Lichterfelder FC 2007/08

• Erst Brali, dan VfB, so wie das damals hieß, die komplette Jugend von der F bis zur A, dann hatte ich leichte Meinungsverschiedenheiten mit einem Herrn Erdmann als es an die Männer ging :thumbdown: Müßten die Jahre 81 bis 92 gewesen sein!

Wer kann denn die Frage wohin es geht beantworten, nur Herr Rotter oder wer plant jetzt die Zukunft?

• Der Herr Erdmann...schon andere Torsteher (Stillemunkels etc.) haben woanders ihre Karriere fortgesetzt.

Der neue starke Mann beim LFC ist Olaf Fechner. Er macht das seriös und ehrlich auch mit seinen Vorstandskollegen, Rainer Rotter wird dabei sicher auch immer eine gewichtige Rolle spielen. Da der Etat die Voraussetzung schafft Ziele zu benennen, wird es noch ein paar Tage dauern. Hängt Dein Herz noch am LFC?

• Das wäre ein wenig übertrieben, aber es ist schon der Verein über den ich mich nach dem eigenen als erstes informiere und immer probiere ein paar Informationen zu sammeln! Und wenn ich an die Anlage denke, die damals mit den Schotterplätzen schon ihren eigenen Charme hatte und jetzt immer weiter modernisiert wurde, das hat schon alles Klasse! War zwei Wochen nach meiner Geburt schon auf dem Platz, mein alter Herr hat dort auch (Lichterfelde 92, LSU, Brali) Jahrzente gespielt!!!
    Bevor ich jetzt zu wehmütig werde zurück zur Aktualität, hoffe mal nicht das der Verein nen Rückzieher machen muß bei seinen ehrgeizigen Zielen! Aber selbst das wäre immer noch ehrlicher als das Gebahren vieler anderer Oberligisten, von daher wäre mir der LFC sicher auch sympatischer als viele andere wenn ich da nicht gespielt hätte!!!

• Michael Wolf und Dirk Neumann haben dem Verein die Zusage gegeben die Mannschaft auch im kommenden Jahr zu trainieren. Damit beginnen ab sofort die Planungen des Kaders und der Saisonvorbereitung der Lichterfelder.

Timo Bruckmann hat sich beim Spiel der aufstiegsambitionierten 2. Mannschaft beim VSG Altglienicke (3:4) einen Außenbandriß zugezogen und fällt damit für den Rest der Saison aus. Auch Patrick Deupert klagt über ein dickes Knie nach seinem Einsatz in der zweiten Mannschaft und konnte deshalb in dieser Woche nicht trainieren. Torwart Ron Neumann kann derzeit nur Lauftraining absolvieren. Er hat sich am Arm verletzt. Ob er am Sonntag im Tor stehen kann, entscheidet sich erst kurzfristig. Lennard Peter fällt mit seiner vor zwei Monaten erlittenen Hüftverletzung weiter aus. Peer-Oscar Musinowski laboriert weiterhin an seinem Distalbruch im Fuß und kommt auch erst wieder zur neuen Saison ins Team zurück. Daniel Prévoteau kann derzeit berufsbedingt nicht voll trainieren. Aleksandar Simic mußte gestern das Training wegen einer Bänderdehnung abbrechen.

Es wird Zeit, daß die Saison ein Ende nimmt...

• Die ersten Abgänge stehen fest: Matthias Kindt, Matthias Busse und Lennard Peter haben ihre Zusage gegeben im nächsten Jahr in der Berliner Verbandsliga für Hertha 03 spielen zu wollen. Auch Daniel Prévoteau wird den Verein mit noch unbekanntem Ziel verlassen.