gehäuse über den Schlappen rutschte. Aus seiten des VfL's war es der sehr agile Patrick Wiechmann, der den FSV-Keeper zu einer Parade zwang.

In der zweiten Halbzeit legte Kühlungsborn einen Blitzstart hin. Das Tor habe ich nicht richtig mitbekommen, weil ich noch nicht wieder im Stadion war, aber es war wohl ein Eckball, der einen völlig freistehenden FSV-Spieler fand, welcher den Ball leicht und locker einschieben konnte. Dieser erste zwischenzeitlich Ausgleich hatte jedoch nicht lange Bestand, denn nach schönem Steilpass war es wiederum Patrick Mertins, der allein auf das Tor des FSV zulief und eiskalt vollendete.
    Im Anschluss an die erneute VfL-Führung wurde der FSV jedoch immer besser und kämpfte sich zurück ins Spiel. Ein Freistoß aus halblinker Position klatschte an den linken Innenpfosten und wurde von einem VfL- oder FSV-Spieler über die Linie gedrückt. Nun machten sich leichte Konditionsprobleme beim VfL breit, was Kühlungsborn eiskalt zum 3:2 (78.) ausnutzte. Einen Steilpass vollendete ein FSV-Spieler wunderschön aus halbrechter Position (15-20m vorm Tor) ins lange Eck.
    In der Folge konnte der FSV den Sack eigentlich zumachen, da Kapitän Christian Schmidt völlig erschöpft war und den schnellen FSV-Angreifern nur noch wenig entgegenzusetzen hatte. Rico Keil scheiterte jedoch freistehend vorm VfL-Tor und ein weiteres Tor wurde wegen Abseits nicht gegeben.
    So kam es aus Sicht des VfL zu einer sehr schönen Geschichte, denn der aufgrund eines Beinbruches am 4. Spieltag langzeitverletzte Michael Koch, wurde zum ersten Mal wieder eingewechselt und konnte das vielumjubelte 3:3 markieren. In seinem 5. Saisonspiel erzielte er somit seinem bereits 9. Saisontreffer. (Die Katze lässt das Mausen eben nicht :) )

• Lutzer du alter Haudegen. Habe gerade dein Profil angeschaut, weil ich dein mail-addy brauchte und da seh' ich, dass du heute Geburtstag hast. Also herzlichen Glückwunsch!
    Trotzdem - in dem jungen alter schon Sportinvalide... :D Werd' wieder fit :thumbsup:

Achso, da war ja noch etwas, was ich dich fragen wollte. Gab es vom Pokalspiel gegen Eintracht noch 'nen Zeitungsartikel? Und wenn ja, hast du den zufällig? Würde mich freuen, wenn du ihn mir schicken könntest. (Jaja, der Zottel sammelt alles :rofl: )

• @ Zottel, danke für die Glückwünsche...
    Ich sag mal, wenn es einen Artikel gibt, dann haben wir den und dann kriegst du den natürlich, ich werd mal das Archiv durchstöbern :)
    Und mein Ziel ist der letzte Spieltag gegen Güstrow, da würd ich gern wieder n paar Minuten aufm Platz stehen... Mal schauen, Mittwoch krieg ich erstmal die Ergebnisse von der ersten Kernspintomographie... Na mal schauen...
    Am Rand stehen und Bier trinken macht aber auch Spaß :)

• @ Micha

Glücwunsch zum gelungenen "Comeback", dann gleich mit nem Tor....auf das die Knochen halten!!! :bindafür: :bindafür:

Einmal KSV immer KSV!!!!

2002-2010 Vertreter des LK DBR in der LL

NOFB-Turnier Sieger 2006, 2011 & 2016 als Spieler und 2012 als Trainer (Grenzbrigade Küste)