Parchimer FC II

  • mal ehrlich, warum fühlst du dich denn so angegriffen? ich denke mir, dass ich damit die tatsache wohl getroffen hab...mit "eingeschnappt" kann man den grund, weshalb du keine berichte mehr schreibst, am kürzesten sinngemäß zusammenfassen. oder was denkst du darüber? dann hau doch mal deinen grund raus...und bezichtige mich nicht als jmd, der "scheiße" schreibt...muss ja nicht immer alles negativ sein...bzw so sehr persönlich nehmen...ach und zu wehr gesetzt hast dich nicht wirklich stilvoll...man man man kindergarten, ey

  • ich hab mir die mühe gemachen und berichte geschreiben, nur um im nachhinein von einigen aus'm eigenen verein blöd angemacht zu werden... und wenn mir (ohne namen zu nennen) MEHRERE leute sagen, dass das so nicht gewünscht ist wie ich's gemacht hab, dann hab ich keinen stress damit das zu unterlassen und keine berichte mehr zu schreiben. aber dann brauchst du nicht im nachhinein schreiben ich sei eingeschnappt!!!

  • nette umschreibung... klingt meiner meinung sehr nach dem wort, welches hier wohl nicht genannt werden darf.


    deine berichte waren immer top, außer der vom spornitz-spiel, als du hier welche indirekt anklagst. wenn dir mehrere das gesagt haben, dann solltest dich mal hinterfragen!? denn durch diese aussagen hat zum beispiel ein spieler, der jahrelang die knochen hingehalten hat und sehr oft auf eigene kosten extra nur zum spiel nach pch gekommen ist, zur zeit absolut keine lust zum spiel zu erscheinen. ;( denk mal drüber nach...
    ist schon komisch, wie ein wort, welches hier nicht mehr genannt wird so ne welle ins rollen bekommt. ich bin mir jedenfalls keiner schuld bewusst und werde mich für nichts entschuldigen. ich unterlasse es jedoch das verbotene wort hier weiterhin zu benutzen. nicht, dass du dich dann noch mehr beleidigt bzw gekränt fühlst...
    ich hoffe jedoch, dass du dich in zukunft besinnst und wieder die amüsanten und sachlich korrekten berichte deiner anfangszeit schreibst.

  • denn durch diese aussagen hat zum beispiel ein spieler, der jahrelang die knochen hingehalten hat und sehr oft auf eigene kosten extra nur zum spiel nach pch gekommen ist, zur zeit absolut keine lust zum spiel zu erscheinen. denk mal drüber nach...

    ich hab diesen spieler vor kurzem gefragt, ob das so ist und er hat eindeutig verneint! insofern versteh ich nicht warum du hier schon wieder versuchst mir was anzuhägen, was nicht der wahrheit entspricht...??? ich weiß nicht was du für ein problem mit mir hast, aber ich find das ne recht linke nummer dich hier über mich auszulassen, statt mir persönlich zu sagen, was dein problem ist!
    ich hoffe, dass du dich hier im forum in zukunft lieber wieder um den pfc kümmerst, statt dich mit mir zu beschäftigen, denn das gehört hier glaub ich nicht wirklich hin...

  • man alter, langsam reichts. das du hier so eine show abziehen kannst, hätte ich nicht gedacht..du drehst hier tatsachen um und hängst mir sachen an, die eher auf dich treffen. du geilst dich im prinzip nur an so einem popeligen wort auf. aber anstatt zu sagen:"ja ich bin >das wort, welches nicht genannt werden darf<, da das beim spornitz-spiel vor und danach alles doof war...", machst du hier so ne uneinsichtige show...
    anbei sei erwähnt, dass ich mit verschiedenen leuten über unsere diskussion hier geredet habe. komischerweise sind die nicht deiner meinung. aber ich will hier nicht weiter die persönliche schiene fahren und mich weiter, so wie immer eigtl, auf den verein (und zwar den gesamten nicht nur eine mannschaft) konzentrieren. vllt solltest du das auch...denn das gehört hier wirklich nicht hin, sagste ja...aber angekurbelt haste es... :abgelehnt:

  • ok, pass auf... ES TUT MIR LEID, ich wollte hier eigentlich nicht so ein fass aufmachen! ich fand's nur einfach unfair hier was zu meiner person zu posten, was (zumindest meiner meinung nach) nicht stimmt... aber ich denk mal damit sollten wir beide die sache jetzt als beendet ansehen und uns wieder um unsere aufgaben im verein kümmern :keks:

  • Zum Abschluss der Hinrunde trat die zweite Mannschaft des Parchimer FC beim Tabellenzweiten, dem VfB Goldenstädt, an.


    Von Beginn an machten die Hausherren richtig Druck. Kurt Broczinski im PFC-Tor musste bereits in der 2. Minute zum ersten Mal eingreifen. In der nächsten Szene wurde der Ball per Kopf im Gästestrafraum quer gelegt, die Parchimer Abwehr konnte die Situation aber klären (8.).


    Nach 10 Minuten schoss ein Goldenstädter aus Nahdistanz über den Kasten. Wenig später musste erneut Kurt Broczinski, diesmal bei einem Distanzschuss, sein Können demonstrieren (15.).


    Zur Mitte der ersten Halbzeit rettete dann nach einem Kopfball eines VfB-Stürmers sogar der Pfosten das 0:0 für den Gast (24.).


    Die Parchimer, die zunächst nur Abwehraufgaben zu erledigen hatten, besaßen ihre erste Gelegenheit erst in der 31. Minute – und gleich eine richtig gute. Christian Schlaeth eroberte den Ball, schickte Jan-Eilert Kohl, der aber freistehend an der Parade des VfB-Torwarts scheiterte (31.).


    Nun bekamen die Parchimer die Partie etwas besser in den Griff. Trotzdem hatten die Hausherren die nächste Chance mit einem Kopfball, der erst kurz vor der Linie geklärt werden konnte (41.).


    Das erste Tor der Partie erzielten hingegen die Gäste. Marcus Huschka setzte sich im Mittelfeld energisch durch und bediente Christian Schlaeth, der das Leder in die Maschen schoss (43.).


    Da die Gäste in der letzten Minute der ersten Halbzeit auch noch eine Doppelchance der Platzherren heil überstanden, ging es beim Stand von 0:1 in die Kabine.


    Nach dem Seitenwechsel rollte zunächst Angriff auf Angriff auf die Parchimer Abwehr zu. Zwei Mal parierte Kurt Broczinski, ansonsten landeten die Abschlüsse neben dem PFC-Tor.


    Die Kreisstädter benötigten dagegen nur eine gelungene Aktion, um auf 0:2 zu erhöhen. Nach einer Balleroberung spielte der PFC schnell nach vorne. Christian Schlaeth bediente Jan-Eilert Kohl auf der linken Seite. Dessen Schuss wurde vom VfB-Torwart abgewehrt, den Nachschuss aus spitzem Winkel von Christian Saß konnte der VfB-Torwart auch noch parieren, beim anschließenden Abstauber von Christopher Baranski war er aber machtlos (55.).


    Die Hausherren versuchten weiter, das Spiel zu drehen, mussten aber in der 63. Minute den nächsten Konter hinnehmen, der auch gleich das nächste Tor bedeutete. Bei einem Goldenstädter Angriff klärte Marcus Huschka die Situation, indem er den Ball aus dem eigenen Strafraum nach vorne drosch. Der Ball wurde zur Torvorlage, da Christopher Baranski die gegnerischen Abwehrspieler im Laufduell stehen ließ und den Ball auch am Keeper, der aus dem Tor geeilt war, vorbei legte. Der Abschluss war dann Formsache (63.).


    In der Folge zeigten die Platzherren etwas Wirkung und spielten nicht mehr so druckvoll. Erst in der Schlussphase wurden sie wieder stärker. Nachdem in der 80. Minute eine Chance noch über dem Balken landete, fiel wenig später das 1:3 durch einen Distanzschuss an die Unterkante der Latte (83.).


    In der Folge konnte der PFC das Spiel aber gut beruhigen und hatte in der Nachspielzeit drei Riesenchancen zum 1:4. Christopher Baranski schoss an die Latte (90.+1), Christian Schlaeths Schuss wurde vom VfB-Keeper gehalten (90.+2). Jan-Eilert Kohl scheiterte mit dem Versuch eines Lupfers über den gegnerischen Torwart (90.+4).

    In der sechsten Minute der Nachspielzeit pfiff der Schiedsrichter Elfmeter für die Hausherren, nach einem Foul von Oliver Meyer. Borchert verwandelte sicher.


    Es blieb schließlich beim knappen Sieg der zweiten Vertretung des Parchimer FC. Der VfB Goldenstädt hatte an diesem Tag zweifellos klare Feldvorteile und eine Mehrzahl an Torchancen. Die Parchimer zeigten aber, dass mit einer geschlossenen, kämpferischen Mannschaftsleistung und großer Effektivität in den entscheidenden Phasen der Partie auch solche Spiele siegreich gestaltet werden können.


    Gute Genesungswünsche gehen an den Kapitän von Goldenstädt, der sich in einer harmlos scheinenden Situation unter Umständen schwer verletzt hat.


    Tore: 0:1 Christian Schlaeth (43.), 0:2 Christopher Baranski (55.), 0:3 Christopher Baranski (63.), 1:3 n.n. (83.), 2:3 Borchert (90.+6)


    PFC II: Kurt Broczinski; Marcel Wollbrecht (V), Richard Lindhorst, Andre Barth, Oliver Meyer, Marcus Huschka, Christian Saß (60. Sven Jahnke), Andre Bersuch (90.+5 Karsten Schreck), Jan-Eilert Kohl, Christopher Baranski, Christian Schlaeth


    Das letzte Spiel in diesem Kalenderjahr bestreitet die Kreisligavertretung des PFC am 27.11. bei der Landesklassenreserve des FC Aufbau Sternberg.

    Aufbau + PFC: Für eine gemeinsame Zukunft im Parchimer Fußball!

  • Stark ersatzgeschwächt und mit nur 11 einsatzfähigen Spielern reiste die zweite Vertretung des Parchimer FC zum Rückrundenauftakt der Kreisliga zum FC Aufbau Sternberg II.


    Den ersten Schuss der Gastgeber parierte Oliver Meyer im Tor des PFC (6.). Anschließend hatten dann die Gäste mehr vom Spiel. Die erste Chance besaß Christian Schlaeth, der den gegnerischen Keeper nach einer Flanke von Thomas Steckel zu einer guten Parade zwang (13.). Wenig später legte Christian Schlaeth einen Eckball von Thomas Steckel per Kopf ab auf Marcel Wollbrecht. Dessen Schuss landete über der Latte (16.).


    In der 27. Minute erzielte der PFC dann auch den Führungstreffer. Ein Abschlag von Oliver Meyer landete direkt bei Christian Schlaeth, der frei durch war. Im ersten Versuch scheiterte er an der Parade des Torwarts, im Nachsetzen markierte er das 0:1.


    Danach taten die Platzherren mehr für die Offensive. PFC-Torwart Oliver Meyer konnte jedoch zwei Torschüsse entschärfen (31., 34.). Im Anschluss brachten die Gäste die knappe Führung sicher in die Halbzeit.


    Nach dem Seitenwechsel wurde der Druck der (nun auch mit Windunterstützung spielenden) Hausherren sukzessive größer. Bei einem Pfostenschuss der Sternberger in der 59. Minute hatte der PFC das Glück auf seiner Seite.


    Einmal konnten die Parchimer noch auf sich aufmerksam machen. Nach einer Flanke von Tobias Großmann besaß Steven Bohr eine gute Schusschance, der Ball landete jedoch neben dem Tor (62.).


    Auf der Gegenseite musste Oliver Meyer bei einem Torschuss eingreifen (64.). Wenig später flog ein Distanzschuss knapp am PFC-Gehäuse vorbei (67.).


    Die Kräfte der Parchimer ließen in der Schlussphase merklich nach, so dass die Partie nun fast ausschließlich in der Hälfte der Gäste stattfand. In der 79. Minute vergab der Kapitän der Sternberger eine sehr gute Chance, als er – eher zufällig – völlig frei zum Schuss kam, jedoch das Ziel verfehlte.


    In der letzten Minute wurden die Hoffnungen des PFC auf einen Auswärtssieg dann doch noch zu Nichte gemacht. Nach einem Eckball konnte die Situation nicht geklärt werden und ein Aufbau-Spieler traf mit einem strammen Schuss zum 1:1-Endstand (90.).


    Auch wenn der späte Gegentreffer bitter war, musste man am Ende von einem leistungsgerechten Remis sprechen. Die zweite Vertretung des Parchimer FC verabschiedet sich damit in die Winterpause. Fortsetzung folgt im Jahr 2012.


    Tore: 0:1 Christian Schlaeth (27.), 1:1 n.n. (90.)


    Parchimer FC II: Oliver Meyer; Sven Jahnke, Andre Barth, Marcel Wollbrecht, Thomas Steckel, Steven Bohr, Christian Saß, Karsten Schreck, Christian Schlaeth, Tobias Großmann, Nr. 11 (Philipp ?)

    Aufbau + PFC: Für eine gemeinsame Zukunft im Parchimer Fußball!

  • Vorrunde in Parchim, 21.01.2012
    Parchimer FC II – Severiner SV Grün-Weiß 0:4
    SV Spornitz/Dütschow – SV Plate II 2:2
    SV Grün-Weiß Mestlin – VfB Goldenstädt 5:1
    SG Einheit Crivitz II – Parchimer FC II 1:2 (Tore für den PFC: Christian Jung, Paul Völker)
    Severin – Spornitz/Dütschow 0:1
    Plate II – Mestlin 3:1
    Crivitz II – Goldenstädt 1:2
    Parchimer FC II – Spornitz/Dütschow 4:1 (Tore für den PFC: Christian Schlaeth (2), Paul Völker, Jan-Eilert Kohl)
    Mestlin – Severin 1:1
    Plate II – Crivitz II 0:0
    Goldenstädt – Parchimer FC II 1:2 (Tore für den PFC: Paul Völker, Jan-Eilert Kohl)
    Spornitz/Dütschow – Mestlin 1:3
    Crivitz II – Severin 3:1
    Goldenstädt – Plate II 3:2
    Parchimer FC II – Mestlin 3:1 (Tore für den PFC: Marcel Wollbrecht, Paul Völker, Christopher Baranski)
    Spornitz/Dütschow – Crivitz II 1:2
    Severin – Goldenstädt 1:2
    Parchimer FC II – Plate II 2:0 (Tore: Christian Schlaeth, Paul Völker)
    Crivitz II – Mestlin 3:4
    Goldenstädt – Spornitz/Dütschow 3:0
    Plate II – Severin 4:0


    1. Parchimer FC II 13:8 15
    2. VfB Goldenstädt 12:11 12
    3. SV Grün-Weiß Mestlin 15:12 10
    4. SV Plate II 11:8 8
    5. SG Einheit Crivitz II 10:10 7
    6. Severiner SV Grün-Weiß 7:11 4
    7. SV Spornitz/Dütschow 6:14 4


    Aufstellung PFC II: Marco Westphal, Marcel Wollbrecht (1), Christian Jung (1), Christopher Baranski (1), Christian Schlaeth (3), Peter Henski, Andre Barth, Paul Völker (5), Jan-Eilert Kohl (2), Richard Lindhorst

    Aufbau + PFC: Für eine gemeinsame Zukunft im Parchimer Fußball!

  • Die zweite Mannschaft des Parchimer FC wird nach einer hervorragenden Vorstellung (5 Spiele, 5 Siege, 18:7 Tore) hoch verdient Hallenkreismeister in Westmecklenburg!


    Gruppe 1:
    SV JL 1922 Blievenstorf – SV Karow 0:2
    SV Schwarz-Weiß Gallin – Parchimer FC II 2:5 (Tore für den PFC II: Christian Jung (2), Christopher Baranski (2), Paul Völker)
    Gallin – Karow 0:2
    Parchimer FC II – Blievenstorf 4:1 (Tore für den PFC II: Sebastian Wöller, Andre Barth, Paul Völker, Christian Schlaeth)
    Blievenstorf – Gallin 2:2
    Karow – Parchimer FC II 2:4 (Tore für den PFC II: Christopher Baranski (2), Sebastian Wöller, Christian Jung)


    1. Parchimer FC II 13:5 9
    2. SV Karow 6:4 6
    3. Gallin 4:9 1
    4. Blievenstorf 3:8 1



    Gruppe 2:
    SV Tessin-Zahrensdorf – SV Blau-Weiß 90 Melkof 1:0
    Plauer FC – SV Rotation Neu Kaliß 0:2
    Plau – Melkof 3:1
    Neu Kaliß – Tessin-Zahrensdorf 2:1
    Tessin-Zahrensdorf – Plau 1:1
    Melkof – Neu Kaliß 0:2


    1. Neu Kaliß 6:1 9
    2. Plau 4:4 4
    3. Tessin-Zahrensdorf 3:3 4
    4. Melkof 1:6 0



    Halbfinale:
    Parchimer FC II – Plau 2:1 (Tore für den PFC II: Sebastian Wöller (2))
    Neu Kaliß – Karow 3:2 im 9-M-S (1:1)


    Spiel um Platz 7: Blievenstorf – Melkof 3:2 (9-M-S)
    Spiel um Platz 5: Gallin – Tessin-Zahrensdorf 1:0 (9-M-S)
    Spiel um Platz 3: Karow – Plau 3:2


    Endspiel: Parchimer FC II – Neu Kaliß 3:1 (Tore für den PFC II: Paul Völker (2), Christopher Baranski)


    Aufstellung PFC II: Marco Westphal, Marcel Wollbrecht, Christian Jung (3), Sebastian Wöller (4), Christian Schlaeth (1), Peter Henski, Andre Barth (1), Paul Völker (4), Christopher Baranski (5 – Bester Torschütze des Turniers)

    Aufbau + PFC: Für eine gemeinsame Zukunft im Parchimer Fußball!

  • Jup, auch aus Goldberg herzlichen Glückwunsch!


    Absolut verdienter Turniersieger!!!


    Ein überragender Torwart und sehr abgezockte Feldspieler, Respekt! Mit dieser Mannschaft gehört man in die KOL! :bindafür:


    Das einzige was man kritisieren kann ist die "Coolheit" einiger Spieler... Man darf sich ruhig auch mal freuen wenn man Hallenkreismeister wird!!! ;)