Nordberliner SC - Punktspiele

  • Das 2. Vorbereitungsspiel ging leider verloren. In der ersten Halbzeit konnten wir noch einigermaßen dagegen halten und mit einem 1:1 in die Pause gehen. (Tor: Hoffmann, FE) Um so länger das Spiel dauerte, um so mehr wurde der Klassenunterschied deutlich. Lichterfelde ließ geschickt Ball und Gegner laufen und gewann am Ende völlig verdient.
    Wir können mit dem Ergebnis eigentlich recht zufrieden sein und können aus dem Spiel einiges für die Zukunft lernen.


    Der NBSC spielte mit:


    Perovic (Hartmann) - Pötschke (Zimmermann), Niederau (Schier), Hoffmann, Neufindt (Schüler) - Tuchen (Scholz), Heymann, Tründelberg (Wisniewski), Tasdemir, Boyatan (Heilbronner), Reichelt (Yildiz)

  • Ist auch egal. Ob Viererkette oder nicht. Wir sind in unserer taktischen Ausrichtung so variabel, dass es für viele Mannschaften schwierig ist uns auszurechnen. Gut, eine Oberliga Mannschaft lässt sich natürlich davon nicht beeindrucken oder überraschen.

  • Nordberliner hat mir auch gut gefallen. Spielen bestimmt eine gute Rolle in der Liga. Ich wünsche euch nur, daß der hohe Aufwand, den ihr betrieben habt in jedem Spiel möglich ist.
    Mal sehen, wie im Vergleich Conc. Britz sich darstellt, unabhängig vom nackten Ergebnis.

  • Auf das Spiel gegen Hermsdorf freute sich die Mannschaft schon. Leider war es von beiden Seiten vorallem in der 1.Halbzeit eher eine Knödelei als ein ansehnliches Fussballspiel. Beide trafen sich zufällig ein Tag vorher noch in den Sandbergen von Heiligensee. So waren die Beine unheimlich schwer. Hermsdorf kam viel besser ins Spiel. Unsere Leistung im ersten Durchgang war völlig indiskutabel, aber wr nutzten unsere einzige Chance zur 1:0 Führung durch Tuchen. Hermsdorf kam über einen Lattenknaller nicht hinaus, bestimmte aber das Spiel.
    In der 2.Halbzeit wurden wir dann kalt erwischt. Nach einem schweren Patzer von Tasdemir erzielte Hermsdorf nach ca. 30 Sekunden den Ausgeich. Der Ausgleich hatte uns nicht weiter schockiert. Fortan bestimmten wir das Spiel. Leider konnten Boyatan und Heymann ihre Chancen nicht nutzen um die Weichen auf Sieg zu stellen.


    Nordberliner spielte mit:


    Perovic (ab 46.Dähnrich) - Hoffmann (ab. 46 Zimmermann), Niederau, Schier ( ab 46. Neufindt) - Tuchen (ab 46.Scholz, ab 70.Heilbronner), Pötschke, Wisniewski, Tasdemir (ab 65. Tuchen) - Heymann - Yildiz (ab 46. Boyatan), Heilbronner (ab 46. Reichelt)

  • Wobei wir aber auch das Glück hatten, dass Torwart Perovic einen äußerst guten Tag hatte und die Hermsdorfer sehr fahrlässig mit den sich ihnen besonders zum Spielende bietenden Chancen umging.
    Die zweite Halbzeit wurde auch von unserer Seite besser, da das Sturmduo Boyatan/Reichelt doch wesentlich agiler war als Heilbronner/Yildiz, daher gabs dann einfach mehr Anspielmöglichkeiten.
    Ich war leider sehr platt und mir fehlt noch einiges an Fitness, aber Vorbereitung ist noch lang genug.



    Am Mittwoch gehts um 19:00 ins Hans-Zoschke-Stadion zum Test gegen Lichtenberg 47. Mal schauen wie wir uns auf Rasen schlagen werden.

  • Heile



    Danke für deinen Eintrag in meinem Gästebuch


    Alles gute für dich für die neue Saison , bleib Gesund und hau richtig rein.....aber keine Rote Karten :rotekarte: :nein: mehr :wink:

    Der Torhüter von Schöneberg musste sich einer Ohren OP unterziehn so ist der Ball vorbeigerauscht ins Dreiangel ;-) Anfang 2010 kommt mein Buch raus, hoffe ihr bestellt es alle bei amazon ;-)

  • Am gestrigen Mittwoch erhielten wir eine Lehrstunde in Sachen Tempofussball und schnellen Kombinationen. Lichtenberg war uns vorallem in der ersten Halbzeit Physisch total überlegen. Wir konnten leider nicht viel dagegen setzen. Man sah deutlich das sie in ihrer Vorbereitung schon viel weiter sind. Dazu kam unsere unheimlichen Abstimmungsprobleme. Es fehlten mit Niederau, Pötschke und Papke ein fast komplette Abwehrreihe. So ging es völlig verdient "nur" mit 2:0 in die Pause. In der 2. Halbzeit konnten wir dann besser dagegen halten und jeweils zum 3:1 und 4:2 verkürzen. Alles in allem ein großen Kompliment an Lichtenberg für ihre starke Leistung. Und vor allem für den Platz. Ein Teppich ist ein scheiß gegen diesen super Rasen.


    Wir spielten mit:


    Perovic (ab 46. Hartmann, ab 80.Dähnrich)-Zimmermann, Hoffmann,Schier,Neufindt (ab 46.Wiesniewski)- Scholz (ab 70. Tuchen), Heymann,Tründelberg (ab 75. Neufindt), Tasdemir (ab 25. Tuchen, ab 46. Tasdemir, ab 65. Schüler, ab 80. Tasdemir)- Reichelt, Boyatan (ab 46. Yildiz)



    Tore: 3:1 Yildiz, 4:2 Tasdemir

  • Ja, Lichtenberg 47 hat dieses Jahr schon ne sehr gute Truppe, die werden in der Verbandsliga schon weit oben mitmischen!!!


    Und das die Fit sind, das wundert wohl keinen, der Pico Vogt kennt. Aber Fitness führt ja auch zum Erfolg!!! :cool:

    Foul???? Ich hab ihn doch nur retuschiert!!!


    Der winkt doch nur, wenn er die Fahne hebt!!!

  • Momentan ist unser Kader stark dezimiert.


    Mit Pötschke, Wisniewski und Zimmermann sind drei Spieler im Urlaub. Dazu kommen die Verletzten Schüler, Köster, Boyatan und Karim-Zadeh. Papke und Hoffmann sind angeschlagen. Trainieren beide nicht voll mit. Niederau kann aus beruflichen Gründen nicht sehr oft und Scholz "lernt" täglich. So sieht unsere Trainingsbeteiligung momentan ziemlich mau aus. Dazu kommen ja auch noch die Spieler, die ab und zu halt auch mal verhindert sind.

  • Am morgigen Mittwoch geht es gegen Tennis Borussias Oberligateam. Anstoss ist um 19.00 Uhr auf dem Nebenplatz vom Mommsenstadion. Mal sehen mit welcher Mannschaft die auflaufen. Gegen Lichtenberg 47 sind eher die Reservisten zum Einsatz gekommen. Gegen uns sollte es trotzdem reichen. :wink: