Zitat
DFL lehnt Kooperationsvertrag von Jena ab
Die Deutsche Fußball-Liga hat den geplanten Kooperationsvertrag des Zweitligisten FC Carl Zeiss Jena mit dem russischen Konsortium Alpha Invest Group Corporation vorerst abgelehnt. Das ist das Ergebnis eines mehrstündigen Gesprächs der DFL mit den Verantwortlichen des Vereins. "Wir haben unseren Standpunkt deutlich gemacht. Nun ist der Club am Zuge, entsprechende Änderungen vorzunehmen", sagte DFL-Pressesprecher Christian Pfennig. Der Ligaverband legte sein Veto ein, weil Jena den Investor mit 49 Prozent an seiner Spielbetriebs-GmbH beteiligen will.
FC Carl Zeiss Jena - 2007/08
-
-
Schau mal einer an!
Da könnse die Mitgliederabstimmung am Samstag ja getrost canceln und ersparen sich damit eine weitere Blamage, wenn die 75% nicht kommen. -
Da geht es aber nur um die Ausgliederung. Hat mit dem Investor nichts zu tun.
-
Wäre aber trotzdem eine persönliche Niederlage für RZ und Co.! Gut, wenn Mittwoch vs. OFC gewonnen und überzeugend gespielt würde, könnten es vielleicht noch gerade eben 75% werden. Ansonsten fehlt mir der Glaube daran, bei der derzeitgen Stimmungslage. Man sollte das ganze vielleicht um 1 Monat verschieben um erstmal sportlich auf den Weg zurück zu finden.
-
Ich finde die Ausgliederung der 1.Männermannschaft in eine Gesellschaft nicht verkehrt. Bei den Russen halt ich mich raus. Da weiß eh jeder alles am besten.
-
Wenn die DFL keine durch Sponsoren/Investoren fremd-/mitbestimmten Vereine will, müssen sie gleich mal Leverkusen, Wolfsburg und Hoffenheim die Lizenz entziehen. Nürnberg bspw. hat den Besitzer der damaligen Firma des Hauptsponsors (ARO, Michael A. Roth) sogar zum Präsidenten gemacht. Auch in anderen Vereinen haben bedeutende Sponsoren Sitz und Stimme in den Vereinsgremien, sogar bei den großen Bayern.
-
Ich finde die Ausgliederung der 1.Männermannschaft in eine Gesellschaft nicht verkehrt. Bei den Russen halt ich mich raus. Da weiß eh jeder alles am besten.
Tja, ich weiß eben auch nicht, wie ich das Ganze einschätzen soll. Deshalb habe ich auch meine Teilnahme an der MV nicht angemeldet, würde mich eh wieder nen wertvollen Tag Urlaub kosten.
-
-
FC Carl Zeiss Jena - Offenbacher Kickers
Der FCC auf sechs Positionen veränderte.
Person, Maul, Günther, Werner, Torghelle, Omodiagbe, Stegmayer, Simak, Hansen, Kühne, Charalambides.
-
Tooooooooooooooooooooorrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr !!!!
-
1:0 durch Jan Simak
-
Halbzeit
-
Wär schon klasse, wenn Simak wieder zu seiner Form damals bei Hannover zurückfinden würde, und Jena damit auch zum Klassenerhalt verhilft.
Viel Glück Carl Zeiss!
-
Sorry, muss jetzt los.
Ich hoffe Jena gewinnt !!!
-
Für die mitlesenden Oberliga-Fetischisten:
Unsere Zweite führt 1:0 gegen die Rosen-Bräu-Jünger.
Torschütze Torsten Ziegner!!!!!!!!!! (Junge, Junge, was für eine Entwicklung!!!)
-
2:0, Fardjad !!!
-
Mittlerweile 4:0 - Ullmann und Riemer legten kurz nach der Pause nach.
-
kennst du auch die Aufstellung, allwissender Schnicks?!?
-
91 % der Mitglieder stimmten bei der gestrigen Versammlung der Ausgliederung der 1. Mannschaft zu.
-
91 % der Mitglieder stimmten bei der gestrigen Versammlung der Ausgliederung der 1. Mannschaft zu.
Naja dann viel Spaß!