BFC Streit-Thema, wie geht es weiter in Hohenschönhausen

• @ now

Es macht mir sehr traurig, daß ich Aufmerksamkeit auf mich ziehe und andere Personen auf diese Weise nicht die notwendige Beachtung finden.

Wenn es nämlich anders wäre, würdest auch Du z. B. die Hinweise auf das Nicht-Schreiben von Minus-Heili bei anderen Usern finden.

Offensichtlich beeinflusse ich auch das Wetter - denn irgendjemand muß anscheinend für alle bösen Dinge im Leben zuständig sein. Wenn ich dabei Jauchekübel von anderen Usewrn abwende und sich die Aufmerksamkeit auf mich konzentriert ... dann habe ich direkt ein gutes Werk getan. Vielleicht sollte ich Pfadfinder werden ...

Was Du widerlich findet, tangiert mich reichlich wenig. Aber vielleicht tangiert Dich der Umgangston mancher BFCer, die Art des Umgangs untereinander und auch Aussenstehenden gegenüber. Das wird in der Öffentlichkeit als widerlich wahrgenommen und trägt zur Position des BFC bei.

Aber ein störendes Staubkorn im Universum ist ja schon ein Angriff auf den BFC, während Breitseiten an übelsten Verbalinjurien und offen dargebotene Denunziation natürlich wohlgelitten sind.

now ... trägst Du eigentlich ein gelbe Binde mit drei Punkten?

Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

• ick habe kontakt zu r. w. aufgenommen, wie schon geschrieben. er teilte mir umgehend, seine tel-nr. mit und wir unterhielten uns heute. majas erzählungen, als solche, wurden negiert. negiert wurde nicht, das es einen vorfall gab. aber jener welcher, lief wohl anders ab, als hier beschrieben wurde. so möge sich jeder, seinen eigenen reim drauß machen! der vorfall, ist übrigens fast zwei jahre her! hier hatte folglich, kein p.m noch ein herr h. einfluß drauf!

• An eine nicht anonyme Person würde ich glatt die Telefonnummer des Verprügelten weiterleiten ... fast zwei Jahre sind übrigens sehr hoch gegriffen.

(Jean Gabin)

Einmal editiert, zuletzt von yhdk ()

• Werter Herr S. P.,

Sie sind ja leicht zufrieden zu stellen...

Komisch, sonst geben Sie doch hier immer den Westentaschen-Inquisitor...

Und wenn der von Ihnen erwähnte "Herr" nun solche Angst hat, dass er tatsächlich bestreitet, dass die Erzählungen, die ich hier gelesen habe, alle stimmen...

Dann erzähle ich Ihnen, dass ich einer von denen bin, die auch seine großen und lauten Töne gehört haben - und seine ganz hemmungslose Ankündigung es wieder genauso zu machen. Der Mann, der eine Funktion in der Jugendleitung des BFC-Dynamo hat, ist ein bekennender Schläger, was ich jederzeit bereit bin, vor Gericht zu beeiden - und zwar garantiert nicht als einziger Zeuge.

Und es gab ja Weiteres danach, und es ist auch ganz egal, wann das war und wer solche kriminellen Handlungen deckt, der macht sich zum Komplizen...

Und wenn ein ganzer Verein das alles weiß, auch das, was Herr now hier heute berichtet hat über einen weiteren Vorfall mit dem Herrn, und dieser Verein das deckt und nichts tut, dann weiß doch wohl jeder, was von so einem Verein und seiner Führung zu halten ist...

Ach, ich vergaß, nur die Opfer sehen das auf so eine bösartig einseitige Weise...

Die sollen sich nicht so anstellen...

BFCer sind doch keine Memmen...

Was macht denn da so ein bisschen Haue...

Ein richtiger Mann steckt sowas weg und heult nicht rum...

So richtig auf BFCerisch? :lach:

• @ Erkan Uluc

Ganz einfach: Aus Angst, wieder oder noch schlimmer verprügelt zu werden.

Wie schlimm, darüber will ich lieber nicht spekulieren...

Wie begründet diese Angst ist, das ist übrigens unbedeutend. Es ist einfach schlimm genug, dass ein Mensch so misshandelt wird, dass solche Angst entsteht.

Und wenn das im Vereinsheim eines Fußballclubs geschieht, dann hat dieser Club gefälligst etwas zu unternehmen - wenn es ein anständiger Verein ist...

• Zitat

Original von S.P.

Zitat

nummern die mit 68 anfangen, müßen folglich nicht weiter gereicht werden? wie hoch ist es denn gegriffen? hätte ein : "bist du blind", nicht auch gereicht?

Es ist rund ein Jahr her. Und ansonsten kriege ich Dein Posting nicht ganz auf die Reihe ...

Kontakt wird zu nicht anonymen Personen gerne hergestellt - was kann man da noch für Fragen stellen?

An den so interessierten Erkan: In Deiner Naivität hast Du sicher Recht. Aber stell mal eine Anzeige gegen jemanden, mit dem Du alleine warst. Aussage gegen Aussage. Und das RW-Statement gegenüber Maja war halt dem Alkohol geschuldet.

(Jean Gabin)

• Danke jetzt habe ich es wirklich begriffen ! Du hast mir die Augen geöffnet. Du und Yannis. Danke, dass ich jetzt verstehe. Danke! Danke ! Danke!

Mein Opa war bei den Nazis. Mein Vater zu DDR Zeiten im Knast. Und der Dirk hat es gewußt !

• Ich dachte eigentlich das jeder hier in Deutschland eine Anzeige erstatten kann !?
    Also nicht nur die Opfer.Und nur zu argumetieren(Angst) und nichts zu unternehmen ,ob im Vorstand oder nicht,und hier nur im Forum etwas reinzuschreiben ohne überprüfbare Beweise ,zeugt nicht vom Charackter.
    Wenn es aber nachweissbar auf Rechtsebene Beweise geben würde,dann müsste man auch im Verein etwas unternehmen.
    Denn auch ich bin der Meinung: Gewalt hat unter Zivilisierten Menschen nichts verloren und im Sport schon garnicht.

Aber nicht nur Körperliche Gewalt auch Verbale sollten wir alle ablehnen,was leider hier letzte Zeit hinund wieder vorkam.
    Allen einen schönen Abend

Herr Kaufmann "An den so interessierten Erkan: In Deiner Naivität hast Du sicher Recht."

Ich kenne Sie bis dato auch nicht und ich gehe davon aus das auch Sie mich nicht kennen,vondaher von Naivität zu reden ist wohl fehl am Platze,denn ich glaube an unseren Rechtssystem und ohne Beweisse ist nichts nachvollziehbar oder ?
    Nach Ihrer Auskunft steht also Aussage gegen Aussage und Sie glauben
    der Seite der Ihnen sympatischer ist ?

• Zitat

Original von Spötter
    @ Lausitzer BFC Freunde

Schön. Ich freue mich auch über kleine Erfolge.

Immer gerne bereit, wenn Sie noch Fragen haben... :freude:

Danke für das Angebot, aber ich werde es wohl nicht in Anspruch nehmen. Mir drängt sich nämlich der Eindruck auf, dass du sie mit Sicherheit nicht beantworten kannst bzw. nur halb und naja du kannst bestimmt auch nicht, weil dann, du weißt ja selber und die Spatzen usw.

Trotzdem Danke.

Mein Opa war bei den Nazis. Mein Vater zu DDR Zeiten im Knast. Und der Dirk hat es gewußt !

• @ Erkan Uluc

Nun fabulieren Sie doch bitte nicht über "Charakter"...:lach:

Die Beweisangebote sind gemacht worden - hier im Forum - durch das Angebot von Zeugenaussagen vor Gericht.

Und darüber, wer bei was Anzeige erstatten kann, sollten Sie sich informieren, bevor Sie Menschen zu beleidigen versuchen.

Und dass Angst vor Gewalt nicht ungewöhnlich und oft berechtigt ist, das sollten Sie als gebildeter und informierter Mensch nun wirklich wissen, der hier im Forum selbst Politik macht. Falls nicht, lesen Sie doch einfach hin und wieder Zeitung. Glauben Sie mir: Zeitungsleser wissen mehr... :idea:

Also machen Sie sich doch nicht selbst zur Witzfigur...

Nehmen Sie es einfach als wohlgemeinten Rat, Herr Uluc.

Ich setze nämlich die Diskussion nicht fort, weil zu dem ganzen Thema alles erschöpfend gesagt ist. Jetzt müssten eigentlich die Verantwortlichen handeln. Vielleicht haben Sie ja da Einfluss... =)

• Werter Erkan,

es gibt einen netten Spruch, der da lautet "Recht haben ist einfach, Recht bekommen schwer!" Vor diesem Hintergrund ist es naiv, zu glauben, mit einer Anzeige etwas bewegen zu können.

In diesem Fall hat sich ausweislich der verbindlichen Aussage von Maja (ein Stückchen weiter vorn und vielleicht mal schnell überlesen) und angesichts der Einschlägigkeit beim Verdächtigen ein Sachverhalt heraus kristallisiert, der den Verprügelten sehr glaubhaft erscheinen läßt.

Wenn der keine Anzeige stellt (aus welchem Grund auch immer - vielleicht sogar, um den BFC nicht in einen Prozeß zu ziehen und dem Verein gleichzeitig die Chance zur Selbstreinigung zu geben), macht das den Vorfall nicht unwichtiger oder nicht relevant.

Ein auf der Baustelle gesoffener Bierkasten kann diesen Nebenkriegsschauplatz natürlich in der Sichtweise ziemlich unwichtig erscheinen lassen - die Tatsache ansich stellt ein Selbstverständnis dar, daß in Berlin beispielhaft ist.

(Jean Gabin)

Einmal editiert, zuletzt von yhdk ()

• Herr/Frau? Spötter ,
    bin ich hier der nächste ?
    Wo mache ich Politik?
    Womit mache ich mich zur Witzfigur ?

Nochmal ich lehne jede Form von Gewalt ab ,auch VERBALE .
    Nur finde ich es nicht in Ordnung ohne Beweisse jemand zu Verurteilen!
    Auch wenn davon einige profitieren können.
    Und wenn Sie alles was in der Zeitung steht glauben, dann viel Spass.
    Ich hoffe das war nicht ernst gemeint .Denn dann machen Sie sich zu einer Witzfigur :rofl:

Herr Kaufmann ,
    sicher hat es nach den Aussagen hier ein fader Beigeschmack ,wenn alles so stimmt.Aber eben wenn und genau damit habe ich ein Problem
    und nicht nur in diesem Fall.Und warum wurde dann nicht schon längst was unternommen wenn es schon so lange her ist ?

• Aber Herr Erkan Uluc,

nun haben Sie sich als Pöbelbarde geoutet...

Verbale Gewalt wenden Sie doch in Form von Beleidigungen permanent an...

Ich zitiere das nicht, kann ja jeder durch hochscrollen nachlesen...

Offenbar habe ich Sie überschätzt... 8)

Ihre Sympathien sind ja offensichtlich.

Viel Spaß damit.

Ich mag übrigens Katzen. Wölfe nicht. Auch keine grauen 8)

Aber Sie ja sicher auch nicht...

• Zitat

Original von Erkan Uluc

Zitat

sicher hat es nach den Aussagen hier ein fader Beigeschmack ,wenn alles so stimmt.Aber eben wenn und genau damit habe ich ein Problem
    und nicht nur in diesem Fall.Und warum wurde dann nicht schon längst was unternommen wenn es schon so lange her ist ?

Die letzte Frage meinen Sie doch nicht ernst????? Da wird beispielsweise ein Torwart des BFC Dynamo, der nebenbei als Trainer agiert, im Gebäude des BFC Dynamo geschlagen. Mehr oder minder doll vom einschlägig bekannten Verdächtigen.

Das wird in diesem Verein als Auseinandersetzung unter Männern abgehakt.

Da gibt es im Laufe der letzten Jahre immer wieder körperliche Angriffe des Verdächtigen auf Personen (teilweise Funktionsträger) im Verein.

Konsequenzen? Null.

Übrigens ist der Vorfall gerade ein Jahr her und danach gab es den Torwart-Vorfall und danach einen im letzten Moment verhinderten Vorfall beim Jugend-Pfingstturnier und danach ...

Konsequenzen? Null.

(Jean Gabin)

• :?: :rofl: 8O Auch eine Diskussionsebene,aber auf die werde ich mich nicht einlassen