• Am 6. Spieltag der Landesklasse trafen der SV Siggelkow und der Parchimer FC bei herbstlichem Wetter aufeinander. Die Gäste aus der Kreishauptstadt liefen mit der identischen Elf der Vorwoche auf.

In den ersten 15 Minuten hatten die Parchimer Feldvorteile. Anschließend kamen die Hausherren besser ins Spiel. Torchancen waren zunächst aber rar gesät. Die beste Möglichkeit vergab Torsten Köhler für die Gäste, dessen Schuss, nach Eingabe von Phillip Endler, knapp über dem Balken landete (24.).

Eine Standardsituation durchbrach dann den Torbann beim PFC. Nach einem Foul an Marcel Brockmann entschied der Schiedsrichter auf Freistoß für die Gäste. Der Schuss von Torsten Köhler überwand die Strecke von gut 20 Metern in Windeseile, landete am Innenpfosten und schließlich in den Maschen (33.).

Die Gäste wuschen gleich scharf nach. Robert Drefahl setzte sich auf der linken Seite bis zur Grundlinie durch und flankte butterweich in den Strafraum, wo Hans-Michael Mischlewski richtig stand und aus Nahdistanz einnetzte (36.).

Nun hatte der PFC Oberwasser. Den dritten Treffer verpasste Robert Drefahl knapp mit einem Freistoß, der die Oberkante der Latte traf (43.). Wenig später besorgte schließlich Sebastian Mörer das 0:3, als er sich gut löste von seinem Gegenspieler und mit einem Flachschuss in die lange Ecke dem Siggelkower Torwart keine Chance ließ (45+2.).

Zu Beginn der zweiten Halbzeit war den Hausherren der Wille anzumerken, den Rückstand zu verkürzen. Die erste Großchance vergab E. Lauzait per Kopf nach einem Freistoß (49.).

Parchim konnte die Partie aber anschließend wieder ausgeglichen gestalten. Hans-Michael Mischlewski vergab per Kopf nach einer Flanke von Robert Drefahl (63.). Direkt im Gegenzug gelang jedoch Siggelkow der erste Treffer. E.Lauzait traf nach einem Freistoß von D. Stenzel mit einem Kopfball unhaltbar in den Winkel (64.).

Der PFC war nun gewarnt und stellte mit dem 1:4 nur sechs Minuten später die Weichen endgültig auf Sieg. Norman Sehan schickte Robert Drefahl auf der rechten Seite. Dessen präzise Eingabe kam genau in den Lauf von Marcel Brockmann, der die Kugel mit dem Kopf in die lange Ecke beförderte (70.).

Damit war der Torhunger der Parchimer an diesem Tag aber noch nicht gestillt. Nach einem weiten Abschlag von Torwart Kurt Broczinski kam Hans-Michael Mischlewski an den Ball. Der Stürmer setzte sich wuchtig durch und drosch das Leder von der Strafraumgrenze ins Netz (78.).

Siggelkow hatte dann noch eine gute Chance, die jedoch am Tor vorbei ging (80.). Auf der anderen Seite spielte der PFC seine Kontergelegenheiten zu selten aus. Die beste Szene hatte Sebastian Mörer, der aber über den Kasten schoss (88.)

Nach diesem überzeugenden Auftritt in Siggelkow hat sich der PFC in der Tabelle auf den zweiten Platz verbessert. Im Heimspiel gegen Schwarz-Weiß Eldena in zwei Wochen gilt es, diese Topposition erfolgreich zu verteidigen.

Zuschauer: 90

Tore: 0:1 Torsten Köhler (33.), 0:2 Hans-Michael Mischlewski (36.), 0:3 Sebastian Mörer (45+2.), 1:3 E. Lauzait (64.), 1:4 Marcel Brockmann (70.), 1:5 Hans-Michael Mischlewski (78.)

Parchimer FC: Kurt Broczinski; Mario Hoffmann, Torsten Köhler, Sebastian Hoffmann, Martin Greiffenberg (78. Matthias Dorau), Phillip Endler (V), Marcel Brockmann, Norman Sehan (V), Robert Drefahl (V) (75. Christian Wahls), Hans-Michael Mischlewski (84. Nico Paschke), Sebastian Mörer

Aufbau + PFC: Für eine gemeinsame Zukunft im Parchimer Fußball!

• Glückwusch zum Sieg!

Das wohl nicht unser bester Tag! Aber bei diesen Endstand brauch mann nicht mehr viel fragen bzw sagen! Laut dem Bericht ein, in dieser Höhe, verdienter Sieg!

Eine Frage habe trotzdem: Haben wir wirklich nur 3 gefährliche Situationen gehabt? Mir ist klar das du nicht jede kleine Chance von beiden Seiten mit reinschreibst!

• Also die Zigeuner waren gestern wirklich harmlos. Das Ergebnis geht auch in der Höhe vollkommen in Ordnung. Ich galube zudem das der PFC nicht mal sein ganzes Können abgeruft hat. Die Tore waren mit unter aber sehr gut heraus gespielt. Für ein Samstag Nachmittag konnte man den 8km Weg schon mal auf sich nehmen zumal ich mich gekonnt auch noch vorm Eintrittsgeld gedrückt habe.

Man muss Täler durchschreiten um Berge zu erklimmern... Forza Marnitz/Suckow

• besonders erwähnen sollte man nochma das tor von brocki... wie er 2,5m in die luft steigt und dann seine ganze körpermasse in den ball drückt und das ding im winkel einschlägt. einfach hammer... tor des jahres für mich. dazu muss man sagen, wachsen an der stelle seines kopfes jez nun wirklich keine haare mehr :rofl:

• oerner

was lief da schief ich hab mich an unse abmachung gehalten ;) hast du deine mannschaft nicht im griff oder hat hans wieder nicht zu gehört, von sovielen gegentore war nicht die rede...

Marnitzer

glückwunsch, bist jetzt bestimmt übels der held bei euch und wirst die nächsten wochen noch gefeiert, da gehört schon was zu, beim billigsten eintrittspreis der liga das auch noch zu umgehen, du schwimmst jetzt wohl in geld

• ja ich weiß auch nich was da los war. hatte aber vorm spiel gesagt wie es laufen soll... na ja was soll ich nun machen... aber man kann auch vom glück reden, dass sich die leute nich dran gehalten haben, da wir sonst dieses sensationelle, wunderschöne, großartige kopfballtor von brocki nich gesehn hätten...

• Marnitzer

glückwunsch, bist jetzt bestimmt übels der held bei euch und wirst die nächsten wochen noch gefeiert, da gehört schon was zu, beim billigsten eintrittspreis der liga das auch noch zu umgehen, du schwimmst jetzt wohl in geld

Entspann Dich Eric... Ich war Bier holen und dann war Dein Dad schon durch mit der Keksdose im Planquadrat B. Also maximale Entspannung... Dafür versuch ich mal Samstag zu zahen. ;)

P.S. Als Held würde ich mich nicht bezeichnen. Helden sind andere Menschen.

• Der Parchimer FC hatte am 7. Spieltag der Landesklasse mit Schwarz-Weiß Eldena eine Mannschaft zu Gast, die man bereits aus den Bezirksligaduellen in den Vorjahren kannte.

Die Partie begann auf beiden Seiten verhalten. Der PFC musste zudem bereits nach 9 Minuten wechseln. Keeper Kurt Broczinski hatte sich ohne gegnerische Einwirkung verletzt und wurde von Oliver Meyer ersetzt.

Nachdem bereits eine Viertelstunde gespielt war, hatten die Hausherren die beiden ersten Großchancen. Robert Drefahl scheiterte mit einem Lattenknaller nach gutem Zuspiel von Norman Sehan (16.). Vier Minuten später kam die Vorarbeit von Robert Drefahl in Form eines weiten Balles, der von der Gästeabwehr nicht geklärt werden konnte. So kam Norman Sehan unbedrängt zum Schuss, er setzte das Leder jedoch über den Querbalken (20.)

Im Gegenzug benötigte Eldena nur einen Torschuss zur Führung. Jahnke versenkte den Ball aus 10 Metern (22.)

Bei den Hausherren lief nach diesem Rückstand zunächst nicht viel zusammen. Jahnke hätte für die Gäste erhöhen können, scheiterte aber diesmal an der Parade von Oliver Meyer (33.).

Zum Ende der ersten Halbzeit besaß der PFC dann aber drei sehr gute Einschussgelegenheiten, die zumindest den Ausgleich hätten bringen müssen. Norman Sehan nahm den Ball aus der Luft und setzte ihn an das Außennetz (34.). Sebastian Mörer scheiterte nach Vorarbeit von Hans-Michael Mischlewski an der guten Parade des Gästetorwarts (40.). Und im Anschluss an eine Flanke von Marcel Brockmann war erneut Norman Sehan zur Stelle. Der Youngster drosch den Ball jedoch überhastet über die Latte (42.).

Nach dem Seitenwechsel drängten die Platzherren auf den Treffer zum 1:1. Einen Kopfball von Sebastian Mörer kratzte der Eldenaer Keeper noch gerade von der Linie (50.).

Torsten Köhler sorgte dann für die Erlösung. Sein Freistoß aus spitzem Winkel von der Strafraumgrenze landete direkt im Kasten (58.).

Anstatt geduldig auf den nächsten Treffer zu spielen, versuchten die Platzherren nun, den Gegner zu überrennen. Dies wurde nur zwei Minuten später bei einem schnellen Gegenstoß der Gäste bestraft, die den großzügig gewährten Raum nutzten und mit einem unhaltbaren Flachschuss erneut in Führung gingen (60.).

Nur drei Sekundenzeigerumdrehungen später hatte eine ähnliche Situation das 1:3 zur Folge. Erneut war der PFC zu weit aufgerückt und so konnte der Eldenaer Torschütze den Ball aus 20 Metern einnetzten (63.).

In der Folge hätten die Gäste bei zwei guten Möglichkeiten von Jahnke weiter erhöhen können (70., 72.).

Die Platzherren konnten dem Spiel keine Wendung mehr geben. Torschüsse von Christian Schlaeth (75.) und Norman Sehan (83.) brachten keine wirkliche Gefahr.

Schwarz-Weiß Eldena gewann die Partie am Ende aufgrund der Vorteile im taktischen und im Zweikampfbereich sowie einer schnörkellosen Spielweise verdient. Nach der zweiten Heimniederlage in Folge zählt für den Parchimer FC am kommenden Sonntag in der Partie beim abgeschlagenen Schlusslicht SV Karow nur ein Sieg.

Zuschauer: 70

Tore: 0:1 Jahnke (22.), 1:1 Torsten Köhler (58.), 1:2 n.n. (60.), 1:3 n.n. (63.)

Parchimer FC: Kurt Broczinski (9. Oliver Meyer); Mario Hoffmann, Torsten Köhler, Sebastian Hoffmann, Martin Greiffenberg, Phillip Endler, Marcel Brockmann (V), Norman Sehan (V), Robert Drefahl (64. Christian Schlaeth), Hans-Michael Mischlewski, Sebastian Mörer (V)

Aufbau + PFC: Für eine gemeinsame Zukunft im Parchimer Fußball!

• unglaublich wie ihr dieses Spiel verlieren konntet
    die schiessen 3 mal auf das Tor und jeder Schuss ein Treffer
    und ihr braucht 20 Chancen für ein Tor
    naja spätestens jetzt wisst ihr ja was ihr üben müsst :)
    hoffe eurer Keeper hat sich nicht so schwer verletzt (hatte sich ja in den letzten Spielen ordentlich gesteigert)
    Gerüchte gehen ja rum das eine alte Verletzung wieder aufgebrochen ist(Mittelfussbruch)
    wollen mal für ihn und den Verein nicht hoffen

• So hörte ich das auch. Wenn man die Chancen der ersten HZ genutzt hätte wäre das Ding wohl nach 45min durch gewesen. Wenn Kurti sich wirklich wieder den Mittelfuss gebrochen hat tut mir das natürlich voll leid für Ihn. In diesem Sinne hoffen wir mal das Beste.

• Tja - so ein Spiel dürfen wir nicht verlieren...!
    Das können wir besser und müssen das auch unserem Anhang zeigen.
    Hoffentlich wird das nächste Woche anders!!

Vielen Dank an Libero & Marnitzer!
    Morgen werd ich nochmal zum Doc - mal gucken was er sagt.
    Aufgrund der Verletzungsanzahl (die ich bisher hatte) kann ich sagen das der Fuß wohl nicht gebrochen ist.
    Nur frag mich nicht was jetzt passiert ist... :pinch:
    Genauere Diagnose werde ich ja morgen berichten können.

Auch die "unhaltbaren" Bälle müssen mal gehalten werden!!!

• Diagnose: Eine Reizung der alten Verletzung. Ergebnis sind 2-3 Wochen Pause... :thumbdown:

Schade Marmelade!! Tja nun hoffe ich das die Mannschaft die nächsten Spiele erfolgreich ohne mich bestreitet und mal wieder einen dreier einfährt!! :schal1: :bindafür:

Werde in Karow natürlich dabei sein. :thumbup:

Auch die "unhaltbaren" Bälle müssen mal gehalten werden!!!