muss man abwarten wie die nächsten spiele laufen.
Ist natürlich traurig das solche Spieler mit der Einstellung überhaupt spielen dürfen bzw .das der Trainer sich das
gefallen lässt
1.Stadtklasse Magdeburg 2007/2008
-
-
was soll der trainer der dritten schon machen wenn die zweite spieler abstellt.. kann sie ja schlecht auf der bank sitzen lassen, egal welche einstellung sie an den tag legen.
-
Als Zuschauer beim Pokalspiel der FCMIII gegen Ottersleben fiel mir auf, das die 5-6 abgestellten Spieler der höherklassigen Mannschaften ( mit Loth einer aus der I.) kaum oder garnicht auffielen zumindest nicht so, das sie dem Spiel Ihren Stempel aufdrücken konnten.Der Rest der Mannschaft also der eigentliche Kader der III. versteckte sich hinter den Leistungsstärkeren Spielern.So entstand dann auch die Pausenführung 0:4 für Ottersleben erst danach ging ein Ruck durch die Mannschaft und man konnte ein aufbäumen erkennen.Schlußfolgerung daraus, auch die Spieler der II. müssen sich erst in die Mannschaft finden, denn in der Stadtklasse und -Liga wird ein ganz anderer Fußball gespielt als auf Landesebene.
Insgesamt sollte es doch aber der Anspruch des FCM sein seine III. Mannschaft so schnell wie irgendmöglich auf Augenhöhe mit Vereinen wie Handwerk oder TUS,Sprich auf Landesklasseniveau,zu bringen.
-
OlvenstedtII 6:1 Seilerwiesen
-
Der BSV93 siegt im Spitzenspiel verdient mit 2:1.
Den Spielbericht auf der BSV79-Seite kann man eigentlich so stehen lassen. Ergänzen könnte man vielleicht noch, das wir auch schon in der ertsen Halbzeit unsere Führung hätten ausbauen müssen und mehrer " Riesen" nicht gemacht haben.
Wie lief es auf den anderen Plätzen?
-
Bin zwar leider nicht vor Ort, aber ich versuche mal kurz das Spiel unserer Zweiten zu umschreiben.
1.Halbzeit ein Spiel zum wegschauen. Gleich nach der Halbzeit ging Seilerwiesen in Führung, so dass unsere Zweite endlich aufwachte und die Tore erzielte.Neben Spielern aus der Zweiten konnte sich auch der langzeitverletzte Kapitän unserer Ersten , B.Müller, in die Torschützenliste eintragen.
-
fcm III - beyendorf 13:0 (3:0)
tore: 5x krause, 3x müller, 2x förster, 1x niemann, 1x lücke, 1x eigentor
-
Im Spitzenspiel trennen sich der BSV 93 - FCM 3 1:3
In einem überdurchschnittlichen Guten Spiel , zweier technisch guten Mannschaften der 1.Stadtklasse, hat am Ende die Clervere gewonnen. Unabhängig vom Spiel muß ich da trotzdem noch was loswerden. Wie kann es sein das Verantwortliche des FCM, in diesem speziellen Fall Werner Friedrich, dieses Spiel ohne unser Einverständnis vorverlegen lassen. Immerhin haben wir Heimrecht und da kann es ja wohl bitte nicht sein das der Gast bestimmt wann es losgeht??!! Da hatte wohl jemand im Vorfeld die Hosen voll? Die Begründung dafür war im übrigen das die Spieler der Dritten als Ordner agieren müßen. Da stellt sich mir die Frage was an den übrigen Samstagen gegen 14 Uhr los ist? Müßen die da nicht als Ordner arbeiten? Oder müßen die bloß beim großen Ostklassiker 1.FCM gegen den SV Babelsberg ran.....ich lach mich tot. Für mich ein ganz klarer Fall von Wettbewerbsverzerrung!!!! Um Spieler aus der Zweiten einsetzen zu können!!! Was natürlich auch geschehen ist. Ich kann ja verstehen das die 3. Mannschaft des Clubs nach oben soll aber doch bitte schön nicht so!! Und bitte nicht falsch verstehen ich kritisiere nicht die Mannschaft des 1.FCM sondern lediglich einige Wenige im Umfeld.
Mahlzeit
-
wir spielen bis auf ganz wenige ausnahmen immer
sonntags..mannschaftsspielplan bei fussball.de hilft da sicher. und
fcm-babelsberg ist sicher kein ostklassiker. das am rande. und spieler
der zweiten können auch mitwirken, wenn wir zeitgleich kicken.. dazu
ist genügend material bei der reserve vorhanden.tore fcm III: krause, müller, niemann
-
SG Handwerk - Medizin 1:6 (1:2)
Denke mal ein Sieg der zum Schluss vielleicht ein Tor zu hoch ausfiel. Ansonsten bin ich mal so arrogant und behaupte, dass Handwerk wenig entgegenzusetzen hatte. Bei uns war aber auch nicht alles über die gesamte Strecke zu 100´% souverän und hätteHandwerk vielleicht ein schnelles 2:2 gemacht, wäre vielleicht einiges anders gekommen. Wer Handwerk unterschätzt, kann sehr schnell stoplern. Schönes Wochenende und viel Glück an Messtron. Dann können wir mal ein Wochenende aufm Aufstiegsplatz verbringen.
-
Meiner Meinung nach hat Handwerk verdient verloren und wie bereits geschrieben wurde jedoch 1 oder 2 Tore zu hoch. Aber dass Handwerk nichts entgegenzusetzen hätte, ist zu allgemein. In der ersten Halbzeit war Handwerk besser, lag unverdient zurück. In den zweiten 45 Minuten stimme ich der "Arroganz" salukis zu, dass Medizin einfach zu souverän auftrat, um noch zu verlieren.
Mal schauen, wie Medizin diese Saison durchhält, denn in den letzten Jahren, glaube ich mich zu erinnern, war die Hinrunde stets viel besser als die Rückrunde, in welcher meist ein gewisser Absturz zu verzeichnen war.
-
Da hste leider recht. Wir sind stehen in froher Erwartung der jährlichen Krise entgegen
-
SG Handwerk III - SV Beyendorf 3:2
-
1.fc magdeburg III - sv seilerwiesen 3:0 (2:0)
tore: windelband, köbernick, wanzek
bes. vork.: herbst (fcm III) verschießt foulelfmeter -
1.fc magdeburg III - sv seilerwiesen 3:0 (2:0)
tore: windelband, köbernick, wanzek
bes. vork.: herbst (fcm III) verschießt foulelfmeter
Herbst verschießt Elfer?! Ralf Herbst oder wer? Den alten Mann könnt ihr doch keine Elfer schießen lassen!Wieviel waren denn diesmal aus der Zweiten zu Besuch?
-
warscheinlich mal wieder 5 - 6
denn ohne geht ja schon nicht mehr -
jo, ralf herbst. na beim stand von 3:0 in der 85.minute durfte ralle dann auch mal ran .. zudem hatte er sich mal als sicherer elferschütze gepriesen
Kalle11 es waren vier leute der zweiten dabei. windelband,krause,niemann,krüger. somit stand nahezu die identische elf auf dem platz wie gegen beyendorf. seilerwiesen hat sich einfach mehr gewehrt und nicht seinem schicksal ergeben. über das mitwirken der zweiten brauchen wir nicht diskutieren, das geschah hier schon zur genüge.
-
Ja du hast ja Recht trotzdem ist es für Sportfreunde die in dieser Klasse spielen(und dafür auch gut sind)
natürlich immer ärgelich gegen ein Team zu verlieren die Verstärkung von einer 4-Klassen höheren
Manschaft bekommen.
Denn ich frage mal provokativ bei den Niederlagen gegen Germania Olvenstedt bsv 79II und Medizin ob da Verstärkung dabei war ? -
gegen germania olvenstedt sechs leute aus der zweiten, beim bsv keiner. gegen medizin kann ichs dir nicht mehr genau sagen.
-
war auch nur so ein gedanke
denn die Regeln gibt es halt so und warum soll man sie nicht dementsprechend benutzen dürfen