Wie die News berichtet, wird Ex-FC Sachsen, -RW Essen und -RW Oberhausen Trainer Harry Pleß ab sofort geschäftsführender sportlicher Leiter beim thüringischen OL-Aufsteiger.
Dafür dass Gera bisher nur einen Neuzugang (Schlachta von Jena II) hat und der Etat wohl auch nicht so riesig sein soll frage ich mich, was die mit so einem relativ prominenten sportlichen Leiter wollen?
Kann da eventuell jemand aus der thüringischen Forumsfraktion was dazu sagen?
1.FC Gera 03 Saison 07/08
-
-
Von unseren gefühlten 100 Trainern nach 1989 war Harry Pleß für mich der beste Trainer beim FC Sachsen. In Gera kamen des öfteren Leipziger Spieler unter, vielleicht gab es deshalb eine Möglichkeit diesen Mann zu holen. Witzig finde ich die angepeilten 600 Zuschauer. Wundert euch bitte nicht, wenn am Ende der Saison noch eine 1 vor der 6 steht. Mit Gera verbinden viele Chemiker schöne Erinnerungen, aber leider auch eine unrühmliche. Zum Glück war ich nur am 1.Mai 1983 in Gera.
-
Du weißt es vielleicht selbst, aber ich möchte doch darauf hinweisen, daß der 1. FC Gera 03 nichts mit der ehemaligen BSG Wismut Gera zu tun hat. Deren Nachfolger hieß glaube ich 1.SV Gera und ist mittlerweile in der Versenkung verschwunden.
-
Da ich keinen Vereinsnamen im Post untergebracht habe, konnte man schlussfolgern, dass Gera als Stadt gemeint war. Die örtlichen Rivalitäten interessieren mich genauso wie sich die Madrilenen aller Lager sich mit dem Leipziger Fußballkrieg beschäftigen. Ich hätte es nicht gewusst, dass die wichtige BSG Wismut Gera als ehemaliger SED-Bonzenclub nicht mehr existiert.
Aber das Kulturhaus steht hoffentlich noch, eingeweiht zur 750-Jahrfeier und meine ehemalige Stammgaststätte neben der Eisenberger Kanone. -
Das ich in Deinem ersten Post offensichtlich was falsch verstanden habe, kann ja an mir liegen. Da ich aber nun Deinen zweiten Post mit all seinen Andeutungen überhaupt nicht verstehe, lag´s wahrscheinlich doch nicht nur an mir.
Was soll´s, ist ja auch nicht wichtig.
Nur mit der Kanone mußt Du irgendwas verwechseln, die steht nämlich in Tautenhain. -
Zitat
Original von jb1
Wie die News berichtet, wird Ex-FC Sachsen, -RW Essen und -RW Oberhausen Trainer Harry Pleß ab sofort geschäftsführender sportlicher Leiter beim thüringischen OL-Aufsteiger.
Dafür dass Gera bisher nur einen Neuzugang (Schlachta von Jena II) hat und der Etat wohl auch nicht so riesig sein soll frage ich mich, was die mit so einem relativ prominenten sportlichen Leiter wollen?
Kann da eventuell jemand aus der thüringischen Forumsfraktion was dazu sagen?Ich denke Tobias Kurbjuweit ist von TeBe nach Gera gewechselt oder ist dem nicht so?
-
Zitat
Original von schnicks99
Du weißt es vielleicht selbst, aber ich möchte doch darauf hinweisen, daß der 1. FC Gera 03 nichts mit der ehemaligen BSG Wismut Gera zu tun hat. Deren Nachfolger hieß glaube ich 1.SV Gera und ist mittlerweile in der Versenkung verschwunden.Der 1.SV Gera fusionierte zum 1.7.2007 mit Blau-Weiß Gera und den Geraer Dynamo Kickers zum neuen FV Gera Süd. Die Mannschaft nimmt den Startplatz von Blau-Weiß in der Landesklasse Ost ein. wikipedia
-
Glückwunsch Gera zu Harry Pleß.Top Fachmann :wink:
-
Zitat
Original von Addi
Ich denke Tobias Kurbjuweit ist von TeBe nach Gera gewechselt oder ist dem nicht so?
...nee, hat nicht geklappt. Es heisst, er habe hier in Berlin beim Köpenicker SC (VL) angeheuert, ist aber noch unbestätigt.
-
@ don balon
Woran hat es denn gehapert? An den Kohlen?
Mal ganz ehrlich, das, was er im letzten halben Jahr bei TeBe gezeigt hat, das war auch nicht so das Ideale. Das Bemühen konnte man ihm nie absprechen(ist ja heutzutage auch schon was), aber das Ergebnis war nicht immer das, was man von jemand wie ihm erwarten konnte. -
Zitat
Original von Milliwall
Witzig finde ich die angepeilten 600 Zuschauer. Wundert euch bitte nicht, wenn am Ende der Saison noch eine 1 vor der 6 steht. Mit Gera verbinden viele Chemiker schöne Erinnerungen, aber leider auch eine unrühmliche. Zum Glück war ich nur am 1.Mai 1983 in Gera.Ähhh Frage wo willst du die 1600 Zuschauer her bekommen. Für diesen Verein interressieren sich außer ein paar renter sowieso niemand. Und da ich aus der nähe von Gera komme (5 km Entfernt) und viele aus Gera kenne weiß ich das.
Naja aber an sich zum 1.FC Gera kann ich leider nix sagen weil mit der Verein total egal ist.
-
gibts denn schon Vorverkaufszahlen für das Pokalspiel? Das ist doch (ohne Gästefans gesehen) ein Gradmesser für Gera!
P.S. ich wünsche den Jenaern das gleiche Glück wie uns seinerzeit in Pößneck beim Pokalfinale [SIZE=7]mein Gott hat sich RWE da dumm und lustlos angestellt[/SIZE]
-
Vorverkaufszahlen stehen nicht im Netz und an den Stationen wo die Tickes verkauft werden weiß es auch keiner aber sie sagen alles es gibt noch mehr als genug. Aber mehr als 600 Zuschauer werden schon kommen.
Weiß eigentlich einer was neues über Gera. Wenn haben die neu gekauft und so habe mal irgendwo gelesen welche vom FCC II. Naja die wären ja dann in guter Gesellschaft mit Kraus und so :biggrin:
-
Von Jena II wechselten Daniel Kraus und Dmytro Schlachta nach Gera.
-
Zitat
Original von schnicks99
Von Jena II wechselten Daniel Kraus und Dmytro Schlachta nach Gera.
Angeblich erhält Kraus die Freigabe von Jena erst zum 06.08.07, da die Vereinsführung vom FCC bedenken wegen des Pokalspieles am 05.08. hat. Spricht von der Angst die in Jena umgeht und sportlich gesehen ein schwaches Stück vom Club aus Jena. -
Wieso den schwych ich kenne es gab schon Spieler die durften gegen den Ex-Klub eine Saison überhaupt nicht spielen das war teil des Deals. :biggrin:
-
Gera spielte gestern gegen Hertha BSC Amateure 1:1.
-
Zitat
Original von giga
Gera spielte gestern gegen Hertha BSC Amateure 1:1.
Hertha stark angefangen und dann stark nachgelassen. Ca. 50 Zuschauer auf dem Nebenplatz des Amateurstadions. -
die Ergebnisse deuten daraufhin, dass Gera durchaus um die ersten 4 Plätze mitspielen kann. So schätze ich sie auf jeden Fall ein. Aber reichen wird es wohl dür die RL nicht!
-
Für die "ganz alten Hasen" noch zwei drei "junge Wilde" dann könnte Gera die Überraschungsmannschaft des Jahres im Süden werden. In der zweiten Halbzeit waren sogar Chancen zum Sieg da, die man aber überhastet Vergab. Ergebnis ist vom Spielverlauf her in Ordnung.