Bezirksliga Leipzig 2007 / 2008

• Wie du dir ja sicherlich vorstellen kannst (wenn du unsere Historie verfolgt hast), wird man auch bei uns nicht reich, wir siedeln uns finanziell auf jeden Fall auch im unteren Level der Liga an! Das zeigt auch unser Kader, der Neuzugänge fast unmöglich macht! Mittlerweile spielen fast nur noch Leute hier, die in der Gemeinde Machern Fussball "gelernt" haben...! Da brauch man viel Finggerspitzengefühl und Vitamin B um Spieler zu locken...

Mit dem Betonwerk, das ist auf jeden Fall ne gute Lösung, da die Vereine eh nicht die Einnahmen haben (Zuschauer etc. ) um davon Spieler zu bezahlen! Es ist auch üblich in der Liga mit Arbeitsverträgen Spieler zu holen, da das logischer Weise wertvoller ist als ein bisschen """"Taschengeld vom Verein"""" ist! Aber da gibt es auch wieder Unterschiede in der Liga...

Jedoch finde ich, dass sich der Verein dadurch sehr abhängig vom Werk macht! In der heutigen Zeit ist es ein hohes Risiko mit wenigen, aber kraftvollen Sponsoren an den Start zu gehen, wenn du verstehst was ich meine!

• naja ob der verein nun so abhängig vom werk oder von wem auch immer ist kann ich nicht beurteilen.
    1. arbeite ich nicht in dem werk
    2. kenne ich da keine richtigen hintergründe
    3. bin ich da mit einer saison zu kurz im verein

:-) muss aber auch sagen wenn bad lausick finanziell natürlich kein anreiz ist, dann macht es dort zu spielen auf jeden fall jede menge spaß.

:-) immer reichlich bier und ein großer zusammenhalt innerhalb der manschaft, dass macht auch schon viel aus

und ich denke ich habe mit meinen 21/22 Jahren ( letzte saison) eine gute saison hingelegt.

:-) hoffe das wir nächstes jahr solche zusammengekauften vereine wieder ordentlich ärgern können.

:-) vieleicht läuft es ja bei euch nächstes jahr auch wieder besser
    natürlich sollt ihr hinter uns bleiben in der tabelle

• Also dass in der Bezirksliga bereits ordentlich Kohle fließt, ist ja nun wirklich nichts Neues mehr. Das geht doch schon seit Jahren so, ob nun früher Tresenwald, Nordwest, wir oder heute BW, Taucha und Konsorten - daran wird sich wohl über kurz oder lang auch nichts ändern. Ist halt das "Hobby" von manchem Sponsor sich da ein bisschen in den Vordergrund zu tanzen, warum sollte man als Spieler da "nein" sagen? Bei uns wars ja früher auch so, dass teilweise horrende Summen gezahlt wurden, ein Mike Geppert, Frank Wimberger, Frank Turnier oder Hendrik Müller spielen nunmal nicht für lau. Wo das hingeführt hat, hat man ja gesehen, Gott sei dank sind die Zeiten, zumindest bei uns, vorerst vorbei, wobei ich natürlich auch sagen muss, dass es ganz ohne Siegprämien immer noch nicht läuft. Das eingespielte Geld wird aber meistens eh wieder gemeinsam verfeiert, was ja im Umkehrschluss wiederum dem Verein zugute kommt...
    Find es übrigens gut, wie das derzeit in Bad Lausick läuft, man sieht ja dass ihr ne junge Truppe seid, die sich auch außerhalb des Platzes versteht (Gratulation zum Sieg beim Luthercup...). :ja:
    Was Taucha betrifft: Es wird sich zeigen, ob es nach ganz oben reicht. Vom Schniepser im Tor halte ich auch nicht viel, hatte schonmal erwähnt, dass der außer dem Namen auf den Handschuhen nix drauf hat. Fischer & Griebenow sind zwei gute Stürmer, wobei Griebenow mich jetzt nicht so sehr vom Hocker haut. Gegen den hab ich selber nun ja auch schon gespielt und er ist zwar schnell und wendig, den Mega-Riecher hat er aber nicht... ;)
    Meine Top 4 nächste Saison lauten also:
    Naunhof, Bad Lausick (wenn sie endlich mal Konstanz in die Leistungen bekommen!),Taucha und Stötteritz (Diener/Fischbacher sind zwei sehr gute Spieler, außerdem sollte man M. Bieleit nicht vergessen, der zwar nun schon langsam auf die 40 zugeht, seine Tore aber nach wie vor macht) und eine Überraschungsmannschaft - vielleicht ja Nordwest oder Rotation? ;)

• Also da ich Döbelner bin muss ich dazu was sagen =)

Griebenow war, seit er im Männerbereich spielt ständig verletzt (Kreuzbandanrisse u. Muskelfaserrisse) und sein Lebensstil(naja, wir reden nicht drüber)..

Trotzdem wurde er in Döbeln und Umgebung immer mit Gasch verglichen, dem ich auch zustimme.. Aber er konnte diesem Vergleich nur selten gerecht werden weil er nie wirklich in Tritt gekommen ist!

• :-) jaja zum luthercup, hättet ihr mal nicht gegen unsere 1. mannschaft unentschieden gespielt wären wir beide mit 7punkten weiter gekommen, so mussten wir die gewinnen lassen damit die mit 7 punkten weiterkommen und wir mit 6punkten als einer der besten 2.
    dieser plan ging diesmal plan ging vor 2 jahren schon mal auf, diesmal leider nicht.
    :-/ wir waren klar das beste team dort aber leider hat sich unsere mit sau viel glück zum sieg durchgemogelt.
    :-/ naja wir als 2. team haben in den 3 zuvor 1 mal gewonnen und 2 mal den 2. geholt.

Zum thema bad lausick, nächste saison müssen wir unbedingt unsere auswärtsschwäche wegbekommen, dann können wir auf jedenfall auch oben mitspielen.
    letzte saison waren wir zuhause top und auswärts flop. aber hatten auch viel verletzungspech und mussten jedes mal viele positionen umstellen.

Meine 3. favouriten bleiben tauchau, naunhof und delitzsch

weiß denn eigentlich jemand wann mal der spielplan raus kommt für die saison?
    und kennt jemand ein gutes spieler statistikscript für ne homepage( php basierend), will statistik führen für de nächste saison

• Wir werden es erleben, ob er in Tritt kommt!

Ansonsten kann man Hoffi seinen Beitrag so stehen lassen.
    Was sind den eigentlich eure Ziele? "Nur" Nicht-Abstieg :?:

Wir haten ein gutes Jahr, dannein schlechtes und jetzt kommt wieder ein gutes! So einfach ist es natürlich nicht :nein: :biggrin:

EDITH: So ei Script such ich auch...

• liga online manager hat ja eigentlich irgendwie ne spielerstatistik aber finde da nichts wirklich zum eintragen.
    wenn bei mir nicht vordiplom anstehen würde, würde ich ja mal versuchen selber eins zu programmieren

• Mach du mal dein Vordiplom... :wink:
    Bis zum Start ists ja noch ein bisschen hin :ja:
    Vielleicht kann uns keepera da mal ein bisschen helfen :?:

Wann fangt Ihr eigentlich an? Wir sind seid gestern wieder im Training.

PS: Cool das hier mal wieder mehr los ist, aus Döbeln und Bad Lausick... :freude:

• wir haben noch über ne woche zeit bis es los geht.
    Nächsten donnerstag erst.

bin die ganze zeit am suchen nach einer neuen schönen fotogalerie wo man auch gleich mehrere bilder uploaden kann

• Zitat

Original von lordzcyber
    Haben letzte saison lediglich eine siegprämie fürs pokalfinale bekommen.

Nur ma so ne frage, wer hatten das Finale gewonnen. Bad Lustig doch nicht. Oder ?(

• Zitat

Original von lordzcyber
    wir haben noch über ne woche zeit bis es los geht.
    Nächsten donnerstag erst.

Gibt's bei euch schon Termine für Testspiele?

I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. (George Best)

• Wen's interessiert - hier unsere Testspiele:

25.07. ESV Delitzsch - FSV
    28.07. Fortuna Leipzig - FSV
    02.08. Kickers Markkleeberg - FSV
    04.08. Rotation 1950 - FSV
    08.08. Gräfenhainichen - FSV
    11.08. FSV - Eintracht Weßnig
    15.08. Sachsen Leipzig II - FSV

Mal wieder fast nur auswärts und mal wieder fast nur gegen starke Gegner. Genau wie letztes Jahr, als wir zweimal 0:8 verloren haben (gg. Grimma und den ESV). Naja, im Endeffekt ham wir ja trotzdem alles richtig gemacht... ;)

• wens interessiert, von der HP:

- 18.07.07 um 18.30 Uhr SV Liebertwolkwitz 58 - SV Tresenwald
    - 21.07.07 um 18.30 Uhr Thierbacher SV 59 - SV Tresenwald
    - 27.07.07 um 16.00 Uhr BC Hartha - SV Tresenwald
    - 01.08.07 um 18.30 Uhr ? (noch in Klärung)
    - 04.08.07 um 15.00 Uhr SV Tresenwald - SSV Thallwitz/Nischwitz
    - 08.08.07 um 18.30 Uhr SV Tresenwald - SV 1920 Naunhof II
    - 10.08.07 um 19.00 Uhr SV Süptitz - SV Tresenwald

• HIER sind jetzt auch endlich die neuen Spielpläne verfügbar, wobei zunächst nur die ersten drei Spieltage genau fixiert sind. Aber die Grobplanung für die kommende Saison kann nun gemacht werden! :cool:

I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. (George Best)

• Als ich heute vom Testspiel vom Bornaer SV gegen Blau-Weiß Leipzig (4:0) zurückkam, hab ich gleich mal in Bad Lausick angehalten und deren Testspieltermine mitgebracht:

Sa. 21.07.2007 15:00 Regis-Breitingen - FC Bad Lausick
    Mi. 25.07.2007 18:30 BC Hartha - FC Bad Lausick
    Sa. 28.07.2007 15:00 Eintracht Fockendorf - FC Bad Lausick
    Di. 31.07.2007 19:00 Kickers Markkleebrg - FC Bad Lausick
    Sa. 04.08.2007 13:00 Turnier TUS Pegau
    So. 12.08.2007 14:00 Hohenstein-Ernstthal - FC Bad Lausick
    Di. 14.08.2007 19:00 FC Bad Lausick - SV Rositz

Bei dem Aushang hab ich allerdings die folgende Ansetzung vermisst, die beim SV 1919 Grimma angekündigt wird:

Do. 09.08.2007 18:45 SV 1919 Grimma - FC Bad Lausick

Von der Zeit her würde es ja passen und ich finde, dass das eine recht interessante Begegnung werden wird!

• kleines Update:

- 21.07.07 um 16.00 Uhr Thierbacher SV 59 - SV Tresenwald
    - 27.07.07 um 16.00 Uhr BC Hartha - SV Tresenwald
    - 01.08.07 um 19.00 Uhr SV Tresenwald - SV 1920 Naunhof II
    in Gerichshain
    - 04.08.07 um 18.00 Uhr SV Tresenwald - SSV Thallwitz/Nischwitz
    in Gerichshain
    - 10.08.07 um 19.00 Uhr SV Süptitz - SV Tresenwald