Parchimer FC II

  • SV Germnia Kummer – Parchimer FC II 1:2



    Der Parchimer FC musste am Wochenende zur ersten Runde des Kreispokals nach Kummer.
    Man musste gegen ein unbekannten Gegner spielen , die körperlich sehr gut dagegen gehalten hat und teilweise auch sehr unsportlich war.


    Zitat eines Spielers von Kummer „ wenn Ihr nicht gefaulte werden wollt, den kommt nicht in der nähe unseres Sechszehners“


    Nun zum Spiel:
    Die Gäste aus Kummer begannen sehr offensiv und hatten in den ersten Minuten zwei drei gute Chancen. In der 7 min war es denn soweit , Kummer erzielte durch ein Stellungsfehler das 1 :0.
    Wir versuchten von Hinten raus zu spielen , was aber das ein oder andere mal nicht so gut klappte.
    Da wir körperlich unterlegen waren versuchten wir es spielerisch und kamen den auch zu guten Chancen durch M.Großmann und N. Paschke. Kurz vor der Halbzeit zog Tob. Knaak denn einfach mal aus 30 m ab, aber der Torhüter von Kummer hielt überragend .


    Nach der guten Ansprache von C. Schulz , gingen wir Top motiviert in die zweite Halbzeit!


    Wir spielten weiterhin schnell und flach aber der letzte Pass kam nie so richtig an. Als denn S . Wöller denn mal Platz hatte zog er aus gut 25 m ab und haute das Ding in den Winkel. Von da an lief es dann auch besser. Kummer hatte keine große Chance mehr und wir spielten nur noch auch ein Tor aber ohne ein zwingende Chancen zu haben. Als denn M. Großmann brutal vorm Strafraum gefault wurde versenkte Tob. Knaak den fälligen Freistoß aus 25 m . ( Torwartfehler) .
    Jan Eilert Kohl hatte nach der besten Kombination des Tages noch die Chance aufs 3:1 aber er vergab.


    Fazit: Man musste sich ganz schön strecken um eine Runde weiter zu kommen.



    @ Larsson


    Ich hoffe der Bericht ist ausreichend !!!


    Aufstellung:


    Torsten Knaak
    Olli Meyer, Tobias Knaak , Patrick v. Bülow , Stephan Jochim
    Thomas. Knüpferm, Christian Jung, Jan Eilert Kohl
    Sebastian Wöller
    Nico Paschke, Matthias Großmann

  • bedauerlicherweise müssen wir mitteillen dass bei diesem pokaleinsatz keine auswechselspieler zur verfügung standen...stattdessen legte der parchimer fussballklub höchsten wert darauf, karsten schreck ins trainingslager der 1.Männermannschaft zu integrieren...nach gründlicher analyse aller beteiligten stach der eben erwähnte mit exzellenten trainingswerten heraus, welche ihm zunächst einen sicheren posten als 2.stammkeeper ermöglichen.
    Unberührt von sämtlichen Kandidaten auf den Posten des 2.Stammkeepers der 1.Männermannschaft, wird Karsten Schreck sein Debüt in der 1.Männermannschaft am 15.8.2009 in Siggelkow geben. Da er den frisch transferierten Kurth Broczinski um längen in die Schranken wies, taten sich zunächst kleine Differenzen auf, die aber wenig später im Edel-Restaurant "zur Schwalbe" gelöst wurden.


    Wir sind also gespannt in welcher Form sich der frischgekührte ETW der 1.Männermannschaft am Wochenende präsentieren wird.

  • Am 2. Spieltag der Kreisoberliga empfing die zweite Vertretung des Parchimer FC mit dem SV Sukow eine Mannschaft, die lange Jahre der Bezirksklasse angehörte.


    Nachdem die Gäste zwei erste Schüsse abgegeben hatten, besaß der PFC bereits in der 5. Minute eine ausgezeichnete Gelegenheit. Norman Sehan, in Szene gesetzt von Jan-Eilert Kohl, scheiterte aus kürzester Distanz jedoch an der Parade des SVS-Torwarts.


    In der 15. Minute gingen die Platzherren in Führung. Christian Wahls nahm ein Zuspiel von Norman Sehan an und schob den Ball überlegt in die lange Ecke.


    Sukow wurde nun stärker und hatte einige Möglichkeiten zum Ausgleich. Unter anderem musste Torsten Knaak im PFC-Gehäuse gegen den auf der linken Seite durchgebrochenen Kampf in höchster Not retten (23.).


    Die Platzherren nutzten die nächste sich bietende Gelegenheit eiskalt zum zweiten Treffer. Norman Sehan passte steil auf Christian Wahls. Der an diesem Tag mit technischen Kabinettstückchen nicht geizende Stürmer spielte zunächst noch einen Verteidiger aus und netzte dann ein (38.).


    Kurz vor dem Pausenpfiff gelang Sukow allerdings noch der Anschlusstreffer (45.).


    Nach einem guten Beginn (Freistoß von Norman Sehan (54.), Kopfball von Matthias Großmann (55.)) wurde der PFC im Laufe der zweiten Halbzeit immer weiter in die Defensive gedrängt. In vielen Situationen hatte die Abwehr der Platzherren größte Mühe, den Ball aus der Gefahrenzone zu befördern. Zudem war man mit dem Glück im Bunde, als ein Freistoß von Farr an die Latte knallte (70.).


    Erst in der Schlussphase wurde bei einigen PFC-Kontern auch das Gästetor wieder in das Visier genommen. Nachdem Matthias Großmann (75.), Christian Wahls (77.) und Jan-Eilert Kohl (85.) gescheitert waren, sorgte Norman Sehan für die Entscheidung. Bei einem langen Ball verschätzte sich der Sukower Libero, so dass der PFC-Stürmer freie Bahn hatte und den Ball, nachdem er den Torwart ausgespielt hatte, in die Maschen schoss (87.).


    Am Ende stand ein etwas glücklicher Dreier für die Hausherren. Der SV Sukow erwies sich als der erwartet starke Gegner, hatte an diesem Tag aber kein so treffsicheres Stürmerduo wie der PFC mit Christian Wahls und Norman Sehan.


    Tore: 1:0 Christian Wahls (15.), 2:0 Christian Wahls (38.), 2:1 n.n. (45.), 3:1 Norman Sehan (87.)


    Parchimer FC II: Torsten Knaak; Kai Röbcke, Tobias Knaak, Bastian Foedisch, Christian Jung, Sebastian Wöller (59. Michel Köhler), Jan-Eilert Kohl, Marcel Buchholz (V) (46. Patrick von Bülow), Matthias Großmann, Norman Sehan (V) (89. Thomas Steckel), Christian Wahls

    Aufbau + PFC: Für eine gemeinsame Zukunft im Parchimer Fußball!

  • Danke für diesen super Bericht :thumbup: Bis nächste Woche in Marnitz, versteht sich ;)


    Ich möchte hier der Mannschaft nochmal einmal ein großes Lob für die heutige Leistung erteilen. Vom Ergebnis über die Einstellung und der taktischen Verbesserung war das eine 180Grad Drehung im Vergleich zum Mestlinspiel. Hut ab, Helm auf! :thumbsup:

  • Fande das spiel auch wirklich stark, auch wenn man ehrlich zugeben muss, dass wir am ende wirklich ein wenig glück hatten, jedoch war die mannschaft im gegensatz zum mestlin-spiel nicht wiederzuerkennen und hat auch nicht unverdient die 3 punkte in parchim gelassen...


    zum anderen fand ich die schirieleistung für so einen jungen burschen echt beachtlich...

  • Was ich beachtlich fande war die Schauspielerleistung des Libero in der 90min. 1,90m groß und dementsprechend auch breit. Normi mit geschätzten 1,45m( :thumbsup: ) und 50kg geht vorbei und der Typ lässt sich fallen und sagt, dass er ihn umgehauen hat. :rofl: Da finde ich hat der Schiri die Aktion richtig erkannt. Kann mich noch an nen Pokalspiel und Torsten Köhler erinnern, als dieser rot bekam, dafür das der Diestelower ihn umgehauen hat. :motz:
    Um ganz ehrlich zu sein hätten wir uns aber nicht über nen 11er beschweren dürfen.

  • ihr scheint euch ja wieder gefangen zu haben, nach dem Debakel gegen uns... ich war schon echt verblüfft wie einfach es gegen euch war... aber Schwamm drüber man sieht sich ja immer zweimal in der Saison. Wünsch euch weiterhin viel Erfolg und nochmals Glückwunsch zum ersten Dreier in der Kreisoberliga. :halloatall:

  • @Mauer: Danke :)


    Ja das Spiel gegen Mestlin nehmen wir als belehrendes Beispiel, wie wir nicht spielen bzw auftreten wollen. Da waren von Anfang an die Köpfe unten und es wurde sich teilweise nur angeschnauzt. Obwohl wir ähnlich besetzt waren, wie diese Woche. Aber aus Sukower Reihen hörte man, dass die mit ner "Rumpftruppe" da waren. Naja is Wurscht. War auf jeden Fall nen Hammerspiel aus. Da hat sich jeder den Arsch aufegerissen.


    Nun gilt es gegen Marnitz eine schlagfertige Truppe auf die Beine zu stellen. :schal1:

  • Gabs letzte Saison nicht so ein Schützenfest in Marnitz? Aber ich denke das sollte machbar für euch sein... hab mir mal die Paarungen für die 2.Hauptrunde des Kreispokals angeschaut... wo bitte liegt den Strohkirchen? hätte nie für möglich gehalten das man durch die neue Spielklassenreform sogar nen Geographielehrgang macht. :D

  • Strohkirchen liegt bei Hagenow. Könnt entweder über die A24 fahren oder einfach die B5 dann ca 3km hinter LWL rechts Richtung Warlow, von da aus nach Picher und in Picher an der Kirche rechts rum und immer gerade aus Richtung Hagenow. Wenns dann links rum Richtung Kustorf Hagenow geht einfach grade aus... :thumbsup: Da brauchst kein Navi für... Oder Ihr fahr mit der Odeg von PCH nach LWL und dann witer nach Hagenow. Die hält genau in Strohkirchen am Ground...

    Man muss Täler durchschreiten um Berge zu erklimmern... Forza Marnitz/Suckow

  • Der Dicke Fritz ist cool. Da die 2 Mann Platte fürn heißen Stein. Anschließend noch versuchen den riesen Wels im Aquarium zu fangen! Kummer in meinen Augen eher unattraktiv...

    Man muss Täler durchschreiten um Berge zu erklimmern... Forza Marnitz/Suckow