1.Stadtklasse Magdeburg 2007/2008

• So wie sagt man ? Nach der Saison ist vor der Saison, oder ?!

Ich hab dann mal Thema 1.Stadtklasse Magdeburg 2007/2008 eröffnet

Abgänge BSV 93:
    - Rene Bartsch ( Fortuna Alte Herren )
    - Florian Liepsky ( Post SV Magdeburg )

Zugänge BSV 93:
    - Sascha Neumann ( TSV Niederndodeleben )

Wie siehts bei den anderen Teams aus ?

P.S. Der BSV 93 sucht dringend erfolgshungrigen Keeper für seine 1. Herrenmannschaft !!!

• Zwei Torhüter mit solchem Format weg, das is ärgerlich.

• Ja das mit Rene wussten wir ja schon vorher, doch das mit Herrn Liepsky wurde gestern bekannt. Find ich schon ne Frechheit wie er die Mannschaft so im Stich lässt. So bleibt jetzt keine Zeit mehr einen Ersatz zu finden, denn die Abmeldefrist 30.6. ist heute verstrichen. Hätte er uns vorher informiert, dann hätte man ja noch reagieren können.

• Der BSV 93 gewinnt mit 13 Punkten dank des besseren Torverhältnisses vor Cricket 04 das Turnier der WSG Cracau.

20 Minuten Spielzeit - Jeder gegen Jeden

1. Platz: BSV 93 10:00 13 Punkte
    2. Platz: Cricket 04 07:00 13 Punkte

Ergebnisse BSV 93:
    - Ebendorf 4:0 (Pilz,Bade,Wohlfarth,Gerlach)
    - A / E O 1:0 (Pilz)
    - Seilerwiesen 1:0 (Gerlach)
    - Cricket 04 0:0
    - WSG Cracau 4:0 (Bade,Bade,Gerlach,Bade)

Bester Torhüter: ??? (A / E O)
    Bester Spieler: Gerlach (BSV 93)

• mmmhhh, wer weiß das schon? Wäre natürlich nicht schlecht, wenn trotzdem 2 Teams runtergingen, da sie ja sportlich abgestiegen sind. Würde die Ligenstärke ausgleichen.

http://www.besiegdas.de

SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

• Wie ich heute von Spielern des SV Beyendorf erfahren habe, erwägt der Verein die völlige Auflösung und den Rückzug auf die reine Hobbybasis ohne wöchentliche Spielbelastung.Hintergrund sollen die kleine Personaldecke und Querelen im Vereinsvorstand sein.
    Somit gebe es weitere Überlegungen da es scheinbar auch die zweite des FC Zukunft nicht mehr gibt.

• wenn das so weiter geht, spielen wir nur noch mit 2 Ligen auf Stadtebene...

• 2 Staffeln wäre doch garnicht so schlecht.
    16 Mannschaften in die Stadtliga und der Rest als Stadtklasse. Falls es mehr als 16 Mannschaften werden in 2 Staffeln und dann mit Aufstiegsspielen oder Überkreuzvergleichen um die Aufsteiger auszuspielen.
    So käme auch brisanz in die vom Ansatz her deutlich an substanz verlorene 2.Stadtklasse und wir hätten bis zum Ende der Spielserie spannende Spiele.
    Mal nebenbei das dem Männerbereich so viele Mannschaften verlorengegangen sind hat auch mit der immer größer werdenden Anzahl an Kleinfeldmannschaften zu tun!!!!
    Wer 2 Kleinfeld hat könnte auch einmal Großfeld anbieten 35 Mannschaften in diesem Segment sind deutlich übertrieben für eine mittelgroße Stadt wie MD.

• zum Thema KF-Teams gebe ich Dir vollkommen Recht. Die Idee war mal, diejenigen spielen zu lassen, die in GF-Teams nicht zum Zuge kommen, deshlab wurde diese in D fast einmalige Liga eingefürht. Doch wenn es 2 oder sogar 3 Teams in einem Verein gibt, sollte es Auflagen geben, die zu einem GF-Team zusammen zu basteln. Jeder Verein dürfte nach meinem Verständnis nur eine KF-Truppe haben, dann gäbe es auch mehr GF-Mannschaften.

Ich habe nichst gegen eine große Liga, die dann Stadtklasse heißt. Mehr Spiele, bessere Gegner, bessere Schiris.

• Das ist ja eher persönliches Wunschdenken.
    Zum Beispiel war wohl jeder in der Stadtliga froh, dass sich Beyendorf wieder verabschiedet hat, nicht nur aufgrund des Platzes dort.
    Und am Wochenende Gegner reihenweise mit 9:0 vom Platz zu fegen würde auf Dauer keinem Spaß machen.
    Die Leistungsunterschiede sind für eine Zusammenlegung doch zu unterschiedlich.

• Wenn aber die 2. stadtklasse aufgelöst werden soll, dann dürften die beiden aufsteiger aus der 2. stadtklasse nicht in der neuen stadtklasse spielen.. diese beiden müssten ja dann an die stadtliga eingestuft werden... was sicher eine riesen herausforderung für beide teams wäre...weil es wäre wirklich unfair, wenn mannschaften, die nicht den aufstieg geschafft haben (von 2. in 1. stadtklasse) zusammen mit den beiden aufsteigern eine klasse GEMEINSAM höher gingen... dann war die komplette letzte 2.stadtklasse saison für die katz... und ich glaube auch nicht, dass dann viel verständnis beider mannschaften aufkommt.... oder seht ihr das anders???

Nachtrag:

Testspiele des BSV 79 Magdeburg II

28.07. -Tracktor Schermen (A) - (Kreisoberliga Jerichower Land)
    04.08. -SV Arminia II (H) - (Stadtliga MD)
    11.08. -Union Ziepel (H) - (Kreisliga Jerichower Land)
    18.08. -AEO Magdeburg I (H) - (Stadtliga MD)

Weitere Testspiele möglich!

• Nun das sehe ich nicht so Matze, schließlich hättet ihr Euch für eine Klasse höher qualifiziert, nicht für 2 Klassen. Qualifiziert wären die nächstplatzierten nach den Aufsteigern, nur das wäre logisch. Und für die Katz wäre der Aufsteig ja nicht, denn ihr wärt noch immer aufgestiegen, könnt ja nix dafür, daß andere mit hoch gehen würden.
    Aber das ist ja sowieso egal, da das momentan alles ungelegte Eier und Spekulationen sind.

• Da habe ich ja was schönes angerichtet.Ich habe nur mal versucht in den Topf zu werfen,das es mehr Sinn macht 2 Staffeln a 16 oder 18 vereine als ne 14 er Stadtliga und jeweils Staffeln mit vielleicht nur 10 Mannschaften darunter.Da sehe ich die Gefahr, das eher Langeweile aufkommt schon aufgrund der wenigen Spiele.
    Zum Thema Aufstieg:
    Logischerweise könnten die Vereine nur eine Klasse aufsteigen und sollte es so kommen,dann kann doch der 5.od.6. der jetzigen 2.Stadtklasse nichts dafür wenn urplötzlich weniger Mannschaften gemeldet werden.

• Das Argument mit den zu wenigen Teams in der 2. Stadtklasse kann ich nachvollziehen. Doch sind 28 Spieltage in der Stadtliga echt genug, ein paar freie Wochenenden sind ab und an mal nötig.