Gießerei-Arena

• Was habe ich denn da in den News gelesen. Das Stadion in Torgelow hat sich den zusätzlichen Namen Gießerei-Arena gegeben.

Man kotzt mich dieser Komemrz sogar in unteren Klassen an.

Demnächst gibts dann wohl den Tabakladen-Simon-Sportplatz oder das Kosmetikstudio-Aquamarin-Stadion.

Und was heißt eigentlich "zusätzlicher Name". Heißt also so und wird nicht so genannt, oder was?

Und die wichtigste Frage: Greift Torgelow nunmit den Millionen nach den Sternen/der Regionalliga??????

• Ist wirklich n ziemlicher Schwachsinn und dann noch dieser Name "Gießerei Arena"....

Eigentlich ist es als Werbeträger (zumindest für Auswärtige) ganz für den Allerwertesten....vielleicht weiß der gemeine Torgelower noch, welche Gießerei gemeint sein könnte, aber schon 50 km hinter Torgelow ist damit auch Schluß.....wer sich das wohl ausgedacht hat........

• Wer Spartakus war, weis heute auch nicht mehr jeder ;)

Which side are you on?
    Will you be a lousy scab or will you be a man?
    Don't scab for the bosses don't listen to their lies
    us poor folks haven't got a chance unless we organize.

• ...das glaub' ich jetzt aber nicht.......zumindest war es kein kleinstädtischer kommerzieller Werbeträger.....hatte sogar im enferntesten was mit Sport zu tun

• Also hat sich gegen Gladiatorenkämpfe aufgelehnt. Jetzt wo es immer mehr in Richtung von solchen beim Fußball geht, sollte der Name beiseite :D

Which side are you on?
    Will you be a lousy scab or will you be a man?
    Don't scab for the bosses don't listen to their lies
    us poor folks haven't got a chance unless we organize.

• Zitat

Der Link geht auf irgendwelche Tanzschüler. =)

Ich fasse mal kurz zusammen.
    - Die Eisengießerei ist ein sehr erfolgreiches Unternehmen und mit der größte Arbeitgeber in der Region.
    - Es werden sofort 30.000 Euro in den Ausbau des Stadions investiert.
    - Jährlich gibt es 15.000 Euro (Aufstockung auf 20.000 ist angedacht). Das Geld wird gestaffelt auf die drei Vereine Torgelower SV Greif (Oberliga), Vorwärts Drögeheide (Verbandsliga) und SV Forst (???) aufgeteilt.
    - Der Vertrag läuft 5 Jahre.