Landesliga-Staffeln 2007/2008

• Zitat

Original von schirifreak
    Warum wird generell eien Staffel mit 13 Teams gespielt???

Da durch den Rückzug von Wimmelburg aus der Verbandsliga während der Saison nur zwei Teams als Absteiger in die Landesligen runter kommen, während drei Teams aber aufsteigen...

• Dann hätte man doch Aufstiegsspiele der LK-Zweitplazierten machen können :wink:

1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein

Пусть всегда будет солнце!

• Zitat

Original von FCMatze
    Dann hätte man doch Aufstiegsspiele der LK-Zweitplazierten machen können :wink:

Keine schlechte Idee, wird hier bei uns in Württemberg tatsächlich so geregelt, dass die Zweitplazierten in den Landesklasse-Pendants in einer Relegation um einen zusätzlichen Aufstiegsplatz spielen. Ist imho eine Super-Sache, da dadurch die Ligen aufgewertet werden und auch bei einer "Übermannschaft" in der Liga trotzdem noch Spannung herrscht.

• Zitat

Original von doz
    [quote]Original von BerndH
    Soweit ich heute in Erfahrung bringen konnte, soll der MSV Eisleben wirklich in die Staffel Mitte wechsel,

Der MSV Eisleben wechselt in die Staffel Mitte. Wurde mir eben von unserer Managerin am Telefon bestätigt.

Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

• Dann könnte die LL-Staffel Süd 2007/08 so aussehen

1 SV Braunsbedra(A)
    2 Naumburger SV (A)
    3 1. FC Zeitz
    4 FSV Bennstedt
    5 VfB/IMO Merseburg
    6 SV Romonta Stedten
    7 SV Merseburg 99
    8 VfB 1906 Sangerhausen II
    9 1. FC 1924 Nebra
    10 Naumburger BC 1920
    11 SG Blau Weiß Brachstedt
    12 TSV Leuna (N)
    13 SV Blau-Weiß Farnstädt (N)
    14 SV Rotation Halle (N)

Schade eigentlich, beim MSV war es immer lustig und nun sehe ich ja Etze und Hn garnicht mehr, es sei denn zum Freundschaftsspiel am 11.08.2007 :ja:

Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

• Landesliga Mitte wird wie folgt spielen:

Gräfenhainichen-Einheit Wernigerode-Thalheim-Thale-Germania HBS II-Arnstedt-Rosslau-Quedlinburg-Köthen-Piesteritz II-Elster-Ilsenburg-Gröbzig-Eisleben

die Nordstaffel spielt mit 13 Mannschaften

• Die Gefahr, mich auf dem Eisleber Sportplatz anzutreffen , ist eher gering einzuschätzen . :freude:
    Wenn ich mal im Mansfelder Land weile sind eigentlich immer Auswärtsfahrten an der Reihe Bin dann meistens mal bei der Zweiten dabei , weil die dann Heimspiel haben . Und da kann man auch gemütlich Bier trinken . :bia: