Parchimer FC II

  • VfB Goldenstädt spielt gegen den Parchimer FC II 2:2


    Der VfB Goldenstädt wollte mit einem Sieg weiter an die Tabellenspitze kommen aber am Ende trennte man sich Leistungsgerecht 2:2.
    In der 6. Minute bringt Hinterland einen Paß auf Wiese den dieser direkt auf das Gästetor bringt und der Parchimer Torwart kann mit einem Reflex klären.
    In der 7. Minute ist es Dennis Eles der den VfB Goldenstädt nach einer Brustablage von Wiese mit 1:0 in Führung bringt.
    Dann musste der VfB verletzungsbedingt Abwehrspieler Müller vom Platz nehmen und Zahnow kam für ihn ins Spiel.
    In der 21. Minute spielt Eles eine diagonalen Paß auf Lappe und Lappe versucht mit einem Lupfer über den Torwart das 2:0 zu erzielen aber er verfehlte knapp das Tor.
    Lappe hatte in der 26 Minute eine weitere Möglichkeit mit einem wuchtigen Schuss aber dieser ging knapp über die Latte.
    In der 42. Minute die Riesenchance für den PFC zum Ausgleich zu kommen als nach einer Ecke der Ball an die Latte geschossen wurde prallte dieser von der Unterkante auf die Torlinie und Ide hielt ihn dann fest. Mit der Führung ging es dann in die Halbzeitpause.
    Nach dem Seitenwechsel verlor der VfB den Faden im Spiel und überließ dem Gast das Spielgeschehen und so kläret VfB Torwart Ide in der 47 Minute eine gute Chance des PFC und der VfB bettelte förmlich um den Ausgleich und in der 55 Minute war es dann auch soweit und Christopher Baranski glich zum 1:1 aus.Trainer Kaiser brachte in der 56 Minute Kaschner für Eles im Sturm und nur eine Minute später köpfte Kaschner zur erneuten Führung des VfB ein.





    Jetzt stabilisierte sich der VfB wieder und ein Schuss von Niebuhr in der 60 Minute lenkte der Torwart noch mit den Fingerspitzen über die Torlatte.
    Der PFC bleib mit schnellen Kontern gefährlich aber die Defensive des VfB stand gut aber als Schmeling in der 73 Minute ein dummes Foulspiel im Strafraum beging zeigte der Überragende Schiedsrichter Reinhold Glaser (AWO Hagenow) auf den Punkte und Stefan Joachim glich zum 2:2 aus.
    Am Ende brachte der VfB einen weiteren Stürmer mit Schomacker um doch noch die Drei Punkte in Goldenstädt zu behalten aber leider reichte es nicht mehr zum Sieg.
    Die Punkteteilung geht völlig in Ordnung auf Grund der Beiden Halbzeiten aber man hätte auch mal einen Glücklichen Sieg mitnehmen können wenn dieses Foulspiel in der 73 Minute nicht passiert wäre.
    An der Leistung der Mannschaft war wieder wenig zu kritisieren trotz der Zahlreichen Ausfälle beim VfB Goldenstädt immerhin fehlten mit Koppe, Tiede, Saeland, Götz, Reichardt, C. Bachmann, R. Bachmann, Drews, Klaus und Geick einige gestandene Spieler und Kayser und Soltow wurden für die Hinrunde vom Trainerteam aus dem Kader gestrichen.
    Die Junge VfB Mannschaft zeigte ihren Zuschauern wieder richtig guten Kombinationsfussball und bleibt im fünften Spiel infolge ungeschlagen und behält weiter die Beste Defensive der Kreisliga-Ost.
    Am kommenden Samstag geht es im Pokal nach Vietlübbe und die Mannschaft hat für dieses Spiel einen Bus gemietet damit auch die VfB Fans das VfB Team in Vietlübbe unterstützen können.


    Mannschaftsaufstellung VfB Goldenstädt:


    Tor: Ide
    Abwehr: Müller verl. (17 min. Zahnow), Retzlaff, Schmeling (80 min. Schomacker)
    Mittelfeld: Hinterland, Lappe, Unger, Niebuhr, Wiese, Gebhardt
    Sturm: Eles (57 min. Kaschner)
    Maik Kaiser VfB Goldenstädt e.V.

  • Naja ich sehe es bissl anders wie Sportsfreund Kaiser. Ich denke das wir, wenn man in der zweiten Hälte die Chancen besser nutzt sogar als Sieger vom Platz gehen kann wenn nicht sogar muss!? :) Positiv bleibt zu er erwähnen das die Mannschaft eine tolle Moral bewiesen hat und zweimal nach einem Rückstand zurück ins Spiel gekommen ist! :thumbup:

  • tschuldigung, hab's ein wenig schleifen lassen... :whistling: aber es hat sich ja doch noch jemand gefunden, und nächstes mal bin ich auch wieder schneller ;)


    wenn ich auch noch meinen senf dazu geben darf: ich glaube dieses 2:2 ist ein ergebnis, mit dem am ende beide mannschaften unzufrieden sein dürfen! :schal1: goldenstädt hatte die partie in der ersten halbzeit klar im griff und hat zweimal ne führung wieder aus der hand gegeben und der pfc hatte vor allem in der zweiten halbzeit ein paar sehr gute chancen (ihmchen allein 3 und ich ja auch irgendwie eine "hätt ich mal geschoben") um die partie doch noch zu seinen gunsten zu entscheiden...

  • Heimsieg gegen Blievensdorf :schal1:


    Die zweite Vertretung des Parchimer FC holte am Wochenende endlich mal wieder einen Dreier im heimischen Stadion!
    Die erste Halbzeit dominierte der PFC! Die Gäste waren in allen belangen unterlegen,was bestimmt auch daran lag das die Männer aus Blievensdorf sich mehr darauf konzentrierte sich gegenseitig zu beleidigen und anzuschreien! :thumbdown: Allen vorran der Kapitän :rotekarte: Das einzige manko in der ersten Halbzeit war die Chancenverwertung!!! Denn trotz Elfmeter für uns ging es mit einem schmeichelhaften 0:0 in die Kabine!
    Nach dem Seitenwechsel war es denn Marcel "Bomber" Buchholz der das ding ins Tor stocherte! :thumbup: In der folgezeit musste Saß mit :rotekarte: vom Feld! Kurz darauf kamen die Gäste durch eine schöne Freistoßvariante zum Ausgleich!
    Ca 10 min vor Schluss brachte Christopher "Pferdelunge" Baranski uns wieder in Führung!! Kurz danach wurde dann endlich der Gäste Kapitän mit :rotekarte: zum duschen geschickt! Unterm Strich ein verdienter Heimsieg!!! :thumbsup:


    Lossow-Knüpfer,Knaak,Lindhorst-Henski,Jochim,Kohl,Steckel,Baranski-Saß,Buchholz


    Wechsler: Jung,Barth,Jochim II