2.Stadtklasse Magdeburg 2007/2008

• Also wenn man 1:2 bei einem bisher ebenfalls ungeschlagenen Aufstiegsfavoriten unterliegt, sollte das nicht unbedingt ein Zeichen dafür sein, daß man schwächelt, oder? Die Saison ist lang, und verlustpunktfrei wird keiner vom Acker gehen.

http://www.besiegdas.de

SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

• mensch eule da muß ich dir mal recht geben :P ..........jedoch muß ich anfügen das meridian am samstag personelle sorgen hatte (soll die leistung des gastgeber nicht schmälern) wir konnten unsere durch verletzungen getätigte wechsel in keinster weise qualitativ mit denen der besiegdas-elf vergleichen!!ganz im gegenteil........besiegdas wechselte 3 x und kam dadurch besser ins spiel!!beim skv war die bank an diesem tag absolut nicht wettbewerbsfähig...und das wird auch weiterhin das problem des teams sein das mann eben verletzte oder durch arbeit fehlende spieler fast garnicht erstezen kann :nein: ....aber egal kämpfen und siegen und nach oben schaun (denn noch stehn wir da)
    glückwunsch nochmal oder erstmal an besiegdas und zum glück steigen ja 2 auf sport frei

• Kalle11: ich hatte das auch nicht so verstanden, daß Du die Leistungen eines Teams schmälern wolltest, doch halte ich es eher für erstaunlich, daß man Meridian für den Überflieger hält.
    Sicher, die bisherigen Leistungen waren überzeugend - hätte ich nicht gedacht. Denn nach der letzten Saison und einigen "Aufräumaktionen" war für mich nicht zu vermuten, daß man der Überflieger sein wird. Deshalb zolle ich Meridian meinen Respekt und muß mich korrigieren, doch der Insider weiß, daß auch andere Teams in der 2. Stadtklasse guten Fußball spielen können und Absteiger sich in den letzten Jahren immer sehr schwer taten.
    Mahlzeit!

• Am Samstag läuft um 12 Uhr das Nachholspiel des 2. Spieltages, bei dem jedoch zunächst das Heimrecht getauscht wurde:
    FSV Grün/Rot - SSV Besiegdas 03
    Der Tabellendritte gegen den Tabellenzweiten.

• das wünschen wir uns natürlich nicht... Tore sind in Spielen gegeneinander bisher immer gefallen.

• ein 0:0 war es auf keinen fall :)
    aber ein kurioses spiel allemal.
    11 tore sind gefallen, aber der reihe nach.

besiegdas spielt die vll. beste 1.halbzeit in diesm jahr und vll auch aller zeiten und führt verdient mit 6!:0 zur halbzeit gegen Grün-Rot ... aber tja, wie geht man mit so einem pausenstand in die 2.halbzeit ...
    klar konzentriert und so weiter spielend wie in der 1. halbzeit, klappt nur nich immer.
    also folgte das 1:6, 2:6 und 3:6 innerhalb von 10minuten.
    Grün Rot also wieder hochkonzentriert und mit starkem angriffsfussball, der durch einige absprachfehler in der abwehr unserseits zu einigen chancen kam.
    ein 4:6 wurde auf grund von torwartbehinderung nicht gegeben, und weitere chancen der gastgeber blieben ungenutzt.
    nach 70minuten bekam besiegdas das spiel wieder mehr unter kontrolle und konnte am ende noch auf 7:3 und 8:3 erhöhen und
    ein sieg gegen den Angstgegner Grün-Rot einfahren ...

besiegdas.de

„Mach was du willst, aber bezahl den Preis dafür“

• meridian-Bsv93 II 3:1 (0:0) schwache chanchenverwertung der gastgeber,im gegensatz zum gast,der seine einzigste chenche im spiel zum torerfolg nutz,trotzdem gute kämpferische leistung beider teams die sich nichts schenkten.......schönen sonntag sport frei

• So. nun kann man schon ein wenig in der 2. Stadtklasse erkennen. Besiegdas und Meridian werden auch am ende die beiden Mannschaften sein, die Platz 1 und 2 unter sich ausmachen. alle anderen mannschaften stufe ich nicht mehr so stark und konstant ein, sodass es vielleicht ein 3 oder 4 Kampf um die aufstiegsplätze werden würde. Der KSC ist für mich die Überraschungsmannschaft. Platz 3 zu diesem Zewitpunkt hätte ich der Mannschaft nicht zugetraut. und wenn dieses dumme 0:4 bei Grün-Rot nicht gewesen wäre, dann würden sie sogar auf platz 2 stehen. Aber auch den KSC stufe ich net so stark ein, dass sie über länge zeit oben mithalten können. Somit habe ich das gefühl, dass diese saison in dieser staffel schon frühzeitig entschioeden sein wird.

jut. in diesem sinne. Bis nächstes jahr in der 1. stadtklasse. oder vielleicht doch erst in 2 jahren in der stadtliga ???

• Also ich halte es momentan für verfrüht, solche Prognosen abzugeben. Sicher sind Tendenzen erkennbar und sowohl Meridian als auch wir werden um den Aufstieg spielen. Aber man darf auch z.B. Cricket und Post II nicht vergessen. Cricket kommt oft schlecht in Gang und irgendwann schlagen sie jeden und das manchmal sehr hoch. Und Post muß sich erst finden, personell haben sie großes Potenzial. Der KSC wird auch immer stabiler. Also schauen wir mal, wie es nach der Hinrunde aussieht, aber momentan ist es noch zu früh. Meinetwegen können die Tabellenplatzierungen natürlich gern so bleiben :-).

• @ Eule. Dein vorsichtigen pessimismus kann ich nicht verstehen. sicherlich will man sich frühzeitig nicht zu sicher fühlen. wäre ja letztes jahr um haaresbreite bei uns auch so schief gegangen. und dass wir zur zeit in der 1. stakla da oben stehen, hätte auch keiner vermutet. und ich denke mal, dass meine "eindeutige" prognose schon den kern trifft. Cricket habe ich schon aufgrund des weggangs von Weiland nicht mehr auf der rechnung. post II muss langsam mal was zeigen, sonst wird der punkteabstand zu groß. und den würden sich dann Meridian und auch ihr nicht mehr nehmen lassen.

• Hast ja Recht, aber ich war schon permanent in den letzten Jahren optimistisch und wurde dann doch wieder auf den Boden geholt. Jetzt sieht es besser aus, aber die Saison ist noch lang.

• Also ich denke auch, dass es ein drei bis vier-Kampf um die Aufstiegsplätze geben wird. Schauen wir am Samstagabend auf die Tabelle, dass sagt uns dann sicher mehr.

Die Entscheidung wird diese Saison am letzten Spieltag fallen. Ich denke beide Aufsteiger spielen am letzen Spieltag gegeneinander. :bia:

• nach schwachem Start kam die Maschinerie doch noch ins Laufen - Besiegdas schlägt Medizin 7:0 (1:0).