FSA-Pokal 2007/08

  • 19.09.07 Landespokalspiel gegen Schönebeck wurde abgesetzt....


    Wie dem CFC Germania 03 heute vom Fußballverband Sachsen/Anhalt mitgeteilt wurde, ist das Landespokalspiel gegen den Schönebecker SV am 03.10.2007 abgesetzt.


    Der Grund hierfür ist die noch ausstehende....




    Weitere Infos hier >>>

  • ?(


    irgend etwas haut mit deinem link nicht hin....Weshalb wurde das Spiel denn nun abgesetzt???



    19.09.07 Landespokalspiel gegen Schönebeck wurde abgesetzt....


    Wie dem CFC Germania 03 heute vom Fußballverband Sachsen/Anhalt mitgeteilt wurde, ist das Landespokalspiel gegen den Schönebecker SV am 03.10.2007 abgesetzt.


    Der Grund hierfür ist die noch ausstehende Sportgerichtsverhandlung nach dem Einspruch des VfB Gröbzig. Die Verhandlung wird am 04. Oktober 2007 durchgeführt.


    Der neue Termin für das Landespokalspiel gegen den Schönebecker SV ist Samstag, 13. Oktober 2007 um 14.00 Uhr.

  • Der VfB Gröbzig hat nach der 2:3-Heimniederlage gegen den CFC Germania 03 Protest gegen die Wertung des Spiels eingelegt. Wie zu erfahren war ging es um den Einsatz des Nachwuchsspielers Stefan Liebelt. Die Gröbziger Verantwortlichen sind der Meinung, dass Liebelt nicht hätte eingesetzt werden dürfen.
    Für den Spieler Stefan Liebelt liegt eine offizielle Spielberechtigung des Fußballverbandes Sachsen/Anhalt vor. Die wurde den Gröbziger Verantwortlichen auch gezeigt, dennoch blieben sie bei Ihrer Meinung.




    Desshalb wurde das Spiel verlegt, weil die Gröbziger dämlich sind!! :ja: :ja: :ja:


  • Dank euch für die Aufklärung...

  • Der VfB Gröbzig hat nach der 2:3-Heimniederlage gegen den CFC Germania 03 Protest gegen die Wertung des Spiels eingelegt. Wie zu erfahren war ging es um den Einsatz des Nachwuchsspielers Stefan Liebelt. Die Gröbziger Verantwortlichen sind der Meinung, dass Liebelt nicht hätte eingesetzt werden dürfen.
    Für den Spieler Stefan Liebelt liegt eine offizielle Spielberechtigung des Fußballverbandes Sachsen/Anhalt vor. Die wurde den Gröbziger Verantwortlichen auch gezeigt, dennoch blieben sie bei Ihrer Meinung.

    Aber der Zusammenhang mit dem Landespokal erschließt sich mir überhaupt nicht, Liga und Pokal sind doch verschiedene Wettbewerbe? Hä, warum wird dan ein Pokalspiel verlegt, versteh ich nicht? :gruebel:

  • Vielleicht weil die angebliche Spielberechtigung für den 17jährigen doch nicht so wasserdicht ist und dieser Spieler im Landespokalspiel CFC Germania vs. Union Sandersdorf auch mitgespielt hat.


    Nur so kann ich mir das vorstellen. Sollte der 17jährige doch nicht spielberechtigt gewesen sein, dann heißt die Partie in der nächsten Landespokalrunde nicht CFC Germania vs. Schönebecker SV sondern Union Sandersdorf vs. Schönebecker SV.

  • Chefchen und Knolle


    Was war denn überhaupt los? :S


    Ich muss aber zustimmen, das der Einsatz von 17jährige nicht 100%ig geklärt, bzw. wasserdicht ist.


    Okay, habe ich selbst rausbekommen.


    Was ich aber nicht verstehe: die Satzung schreibt doch klar vor, wann ein 17jähriger die Spielberechtigung im Männerbereich bekommt.

    Strebe nicht danach, ein Amt zu erlangen, sondern des Amtes würdig zu werden. (Konfuzius)

    Einmal editiert, zuletzt von don-vito ()

  • Ein 17jähriger muss nach den Bestimmungen der neuen Jugendordnung die letzten 2 Jahre in dem Verein gespielt haben, in dem er im Männerbereich eingesetzt werden soll.


    Nach meinen inoffiziellen Informationen hat dieser Spieler nicht die letzten 2 Jahre beim CFC Germania gespielt. Der CFC Germania hat dies wohl mit einem angeblichen Wohnungswechsel umgehen wollen.


    Wie gesagt, inoffizielle Informationen. Macht mich nicht daran fest. ;)


  • Nach meinen inoffiziellen Informationen hat dieser Spieler nicht die letzten 2 Jahre beim CFC Germania gespielt. Der CFC Germania hat dies wohl mit einem angeblichen Wohnungswechsel umgehen wollen.


    Das heißt also das Köthen absichtlich "schummeln" wollte und es sich nicht um einen Mißverständnis oder ähnliches handelt.
    Das hätte ja dann schon wieder den Beigeschmack des Vorsatzes und sollte mMn nicht zu knapp bestraft werden.

    Deine Mudder is so fett, die isst Meloneneis mit ganzen Früchten !!

  • Ein 17jähriger muss nach den Bestimmungen der neuen Jugendordnung die letzten 2 Jahre in dem Verein gespielt haben, in dem er im Männerbereich eingesetzt werden soll.


    Nach meinen inoffiziellen Informationen hat dieser Spieler nicht die letzten 2 Jahre beim CFC Germania gespielt. Der CFC Germania hat dies wohl mit einem angeblichen Wohnungswechsel umgehen wollen.


    Wie gesagt, inoffizielle Informationen. Macht mich nicht daran fest. ;)





    Wo hast du de deine "inoffizielle" Info her?