Regelfrage des Tages (02.06.07)

• Ein Strafstoß wird vom Schützen vor dem Pfiff des Schiedsrichters ausgeführt, obwohl er ihm deutlich gemacht hat, dass er den Strafstoß anpfeift. Der Torwart hält den Ball aber fest und leitet einen Konter ein, somit gelingt es der zuvor verteidigenden Mannschaft ein Tor zu erzielen. Wie ist zu entscheiden?

"Wir können sowas nicht trainieren, sondern nur üben." - Michael Ballack

"Mein Körper besteht aus 68 Kilogramm stahlharter Erotik." - Mehmet Scholl

• Wie hat er ihm denn das deutlich gemacht? Mit einem zwinkern oder was? :rofl: :rofl: Der Strafstoss ist zu wiederholen, da der Schiedsrichter den Ball noch nicht freigegeben hatte, zumindest nicht für alle Spieler ersichtbar.

• Zitat

Original von EFC BALU
    Wie hat er ihm denn das deutlich gemacht? Mit einem zwinkern oder was? :rofl: :rofl: Der Strafstoss ist zu wiederholen, da der Schiedsrichter den Ball noch nicht freigegeben hatte, zumindest nicht für alle Spieler ersichtbar.

Ganz einfach, er hat es ihm vorher gesagt :rofl: :rofl: :rofl:

• Welcher Schiedsrichter macht deutlich, daß er einen Strafstoß anpfeifft? Ein Strafstoß muß immer angepfiffen werden.

Gelb für den Strafstoßschützen und Wiederholung. Konter selbstverständlich gar nicht erst zulassen.

• Zitat

Original von DaM

Gelb für den Strafstoßschützen und Wiederholung. Konter selbstverständlich gar nicht erst zulassen.

so seh ich das auch :ja:

George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verprasst."

• Zitat

Original von chewbacca
    Ein Strafstoß wird vom Schützen vor dem Pfiff des Schiedsrichters ausgeführt, obwohl er ihm deutlich gemacht hat, dass er den Strafstoß anpfeift. Der Torwart hält den Ball aber fest und leitet einen Konter ein, somit gelingt es der zuvor verteidigenden Mannschaft ein Tor zu erzielen. Wie ist zu entscheiden?

Auflösung:

Es gibt eine gelbe Karte für den Schützen und der Strafstoß wird selbstverständlich wiederholt, da das Spiel noch nicht fortgesetzt war.