BK Dresden Staffel 1 > 2007/2008

• SV Neueibau - SV B/W Deutsch Ossig 3:1

NFV G/W Görlitz II - Ostritzer BC 1:2

FSV Empor Löbau - ZSG Jonsdorf 0:2

SV Aufbau Kodersdorf - Eintracht Niesky 0:3

VfB Zittau - SV See 90 7:0

SV Königshain - Medizin Großschweidnitz 2:1

16.09.07 15.00 Uhr

SG Wilthen - FC Oberlausitz II 2:2

LSV Spree - Holtendorfer SV 1:2

• SV Neueibau - SV B/W Deutsch Ossig 1:1

NFV G/W Görlitz II - Ostritzer BC 1:1

FSV Empor Löbau - ZSG Jonsdorf 2:3

SV Aufbau Kodersdorf - Eintracht Niesky 0:5

VfB Zittau - SV See 90 3:0

SV Königshain - Medizin Großschweidnitz 0:1

16.09.07 15.00 Uhr

SG Wilthen - FC Oberlausitz II 2:0

LSV Spree - Holtendorfer SV 1:1

• Favorit schwankt, fällt aber nicht.

Ein Sonntagschuss und ein
    umstrittener Elfmeter entscheiden das Spiel.

VfB Zittau 4 (2)
    SV See 90 2 (1)

Eine schwere Auswärtspartie hatte der Aufsteiger am Samstag zu absolvieren.Bei den favorisierten Zittauern,wollte aber nicht gleich klein bei geben und mit einer Kontertaktik zum Erfolg kommen.Die Anfangsphase verlief recht ruhig von den Gastgebern.So konnte man fast einen ersten Nadelstich mit einem Konter setzen,doch Ralf Ehrlich konnte am Schuss entscheidend behindert werden.Ab diesem Zeitpunkt übernahmen dann die Gastgeber das Zepter und konnten durch zwei schön herrausgespielte Tore in Führung gehen (19., 26.).Von nun an wurde das Tor belagert und man musste froh sein nicht mehr Gegentore kassiert zu haben.Doch wie aus dem Nichts viel der Anschlußtreffer für den SV See:Ein feiner Pass in die Gasse von Sandro Neitsch,fand mit Ralf Ehrlich seinen Abnehmer,der den Ball unhaltbar im Gehäuse unterbrachte (43.).Der Treffer vor der Halbzeit beflügelte das Team und man wollte mit Beginn der zweiten Hälfte nachlegen.Dies gelang auch zum Erstaunen der Zuschauer.Nach einer herrlichen Flanke von
    Torsten Leliso,nahm Rico Wellna den Ball mit der Brust an,schlug einen Haken am Gegenspieler vorbei und konnte zum umjubelten Ausgleichstreffer einnetzen (52.).
    Nun folgte ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten.Größter Aufreger war ein Freistoß von den Gästen,den Daniel Koniecny aus schätzungsweise 35 Metern an den Pfosten hämmerte (61.).Nach einer Ecke für Zittau gerieten die Seer dann wieder ins Hintertreffen.Der Ball konnte nicht aus dem 16er befördert werden und Kopp wuchtete den Ball,mit einem Sonntagsschuss unhaltbar in den Winkel (67.).Danach kam große Unruhe auf,als Julian Schmid ganz klar,von zwei Mann im Strafraum zu Fall gebracht wurde.Alle dachten an den Pfiff vom schwachen Referee Feist ,doch der blieb,nicht zum ersten Mal in der Partie und zum Entsetzten aller Verantwortlichen,aus (80.)
    Fünf Minuten vor Schluss war See dann nur noch zu zehnt.Sandro Neitsch musste mit einer Knieverletztung vom Platz,das Wechselkontingent war da aber schön erschöpft.Für die entgültige Entscheidung sorgte dann der Mann in Schwarz.Nach einem angeblichen Ellbogen-Check im Strafraum,von Daniel Koniecny,zeigte dieser auf den Punkt.Der Zittauer Torwart nahm das Geschenk dankend an und versenkte den Ball zum alles entscheidenen 4:2 (88.).(mk)

Torfolge: 1:0 Neumann (19.), 2:0 Hielscher (26.), 2:1 Ehrlich (43.), 2:2 Wellna (52.), 3:2 Kopp (67.), 4:2 Neugebauer (88.,Elfmeter)
    Schiedsrichter: Feist (Görlitz)
    Zuschauer: 106
    See spielte mit:Jäger - Koniecny,Reimann (44.Ludewig),Neitsch, R.Jablonski - Mitschke,Ehrlich,Leliso,B.Jablonski,Gerlach (58.Birkhahn) - Wellna (69.Schmid) :support:

NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 - über 100 Jahre Fußball-Tradition im Herzen Niederschlesiens
    +++ Wir tickern immer live von unseren Heimspielen auf http://www.fupa.net +++

• und wie kann man ein topspielzuschlag verlangen wenn der letzte gegen den ersten spielt? nicht das ich die 3 euro nicht gern gezahlt habe aber topspiel heißt für mich erster gegen zweiter, dritter oder zweiter gegen vierter oder wenn das spiel wirklich einen derbycharakter hat! desweiteren könnte man auch mal die unfreundlichen damen vom bierstand erwähnen, die erst beim zapfen nicht durchsehen und sich dann noch beschweren wenn sie eins zuviel gezapft ham nur weil se nie vernünftig zuhören können bei der bestellung!

:schal4: :support: :bia: :bia: :bia: :argue: :rotekarte:

• Ebenfalls,Grüße ausm Keller...!
    Danke nochmal an Spree für die hervorragene Aufbauarbeit von Holtendorf.Dort müssen wir diesen Samstag hin und wollten dort eigentlich auf einen moralisch,schwachen Gegner treffen.Naja egal!

Sandro Neitsch fällt mit einer Meniskus-Verletzung für unbestimmte Zeit aus,welche er sich im Spiel in Zittau zugezogen hat.

:support: :support: :support: :support: :support: :support: :support: :support: :support:

NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 - über 100 Jahre Fußball-Tradition im Herzen Niederschlesiens
    +++ Wir tickern immer live von unseren Heimspielen auf http://www.fupa.net +++

• Ach lieber Nieskyer Sportfreund, ich weiß wir haben punktspielmäßig das erste mal das vergnügen gegen euch gehabt, aber wenn das kein Derby am Wochenende war dann weiß ich auch nich, und wegen erster gegen zweiter, ihr verlangt gegen spree oder andersrum auch mehr geld und in see wird es nicht anders sein,denn schließlich seid ihr für uns der attraktivste Gegner aus der Region der in unser Staffel spielt, also glaub ich man kann dafür verständnis zeigen.

Naja zu unsren Damen, sei doch lieber froh dass du von Damen bedient wurdest, hat man auch nich überall und laut meiner erfahrung is das so, dass man von ihnen gut und freundlich behandelt wird wenn man ihnen auch so begegnet ;)

Naja ich fands trotz des 3:0 ein gutes Derby und freu mich aufs rückspiel, haben ja schließlich einige freunde im nieskyer team inklusive des trainers....

• wir verlangen gegen spree keinen topspielzuschlag da bei uns der eintrittspreis sowieso auf 3 euro angehoben wurde. und wie gesagt, ein derby ham wir gegen spree oder weißwasser oder schleife, die mannschaften die uns schon seit jahren in der liga begleiten. zu denn frauen kann ich nur sagen, das ich nüchtern war und meine bestellung deutlich preisgegeben hab. zumal es ja bei dem spielstand am ende auch keinen grund gegeben hat, warum wir hätten "böse" sein sollen.

:schal4: :support: :bia: :bia: :bia: :argue: :rotekarte:

• Kiwi Bitte gern geschehen. Ne mal im ernst, hätten das auch lieber andersrum gehabt. Aber demoralisiert hätten wir Holtendorf nicht, weil die bei uns auch sehr selbstbewust anfgetreten sind. ;( X( Da hoffe ich jetzt mal, daß ma wenigstens die kampfstarken Koderdorfer schlagen. :ja: :ja: :ja: Ansonsten "Gute Nacht"