1.FC Magdeburg - 2007/08 - Regionalliga Nord

• Der hätte dann auch noch keinen "Knipser", müßte also am Spielsystem rumprobieren um das Fehlen zu kompensieren und eventuell ein taugliches System für die vorhandenen Spieler zu finden und stünde dann als verantwortlicher Trainer aber auch "von allen verlassen" in der Kritik ... undankbarer Job mit noch undankbareren "Fans" im Rücken.

Was der Club braucht ist kein neuer Trainer, sondern ein Torjäger ... und das seit Monaten. Wer keine Tore schiesst, fängt sich aber trotz guter Abwehr welche ein und ohne Erfolgserlebnisse sinkt dann auch die Moral einer sonst ganz ordentlichen Truppe nach und nach in den Keller.

• Was der Club braucht ist kein neuer Trainer, sondern ein Torjäger ... und das seit Monaten. Wer keine Tore schiesst, fängt sich aber trotz guter Abwehr welche ein und ohne Erfolgserlebnisse sinkt dann auch die Moral einer sonst ganz ordentlichen Truppe nach und nach in den Keller.

Was der Club braucht ist ein Trainer, der die Spieler auf ihren besten Positionen spielen lässt. Wenn man Stürmer sucht, sollte man auch welche einkaufen und nicht einfach die Neuzugänge auf diese Position setzen und sich hinterher beschweren, dass sie nicht gut waren. Bei Problemen nicht alles in die 2. schicken und auch bei Auswechslungen, mehr Fingerspitzengefühl an den Tag legen. Ob das D.H. alles kann, wird er wohl in nächster Zeit beweisen müssen.

Wenn das Wasser bis zum Hals steht - bloß nicht den Kopf hängen lassen!

• ich verabschiede mich schonmal von dirk!!!!kann nämlich am samstag net mit nach essen,und darauf die woche muß ich leider auch arbeiten!!!naja vielleicht sieht man sich ja mal auf der tribüne ;-) :schal1:
    also jetzt mal ohne quatsch,der lange wird doch mit sicherheit aus den nächsten 2 spielen nicht viel holen?!ich wünsche es ihm aber daran glauben tu ich nicht!!!servus dirk

• bin eigentlich immer ein fan von dirk heyne gewesen, aber diese auswechslungen hat kein mensch verstanden.
    wenn ich schon auf ergebnishalten spiele, kann ich doch nicht 2 routinierte stürmer rausnehmen und 2 junge unerfahreren offensive bringen.
    da muss ich doch wenigstens ein verteidiger oder defensiver spieler mitbringen.

und dann die einstellung des teams, kein kampf, viel zu weit vom gegner, jeder 2. pass ging ins aus oder zum gegenspieler.
    einfach nur traurig gewesen, das spiel anzuschauen.
    hat man ja auch auf den rängen gesehen, die stimmung war noch nie so schlecht in diesem stadion.
    da war union um belangen überlegen.

ich erwarte ja gar keine so überraschende saison wie die letztj#hrige, aber zumindest die einstellung und der kampf muss zu sehen sein.

hätte ich keine dauerkarte würde ich es mir verkneifen jede 2. woche viel zu übertriebene 10€ für solch leistungen zu bezahlen.
    aber da man ja doch noch an dem club hängt fährt man wieder hin und nimmt auch noch alle möglichen auswärtsspiele mit :/

da schaue ich mir doch lieber kostenfreie stadtliga und stadtklasse spiele an, da bekomm ich derzeit viel mehr geboten !!!

besiegdas.de

„Mach was du willst, aber bezahl den Preis dafür“

• Zitat

"... wenn ich schon auf ergebnishalten spiele, kann ich doch nicht 2 routinierte stürmer rausnehmen und 2 junge unerfahreren offensive bringen. da muss ich doch wenigstens ein verteidiger oder defensiver spieler mitbringen ..."

Wer sagt denn das Dirk Heyne zu Hause auf "1:0 Halten" spielen wollte? Vielleicht wollte er es mal mit zwei jungen Stürmern (Zander und von der Weth sind ja beides - sehr junge und unerfahrene - Stürmer), die noch "heiss" sind, probieren und Druck aufbauen. Der Club schwamm doch nur noch gegen Union ... und dann noch fast 'ne halbe Stunde auf "Halten" spielen? Ziemlich gewagte Theorie ... Angriff ist doch in so einem Moment wirklich die beste Entlastung für die doch sichere Abwehr.
    Auf alle Fälle ist Linde aber ein Mittelfeldspieler und kein "routinierter Stürmer". Er schiesst nur gelegentlich Tore ...
    Jara ist zwar (angeblich) Stürmer, schiesst allerdings keine Tore ... als auch nicht gerade ein "routinierter Stürmer".

Wie gesagt, meiner Meinung nach fehlt ganz klar ein Knipser der immer für ein Tor gut ist. Damit würde dieses ewige Rotieren und das Umstellen der Positionen, das letztendlich nur der Suche nach einem Stürmer geschuldet ist, endlich ein Ende haben, die Mittelfeld-Motoren wären da wo sie hingehören und am mannschaftsdienlichsten bzw. erfolgreichsten spielen, wir hätten einen Strum den man auch als solchen bezeichnen könnte und der Club würde sich so die eine oder andere Chance herausspielen können - die dann auch versenkt wird ... Voriges Jahr haben wir auch nicht viel ansehlicher gespielt aber eben Spiele 1:0 oder 2:1 gewonnen, wo wir jetzt z.B. auf einem 1:1 (bisher 4x) sitzenbleiben oder versuchen (müssen?) ein Unentschieden über die Zeit zu bekommen nur um uns dann doch noch eine Bude einfangen ... Aber um offensiver zu spielen, müssten wir erstmal eine Offensive haben. Mit ein paar 'schüchternen' Mittelfeldspielern reisst da auch ein anderer Trainer nichts ... Ein Sturm-Tank ala Kotuljac fehlt. So einfach ist das - meiner Meinung nach.

• du magst ja recht haben, dass angriff die beste verteidigung ist (3€ins phrasenschwein)
    aber wenn ich sehe, dass wir nur noch damit beschäftigt sind hinten zu arbeiten, find ich es etwas unverständlich nur etwas im sturm zu ändern und hinten die jungs machen lasse, was sie wollen/können, und da keine verstärkung hinzubringe.

war aber auch etws enttäuscht von von der weth. meiner meinung nach war er immer, wenn es mal schnell über rechts gehen sollte, im weg. an statt nach vorne zu rennen um einen langen ball zu bekommen, blieb er an der außenlinie stehen und bot sich nicht wirklich an.

aber fakt ist natürlich, dass ein gelernter knipser im sturm fehlt!

besiegdas.de

„Mach was du willst, aber bezahl den Preis dafür“

• Mal wieder hochschiebt. :schal1:
    Heut geht es gegen den WSV. Ich tippe auf ein 1-1 und hoffe auf einen Sieg. Die leidige Trainerfrage muss endlich geklärt werden. Sollte es eine Niederlage geben, sind die Messen für D.H. gesungen. Bei einem Unentschieden geht das ganze Theater wohl weiter.
    Also bitte kein Unentschieden.

• 2:0 ! Puuuhhh! :)

Tore Gerster und Jarakovic

Zuschauer ca 7.300

Verdienter Sieg gegen zur Hz dezimierte WSVer. Wobei ich mir in der 2. Hz etwas mehr versprochen hatte, gegen 10 Mann. Aber dieses Manko kennt man ja... :pinch:

Das muß reichen, von 5 Glühwein(en?) war wohl einer schlecht. :thumbsup:

• Am Sonnabend werden die nächsten 3 Punkte folgen, die uns in Richtung 3. Profiliga bringen.
    Wenn der Kampf stimmt, wie gegen die Wuppis dann braucht man sich keine Sorgen zu machen :schal1:

• Nichts neues in MD, alles so wie immer. Wer dachte, nach den Wupper-Spiel ist der Bann gebrochen, wurde bitter enttäuscht. In der ersten Halbzeit Fußball zum abgewöhnen und in der Zweiten auch nicht viel besser. Dazu kommt ein Trainer, der kurz vor Schluss noch auf Zeit spielt und mit dem Punkt anscheinend zufrieden ist.
    Warum wechselt er sonst 3 Min. vor dem Ende!
    Wozu hat er Kuku überhaupt aus der II. geholt?
    Und wo ist eigentlich Tornie?
    Hat bestimmt was böses gegen den Trainer gesagt, weshalb seine Tage in MD wohl gezählt sind.
    Aber der Trainer ist ja unfehlbar!
    Ein Wort noch zum Schiri, ich habe selten schlechtere gesehen. In jedem Kreisligaspiel wäre er wohl nicht so behütet vom Sportplatz gekommen.

Allen noch ein schönes WE.