4 Neuzugänge, dreimal -ic. Die vermutlich letzten Deutschen abgegeben (ohne nachzurecherchieren). Als Anhänger einer Mannschaft, die sich nahezu komplett aus dem eigenen Nachwuchs rekrutiert, würde mich mal interessieren, ob Dir das persönlich völlig egal ist?
FC Energie 2007/08
-
-
Mich stört es nicht.
Ich identifiziere mich mit den Spielern, die alles für den Verein geben, da stört mich die Nationalität herzlich wenig. Wie gesagt der Einsatz und der Wille, für den Verein einzustehen, der zäht für mich.Der Nachwuchs spielt überall in den jeweilig höchsten Spielklassen, trotzdem kommt nicht viel bei rum. Das hat man dieses Jahr sehr gut gesehen. Es liegt nicht an den Trainern der 1. Mannschaft, sondern eher an der Einstellung der Jungen dazu.
Und glaub mir, in Liga 4 würde die Sache auch anders aussehen!
-
lguenth1: Das der CFC weitestgehend auf den eigenen Nachwuchs setzt ist sicher löblich! Ich glaube allerdings nicht, das dies genau so passieren würde, wenn er ein oder zwei Klassen höher spielen würde... da schlussendlich das Risiko, mit dieser Ausrichtung in einer höheren Klasse Schiffbruch zu erleiden, bei der Abwägung eine größere Rolle spielen dürfte.
Ganz allgemein: Es ist mir schlichtweg egal, welche Nationalität jemand hat, und das nicht nur in Bezug auf Fussballspieler die das Trikot meines Vereins tragen!!!
-
Findet das Testspiel CB - Aue am 26.01. im großen Stadion statt oder auf irgendeinem Dorfplatz?
Steiger
Glück auf! -
Im Stadion der Freundschaft.
-
Neuzugang Nr. 5 ist nun endlich der 23-jährige Christian Müller von Hertha BSC.Er hat bei Hertha seinen Aufhebungsvertrag unterschrieben und trainiert nun bereits fleißig in Antalya im Trainingslager mit. Er ist eine Option für die rechte Seite lt. Trainer Bojan...
-
Das Trainingslager in Antalya ist zu Ende, morgen reist die Mannschaft wieder nach Cottbus. Hier die Testspielergebnisse:
Mo, 14.01.2008
FC Energie Cottbus - FC Carl Zeiss Jena 1:2
T: 0:1 Ziegner (24.); 1:1 Jelic (39.); 1:2 Charalambides (65.)Mi, 16.01.2008
FC Energie Cottbus - Otelul Galati 3:1
T: 0:1 Paraschiv (25.); 1:1 Rangelov (30.); 2:1 Rangelov (62.); 3:1 Sörensen (68.)Do, 17.01.2008
FC Energie Cottbus - FK Baki 1:0
T: 1:0 Radeljic (16.)Fr, 18.01.2008
FC Energie Cottbus - Zorja Lugansk 8:0
T: 1:0 Sörensen (3.); 2:0 Skela (11.); 3:0 Angelov (27.); 4:0 Angelov (43.); 5:0 Angelov (47.); 6:0 Papadopulos (53.); 7:0 Papadopulos (71.); 8:0 Feick (73.)So, 20.01.2008
FC Energie Cottbus - CFR Cluj 0:0 -
Kann mir jemand was über Manuel Zemlin von Eurer U23 erzählen?
Der ist bei uns zum Probetraining erschienen und es sieht nach einer Verpflichtung beim VFC Plauen aus...
-
Hab gelesen, dass er Kapitän der Oberliga-Mannschaft im Aufstiegsjahr war. Weber plant aber wohl derzeit nicht mehr mit ihm.
-
Zemlin hatte in dieser Saison 13 Einsätze (6x eingewechselt, 3x ausgewechselt). Dennoch plant Weber augenscheinlich nicht mehr mit ihm. Er war eigentlich der Aufstiegs- Garant 2006/2007.
Übrigens ging die viel zitierte Generalprobe am Samstag gegen Erzgebirge Aue mit 1:3 in die Hose.
-
Vragel da Silva wurde nach seinem Ellbogencheck gegen den Hannoveraner Krebs am 17. Spieltag (für mich) erwartungsgemäß für 8 Spiele gesperrt. Man wollte sogar 9 Spiele verhängen, weil er "uneinsichtig" war. Energie droht nun mit dem Gang zur nächsthöheren Instanz.
Nach dem Ausfall von Ziebig und nun auch da Silva wird es echt ne Aufgabe, die Außen in der Verteidigung zu besetzen...
-
Ich denke kaum, das die nächst höhere Instanz großartig anders entscheiden wird. Zumal er ja Wiederholungstäter ist... Acht Spiele Sperre ist zwar hart, aber irgendwo auch gerechtfertigt!
-
Für morgen ist das Motto "Nicht heulen sondern jetzt erst recht" ausgegeben worden vom Trainer. Mal schauen.
Unsere heißgeliebte Bundes-Angie kommt am 16.02. nach CB, will sich das Spiel anschauen und wird Ehrenmitglied des FC Energie.
Gegen die verhängte Strafe zum Nachteil von Da Silva wurde durch den FC Energie Einspruch erhoben...
-
3:3 in Bochum, zum Sterben zuviel, zum Leben zu wenig.
Arge Abwehrfehler, schlechtes Mittelfeld, der Sturm scheint sehr geil zu sein.
Dank den anderen Pappnasen da unten in der Tabelle bleibt alles schön eng zusammen, wird wohl langsam aber sicher auf einen Fünfkampf hinauslaufen.
Gegen Doofmund muss ohne Wenn und Aber gewonnen werden. -
Einzig Angelov, Papadopulos, Jelic, Sörensen und in Ansätzen Ziebig konnten überzeugen. Die anderen waren gestern ganz schwach. Spielerisch lief bis auf 2 Aktionen (Tore von Jelic und Papa) überhaupt nichts - immer nur die langen Bälle!!!
Aber wer dort nen Punkt mitnimmt und in 3 Spielen 12 Tore (auch wenn 2 nicht gegeben wurden) erzielt steigt nicht ab!!! -
Waren das eure Fans die da ne Tankstelle zerkloppt haben und mittlerweile das Verfahren läuft ?
-
-
So sindse die Polen ... nur am Klauen
-
Wegen dem einen Schiedsrichterfehler seid ihr aber nicht sauer, oder? War wirklich nicht mit Absicht ...
Wenn sich alles wieder ausgleicht, könnt ihr euch schon auf das Gejammer der nächsten Gegner einstellen.
-
Nein heute war bestimmt " Ängela " schuld