Also als Favoriten gehen für mich FCM III, BSV 93, Handwerk III (natürlich nur wenn die Erste und Zweite aufsteigen). Weiß nicht wieviele Leute bei Beyendorf weg sind. Cebulla sein Sohn hat wohl dort gespielt und ist nun zu Arminia gewechselt. Unsere Zweite zähle ich nur dazu, wenn noch einige Spieler der Ersten runtergehen.
1.Stadtklasse Magdeburg 2007/2008
-
-
Testspiel am 18.08.07 um 11 Uhr
MSV 90 Preussen A-Jugend - BSV 93 Magdeburg 2:4 (1:1)Aufstellung: Liebetrau-Sommer-Ließfeld;Sprott-Schiminski-Winkelmann (45.Min. Scheler);Schliemann;Wohlfarth;Hering-Gerlach;Pilz
Tore: 0:1 Pilz ; 1:1 ; 1:2 Pilz ; 2:2 ; 2:3 Pilz ; 2:4 Pilz
letzter Test am 21.08.07 um 18.30 Uhr beim Stadtligisten MSV 90 Preussen III
-
SV Seehausen Börde II - Germ. Olvenstedt II 1:1
-
Testspielergebnis:
BSV 79 Magdeburg II - AEO Magdeburg I 3:0 (2:0)
Im letzten Testspiel der Vorbereitung auf die neue Saison gewann die Reserve des BSV 79 gegen Stadtligist Aufbau Empor Ost I verdient mit 3:0. Die Heimelf steigerte sich in allen Mannschaftsbereichen gegenüber der Vorwoche deutlich und konnte zur Pause schon mit 2:0 in front liegen. Das alles entschiedene 3:0 fiel 9 Minuten vor Ende der Partie.
Tore:
1:0 D.Richter (6´), 2:0 Librenz (27´), 3:0 Bote (81´).
Nun kann die Saison losgehen. Der Aufsteiger BSV 79 II freut sich auf viele interessante und besonders auf faire Begegnungen in der 1. Stadtklasse. Ich wünsche allen Teams alles gute und wenig bis keine verletzte.
-
21.08.07 Testspiel:
MSV 90 Preussen III - BSV 93 Magdeburg 1:7 ( 1:2 )Tore:
0:1 Pilz ; 1:1 ; 1:2 Wohlfarth ; 1:3 Hering (Elfm.) ; 1:4 Fiedler ; 1:5 Wohlfarth ; 1:6 Pilz ; 1:7 RöthigAufstellung:
Liepsky (45.Min. Liebetrau)-Sommer-Troelenberg;Röthig [45. Sprott (ab 80.Min. Röthig)]-Ließfeld-Hering;Schliemann;Wohlfarth;Schäfer-Fiedler-PilzDer BSV gewann auch in der Höhe verdient gegen eine gemischte Truppe aus 2. und 3. Mannschaft der Preußen. Man hätte bei besserer Chancenauswertung höher gewinnen müssen.
-
@ BSV93
dann lasst mal eurer guten Vorbereitung auch Taten in den Punktspielen folgen................ich bin ja mal gespannt.
-
Ergebnismeldung:
Haushohe Überraschung: Germ. Olvenstedt II - BSV 79 Magdeburg II 3:8 (1:2)
Germania verstärkte sich mit 3 Mann aus deren Landesklassemannschaft. Beim BSV lief die reine 2. Mannschaft auf, ohne verstärkung aus der ersten herren.
-
Oha, das ist ja mal Saisonstart.
Da bin ich mal auf das Ergebnis der ersten Mannschaften bekannt.
-
Oh ja das nenn ich mal einen Saisonstart wie man ihn sich vorstellt. Glückwunsch Matze und damit haben wir wohl einen neuen Aufstiegsfavoriten
Frag mich was beim FCM III losgewesen ist, 2:2 ein bissl schwach wenn man hoch will. Aber das erste Spiel ist wie immer sehr schwer.
SV Inter - BSV 93 I 1:4 (1:2)
Tore: 0:1 Pilz ; 0:2 Scheler ; 1:2 Barth ; 1:3 Gerlach ; 1:4 Wohlfarth
-
Oh ja das nenn ich mal einen Saisonstart wie man ihn sich vorstellt. Glückwunsch Matze und damit haben wir wohl einen neuen Aufstiegsfavoriten
Also neuer Aufstiegsfavorit sind wir defi net. olvenstedt hatte bis zum strafraum gut gespielt, jedoch war dann ihr latein am ende. Die reserve von olvenstedt hatte sogar mit 1:0 geführt. und alles rund ist bei uns auch nicht gelaufen.. das ergebnis täuscht ein wenig. vielleicht um 2 tore zu hoch ausgefallen.
-
Ergebnismeldung:
Haushohe Überraschung: Germ. Olvenstedt II - BSV 79 Magdeburg II 3:8 (1:2)
Germania verstärkte sich mit 3 Mann aus deren Landesklassemannschaft. Beim BSV lief die reine 2. Mannschaft auf, ohne verstärkung aus der ersten herren.
Glückwunsch zum Sieg, aber es war nur ein Spieler aus der 1.Mannschaft dabei, und der konnte als rechter Läufer nicht viel ausrichten.
Katastrophale Torwartleistung auf Seiten von Germania und eine mehr als mangelhafte Einstellung waren hier der Unterscheid. -
Glückwunsch zum Sieg, aber es war nur ein Spieler aus der 1.Mannschaft dabei, und der konnte als rechter Läufer nicht viel ausrichten.
Katastrophale Torwartleistung auf Seiten von Germania und eine mehr als mangelhafte Einstellung waren hier der Unterscheid.Hi zorro. also wenn du sagst, dass nur einer bei war, dann glaub ich dir das... kein thema. doch ich kann nur das weitergeben was ich von euren spielern gehört habe.. unteranderen unterhielt ich mich mit P. Bergwein (mit dem ich jahre beim bsv 79 zusammenspielte) und er meinte zu mir es sein 3 gewesen. somit bin ich von ausgegangen das dieses so sein richtigkeit hat...
zum thema torwart. du hast recht. absolut katastrophale leistung. 5 tore gehen auf seine kappe. nun die frage.. IST DAS DIE NR 1 BEI DER RESERVE VON OLVENSTEDT??? zwecks eurer einstellung möchte ich nix sagen.. das könnt nur ihr beurteilen.. aber manchmal hatte man das gefühl, besonders nach dem 1:0 für euch, dass ihr uns nur als kleiner aufsteiger angesehen habt. und das ihr uns schon klar und deutlich bezwingen werdet. jedoch konnte man in den letzten jahren feststellen, dass bei einigen teams bei den jeweiligen staffeln kein großen leistungsunterschied zwischen 2. stadtzklasse und stadtliga gibt. darum glaube ich auch, dass es im stadtpokal einige "Überraschungen" geben wird und vermeintliche Favoriten nicht die erste Runde überstehen werden. Jut. ich wünsche jedenfalls alles gute und viel glück gegen 1.FC Magdeburg III und für den rest der saison.
-
Hi Matze,
also zum Einen ist das der ehemalige Torwart der 3.Herren gewesen. In unserer Zweiten hat man eindeutig ein Torwartproblem, welches sich auch schon in der Stadtliga gezeigt hat. Wir verfügen in der Ersten zwar über 2 gute Torhüter, allerdings muss meistens einer bis um zwei arbeiten, so dass man keinen runterschicken kann ( so war es auch am Samstag).
Ich weiß zwar nicht, wenn Bergi da noch gemeint hat, aber der rechte Läufer (Olli Wrage) gehört zum Stamm der Ersten. Matthias Müller hat zwar die Vorbereitung bei uns mitgemacht, spielt aber in der Zweiten. Vielleicht hat er den gemeint.
Wenn sich unsere Personalsituation bei der Ersten verbessert (Samstag haben 8 Mann gefehlt), dann wird unsere Zweite auch mehr Spieler runterkriegen. Die Truppe ist einfach zu "grün" und benötigt noch 1-2 gestandene Leute.
Euch auch weiterhin viel Glück.
-
Herzlichen Glückwunsch der zweiten dann sollte man dieses mal beobachten wa Matze nicht das es wieder eindoppelaufstieg gibt WAAAAAAAAAAAARRRR ja nur spass ich muss wech
-
jedoch konnte man in den letzten jahren feststellen, dass bei einigen teams bei den jeweiligen staffeln kein großen leistungsunterschied zwischen 2. stadtzklasse und stadtliga gibt. darum glaube ich auch, dass es im stadtpokal einige "Überraschungen" geben wird und vermeintliche Favoriten nicht die erste Runde überstehen werden.
Also das halte ich für ein Gerücht! Der Unterschied zwischen der Stadtklasse und der Stadtliga ist schon vorhanden.
Daran ändern auch eventuelle Siege unterklassiger Teams im Pokal nichts. -
Herzlichen Glückwunsch der zweiten dann sollte man dieses mal beobachten wa Matze nicht das es wieder eindoppelaufstieg gibt WAAAAAAAAAAAARRRR ja nur spass ich muss wech
Vielleicht sollte man auch das entgegengesetzte Szenario bedenken.
-
sollte man in betracht ziehen korrekt (siehe andere Vereine) aber das wird man ja sehen mein Tipp sieht so aus: BSV 1Herren bleibt drin, 2 BSV traue ich Platz 3- 7 zu und SGH bleib Landesklasse
-
Wieso bleibt?
Die Zweite muss ja erstmal in die LK aufsteigen. -
01.09.2007 12:00 BSV 79 Magdeburg II - HSV Medizin I 5 : 0
01.09.2007 13:00 FC Zukunft II - AEO Magdeburg II 1 : 2
01.09.2007 14:00 BSV 93 I - SG Messtron 2 : 2
01.09.2007 15:00 SV Beyendorf - SV Pechau 4 : 4
01.09.2007 15:00 SV Seilerwiesen - SV Inter Magdeburg 3 : 1
01.09.2007 17:00 1.FC Magdeburg III - Ger. Olvenstedt II 6 : 2 -
Oha, da ist aber einer optimistisch - oder mutig.... 5:0??? Nun bin ich aber gespannt!