Bezirksliga Saison Staffel 4 2007/2008

  • Hallo :biggrin: wir sind endlich auch mal wieder in der Bezirksliga. Hat ja auch lange genug gedauert.


    So nun mal ein paar Fragen an die Leute die Sachverstand in der Liga haben. Wer sind die großen Favoriten udn wer die Abstiegsaspiranten. Und wie sieht es überhaupt mit der Ausgelichenheit der Liga aus.


    Ich hoffe nur das sich unserer Team oben halten kann. Also alles für den Klassenerhalt der TSV Gera-Westvororte

  • Einen klaren Favoriten, wie dieses Jahr ZFC Meuselwitz II, gibt es nächstes Jahr nicht. Im letzten Jahr konnte bis auf Spitzenreiter Meuselwitz und Letztem Rositz jeder jeden schlagen. Die Aufsteiger aus der Stadtliga Gera haben es traditionell schwer, es sei denn, irgendwelche fix zusammengekaufte Truppen, wie einst Blau-Weiss oder FC II kommen von unten.


    Seit es Aufsteiger aus der Stadtliga Gera gibt, haben die ganze 2x den ganz normalen Klassenerhalt geschafft. 2x sind sie durchmarschiert, 7x direkt wieder abgestiegen:



    Für den Rest muß man erst mal die Staffeleinteilung abwarten.

  • Zitat

    Original von aka
    ...Für den Rest muß man erst mal die Staffeleinteilung abwarten.


    Also einen absoluten TOP-Favoriten für den Landesklasseaufstieg gibt es nächste Saison in der Tat nicht!
    Die einzigen "Neuigkeiten" sind: aus dem Hohendorfer SV wurde die Spielgemeinschaft Hohendorf/Pöllwitz und der Triebeser SV (für Aufsteiger Meuselwitz).


    Staffeleinteilung BL Staffel 4 Saison 2007/08


    SV 1879 Ehrenhain
    SV Eintracht Eisenberg
    SV Eintracht Fockendorf
    TSV 1905 Daßlitz
    Eurotrink Kickers FCL
    1.FC/Chemie Greiz
    SV Hermsdorf/Thür.
    SG Hohndorf/Pöllwitz
    Kraftsdorfer SV
    FSV 1910 Lucka
    SSV Traktor Nöbdenitz
    FSV Ronneburg
    Triebeser SV
    TSV Gera-Westvororte
    SV Einheit Altenburg
    SV Elstertal Silbitz/Crossen
    (Quelle: TFV)


    Abstiegskandidaten sind (naturgemäß) die Aufsteiger :wink:, dazu Eurotrink, Kraftsdorf, Nöbdenitz, Lucka und Hohendorf (die Bildung der SG deutet auf Schwächen hin -> man hatte keine eigene kongurenzfähige Mannschaft mehr).

    2012 geht die Welt unter- prophezeite Nostradamus und die Maya ...
    Na und ??? Der FCC wirds überleben ...1903 %ig
    VIVA FCC!!!

  • 1. Spieltag; Samstag, 25.08.2007
    001 TSV Gera- Westvororte - Eurotrink Kickers FCL Gera 15:00
    002 FSV Lucka 1910 - SV 1879 Ehrenhain 15:00
    003 SV Elstertal Silbitz/ Crossen - SV Eintracht Fockendorf 15:00
    004 SG 1. FC/ Chemie Greiz - FSV Ronneburg 15:00
    005 Triebeser SV - SG Hohndorfer SV/ Pöllwitz 15:00
    008 SV Hermsdorf/ Thüringen - TSV 1905 Daßlitz 15:00
    006 SV Eintracht Eisenberg - Kraftsdorfer SV 03 16:00
    Sonntag, 26.08.2007
    007 SV Einheit Altenburg - SSV Traktor Nöbdenitz 15:00

    2. Spieltag; Sonntag, 02.09.2007
    009 SSV Traktor Nöbdenitz - SV Eintracht Eisenberg 15:00
    010 Kraftsdorfer SV 03 - Triebeser SV 15:00
    011 SG Hohndorfer SV/ Pöllwitz - SG 1. FC/ Chemie Greiz 15:00
    012 FSV Ronneburg - SV Elstertal Silbitz/ Crossen 15:00
    013 SV Eintracht Fockendorf - FSV Lucka 1910 15:00
    014 SV 1879 Ehrenhain - SV Hermsdorf/ Thüringen 15:00
    015 TSV 1905 Daßlitz - TSV Gera- Westvororte 15:00
    016 Eurotrink Kickers FCL Gera - SV Einheit Altenburg 15:00


    3. Spieltag; Samstag, 08.09.2007
    017 TSV Gera- Westvororte - SV Einheit Altenburg 15:00
    018 FSV Lucka 1910 - FSV Ronneburg 15:00
    019 SV Elstertal Silbitz/ Crossen - SG Hohndorfer SV/ Pöllwitz 15:00
    020 SG 1. FC/ Chemie Greiz - Kraftsdorfer SV 03 15:00
    021 Triebeser SV - SSV Traktor Nöbdenitz 15:00
    022 SV Eintracht Eisenberg - Eurotrink Kickers FCL Gera 15:00
    023 TSV 1905 Daßlitz - SV 1879 Ehrenhain 15:00
    024 SV Hermsdorf/ Thüringen - SV Eintracht Fockendorf 15:00

    4. Spieltag; Samstag, 15.09.2007
    025 SSV Traktor Nöbdenitz - SG 1. FC/ Chemie Greiz 15:00
    026 Kraftsdorfer SV 03 - SV Elstertal Silbitz/ Crossen 15:00
    027 SG Hohndorfer SV/ Pöllwitz - FSV Lucka 1910 15:00
    028 FSV Ronneburg - SV Hermsdorf/ Thüringen 15:00
    029 SV Eintracht Fockendorf - TSV 1905 Daßlitz 15:00
    030 SV 1879 Ehrenhain - TSV Gera- Westvororte 15:00
    032 Eurotrink Kickers FCL Gera - Triebeser SV 15:00
    Sonntag, 16.09.2007
    031 SV Einheit Altenburg - SV Eintracht Eisenberg 15:00 16.09.2007, 15:00

    5. Spieltag; Samstag, 22.09.2007
    033 TSV Gera- Westvororte - SV Eintracht Eisenberg 15:00
    034 FSV Lucka 1910 - Kraftsdorfer SV 03 15:00
    035 SV Elstertal Silbitz/ Crossen - SSV Traktor Nöbdenitz 15:00
    036 SG 1. FC/ Chemie Greiz - Eurotrink Kickers FCL Gera 15:00
    037 Triebeser SV - SV Einheit Altenburg 15:00
    038 SV 1879 Ehrenhain - SV Eintracht Fockendorf 15:00
    039 TSV 1905 Daßlitz - FSV Ronneburg 15:00
    040 SV Hermsdorf/ Thüringen - SG Hohndorfer SV/ Pöllwitz 15:00

    2012 geht die Welt unter- prophezeite Nostradamus und die Maya ...
    Na und ??? Der FCC wirds überleben ...1903 %ig
    VIVA FCC!!!

  • Zitat

    Original von pUbLiC_eNeMy
    Na gott sei Dank müssen wir nicht mehr gegen die Gurkentruppe aus Eisenberg ran!


    Na Danke gleichfalls :sleeping:. Das letzte Spiel vs. den nicht mehr existierenden Verein, das ich live gesehen hab, ging klar mit 2:0 an die Eintracht. AUSWÄRTSSIEG!!!


    Da könnt ihr ja jetzt nach der Zwangsvereinigung den näxten Verein in den Dreck ziehen...

    2012 geht die Welt unter- prophezeite Nostradamus und die Maya ...
    Na und ??? Der FCC wirds überleben ...1903 %ig
    VIVA FCC!!!

  • Zitat

    Original von eisenzwerg


    Das letzte Spiel vs. den nicht mehr existierenden Verein, das ich live gesehen hab, ging klar mit 2:0 an die Eintracht. AUSWÄRTSSIEG!!!



    deine achsotolle Eintracht musste letzte Saison immerhin 2 mal gegen die Wismut in die Knie gehen! HAHA

  • Zitat

    Original von pUbLiC_eNeMy
    ... gegen die Wismut...


    ?(
    kann mich nicht erinnern, gegen die gespielt zu haben... wir haben gegen den 1.SV Gera gespielt !!! :P


    und tschüss, hier geht es um die Bezirksliga

    2012 geht die Welt unter- prophezeite Nostradamus und die Maya ...
    Na und ??? Der FCC wirds überleben ...1903 %ig
    VIVA FCC!!!

  • Nimm ihn nicht so ernst, heimatlose Würstchen auf Aufmerksamkeitssuche. Wismut ist leider seit Jahren tot. Ein einst ehrenwerter Name wird durch eine Horde Dummköpfe in den Dreck getreten. Und wenn der FCC in Gera im Pokal gespielt hat, wird wieder ein Stück Fußballdeutschland mehr die Stadt Gera mit dem 1.FC und nicht mit der Totgeburt des Südghettos in Verbindung bringen. Der VfB und Eurotrink sollen sich schon mal schön warm anziehen - die nächsten Fusionkanditaten, wenn in ein paar Jahren (wenn's dieses Mal überhaupt so lange dauert) wieder die Kohle alle ist.

  • aka ich glaube nicht das der VFB und Eurotrink sich zusammenschließen werden. eher wird es unserer Verein und Eurotrink werden. Den die haben eh schon Spielgemeinschaften in der Jugend.


    Aber nunmal zurück zum Topic


    Hier ist mal ein Link mit den Zu und Abgängen für die 4 Teams aus dem Raum Gera. Link

  • Hmm da ich meinen Beitrag nicht mehr bearbeiten kann hier mal noch einen Bemerkung von mir zu den ersten 5 Spieltagen.


    Am ersten gleich ein Heimspiel gegen Eurotrink also ein Derby. Mein Tipp wir werden knapp mit 1:0 gewinnen.


    2.Spieltag
    Auswärts gegen Daßlitz. Die Mannschaft kenne ich nicht und somit schwer einzuschätzen. Ich hoffe auf einen Punkt.


    3.Spieltag
    Hmm am 3.Spieltag gegen Altenburg. Also wenn es einen leichten Aufstiegsfavoriten gibt dann wo Altenburg oder. Ich weiß das ihre Jugendabteilungen früher alle mal gut waren. Hier wird wo nix zu holen sein.


    4.Spieltag
    gegen Ehrenhain wird es schwer weil diese Mannschaft doch letzte Saison 3. wurde und somit dieses Jahr aufsteigen möchte. Aber wir werden sehen neue Saison neue Spiele. Ich sage trotzdem hier gibt es für uns nix zu holen.


    5.Spieltag
    da kommt uns Eisenberg besuchen. naja bin ja mal gespannt auf die Kicker von dort. Aber ich sage jetzt einfach mal wir werden siegreich sein

  • Zitat

    Original von Respeckt
    5.Spieltag
    da kommt uns Eisenberg besuchen. naja bin ja mal gespannt auf die Kicker von dort. Aber ich sage jetzt einfach mal wir werden siegreich sein


    Ich denke es auch mal....dürfte ja auch kein Problem sein gegen diese Truppe!

  • Zitat

    Original von Respeckt
    aka ich glaube nicht das der VFB und Eurotrink sich zusammenschließen werden. eher wird es unserer Verein und Eurotrink werden. Den die haben eh schon Spielgemeinschaften in der Jugend.


    Egal, mit was Ihr Euch zusammenschließen wollt/müßt, paßt bloß auf, daß Ihr Euch nicht die Spacken einfangt. 30 besoffene Assis, die absolut nichts in ihrer hohlen Birne haben, als am Wochenende über Bezirksligasportplätze (nächstes Jahr die Landesklasse) zu marodieren und bei ihren Schlägereien auch nicht vor Frauen und Kindern haltmachen. Ein ganz wichtiger in dieser Bande ist so ein wandelnder halber Meter. Wenn Du ihn alleine triffst, übersieht man das Würstchen. Wenn er aber in seiner Kampfjacke, Kapuze bis zur Nasenspitze, ganz tapfer seinem "Mob" von 20-30 Assis vorneweg marschiert, dann ist er wer. Ich schätze, das ist der PubeRtieRendE_Pubs.


    Zitat

    Original von Respeckt
    Am ersten gleich ein Heimspiel gegen Eurotrink also ein Derby. Mein Tipp wir werden knapp mit 1:0 gewinnen.


    Wenn Eurotrink sich nicht massiv verstärkt, sind sie Abstiegskanditat. Sie wären ja letzte Saison schon abgestiegen, wenn sich der Spackenverein nicht aufgelöst hätte. Mit der Aufstiegseuphorie im Rücken sollte hier was drin sein.


    Zitat

    Original von Respeckt
    2.Spieltag
    Auswärts gegen Daßlitz. Die Mannschaft kenne ich nicht und somit schwer einzuschätzen. Ich hoffe auf einen Punkt.


    Unbequemer Gegner, kleiner schräger Platz, Daßlitz extrem heimstark.


    Zitat

    Original von Respeckt
    3.Spieltag
    Hmm am 3.Spieltag gegen Altenburg. Also wenn es einen leichten Aufstiegsfavoriten gibt dann wo Altenburg oder. Ich weiß das ihre Jugendabteilungen früher alle mal gut waren. Hier wird wo nix zu holen sein.


    Aufstiegskanditat? Verwechselst Du die jetzt mit Motor? Einheit ist, wie ihr, Aufsteiger. Traditionell aus dieser Kreisliga auch eher schwach. Wenn ihr das nicht zieht, was wollt ihr dann gewinnen?


    Zitat

    Original von Respeckt
    4.Spieltag
    gegen Ehrenhain wird es schwer weil diese Mannschaft doch letzte Saison 3. wurde und somit dieses Jahr aufsteigen möchte. Aber wir werden sehen neue Saison neue Spiele. Ich sage trotzdem hier gibt es für uns nix zu holen.


    Die haben lange nicht so gut gespielt, wie ihr Tabellenplatz aussagt. Aber als Aufsteiger ist man dort natürlich krasser Außenseiter.


    Zitat

    Original von Respeckt
    5.Spieltag
    da kommt uns Eisenberg besuchen. naja bin ja mal gespannt auf die Kicker von dort. Aber ich sage jetzt einfach mal wir werden siegreich sein


    Wir wissen selbst noch nicht, wer bei uns spielt und sind genau so gespannt.


    Bis auf das erste Jahr haben wir dann nur noch bei den beiden Durchmarschieren verloren. Ansonsten sahen wir bei den Aufsteigern aus der Geraer Stadtliga immer recht gut aus:


  • Hast Recht sorry habe die mit Motor verwechselt.
    Naja die Ultra'S vom 1.SV sind ja jetzt die Ultras von Gera-Süd würde ich sagen. Also brauchen wir uns um die keine sorgen zumachen.


    *g und euere Statisitik gegen die Aufsteiger aus der Stadtliga bekommt gegen uns noch eine Niederlage mehr dazu :biggrin:


    Also wünsche euch viel Glück in der Liga


    Achja in den Link den ich oben gepostet habe steht das Eurotrink sich 9 neue Leute geholt hat.

  • Diese Idioten als "Ultras" zu bezeichnen heißt, die Ultra-Szene zu beleidigen.


    Die Frage ist, welche Qualität holt Eurotrink. Da ist z.B. einer aus der 2.Kreisklasse dabei. Ob der 4 Ligen höher eine Verstärkung sein kann?

  • Naja aber sie haben sich halt auch Leute von Blau-Weiß Gera und dem SV Aga geholt. Also so verkehrt sind die meisten Neueinkäufe nicht.


    Naja warten wir es ab und schauen einmal weiter was draus wird.


    aka
    Ich kenne diese Gruppierung nicht und hatte bisher Glück sie auch bei keinen Spiel bei uns begrüßen zu drüfen. Außer wo wir mit der 2. gegen ihre 2. gespielt habe. Naja gibt es schon ein paar komische Leute mit dabei.

  • Zitat

    Original von Respeckt
    Hmm da ich meinen Beitrag nicht mehr bearbeiten kann hier mal noch einen Bemerkung von mir zu den ersten 5 Spieltagen.


    Sieben Punkte an den ersten fünf Spieltagen für einen Aufsteiger- du schätzt deine Mannschaft ja ziemlich stark ein :naja:


    Einige Aufsteiger der letzten Jahre aus der Stadtliga Gera sind postwendend wieder dorthin verschwunden (Liebschwitz, Zwötzen II, OTG, Aga sogar ein paar Mal). Die Stadtliga scheint also nicht allzu spielstark zu sein.


    Hoffe, die Jammerei ist dann nicht allzu gross, wenn man sich plötzlich in den unteren Tabellenregionen wiederfindet... :zwinker:


    Bei Eintracht ist auch noch nicht so richtig klar, was wir für eine Rolle spielen :rolleyes:

    2012 geht die Welt unter- prophezeite Nostradamus und die Maya ...
    Na und ??? Der FCC wirds überleben ...1903 %ig
    VIVA FCC!!!

  • Ach du ich bin lieber optimist als pesismist. Keine Angst werde schon euch nicht gleich alle verfluchen wenn wir wieder auf einen Abstiegsplatz stehen. Obwohl ich das nicht glaube, weil die doch eine Recht spielstarke Mannschaft haben.

  • Eisenberg hat 4 hochkarätige Neuzugänge:


    Christian Woitzat (FC Einheit Rudolstadt, 1. FC Gera 03, SV 1910 Kahla)
    Martin Götze (SV 1874 Vielau, Dynamo Dresden NW)
    Martin Rudolph (Slavia Hrob)
    Tomas Zimmermann (MSV Eisleben, FSV GW Wimmelburg, bis 2005 schon mal in Eisenberg)