1.Stadtklasse Magdeburg 2007/2008

• Was Sagt Ihr eigentlich zzum Spieltag denn die Paarung Germania-FCM find ich sehr interessant
    da ja auch die 1,vom Club freihat werden wohl wider einige runtergereicht oder sieht das
    jemand anders ?

• Mannmannmann, Pechau siegt erstmals in dieser Saison und dann gleich mit 7:0 gegen Beyendorf. Was ist denn da los?

http://www.besiegdas.de

SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

• Wie gesgat die jungs Von pechau waren gut aber was wir aufen platz zu stande gebracht haben das war ne frechheit... mann muss aber auch davon ab sehen wir hatten keinen richtigen Torwart drinne gehabt im trifft am aller wenigsten die schuld an den toren der bei uns im kasten stand !! und wir haben ein spieler durch eine :rotekarte: verloren weil er meinte das er einen spieler von uns Angreifen muss ja und dann ist einer leider noch runter weil er herz probleme hatte und mann hatte ja noch nicht mal nen Auswechsel spieler gehabt!! somit musten wir nur noch Mit 9 mann weiter spielen!!! wenn mann bedenkt bei uns haben ja auch noch 5 gute nicht an wesend..... und durch die scheiße die da gelaufen ist bricht mann auch als manschaft zusammen und auseredem mit uns ist immer noch zu rechnen der klassenerhalt ist noch drinne!! sport frei

• Was Sagt Ihr eigentlich zzum Spieltag denn die Paarung Germania-FCM find ich sehr interessant
    da ja auch die 1,vom Club freihat werden wohl wider einige runtergereicht oder sieht das
    jemand anders ?

marvin windelband, matthieu bele und christoph neher waren mit von der partie. das tor des tages erzielte kuddel müller

• Über das Thema FCM III hatten wir uns ja schon ausgelassen also lassen wir das lieber.
    Und das was Pechau bis jetzt geleistet hat wird sich ja in den nächsten Partien zeigen
    was es wirklich wert ist oder ab das nur 2 Ausnahmetage waren

• 1.FC Magdeburg III - BSV 79 II 2:2 ( 2:0 )

In einem interessanten Sonntagsspiel standen sich die Verfolger des BSV 93 im direktenDuell gegenüber und trennen sich letztlich gerecht unentschieden.Die Clubreserve verstärkt durch 2 Spieler der 2.Mannschaft hatte das Spiel in Halbzeit 1 doch im Griff und verlor nach Wiederanpfiff den Faden und mußte schnell den Ausgleich hinnehmen.In den letzten Spielminuten versuchte die Heimmannschaft nochmal alles um den Sieg einzufahren aber es wollte kein Treffer mehr gelingen.Das Spiel verlief trotz 7 gelber Karten in fairen Bahnen da die Mehrzahl der Karten für Unsportlichkeiten wie Ballwegschlagen und Reklamieren ausgesprochen wurden.Die Zuschauerzahl war auch respektierlich ich schätze mal so 70 könnten es gewesen sein,für die Stadtklasse ein enormer Wert.

• Der BSV 79 Magdeburg II erkämpft sich ein 2:2 beim 1.FC Magdeburg III. Dabei ging es nicht gerade gut los. Nach 10 Minuten gelang den Blau-Weißen das 1:0 nach einer Ecke. Bis zur Pause blieb der FCM die spielbestimmende Mannschaft und markiert sogar noch in der 38. Minute das 2:0. Nach dem Seitenwechsel war der BSV 79 II kaum wiederzuerkennen. Kampfstark, bissig und zielstrebiger agierten die Auer-Schützlinge. Die Belohnungen folgten. 48. Minute markierte Wendt den Anschluss und nur 14 Minuten später köpfte Freitag den Ball nach einer Ecke ins lange Eck zum 2:2 Endstand. In den letzten Minuten drückte der FCM III zwar noch mal arg auf das BSV-Gehäuse, doch nach 96 Minuten hatte Schiedsrichter Stoye den Schlusspfiff erklingen lassen.

Tore:

10.Min 1:0 FCM III
    38.Min 2:0 FCM III
    48.Min 2:1 Wendt
    62.Min 2:2 Freitag

• wenn man erwähnt, dass die clubdritte mit 2 spielern aus der 2. verstärkt wurde, sollte auch nicht unerwähnt bleiben dass sich BSV mit 8 spielern der ersten verstärkte ;)

ansonsten ein sehr ansehnliches spiel. handgezählte 90 Zuschauer.

tore für den FCM: Windelband und Friedrich

• Kann mich mal jemand aufklären ob das mit 8 Spielern von oben nach unten erlaubt ist ?(

Glaube die Regel ist, wenn Sie am Vortag im Spiel der Ersten nicht aktiv waren, bzw. nicht älter als 21 (oder 22) sind, können Sie am folgenden Tag auflaufen....

Lasse mich aber gern korrigieren

• und zusätzlich gabs doch noch das "Festspielen", oder? Wenn man soundsoviel Prozent in der ersten gespielt hat, darf man nicht mehr in der Zweiten, oder? Genaues weiß ich aber auch nicht.
    Und in den letzten 4 Saisonspielen darf auch nicht mehr runter gegeben werden - meines Wissens. Das war ja vor knapp 2 Jahren das Problem des FCM II.

http://www.besiegdas.de

SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

• Da müssen Sie halt aufpassen in den letzten 4 Spielen nur wenn Sie aufsteigen wollen werden auch diese
    sehr schwer werden ohne Unterstüzung.
    Auf dem Paoier zwar "leichte "Gegner
    aber 3 Abstiegskanditaten und ein Aufstiegskanditat sind mit Sicherheit keine Selbstläufer.
    Denn die Frage ist ja auch wie lange dei Herren Verbandsligisten noch in der 1.Stadtklasse aushelfen wollen.

• das problem bei solchen dingen ist, dass der DFB andere regeln als der NOFV und wieder andere Regeln als der FSA oder der stadtverband haben. kommt also auf die liga an. aber ich denk mal hier wird sicher alles in geregelten bahnen verlaufen sein.