1.Stadtklasse Magdeburg 2007/2008

  • Also, so wie ich es gehört habe, stand Pechau 10 Minuten vor Beginn mit 6 Mann plus Betreuer da und überlegte, nur aufzulaufen, um dann abzubrechen, damit sie wenigstens angetreten sind. Dann kamen noch 2 Mann und sie fingen mit 9 Spielern (einschließlich Betreuer, der früher mal ein guter Landesligafußballer war) das Spiel an. Während der ersten Halbzeit verließ dann bereits ein Spieler den Platz und beim Halbzeitstand von 0:6 baten sie den Schiedsrichter aufgrund zwei weiterer Verletzungen um Spielabbruch.


    Wie hier im Forum (der 2.SKL) schonmal besprochen, kann man über so etwas immer geteilter Meinung sein. Niemand mag es, zweistellig abgeschossen zu werden, aber meiner Meinung nach, hat es etwas mit sportlichem Anstand und Fairness zu tun, das Spiel zu beenden, egal wie. Ausgeschlossen natürlich, dass die Verletzungen echt sind, was ich in diesem Fall sehr stark bezweifeln möchte. :bindagegen:

  • Wurde gestern Zeuge des überraschenden Auswärtspunktes AEO II beim FCM III.
    Spiel endete 2:2 Unentschieden und war für die Gäste ein unheimlicher Erfolg, da einige Spieler schon alte Herren spielen und am Samstag war auch noch die feuchtfröhliche Weihnachtsfeier. Sieht bei der Dritten des FCM ja alles toll aus bis zum 16er, aber dann sind sie meist mit dem Latein am Ende.

  • Hi Leute,


    die zweite Mannschaft des SV Fortuna MD, sucht noch Testspielgegner für den 02.02.08 und 09.02.08, es ist uns egal ob Heim oder Auswärts. Also wer an den genannten Tagen noch einen Termin frei hat und Lust hat gegen uns zu kicken, der schreibt mir bitte ne PN.


    Also frohe Weihnachten und nen guten Rutsch.


    Grüße
    lucio84


  • Wir suchen immernoch für den 02.02. dringend einen Testspielgegner, können um 12 UHr am Schöppensteg, aber auch Auswärts spielen.


    Grüße
    lucio84

  • BSV 79 II - SV Fortuna II 1:5 (0:2)


    Den ersten Sieg für die Fortunareserve im Jahr 2008 gab es im Testspiel gegen die Zweite des BSV79. Von Beginn an die Gäste, die mit ihrem Stammtorhüter im Sturm, einem Kleinfeldspieler auf der linken Seite und einem Spieler der Ersten angereist waren, mit der besseren Spielanlage und gutem direkten Passspiel, wobei es der Gastgeber den Gästen auch teilweise recht einfach machte. So trafen vor der Halbzeit Schmidt und Fischer zur 0:2 Führung. Nach dem Wechsel die Gastgeber denn etwas besser und aggressiver. Ab der 57.Minute Fortuna dann in Unterzahl, da sich ein Spieler verletzte und man nur mit 11 Leuten angereist war. Doch Fortuna beherschte weiterhin das Geschehen und erzielte die Tore durch 2x Tessmer und wiederum Fischer. Ein Elfmetergeschenk machte der Schiedsrichter dem Gastgeber noch, die dadurch zum Ehrentreffer kamen.


    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen, bis auf, dass der BSV 79 II glücklich sein kann, dass Fortuna II nicht noch Tore 6, 7 oder sogar 8 gemacht hatte. Auf dem BSV 79 II wartet noch viel arbeit bis zum Rückrundenstart.

  • Neue Woche, neues Glück, neues Spielsystem, anderer Gegner und 5:1 Sieg. Genau so ein Spiel war die richtige Antwort auf die 1:5 Pleite aus der Vorwoche gegen Fortuna II. Im 4. Vergleich zwischen Union Ziepel und BSV 79 II (Bilanz vor dem Spiel: 4:4, 4:2, 1:2) war die Heimelf über weite Strecken Herr im Haus. Gerade mal 10 Minuten vor der Pause und mitte der 2. Halbzeit konnte der Gast dem BSV ein wenig Paroli bieten. Doch das wars dann aber schon. Die Mannen von Trainer Auer ließen heute den Ball und Gegner schön laufen und kam somit zu zahlreichen Chancen, die besonders im Abschnitt 2 nicht genutzt werden konnten. Zur Pause stand es bereits durch Tore von 2x Wendt, Scheel und Vogel, nach dem zwischenzeitlichen 3:1 Anschluß, 4:1! Nach dem Wechsel begann dann das große Chancenversieben. Wendt, Schult und Eckstein hätten mindestens jeder noch ein Tor machen müssen, wenn gar mehr. Den 5:1 Endstand besorgte Bote per Volleyschuß (18 Meter Torentfernung) in der 60. Minute.


    Tore:


    1:0 Wendt (3') - 2:0 Vogel (5') - 3:0 Scheel (21') - 3:1 Ziepel (31') - 4:1 Wendt (42') - 5:1 Bote (60')

  • Nach Fortuna II konnte der BSV 79 II auch gegen einen weiteren Stadtligisten nicht gewinnen. Im vorletztem Testspiel vor dem Rückrundenstart unterlag der Stadtklassevertreter dem FSV 1895 II mit 3:4 (1:2). Fermersleben war in den entscheidenen Momenten abgeklärter. Jedoch hielt der BSV II recht gut gegen und konnte einen zwischenzeitlichen 1:3 Rückstand in ein 3:3 umwandeln. Siegtreffer für die Heimelf fiel in der 76 Minute.


    Tore:


    25. 1:0 FSV 1895 II
    36. 2:0 FSV 1895 II
    39. 2:1 Scheel FE
    48. 3:1 FSV 1895 II
    53. 3:2 Wendt
    57. 3:3 Wendt
    76. 4:3 FSV 1895 II



    Nachholspiel 1.Stadtklasse:


    Laut Fussball.de SV Pechau - 1.FC Magdeburg III 1:1

  • es stimmt leider. bericht aus einem anderen forum:


    "Die Dritte erreichte heute nur ein 1:1 Unentschieden gegen Pechau, die bisher nur einen Punkt auf dem Konto hatten. Die Hausherren gingen in der 12. Minute mit 1:0 in Führung, der Club glich durch Martin Hoffmann (vorbereitet durch Köbernick und Müller) aus.


    Besondere Vorkommnisse:
    In der von Pechau teilweise überhart geführten Partie wurde Dennis Wanzek vom FCM bei einem Zusammenstoß schwer verletzt (Jochbeinbruch)


    Torfolge:
    1:0
    1:1 Martin Hoffmann


    Gelb:
    70. Minute Hoffmann (FCM)
    77. Nr 11 Pechau
    77. Olaf Kunze (FCM)
    90. Maurice Lücke (FCM)"


    und


    "Sah mehr nach Holz hacken als nach Fußball aus. Da der Schiri ja auch nur pfiff wenn jeweils beide Spieler am Boden lagen und der Ball aufm Platz ruhte, kann man eigentlich froh sein, dass es nur einen Verletzten gab.


    Letztlich hätte man gegen diese Rumpelfußballer aber einfach gewinnen müssen. Wenn man sich aber keine Torchancen erarbeitet, kann man auch kein Tor schießen."

  • In der von Pechau teilweise überhart geführten Partie wurde Dennis Wanzek vom FCM bei einem Zusammenstoß schwer verletzt (Jochbeinbruch)


    ach du lieber himmel. na dann mal gute besserung an dennis. kenne ihn ja auch persönlich. ich hoffe mal dass er wenigstens in 3 wochen dabei ist (auch wenn es nur zuschauen ist), wenn wir gegen euch ran müssen. zum thema schiedsrichter darf ich nix mehr sagen, weil ich selber einer bin und ich sonst nur eine auf den deckel bekomme, wenn das die verantwortlichen des schiedsrichterausschußes lesen. habe den fehler einmal gemacht und mich über ein schiedsrichterkollegen öffentlich geäußert. und es war noch net mal was negatives.