FC Carl Zeiss Jena - 2007/08

• 91 % der Mitglieder stimmten bei der gestrigen Versammlung der Ausgliederung der 1. Mannschaft zu.

Gott sei Dank! Hoffe, jetzt kehrt ein bissl Ruhe ein in den Verein!
    Und heut muss sportlich nachgelegt werden:

AUF NACH FÜRTH :bia:

2012 geht die Welt unter- prophezeite Nostradamus und die Maya ...
    Na und ??? Der FCC wirds überleben ...1903 %ig
    VIVA FCC!!!

• Naja dann viel Spaß!

Dummkopf.

Das ist der einzig richtige Weg seine Gewinne im Verein zu halten und aus diesem Geld was zu machen.

..aber.....jeder weiß halt alles besser und muss dazu auch noch seinen Senf dazugeben.......man man man.

Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Dummkopf.

Das ist der einzig richtige Weg seine Gewinne im Verein zu halten und aus diesem Geld was zu machen.

..aber.....jeder weiß halt alles besser und muss dazu auch noch seinen Senf dazugeben.......man man man.

Mach mal langsam. Warum gleich Dummkopf? Ich als Mitglied würde mich ärgern, meine Kontrollmöglichkeiten als Mitglied aus der Hand zu geben. Sollte alsbald die Forderung von Rummenigge, Großinvestoren in die Clubs zu lassen, erfüllt werden, ist man diesen nur noch ausgesetzt. Es ist dann der nächste und wahrscheinlich absolute Schritt in die Kommerzialisierung. Der Fan verkommt dann wirklich zu einer Marionette mit 0 Einfluß. Du kannst es gutfinden, ich tue es nicht.

• Wieso aus der Hand geben?

Das neue Präsidium hat sich verpflichtet in der nächsten Mitgliederversammlung eine Satzungsänderung zu beantragen, wonach bei einem möglichen Einstieg eines Investors, bzw. bei der Veräußerung von GmbH-Anteilen die Mitgliederversammlung zustimmen muß!

Und bei den Szenario was Du beschreibst, müsste die Verband seine Statuten ändern. Dort darf ein Investor keine 50% überschreiten und somit bleibt das letzte Wort immer beim Verein. Und GmbH's in Fussballvereinen gibt es schon einige in Deutschland, was ist daran so schlecht.

Für den "Dummkopf" entschuldige ich mich. Ich bin nur angepisst weil, egal wo man sich als Jenafan outet, überall diesselbe Grütze kommt.

Sry und nichts für ungut.

Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Ich als Mitglied würde mich ärgern, meine Kontrollmöglichkeiten als Mitglied aus der Hand zu geben.

Ist ja auch dein gutes Recht als Mitglied. Wenn sich aber 91 % der Vereinsmitglieder dafür entscheiden, hat man das zu akzeptieren.

Und nun haben wir uns ALLE wieder lieb :kuss:

Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

• Wieso aus der Hand geben?

Das neue Präsidium hat sich verpflichtet in der nächsten Mitgliederversammlung eine Satzungsänderung zu beantragen, wonach bei einem möglichen Einstieg eines Investors, bzw. bei der Veräußerung von GmbH-Anteilen die Mitgliederversammlung zustimmen muß!

Im Prinzip schon richtig nur sicherte uns zur Mitgliederversammlung auch ein Herr Zipfel nicht zu,dass man dafür auch künftig 75 % der Stimmen benötigt.So rechne ich,im für mich schlimmsten Fall damit,dass es eine Satzungsänderung geben wird,wonach für einen Anteilsverkauf vielleicht sogar eine einfache Mehrheit notwendig sein dürfte.Insofern bleibt für mich nachwievor ein unangenehmer Beigeschmack.

Fotos von den Spielen des FCC unter: http://www.ostpower-eisenberg.de/

----- GEGEN DIE VERÄUSSERUNG VON ANTEILEN -----

• Das klingt nicht logisch. Wenn die GmbH zu 100% dem Verein gehört, dann muss doch die MV jedem "Pups" zustimmen? Sie ist doch auch in eurer Satzung das höchste Organ oder?

Zu der anderen Sache mit den 50%: Warte mal noch ein wenig. In diesem Herbst kommt da sicher noch Bewegung. Gerade Rummenigge und Co. fordern das.

• Hab da auch schon was läuten hören , dass da Bewegung rein kommen soll. Ist ja im Ausland, speziell auf der Insel, schon lange Realität.

• die auf dem Papier zweitstärkste (FCC II) Mannschaft im TFV-Pokal gewann gestern in Suhl mit 2:1 !!
    markantestes Ergebnis Meiningen-Gera 1:13 ;)

man kann die schönsten Siege nur feiern, wenn man auch die schmerzlichsten Niederlagen verkraften kann!