TSV Bützow II

  • TSV Bützow II - TSG Neubukow 1:1 (1:0) :schal: :schal: :schal:


    Tore: 1:0 C. Dinnebier (36. HE)


    1:1 S. Miehlke (78.) - aus dem Gewühl heraus


    Aufstellung: S. Dinnebier - Fraß - Thoben, Sill - C. Dinnebier, Borsdorf, Holleitner (86. K. Weinhold)- Ziebarth, Huep (68. Fischer)- Müller (88. Struminski), Breiling


    Gelb-Rot: Thoben (84.)




    Am Ende war das Unentschieden verdient. 1. Halbzeit war Bützow leicht feldüberlegend. Neubukow immer wieder durch Konter gefährlich. In der 2. Halbzeit hat Neubukow das Spiel bestimmt. Über eine Niederlage hätte man sich aufgrund der 2. Halbzeit nicht beschweren können. Es gab nur eine Hundertprozentige für Neubukow. Den Ausgleich hätte man verhindern können, da man mehrmals hätte klären können. Ansonsten immer wieder Torschüsse und Flanken. Bützow nur noch mit wenigen Entlastungsangriffen. Hätte man diese wenigen Chancen besser ausgespielt wäre das 2:0 drin gewesen. Fazit: 1 Punkt gegen starke Neubukower geholt.

  • Die Fußball-Bezirksklasse-Elf des TSV Bützow trennte sich vom Tabellen-Fünften TSG Neubukow auf dem heimischen Sportplatz am Wall mit 1:1. Der Gastgeber sicherte sich nach dem Punkt in Satow (1:1) auch diesmal einen Zähler. Der TSV rangiert weiterhin auf Platz acht. Die Warnowstädter übernahmen in der Anfangsphase auf dem schweren Geläuf die Initiative. Der TSV versuchte es immer wieder, lange Bälle auf Angreifer Sven Huép zu spielen. Nach etwa 20 Minuten gestaltete sich die Begegnung ausgeglichen. Durch viele Fouls wurde der Spielfluss immer wieder unterbrochen, und Chancen ergaben sich nur durch Standardsituationen oder Fernschüsse. Neubukow setzte in der ersten Hälfte auf Konter, die die Gäste aber nicht konsequent zu Ende spielten.
    In der 36. Spielminute schnappte ein Neubukower Abwehrspieler Bützows Tobias Breiling den Ball im Strafraum mit der Hand weg. Den Elfmeter verwandelte Carsten Dinnebier sicher. Kurz nach der Führung verfehlte Daniel Ziebarth mit einem Freistoß knapp das Ziel.
    Die Neubukower kamen nach dem Pausentee deutlich besser aus der Kabine. Sie verstanden es aber nicht, die Möglichkeiten zu nutzen. Für den TSV ergaben sich durch die offensive Spielweise der Gäste einige Kontermöglichkeiten, die er teilweise leichtfertig vergab. In der 75. Minute ergab sich eine Überzahlsituation für die Bützower. Doch ein schlampiges Abspiel machte diese Chance zunichte. Die Quittung folgte auf dem Fuße. Nachdem die Warnowstädter eine Ecke klärten, flog der Ball erneut in den Strafraum. Die Neubukower schafften es aus dem Gewühl heraus, den Ball über die Linie zu stochern. Die Schlussphase bot keine Höhepunkte mehr. In der 86. Minute sah TSV-Verteidiger André Thoben die gelb-rote Karte. Somit trennten sich beide Teams leistungsgerecht 1:1.
    Für den TSV Bützow kamen folgende Spieler zum Einsatz: S. Dinnebier, Fraß, Thoben, Sill, C. Dinnebier, Borsdorf, Holleitner (ab 86. K. Weinhold), Ziebarth, Huép (ab 68. Fischer), Müller (ab 88. Struminski) und Breiling.


    Geschrieben von Peter Dolowy

  • 16. Spieltag: 21.03.09: LSG Lüssow - TSV Bützow II 2:2 (1:0) :cursing: :cursing: :cursing: :motz: :motz: :motz:


    Tore:


    1:0 (42.) - Schuss aus 16 Meter


    2:0 (47.) - nach Torwartfehler


    2:1 C. Dinnebier (57.) - Freistoß von Grundmann


    2:2 Müller (75.) - Kopfball nach Freistoß von C. Dinnebier


    Aufstellung: Ruwolt - Fraß - Wegner, Grundmann - Holleitner (46. T. Weinhold), C. Dinnebier, Borsdorf, K. Weinhold (46. Ziemann)- Ziebarth - Algner, Müller


    Anmerkungen: Schlechtes Spiel beider Mannschaften in der 1. Halbzeit. Die LSG geht nach einem klaren Foulspiel an unseren Libero(wird im eigenen Strafraum von den Beinen geholt-konnte dadurch den Ball nicht klären). Der TSV geht durch einen groben Torwartfehler kurz nach der 2. Halbzeit mit 2:0 in Rückstand. Danach dreht der TSv auf und verkürzt auf 2:1. Eine viertelstund vor dem Ende der verdiente Ausgleich. Danach verpasst man es den Sack zu zumachen. Klarste Chancen werden vergeben.


    Es ist ja bekannt, dass die Schiedsrichter in dieser liga nicht besonders gut sind. Aber so eine Pfeife (im wahrsten Sinne des Wortes) habe ich noch nie gesehen. :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte: :motz:

  • 17. Spieltag: 28.03.09 TSV Bützow II - Sv Rethwisch 2:1 (1:1) :schal: :schal: :schal:


    Tore:


    1:0 C. Dinnebier (25. min, 23m-Schuß) - Ziemann


    1:1 B. Laß (36. min) - aus spitzen Winkel


    2:1 D. Ziebarth (73. min) - direkter Freistoß


    Aufstellung: S. Dinnebier - Fraß - Grundmann, T. Weinhold - Wegner, Algner, C. Dinnebier, Ziemann (70. K. Weinhold)- Ziebarth (88. Dolowy)- Müller (89. Westenberger), Holleitner

  • 18. Spieltag: 04.04.09: TSV Langhagen/Kuchelmiß - TSV Bützow II 2:3 (0:2) :schal: :schal: :schal:


    Tore:


    0:1 Müller (18.min) - Fischer (Torwart umkurvt)


    0:2 Holleitner (33.min) - Müller (Schuss aus 18m)


    0:3 Wegner (48.min) - Holleitner (aus dem Gewühl heraus)


    1:3 ??? (80.min)


    2:3 ??? (90.min)



    Aufstellung: Struminski - Fraß - T. Weinhold, Grundmann (60.min Ziemann) - Wegner, Algner, Fischer (62.min Weinreich), K. Weinhold - C.Dinnebier, Müller - Holleitner


    Fazit: Der TSV dominierte das Spielgeschehen von der 1.Minute an. Langenhagen war zu keiner Zeit des Spiels gleichwertig. Bei besserer Chancenverwertung hätte man durchaus die Heimelf mit 6-0 oder 7-0 vom latz gefegt. In der ersten Halbzeit rettete 2 mal das Aluminium (2x Dinnebier) für die Heimelf. Außerdem wurden die Angriffe zu überhastet oder nicht konsequent genug ausgespielt. In der 2. Halbzeit das gleiche Bild. Die Gästemannschaft ist klar feldüberlegend. Die Chancen wurden leider nicht genutzt. Beste Chancen wurden ausgelassen. Spieler liefen alleine aufs tor zu. Außerdem verschoss Algner ein Strafstoß, der Etatmäßige Schütze überließ den 18. jährigen Mittelfeldspieler diese Chance, da er seine tolle Leistung an diesem Tag krönen sollte. Danach wollte jeder ein Tor schießen und man wurde in der defensive unachtsam, aber der sieg war zu keine zeit gefährdet. Somit ist man in der Rückrunde und im Jahr 2009 noch ungeschlagen (2 Siege + 3 Unentschieden). Außerdem wurde der 7. Torwart im 18. Spiel eingestzt. In 2 Wochen geht es gegen den Bölkower SV, der ebenfalls in der rückrunde noch ungeschlagen ist.

  • 19. Spieltag: 18.04.09: TSV Bützow II - Bölkower SV 1:1 (1:0) :schal: :schal: :schal:


    Tore:


    1:0 Sill (30.) - Grundmann (abgefälschter Freistoß)


    1:1 ? (59.) - (16m Drop-Kick nach abgewehrter Ecke)


    Aufstellung: S. Dinnebier - Fraß - T. Weinhold, Grundmann - Wegner, Fischer (65. Weinreich), Sill, Algner - C. Dinnebier - Holleitner (89. Ziemann), Müller (80. Westenberger)


    Beide Mannschaften hatte mi großen Personalsorgen zu kämpfen. Bölkow von Anfang an mit mehr Ballbesitz. Die Gäste mit gefühlten 20-30 Torschüssen im ganzen Spiel. So richtig große Chancen gab es nur nach 5. Minute (freistehender Spieler mit Kopfball) und ein Solo mit Schuss aus 16m in der 22. Minute. Bützow lauerte auf Konter. Einer dieser Konter wurde gut ausgespielt, aber der Schuss aus 20 Metern verfehlte sein Ziel klar. Das Tor für Bützow fiel nach einen abgefälschten Freistoß aus 18 Metern. Dieser landete in der Mauer und dann bei einem Bützower. Mathias Sill verwandelte eiskalt aus halbrechter Position (8m Schuss). In der 40 Minute ging nach einen Freistoß ein Kopfball der Heimmannschaft von Marko Müller aus 2 Metern an den Pfosten. In der 2. Halbzeit das gleiche Bild. Bölkow mit mehr Ballbesitz, aber Bützow mit den größeren Chancen. Nach 52 Minuten lief ein Konter der Bützower über die linke Seite. Robert Fischer spielte halbhoch in den Strafraum und Jan Algner sprang in den Ball hinein. Dieser Schussversuch aus 5 Metern ging aber unglücklich ans Gebälk der Gäste. In der 55. Minute wurde Bützow ein Freistoß zugesprochen. Den von Carsten Dinnebier direkt ausgeführten Freistoß angelte der Bölkower Torhüter mit einer schönen Parade aus linke Dreiangel. Danach bestimmte Bölkow das Spiel weitestgehnd ohne aber zwingend gefährlich zu werden. Der Gast versuchte es weiterhin mit Torschüssen, die das Heimtor aber verfehlten oder vom Bützower Schlussman gehalten wurden. In der 59. Minute war es dann soweit. Nach eine Ecke fiel der Ball vor die Füße eines Bölkower Spielers, der aus 16 Metern den Ball mit einen herrlichen Drop-Kickschuss ins linke untere Eck beförderte. In der Folge bestimmte weiterhin Bölkow das Spiel und wurde nur noch einmal zwingend gefährlich. Als ein Schuss aus 20 Metern ins linkere untere Eck segelte, aber mit schöner Parade vom Bützower Schlussmann Stefan Dinnebier vereitelt wurde. An diesem Tag muss man der Defensive um Jens Fraß ein großes Lob aussprechen, da sie din vielen Angriffen der Bölkower Offensive standhielt und nur einmal unglücklich bezwungen wurde.



    Fazit: Ein gerechtes Unentschieden, da Bützow die größeren und klareren Chancen besaß und Bölkow mehr Ballbesitz hatte und immer wieder schöne Angriffe hatte, die zu überhastet oder nicht konsequent genug ausgespielt wurden. Bölkow ist für mich der klare Staffelfavourit, das Sie meiner Meinung die beste Spielanlage besaßen.


  • : ) hast du den bericht geschrieben ?!

  • ne ist doch im großen und ganzen ok! hättet ruhig erwähnen können, dass dein bruder gut gehalten hat ( finde ich ) ansonsten ja.. vom "tabellenführer" kam nicht viel und da war mehr fürn TSV drin :) :schal1:

  • Hab das Spiel nicht gesehen, aber bin leicht verwirrt. 20-30 Torschüsse der Gäste, mehr Ballbesitz, dazu soll der TSV-Torwart stark gehalten haben und denn kam vom Tabellenführer laut Keupis Beitrag nicht viel? Mach mal einer den Erklärbär.

    :versteck: Das Glück ist eine Hure! :schal1: :bia: :schal1: JACK DANIEL'S FOREVER !!! :thumbup: ALL IN!

  • naja ich fande es war von bölkow nur geplänkel!! Keine struktiven angriffe oder spielzüge!! mal 1-2 fernschüsse die gut pariert worden! oder der schuss vorm 1:1 wurde gut gehalten!! dann nur paar standards die halbgefährlich war!! fande es ein schwaches spiel von bölkow und bützow hätte gewinnen können ,wenn jani den macht :)