Alles anzeigenDer Parchimer FC reiste am Wochenende zum Auswärtsspiel nach Vietlübbe.
Wir bekamen Verstärkung von unserem Ex Captain und Robert Röhrig . Tom Suhrke war auch wieder an Bord, da unsere Erste genug Spieler hatte.
Die Aufstellung an diesem Tag war für mich sehr überraschend, da Torsten Knaak an diesem Tag draußen bleiben musste und für ihn kam der wiedergenesende Sven Waschner. Aber wenn Spieler aus der Ersten kommen, muss halt mal einer draußen bleiben und an diesen tag war es Torsten.
Für die Tore sollte Matthias Großmann und unser Ex Captain sorgen, unterstützt von Tom.
Rein ins Spiel
Die Vietlübber begannen sehr druckvoll und hatten in den ersten 20 min. die besseren Torchancen, darunter ein Lattenkopfball. Die Erste Chance für den PFC hatte Tobias Knaak, der aus 35 m einfach mal abzog. Nach der 20 min lief es besser und es ergaben sich die ersten richtigen Chancen. Ein Ecke von Tom Suhrke verwandelte unser Ex Captain mustergültig per Kopf. Was sich nach den ersten Ecken schon angedeutet hat sollte heute unsere große Stärke sein. Wieder eine Ecke von Tom und es herrschte totale Verwirrung im Vietlübber Strafraum.
Irgendwie kam der Ball denn zu Imchen und der legte per Hacke auf , Tor durch Wöller . Mit 2:0 ging es in die Kabine.
Jetzt drehte der PFC ordentlich auf und machte richtig Druck. Die Vietlübber kamen gar nicht mehr hinten raus . Ein wunderschöner Doppelpass zwischen Tobias und Tom sorgte für das 3:0.
Jetzt, als es lief, kam Jan auch besser ins spiel und er legte zweimal wunderschön für Matthias auf, der keine Mühe hatte das 4:0 und 5:0 zu machen. Das 6:0 macht der eingewechselte Robert Röhrig per Kopf( Ecke von Tom). Was mir nicht gefallen hat, war das wir in den letzten Minuten wieder ein Gegentor bekommen haben.
Fazit: 6 Spiele 18 Punkte 32 :12 Torverhältnis
Ein Lob ans Trainergespann C. Hoffmann und C. Schulz die unsere Mannschaft wieder super eingestellt haben.
Aufstellung kann ja ein anderer machen.
Aufstellung PFC II:
Meyer-Waschner(60', Tor.Knaak), Schlag, Rambow-Jung-Wöller(60', Röhrig), Tob.Knaak, Suhrke, Kohl-Jochim(75',Steckel), Großmann
"Spieler-des-Tages-Award" geht an: Oliver Meyer, der im Tor sehr viel Sicherheit ausstrahlte und einige Male super parierte. Der Captain(1Tor und 2Vorlagen) und Tom Suhrke(2Vorlagen) hätten den Pokal auch verdient gehabt, doch leider ist es Ungewiss, ob diese beiden am kommenden Samstag(Pokalspiel in SPO) da sind.
"Spruch-des-Tages-Award" geht an: MICH für die Antwort auf Schulles Frage:"Herr Röhrig, wie heisst du mit Vornamen?"..."CoCo"->schallendes Gelächter