Kreisoberliga Burgenland 2007/2008

• Der Regen wird wohl den Spielplan recht früh in der Saison durcheinander bringen...

Unser Spiel in HHM fällt aus. Ebenso mir bekannt das Spiel in Bad Kösen.

Falls noch jemand Infos hat, wo nicht oder wo gespielt wird, wäre es klasse das zu erfahren!

Wer nicht mit der Zeit geht, wird mit der Zeit gehen!!!

• 5. Spieltag vom 29.09.2007

Meuchener SV - FSV Grün-Weiß Osterfeld (A) 0:0
    1. FC 1924 Nebra II (A) - VfB Dehlitz - ausgefallen
    SG Fortuna Bad Bibra - Naumburger SV 1905 II - ausgefallen
    SV Eintracht Profen (A) - VfB Zeitz - ausgefallen
    SV Höhenmölsen - SG ZW Karsdorf - ausgefallen
    SV Spora - SV Fortuna Leißling 4:2
    SG Blau-Weiß Bad Kösen - SV Uichteritz 1960 (A) - ausgefallen

Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

• 6. Spieltag vom 06.10.2007

15:00 SG ZW Karsdorf - SV Eintracht Profen (A)
    15:00 SV Fortuna Leißling - SV Höhenmölsen
    15:00 VfB Zeitz - SG Blau-Weiß Bad Kösen
    15:00 Naumburger SV 1905 II - Meuchener SV
    15:00 FSV Grün-Weiß Osterfeld (A) - 1. FC 1924 Nebra II (A)
    15:00 VfB Dehlitz - SV Spora
    15:00 Droyßiger SG - SG Fortuna Bad Bibra

• VfB Dehlitz - SV Spora 2:0

Auch Spora weiß jetzt wo Dehlitz liegt! In einem munteren Spiel unterliegen die Gäste doch etwas überraschend dem VfB Dehlitz. Spora bestimmte zu Beginn das Geschehen und bekam einen Elfmeter zugesprochen, den der Dehlitzer Schlussmann Steffen Hentschel jedoch parieren konnte. Das Spiel wurde nun ausgeglichener und nach einem krassen Abwehrfehler stand es 1:0 für den VfB. Spora wurde nun etwas stärker konnte sich jedoch kaum Torchancen herausspielen. So ging es mit dem 1:0 in die Pause. Spora kam mit Schwung in den zweiten Durchgang und bestimmte das Geschehen. Doch dann viel wie aus dem nichts nach einer schönen Einzelleistung von Felix Lißon das 2:0. Spora stürmte nun immer wieder auf das Dehlitzer Tor und kam zu vielen guten Möglichkeiten die aber alle ungenutzt blieben, so dass es aufgrund einer starken kämpferischen Leistung und einem stark haltenden Torwart beim verdienten 2:0 blieb. :schal2:

Die Gesinnung wechselt von Tag zu Tag – den Fußball trägt man ewig im Herzen!

• 6. Spieltag vom 06.10.2007

SG ZW Karsdorf - SV Eintracht Profen (A) 2 : 2
    SV Fortuna Leißling - SV Höhenmölsen 1 : 3
    VfB Zeitz - SG Blau-Weiß Bad Kösen 2 : 0
    Naumburger SV 1905 II - Meuchener SV 3 : 2
    FSV Grün-Weiß Osterfeld (A) - 1. FC 1924 Nebra II (A) 2 : 1
    VfB Dehlitz - SV Spora 2 : 0
    Droyßiger SG - SG Fortuna Bad Bibra 1 : 3

• Wie immer :D , kurz was zu unserem Spiel...

Karsdorf mit erstem Dämpfer, der auch gleich ganz schön weh tat. Nach 2-0 Führung gegen 10 Mann noch 2 Punkte verschenkt!!! Das darf nicht passieren!

Aber der Reihe nach...

Karsdorf führt schnell verdient mit 1-0. Durch eine Dummheit des Profener Kapitäns (Beleidigung des Schiri) konnte der noch vor der Pause duschen. Aus dieser Situation das 2-0 und alles schien gelaufen...

Wie oft dann in solchen Situationen spielen die 10 verbliebenen besser, als die 11 des Gegners.
    Profen kommt noch vor der Pause zum Anschluß und macht Mitte der 2. HZ den Ausgleich.
    Karsdorf von da an vollkommen von der Rolle und muss sich am Ende mit dem einen Punkt zufrieden geben.

In dieser KOL bekommt niemand was geschenkt und wer zu früh zufrieden ist, wird bestraft! Bitter bestraft! *klugscheiß*

Fazit: Mund abputzen und auf das nächste Spiel freuen!!!!

• Hoffentlich bleibt der Kapitän n Weilchen gesperrt, denn Profen muss in zwei Wochen nach Dehlitz :)

• Glaube nicht das Profen von einem Spieler abhängig ist.
    Die Mannschaft bewegt sich für mein Empfinden auf einem sehr hohen und ausgeglichenem Niveau.
    Vorallem das Fighten steckt in allen Spielern drin.
    Wenn ich es richtig gehört habe, dann war das ja auch nicht das erste Spiel der Saison, was Profen gedreht hat.

Scheint die Comeback - Truppe der Liga zu sein! :thumbup:

• Na na na... Hier ist doch was im Busch! Schon das 2. Lob dieser Art und das nur, weil ich was in die Tasten klimpere... :whistling:
    Aber das ich für was höheres geboren bin, hat schon immer meine Mutti gesagt! :P

Irgendwie kannst Du dir die Seitenhiebe aber auf unsere "letzten Erfolge" nicht abgewöhnen! :wacko:
    Darüber müssen wir mal reden... :argue:
    Wenn dieses Jahr der 2. Platz rausspringen sollte, dann bin ich aber nicht wirklich böse! :schal2: :schal2: :schal2:

P.S. Tja, warum wir den Sack nicht zugemacht haben, ist auch für mich unverständlich. Vll. ein Dämpfer der Euphorie zur rechten Zeit :!: :!: :!:

• Am 13.10.2007 werden folgende Partien nachgeholt:

13:00 Uhr - 1. FC Nebra II - VfB Dehlitz
    15:00 Uhr - Eintracht Profen - VfB Zeitz

Am 31.10.2007 - 14:00 Uhr kommt es zu folgenden Begegnungen:

Fortuna Bad Bibra - Naumburg 05 II
    Blau Weiß Bad Kösen - SV Uichteritz
    SV Hohenmölsen - SG/ZW Karsdorf

• Am 31.10.2007 - 14:00 Uhr kommt es zu folgenden Begegnungen:

Fortuna Bad Bibra - Naumburg 05 II
    Blau Weiß Bad Kösen - SV Uichteritz
    SV Hohenmölsen - SG/ZW Karsdorf

Die für den 31.10.2007 angesetzten Nachholespiele finden nun doch erst am 2. Februar 2008 - 14:00 Uhr statt.

• 7. Spieltag vom 20.10.2007

15:00 Meuchener SV - Droyßiger SG
    15:00 1. FC 1924 Nebra II (A) - Naumburger SV 1905 II
    15:00 SV Uichteritz 1960 (A) - VfB Zeitz
    15:00 SV Eintracht Profen (A) - SV Fortuna Leißling
    15:00 SV Höhenmölsen - VfB Dehlitz
    15:00 SV Spora - FSV Grün-Weiß Osterfeld (A)
    15:00 SG Blau-Weiß Bad Kösen - SG ZW Karsdorf

• Nachholespiel: Nebra II vs. Dehlitz 2:2

Hat eigentlich Nebras erste auch gespielt ....... *unk* :whistling:

• so mal verspätet meine meinung dazu!

bin öfters mal in nebra bzw. in reinsdorf zu gast( ich bin nicht micha henzel) und kenn mich ein wenig bei euch aus!

ich kann nur über nebra diskutieren! nebra hatte gute junge talente,lassen die jedoch frühzeitig ziehen. wie kann dirk bornschein nach reinsdorf wechseln? ein kraparse kann man nicht ziehen lassen und im winter geht ein andreas henzel vermutlich auch noch nach reinsdorf!

sehr kurios...so kann man keine junge mannschaft aufbauen!

unser kreis ist aber so gut,weil wir eine gute jugendausbildung betreiben! von wolfen sind alle jugendmannschaften im oberen drittel der verbandsliga,sandersdorf spielt mindestens landesliga genau wie die thaleimer jugend!

davon profitieren die vereine im umkreis. friedersdorf und bitterfeld sind fast komplett gespickt mit wolfener spielern!

und nebra hat meiner meinung nach die mittel junge talente zu halten oder auch aus zum beispiel aus naumburg weg zu lotsen.

wenn das jezz ein wenig wirr und durcheinander war..sorry...sitz grad in ner vorlesung...also wenn ihr irgendwelche fragen habt nur her damit! so unterschiedlich sind unsere landkreise nicht!

• Sooooo... Nach ner Woche Abstinenz beim Pokalspiel gegen RW WSF (nach meinen Infos verdient ausgeschieden, da das Fehlen einiger wichtiger Stammkräfte nicht kompensiert werden kann/konnte) mit voller Kapelle nach Bad Kösen!!

Unterm Strich ganz klar 2 Punkte verloren. Wir gingen nach 2 Min. durch einen Elfer in Führung und erarbeiten uns zwar wenige, aber gute Chancen. Nach der Pause Kösen stärker und ein paar kleine Unsicherheiten in unserer Abwehr. Unser Spiel danach auf Konter umgestellt, die den Ausbau der Führung bringen müssen!!! So kam es wie es kommen musste, aus dem Nichts der Ausgleich nach einem Standard. Karsdorf dananch wieder am Zug und mit 2 100-tigen Chancen. Unerklärlich, wie man so frei, den Ball nicht hinter die Linie bekommt!!??

Als Fazit kann man sicherlich festhalten, das Bad Kö. mit so einer kämpferischen Einstellung nicht im Tabellenkeller stehen muss. Schade auch, dass es für Bad Kösen nicht möglich ist gegen Karsdorf ein normales Spiel abzuliefern, was wahrscheinlich noch mit der Verletzung eines Spielers in Karsdorf vor 1 1/2 Jahren zusammen hängt. Hier sollten ein paar Spieler mal wieder das wenige vorhandene Gehirn, zumindest versuchen, einzuschalten.

:schal2: :schal2: :schal2:

• 7. Spieltag

Meuchener SV - Droyßiger SG 2 : 4
    1. FC 1924 Nebra II (A) - Naumburger SV 1905 II 0 : 8
    SV Uichteritz 1960 (A) - VfB Zeitz 4 : 2
    SV Eintracht Profen (A) - SV Fortuna Leißling 2 : 1
    SV Höhenmölsen - VfB Dehlitz 4 : 1
    SV Spora - FSV Grün-Weiß Osterfeld (A) 0 : 3
    SG Blau-Weiß Bad Kösen - SG ZW Karsdorf 1 : 1

• 8. Spieltag vom 27.10.2007

15:00 SG ZW Karsdorf - SV Uichteritz 1960 (A)
    15:00 SV Fortuna Leißling - SG Blau-Weiß Bad Kösen
    15:00 SG Fortuna Bad Bibra - Meuchener SV
    15:00 Naumburger SV 1905 II - SV Spora
    15:00 FSV Grün-Weiß Osterfeld (A) - SV Höhenmölsen
    15:00 VfB Dehlitz - SV Eintracht Profen (A)
    15:00 Droyßiger SG - 1. FC 1924 Nebra II (A)