FC Sachsen Leipzig Saison 2007/2008

• Zitat

Original von Weitreisender
    Das du als "Rand - Leipziger " :lach: das anders siehst , war ja klar !!! =)

Wenn ich dir nun sage, dass ich lange genug in Leipzig gewohnt hab, um die Querelen der Leipziger am eigenen Leibe zu erfahren, täte das was ändern!? Es ist nicht nur auf den Fußball bezogen, sondern allgemein: Ein echter Leipziger ist ein arrogantes überhebliches Arschloch, weil er glaubt, Leipzig wäre das tollste, das schönste, der Nabel der Welt, das non-plus-ultra schlechthin. Das dies nicht mal Ansatzweise der Fall, raffen einige nicht. Und genau das ist es, was mir diese Stadt so arg unsympathisch macht! Jeder hat seine Heimat, die man liebt und an der man einiges nich so sehen mag, wie das außenstehende tun, aber in Leipzig hat man echt den Vogel abgeschossen. So schlimm ist es bei weiten noch nicht mal in Berlin!

Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

Einmal editiert, zuletzt von Hallescher ZFC-Fan ()

• Zitat

Original von Herr_M.
    Kannst Dir am 08092007 selbst ein Bild davon machen!

Ich schenk Dir ne Karte für den Gästeblock! :D

Nee ,Danke. Mich interessiert eher das Bild am 08042008. :wink:

• Zitat

Original von Hallescher ZFC-Fan

Wenn ich dir nun sage, dass ich lange genug in Leipzig gewohnt hab, um die Querelen der Leipziger am eigenen Leibe zu erfahren, täte das was ändern!? Es ist nicht nur auf den Fußball bezogen, sondern allgemein: Ein echter Leipziger ist ein arrogantes überhebliches Arschloch, weil er glaubt, Leipzig wäre das tollste, das schönste, der Nabel der Welt, das non-plus-ultra schlechthin. Das dies nicht mal Ansatzweise der Fall, raffen einige nicht. Und genau das ist es, was mir diese Stadt so arg unsympathisch macht! Jeder hat seine Heimat, die man liebt und an der man einiges nich so sehen mag, wie das außenstehende tun, aber in Leipzig hat man echt den Vogel abgeschossen. So schlimm ist es bei weiten noch nicht mal in Berlin!

" Echter Leipziger " das mußt aber mal erklären ?
    Also alle über einen Kamm zu scheren ist egal wo , völliger Unsinn.
    Ws gibt solche und solche in Halle in leipzig und überall....
    Anscheinend hast du gerade die falschen kennne gelernt.

• Zitat

Ein echter Leipziger ist ein arrogantes überhebliches Arschloch, weil er glaubt, Leipzig wäre das tollste, das schönste, der Nabel der Welt, das non-plus-ultra schlechthin.

Im Osten ist Leipzig das ja auch :)

• Zitat

Original von DenverOne

Genau! "Anderswo" kommen die Sponsoren natürlich in Scharen wenn man sagt man will 10. werden.
    Leipzig ist nicht der Nabel der Welt, komm mal wieder runter! :nein:

Der Nabel nicht ,aber der A.rsch. und am A.rsch ist man hier ganz
    schnell. In Magdeburg oder Erfurt z.B. muß man solche Aussagen
    nicht tätigen, keine Konkurrenz weit und breit. Auf diese Verhältnisse
    war ich,ehrlich gesagt ,schon immer etwas neidig. :wink:
    Ich denke ,da kann man sich etwas moderatere Töne leisten.
    Mir gefällt das Geplärr hier auch nicht.

• Zitat

Sehr weltmännisch und ohne Vorurteile einfach nur objektiv und ohne populistisch zu wirken geschrieben. Hasse fein gemacht! :nein:

• Zitat

Original von Weitreisender
    " Echter Leipziger " das mußt aber mal erklären ?
    Also alle über einen Kamm zu scheren ist egal wo , völliger Unsinn.
    Ws gibt solche und solche in Halle in leipzig und überall....
    Anscheinend hast du gerade die falschen kennne gelernt.

Halt jemand, der in Leipzig geboren ist und aus seiner Welt (Leipzig) noch nie rausgekommen ist. Davon hab ich massig kennengelernt, schließlich ging ich in Leipzig jahrelang in die Schule (von Realschule über Berufsschule bis FOS) und da sinn nur solche rumgerannt (sogar die Lehrer waren so verpeilt).

EisLOKist

Tut mir ja leid, dass dir die Meinung nich in den Kram passt, aber ich plapper hier nich nur irgendwelche virtuellen Meinung nieder bzw. nach, sondern ich habs selbst (reell) so in Erfahrung gebracht. Und ich fands und finds alles andere als schön.

Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

2 Mal editiert, zuletzt von Hallescher ZFC-Fan ()

• Vielleicht lag es ja auch an dir, dass sich die Leute in deinen Augen unangepasst verhalten haben. Es ist immer das leichteste die andren als Schuldige hinzustellen. Sicherlich gibt es in Leipzig (und überall anders auch) einige die durch ihre stadtpatriotische Einstellung schon ganz bind vor Augen gewurden sind. Bloß sind mir solche Leutz immer noch lieber als welche wie du, die mit den Finger auf andre zeigen und auch nur dort die Fehler suchen/finden.

• Zitat

Original von EisLOKist
    Vielleicht lag es ja auch an dir, dass sich die Leute in deinen Augen unangepasst verhalten haben. Es ist immer das leichteste die andren als Schuldige hinzustellen. Sicherlich gibt es in Leipzig (und überall anders auch) einige die durch ihre stadtpatriotische Einstellung schon ganz bind vor Augen gewurden sind. Bloß sind mir solche Leutz immer noch lieber als welche wie du, die mit den Finger auf andre zeigen und auch nur dort die Fehler suchen/finden.

Bloß weil ich aus meiner Herkunft kein Geheimnis mache und mit 'nem Silverhill-Shirt in Leipzig rumlaufe und 'nem ZFC-Schal im Auto liegen hab, muss sich nich gleich jeder Leipziger angepisst fühlen. Und es ging ja in meiner Aussage nicht nur um mich. Ich hatte über 3 Jahre lang in meiner Klasse 'nen Meininger und 'nen Hamburger, neben mir als Hallenser. Wir drei waren immer die "Prügelburschen", egal ob für die Lehrer oder den Rest der Klassenstufe. Und der Meininger ist wahrlich nun keiner, der mit 'nem fetten Meiningen-Shirt (Gibt es sowas überhaupt?) rumgerannt ist. Und das ist nur eine Story von vielen! Also diese Stadt und deren Leude kann mir nun wahrlich keiner mehr schön reden, dazu kenn ich einfach zu viel von Leipzig ...

• Zitat

........

Bloß weil ich aus meiner Herkunft kein Geheimnis mache und mit 'nem Silverhill-Shirt in Leipzig rumlaufe und 'nem ZFC-Schal im Auto liegen hab, muss sich nich gleich jeder Leipziger angepisst fühlen. Und es ging ja in meiner Aussage nicht nur um mich. Ich hatte über 3 Jahre lang in meiner Klasse 'nen Meininger und 'nen Hamburger, neben mir als Hallenser. Wir drei waren immer die "Prügelburschen", egal ob für die Lehrer oder den Rest der Klassenstufe. Und der Meininger ist wahrlich nun keiner, der mit 'nem fetten Meiningen-Shirt (Gibt es sowas überhaupt?) rumgerannt ist. Und das ist nur eine Story von vielen! Also diese Stadt und deren Leude kann mir nun wahrlich keiner mehr schön reden, dazu kenn ich einfach zu viel von Leipzig ...

armes Deutschland..... da fehlen mir glatt die Worte. Aber ich bin immernoch der Meinung das hier bloß die Smilies fehlen, und deine, über Leipzig, geschriebenen Worte Ironnie sind.

• Zitat

Original von EisLOKist
    Aber ich bin immernoch der Meinung das hier bloß die Smilies fehlen, und deine, über Leipzig, geschriebenen Worte Ironnie sind.

Die einzigsten "Smilies" die ich für passend halten würde wäre :neutral: oder :naja: ... aber ansonsten keiner.

Aber eigentlich könnten 'wa wieder zum Topic zurückfinden, weil das in'ner Endlos-Sinnlos-Disku endet, wie man ja bereits merkt!

• Wenn du, hallescher zfc fan, dich mal nicht so wichtig nehmen würdest hätteste bestimmt auch freunde bzw. welche gefunden.
    Kein mensch fühlt sich von nem silverhill shirt (was auch immer das ist) oder nem zfc schal angepisst, warum auch.

:freude:
    Aber was sollen wir als leipziger auch machen wir sind nun mal die tollsten, glaub mir wir versuchen ja dagegen anzukämpfen aber es klappt einfach nicht. :freude:

• Zitat

Original von AlexB
    Wenn du, hallescher zfc fan, dich mal nicht so wichtig nehmen würdest hätteste bestimmt auch freunde bzw. welche gefunden.

Ich hab genug Freunde, auch ohne Leipzig, glaubs mir man mal! ;) :P

Zitat

Kein mensch fühlt sich von nem silverhill shirt (was auch immer das ist) oder nem zfc schal angepisst, warum auch.

Hab ich wesentlich andere Erfahrungen gemacht ... wohlgemerkt in Leipzig!

Zitat

Aber was sollen wir als leipziger auch machen wir sind nun mal die tollsten, glaub mir wir versuchen ja dagegen anzukämpfen aber es klappt einfach nicht.

Genau das meine ich ... aber schwimmt nur weiter in euren Sud ... ihr macht das schon! ;)

Einmal editiert, zuletzt von Hallescher ZFC-Fan ()

• Zitat

Bloß weil ich aus meiner Herkunft kein Geheimnis mache und mit 'nem Silverhill-Shirt in Leipzig rumlaufe ...

Wenn ich mit meiner Vermutung bezüglich der Bedeutung von Silverhill richtig liege, überraschen mich deine Erfahrungen überhaupt nicht. Das ist mit dem Tragen eines Lobeda-Shirts in Erfurt vergleichbar.

Wie lautet ein schönes altes Sprichwort: "Wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen."

Jeder hat halt seinen eigenen Stolz :biggrin:

back to topic :wink:

• Zitat

Original von NIKO - VFC
    nee neee

da lebt ja jemand seine Neurosen noch komplett aus!

Schön zu sehen, dass es das heute noch gibt :D :rofl:

Weist du überhaupt um die Bedeutung des Begriffs Neurose? In anbetracht deines Kommentares scheinbar nich! Egal ...

@ Hoshis

Silverhill ist nichts weiter als eine Klamottenmarke von Rappern aus Merseburg mit Ursprung Halle-Süd. Und bei weitem trag ich sowas auch nicht immer, es war ja eben auch auf Dinge wie dem ZFC-Schal und/oder Wimpel im Auto bezogen. Selbst auf Basis der Neutralität (ohne irgendwelchen regionsbezogenen Klamotten oder der gleichen) waren einige Kumpels und ich ein beliebtes Angriffsobjekt in Leipzig, so u.a. wurde man mehrmals des nächtens im Leipziger Hauptbahnhof, wenn man mit dem Zug von irgendwo kam, von irgendwelchen Faschos angepöbelt, teilweise auch gejagt. Wie gesagt, alle die hier aufgeführten Storys sind nur ein Bruchteil, ich könnte hier noch einiges dadrüber schreiben - wenn es das Forum nich zweckentfremden würde - warum ich Leipzig nicht mag!

Soviel mal als abschließende Worte ...

• Dir gehts noch gut, oder?
    Persönlicher Rat: Beende das Thema lieber und schreib was über den FCS; bevor du dich hier total zur Geige machst :) Das interessiert doch nun echt niemanden, wer wann mal von wem weshalb gejagt wurde...

• Zitat

Original von Strahler
    Dir gehts noch gut, oder?
    Persönlicher Rat: Beende das Thema lieber und schreib was über den FCS; bevor du dich hier total zur Geige machst :) Das interessiert doch nun echt niemanden, wer wann mal von wem weshalb gejagt wurde...

Mir gehts gut, danke der Nachfrage! :ja: Und wie du selber nachlesen kannst, wollte ich die Sinnlos-Disku schon einige Beiträge früher beenden. Da man es aber teilweise mit persönlichen Angriffen provoziert hat, wollte ich das nich unkommentiert stehen lassen! Aber sei es drum ...
    ___

Also so wie heute zu lesen war, soll sich ja euer Kader weiter verkleinern ... sinn ja tolle Aussichten für euch! :biggrin: Also spätestens bei elf Mann sollte sich der FCS aufhören zu dezimieren ... :rofl:

• Ich glaube eher, die Zielvorgabe des FCS hat weniger mit Arroganz zu tun als mit gesundem Ehrgeiz. Oder soll man ohne Ziel, respektive ohne Hoffnung auf die eminent wichtige RL- Quali in die Saison gehen? Und einen guten OL- Kader hat man sicher zusammen, da geht mir eher die Tiefstapelei einiger Chemiker auf die Nerven, als wenn sie der absolute Underdog wären...

Ach, übrigens: Leipzig ist vielleicht nicht der Nabel der Welt, muss dann aber verdammt nahe dran liegen! Nur mal so von einem Leipziger, der auch schon in die Welt rausgekommen ist, Meuselwitzer :razz:

Wer aus dem Fenster kacken will, muss sich weit hinaus lehnen.

• Bitte noch ein Wort zu unserem Leipzig-Hasser - ganz ähnliche Erfahrungen wie er mit Leipzig hat - hab ich mit Halle - und stell ich mich hier hin und verunglimpfe alle Hallenser bzw. in seinem Fall ja Halunken.