VfL Blau-Weiß Neukloster
-
-
Also ich verliere ungern 4 Spiele hintereinander, möchte schon mal wieder gewinnen, sodass wir eine Gute Hinrunde nicht durch eine miserable Rückrunde verschenken... Ich denke das solltest auch du verstehen, oder?
-
Also ich verliere ungern 4 Spiele hintereinander, möchte schon mal wieder gewinnen, sodass wir eine Gute Hinrunde nicht durch eine miserable Rückrunde verschenken... Ich denke das solltest auch du verstehen, oder?
Jep, jetzt machts Klick!
-
Doberan - Neukloster 1:0 (0:0)
Auch beim Tabellenschlusslicht konnte Neukloster die Negativserie nicht stoppen. In den ersten 20min spielte Neukloster noch gut nach vorne und kam über den sehr aktiven Wagenhausen zu zwei Kopfballchancen, einem Abseitstor durch Zeller und einer 100%-igen Chance, als Lützow freistehend vorm DSV-Keeper vergab. Die Offensivabteilung wurde im weiteren Spielverlauf jedoch immer schwächer, sodass kaum noch Bälle behauptet, Zweikämpfe gewonnen,geschweige denn Torchancen herausgespielt wurden. Durch einen leichten Fehler von Powierski wurde dann Mitte zweite Halbzeit das entscheidende Tor durch Wohlgetan eingeleitet. Außer drei kläglich vergebenen Freistoßchancen und einem entschärften Schuß von Wagenhausen blieb Neukloster in der Folge chancenlos. Durch die insgesamt halbherzige Leistung ohne erkennbaren Siegeswillen ging diese Niederlage durchaus in Ordnung. Bester Mann war der nahezu fehlerlos spielende Sprenger, der seine Abwehraufgaben sehr souverän erledigte, aber leider Offensiv auch keine Akzente setzen konnte.
Es wird Zeit das die Leistungsträger Wagenhausen, Koch, C. Schmidt und Lützow wieder zu einstiger Form zurückfinden, sonst kann die Negativserie wohl kaum gestoppt werden.
C. Jentzen (3,5), C. Schmidt (4,0), M. Schmidt (4,0), M. Sprenger (3,0), D. Schriefer (4,5), P. Powierski (5,5), K. Zeller (5,0), M. Pinthal (4,5), R. Lützow (4,0), M. Koch (5,0), K. Wagenhausen (4,0) - A. Wilczek (5,5), L. Klabunde (-), R. Schweitzer (-)
-
TEAM & Ronny -->
-
-
klassebericht@ zottel so einen könnten wir auch gebrauchen der sowas schreibt. da ich ja selber spielen muss, und das spiel ncih von draußen beobachten kann. zwecks torchancen und so.
kann also nur kurze berichte schreiben sowie die torschützen,wechsel und gelben karten -
Klasse Bericht??? Der hat mich als schlechtesten Mann dargestellt.. Nee nee, alles okay so Zottel.. Nächste WE wird besser!
-
@ DMer
Manchmal hat man eben "Scheiße" am Fuß - dafür warste gegen GVM auch schon mal bester Spieler. Das kommende Vorbereitungsspiel wird wieder besser...
Bis Samstag
-
C. Jentzen (3,5), C. Schmidt (4,0), M. Schmidt (4,0), M. Sprenger (3,0), D. Schriefer (4,5), P. Powierski (5,5), K. Zeller (5,0), M. Pinthal (4,5), R. Lützow (4,0), M. Koch (5,0), K. Wagenhausen (4,0) - A. Wilczek (5,5), L. Klabunde (-), R. Schweitzer (-
Kann mir mal einer sagen wer für wen eingewechselt wurde?
-
-
3.10 Uhr..... als Trainer würd ich sagen:Dir gehts wohl zu gut!
-
Das passiert halt, wenn man in der Nacht nochmal wach wird und nicht wieder einpennen kann, da dachte ich, kann ich doch gleich was praktisches machen
-
Neukloster - Cambs-Leezen 3:1 (2:0)
Nach vier Niederlagen in Folge konnte der VfL gegen ein glücklosen Gegner aus Cambs-Leezen mal wieder einen Dreier einfahren und somit den 4. Tabellenplatz festigen. Bei anfangs noch schönem Wetter kamen beide Mannschaften schwer ins Spiel. Die erste gute VfL-Aktion kam durch eine ansehnliche Einzelleistung von Kevin Wagenhausen zustande, als dieser im Mittelfeld 2 Gegenspieler austanzte und aus ca. 25m abzog. Der Schuß ist ihm leider deutlich über den Spann gerutscht. In der 28.min besorgte Goalgetter Michael Koch dann das 1:0 für die Gastgeber. Eine traumhafte Flanke von Andreas Wilczek fand den am langen Pfosten postierten Koch, der den Ball gegen die Laufrichtung des Keepers einköpfte. Im Gegenzug hätte Cambs-Leezen eigentlich den Ausgleich erzielen müssen. Aus knapp 16m zog ein Spieler wunderschön ab, doch sein angedrehter Schuß wurde vom Lattenkreuz zurück ins Feld befördert. Die zwei Nachschußmöglichkeiten wurden vom souverän spielenden Raik Schweitzer von der Linie gerettet. Keeper Jentzen sah bei den Nachschüssen nicht allzu glücklich aus und hatte im restlichen Spielverlauf bei einsetzendem Regen fast mit jedem Ball Probleme. Nur 5min Später ließe Koch seinen zweiten Treffer folgen. Diesmal ging seinem Kopfballtreffer ein Freistoß von Robert Lützow voraus, der zunächst an Freund und Feind vorbeisegelte, einmal aufsetzte und dann in Micha seinen Meister fand. Mit dem Ergebnis von 2:0 ging es dann in die Kabinen, um anschließend die zweite Hälfte bei strömendem Regen fortzusetzen. Ungefähr in der 65. Spielminute kam Cambs-Leezen zu dem nicht unbedingt unverdienten Anschlusstreffer. Neukloster stand in dieser Szene zu weit weg von den Gegenspielern, so dass eine gefällige Kombination einen am 16m-Raum postierten Spieler fand, der den Ball trock abzog und flach im rechten Eck verwandelte. Der VfL zeigt sich stark beeindruckt von diesem Treffer, sodass Cambs-Leezen in der Folge einige Möglichkeiten auf den Ausgleich hatte. Die beste Chance konnte dabei mit der besten Aktion von Keeper Jentzen noch gerade so vor der Linie gerettet werden. Natürlich ergaben sich durch diese Cambs-Leezener Spielweise Kontermöglichkeiten für den VfL. Eine solche führte dann zu einem Foulelfmeter an Robert Lützow, der in hohem Tempo nur noch durch eine Grätsche im 16er zu stoppen war. Leider vergab der Gefoulte die mögliche Vorentscheidung leichtfertig. Wer den Ehrgeiz von Robert kennt weiß aber, dass ihn eine solche Szene nicht ruhen lässt bis er sie wieder gut gemacht hat und so konnte er 5min vor Ende doch noch das 3:1 erzielen. Die Vorarbeit kam dabei von Michael Koch, der den freistehenden Lützow eigensinnig nicht angespielt hat und lieber zwei Haken gegen die Abwehrspieler versuchte. Dabei blieb er jedoch hängen und der Ball gelangte zufällig doch zu Robert, der diesmal cool blieb und den Ball einnetzte.
C. Jentzen (5,5), R. Schweitzer (3,0), M. Schmidt (3,0), M. Sprenger (3,5), D. Schriefer (4,5), P. Powierski (5,0), A. Wilczek (3,0), K. Zeller (3,5), R. Lützow (3,0), K. Wagenhausen (4,0), M. Koch (1,5) - L. Klabunde (4,0), M. Pinthal (-)
-
Hey Zottel, guter Spielbericht von Außen!
Nur finde ich die Benotung an 2 Stellen vllt nicht ganz so passend... Bei Philipp muss man beachten, das er immer die schweren Kopfballduelle gegen den 3er hatte und bis auf 1 Duell fast alle zumindestens nicht verloren hat... Ich persönlich finde, wenn man eigenen Anspruch und dazu gezeigte Leistung vergleicht, war Lori diesmal leider sehr schlecht drauf, von seinen 7 Pässen, kam 1 an, dazu leichtfertig eine Großchance vergeben! Weißt wie ich mein? Ich hab da auch schon mit Lori drüber gesprochen! Also nicht denken, ich mecker hier hinter dem RückenAnsonsten aus eigener Sicht, beim nächsten Mal würde ich wieder zum Elfmeter hingehen, hab mir das Ding selber erarbeitet und wollte Verantwortung übernehmen! Zum Glück gelang mir das 3:1, sonst hätte ich mich doch nur schwerlich über den Sieg freuen können
-
Hi Lutzer, so eine Bewertung ist immer super subjektiv und jeder achtet auf andere Sachen. Du hast mit deinen beiden Argumenten vollkommen recht, aber ich habe jeweils andere Kriterien herangezogen. Bei Philipp muss man sagen, dass er zwar die meisten Kopfbälle gewonnen hat, aber fast alle direkt zum Gegner gingen. Auch freistehend fanden die meisten Bälle von ihm keinen Mitspieler und er hat zudem durch einen groben Fehler eine sehr gefährliche Situation für Cambs-Leezen eingeleitet. Offensiv war von ihm leider auch nichts zu sehen, daher die schlechte Note.
Bei Lori hat positiv zu Buche geschlagen, dass er in meinen Augent trotz seiner Fehlpässe viel gelaufen ist und gerackert hat. Zugegeben war es nicht sein bester Tag und eine Leistung ist bei kurzer Einsatzzeit schwer zu beurteilen. Im Grunde könnte man die Note jedoch nach unten korrigieren.
Viel Erfolg schonmal in Bützow! Weiß noch nicht ob ich kommen kann, da ich beim Hausbau helfen muss.
-
Ich finde die Bewertung von diesem ominösen "Philipp" gerechtfertigt.. Ihm gelang nicht viel und Kopfbälle sind ja nun halt nicht alles! Ein Glück ist er nächste Woche gesperrt.. Vielleicht ist ne Woche Pause gar nicht so schlecht und er findet mit einem freien Kopf und alter Stärke in zwei Wochen zurück ins Team!
Ansonsten Glückwunsch zum Sieg! Zwar etwas glücklich, aber irgendwann mussten wir ja auch mal wieder das Glück auf unserer Seite haben.. Ich hoffe wir nehmen den Schwung mit und können in Bützow gleich ne kleine Serie starten..
-
Neukloster vermeldet mit Benjamin Brügmann dann doch noch einen Winterzugang!
Gestern dsa erste Mal beim Training hoffen wir mal, das er uns schnell weiterhelfen kann! -
heißt der stürmer aus der zweiten maik wiechmann und hat mal in wismar gespielt?
-
Mein letzter Wissensstand hierzu is, dass Maik in Dargetzow spielt?!