Ich glaub nächste Saison wird hier viel los sein
Laut LVZ RT Born-Geithain wird User ML-Borna ab 1.7. ML-Naunhof 8O
Bezirksliga Leipzig 2007 / 2008
-
-
...Das sieht man ja jetzt schon...
Steht da irgendwas von Gründen?
-
Er bekommt ne Arbeitsstelle ...
-
Sonst noch welche Transfers bekannt die Ihr hier mitteilen wollt, auch Spieler?
Ich weiß:
LVB
Zugänge: Goly (Markleeberg)Taucha
Zugänge: Dobisch, Gerloff (beide LOK), Fischer (Eilenburg)Mehr fällt mir jetzt nich ein, bitte um Ergänzung!!!
-
Bei Taucha wäre dann noch der neue Trainer Ziffert hinzuzufügen, falls der nicht schon die letzten Saisonspiele auf der Bank saß.
-
... da wir das letzte gegen die hatten kann ich das mit NEIN beantworten...
-
komisch nur, dass er im letzten Programmheft der SG Taucha bereits als Trainer vorgestelt wurde .....
guckst du hier
http://212.112.234.109/sgtaucha/Dateien/30Spieltag07.pdf -
Aber vorstellen hat ja noch nix mit auf der Bank sitzen zu tun...
-
VfB Zwenkau 02
Zugänge: Jörg Winkler (Blau-Weiß Leipzig)
-
Döbeln
Der 31-jährige Ralph Mammitzsch und der 27 Jahre alte Marcel Preußer vom ehemaligen Bezirksklassisten SV 29 Gleisberg werden in der neuen Saison die Abwehrreihen von Bezirksligist Döbelner SC verstärken. Der Verein schloss die Gespräche mit den beiden erfahrenen Abwehrspielern jetzt erfolgreich ab. Ebenfalls neu beim Döbelner SC ist Torhüter Torsten Jentzsch, der aus Roßwein stammt und zuletzt in Bannewitz hielt. (DAZ, 30.06.07)
Rotation:
Zugänge
Stefan Schulze (VFL Pirna-Copitz)
Oliver Böhme (K. Markkleeberg)
René Fertsch (Handwerk Rabenstein)
Nihad Berwari (TuS Leutzsch)
Christian Sachse (2. Mannschaft Rotation)
Uwe Spachmann (A-Junioren Rotation)
Abgänge
Nico Tramp (SV Brehmer)
Stehen anfangs nicht zur Verfügung
Pierre Kehler (Verletzung)
Falk Schneider (private Veränderung)
Toni Holmach (Studium). -
weitere Zugänge in Taucha:
Tommy Griebenow (Döbeln)
Timo Böhnke (Auerbach)
Sebastian Kraus (Fortuna Leipzig)Abgänge:
Björn Anhöck (Tresenwald)
Chris Schiller (unbekannt)
Dennis Arbeiter (SV Naunhof) -
was will denn naunhof bitte mit so einem wie arbeiter?
hat taucha eigentlich schon nen neuen torwart?
denn mit der flitzpiepe vom letzten jahr ist die hüterposition von den auch wieder schlecht besetzt.gegen uns einen von 30m durch die beine und ne flanke unterschätzt die ins eigene tor ging
Wer steht eigentlich ab nächstem jahr bei naunhof im kasten?
-
Dennis Arbeiter ist ein absolut solider und guter Abwehrspieler in der BL. Und Taucha wird ihn noch schmerzlichst vermissen!
Außerdem finde ich das Taucha absoluter Favorit auf den Aufstieg 2007/2008 ist. Denn mit den beiden neuen Stürmern Griebenow(verdammt schnell u. aggressiv) u. Fischer (torgefährlich u. abgezockt) haben sie sich schon gut verstärkt. Außerdem sind die LOK-Zugänge absolut nicht zu vergessen, denn diese werden das Spiel der tauchaer noch unberechenbarer werden lasse. Und wenn der Herr Ziffert es hin bekommt die neuzugänge absolut zu inegrieren und eine Mannschaft zu formen die an einem Strang zieht, dann kann ich nur sagen: "Wir müssen uns ziemlich warm anziehen in der Bezirksliga!"
Bin zwar Döbelner aber leider sehe ich das nunmal so!
-
Zitat
Original von lordzcyber
was will denn naunhof bitte mit so einem wie arbeiter?Geld geben ... :nixweiss:
ZitatOriginal von lordzcyber
hat taucha eigentlich schon nen neuen torwart?
denn mit der flitzpiepe vom letzten jahr ist die hüterposition von den auch wieder schlecht besetzt.gegen uns einen von 30m durch die beine und ne flanke unterschätzt die ins eigene tor ging
Meinst du Scwarcinski (oder wie der heißt?)? Der von Beilrode kam!
ZitatOriginal von lordzcyber
Wer steht eigentlich ab nächstem jahr bei naunhof im kasten?Na Zita..., ich fand den zwar nicht berauschend aber er ist noch jung und hat das Zeug!
Ich denke logischer weise ist Taucha Favorit mit den Neuzugängen!
Trotzdem sollte man auch die anderen nicht unterschätzen! Die Liga wird ausgeglichener, da auch die Aufsteiger nicht schlecht sind!Freue mich schon aufs Derby gegen Wurzen
-
Stimme dir da zu, das tauchau dieses jahr mit zu den favouriten gehören wird.
Denke mal Naunhof, tauchau und delitzsch werden wieder oben mitspielen.
Hoffe das wir als bad lausick wieder so um den 4. platz mitspielen oder vieleicht auch ein wenig höher.Was ich von der geschichte von taucha halten soll, weiss ich auch nicht.
Woher haben die bitte auf einma das ganze geld sich ne neue mannschaft zu kaufen. normal ist das ja nicht.
Und von so ner zusammen gekauften mannschaft halte ich eh nicht so viel.
Denke nach 1-2 jahren bricht das auch nur wieder auseinander.verstehe auch nicht warum irgendwer so viel geld in ne bezirksligamannschaft investiert.
irgendwie nimmt das mit spieler bezahlen in der bezirksliga auch ganz schön überhand.
normal sollte man hier einfach noch fussball spielen weil es einem spaß macht und es sein hobby ist. und nicht von verein zu verein ziehen weils da paar euros mehr gibt -
Im Grunde hast du Recht! Nur ist es mittlerweile so das, dass man ohne Geld kaum noch Spieler zu den Vereinen bekommt! Ohne Geld wird man es in der BL schwer haben! Taucha hat schon die letzten Jahre ganz andere Gelder gezahlt wie der Rest im Durschnitt...
Es ähnelt mittlerweile so ein bisschen wie bei Blau-Weiß!
Was da raus kommt wird man sehen! Die zähle ich auch oben mit rein...Heutzutage wollen Spieler die die Möglichkeit haben ein Taschengeld zu verdienen,einfach mla nicht nein sagen...
-
Heutzutage wollen Spieler die die Möglichkeit haben ein Taschengeld zu verdienen,einfach mla nicht nein sagen...[/quote]
Taschengeld ist vielleicht der falsche Ausdruck. Manche Spieler sind noch in der Ausbildung evt. sogar arbeitslos haben dann noch eine Wohnung und vielleicht ein Auto was alles bezahlt werden muss. Und sind dann wirklich froh wenns paar Euros fürs Spielen gibt. Ich meine wir halten für die Vereine unsere Knochen hin! Und ich rede nicht von Kreisklassenfussball, die Bezirksliga hat schon ein gewisses Niveau u. es ist einfach absolut legitim den Spielern hierfür Geld zugeben.
-
bei uns in bad lausick gibts auch keine spieler gehälter oder siegprämie.
und wir sind auch alles junge spiele und die mannschaft kann zusammen gehalten werden.bin auch von borna nach bad lausick, obwohl es dort beides gab.
Ich meine ich hätte auch nix gegen taschengeldaufbesserung.
glaube dagegen hätte keiner was.Aber gerade das immer mehr vereine so viel geld für spieler ausgeben ist gerade das schlimme.
Die bezirksliga hat sicher niveau, aber ist trotzdem ne "hobbyfussballliga" und für die normalen vereine die kein geld haben, wirds ja immer schwieriger noch ne gute rolle in der bezirksliga zu spielen und irgendwann ist es vieleicht schon so weit, das man ein für bezirksligaverhältnisse riesigen etat braucht, dass man sich überhaupt noch die liga leisten kann.Ich würde mir wünschen das die ganzen zusammengekauften mannschaften ordentlich auf die nase fallen
-
Zitat
Original von lordzcyber
bei uns in bad lausick gibts auch keine spieler gehälter oder siegprämie.
und wir sind auch alles junge spiele und die mannschaft kann zusammen gehalten werden.Das bedeutetet doch aber nicht, dass es überhaupt kein Geld gibt, oder
Das würde ich dir dann nähmlich schlichtweg nicht glauben... :wink:Trotzdem ist das im Endeffekt eine Wertsteigerung der Liga, auch wenns nicht unbedingt positiv für die Kleinen ist...
Ich habe auf jeden Fall was gegen Unsummen in der Liga! Vereine, die in diese Liga kommen, wissen was auf sie zukommt, wenn Sie die Liga halten wollen! Entweder man will es oder nicht ...
-
wir kriegen kein geld.
Lediglich ab und zu spritgeld um die spritkosten zu decken, die spieler die nicht direkt aus bad lausick kommen.
Haben letzte saison lediglich eine siegprämie fürs pokalfinale bekommen.
und einen gutschein zum einkaufen im sportgeschäfft.da haben schon viele denen wir das erzählt haben oder uns danach gefragt haben blöde geschaut das wir nichts bekommen.
einige sind aber bei unserem sponsor betonwerk beschäftigt oder machen gerade eine lehre dort oder studieren darüber.
Meine das ist ja auch viel wert und heutzutage sehr wichtig.Aber spieler die nicht direkt im betonwerk arbeiten haben davon auch nichts
wie ist es denn bei euch geregelt?
bekommt ihr siegprämie oder monatlich geld?