BLAU GELB ist wieder da!!!!

  • Im Nachholspiel der 2.Herren siegten wir gegen BSV Hürtürkel II 3 : 1(0:1). Im ersten Abschnitt verzeichneten wir 2 tausend%ige,die wir dann aber kläglich versiebten.Kurz vor Pausentee konnte dann der BSV durch ein kapitalen Fehler der Hintermannschaft zum 1:0 gelangen.Dies war die einzig ernst zunehmende Torchance für Hürtürkel,mit einer weniger guten Leistung ging es dann in die Pause.


    In Hälfte 2 wurde unser Spiel dann besser,dank der guten Vorbereitung konnten wir das Tempo erhöhen.Gute Zweikampfführung,gute Spielzüge und höhere Laufbereitschaft brachte uns dann den verdienten Sieg.


    Torfolge: 0:1 (43.Min.)BSV Nr.14


    1:1 (53.Min.) M.Kluge Foulelfmeter 2:1 (70.Min.) R.Triebke 3:1 (80.Min.) D.Spann :schal3:

  • Am 19.1. gewannen wir ein Testspiel gegn SV Bruchmühle mit 3:2. Viel zu sagen gab es zum Spiel eigentlich nicht. Das wichtigste war im Prinzip nur, dass der Trainer seinen "nach Hause Weg" in Ruhe bestreiten konnte...


    An diesem Wochenende standen gleich mehrere Highlights auf dem Programm. Samstag morgen BlauGelbCup in der Halle, abgerundet mit einem Mannschaftsabend bei G.C.-9. Heute spielte die "Erste" gg. den FC Treptow und die zweite Mannschaft bestritt ihr Nachholspiel bei Hürtürkel II. Den Bericht dazu findet ihr genau "über" meinem.


    Den BlauGelbCup gewann die erste Mannschaft vor der A-Jugend und unserer zweiten Mannschaft. Einzig nennenswerte Überraschung war dabei unsere grandiose..Vorstellung gg. die Ak40 im ersten Spiel(1:1). Turnierbilanz : 6-1-0 ; 32:6


    Abgerundet wurde der Abend in der Kicker-PlayStation-PokerARENA. Nur soviel... M.B.-10 ist seinen Titel als Pokerkönig los... 8)


    Am heutigen Nachmittag dann das Spiel gg. den FC Treptow. Endstand 5:4 (2:1). Zum Kader gehörten Spieler aus der Ersten (5), aus der A-Jugend (6), aus der Zweiten, AK40 und AK32. Vielleicht traten die Gäste auch deswegen arrogant auf, wobei sie dafür, wie man auch am Ergebnis sieht, überhaupt keine Veranlassung zu hatten-zumal man in der eigenen Liga (noch) nichts erreicht hat.


    Nun gilt es bis zum kommenden Wochenende alle Kräfte zu mobilisieren, um die Hinspielniederlage gg. HSV Rot Weiss (1:4!!!!!!!!!) vergessen zu machen.

  • Grosse Vorfreude auf die Rückrunde,endlich wieder dem Runden hinterher hetzen und vielleicht die Oberen Teams ärgern.


    Und am Samstag gehts gleich los,HSV Rot-Weiss ist zu Gast. Da ist noch eine kleine rechnung offen(1:4),die wollen wir wett machen.


    Also Männer es wird wieder ein heissen Tanz auf den Grün geben. :schal3: :schal3:

  • Gerade wenn MS-7 mitspielt...
    Schöne Rückrunden-Grüße aus Treptow nach Weißensee... Die "Erste" mußte für die Niederlage bei Euch etwas bluten.
    Wir wünschen Euch viel Erfolg und Glück für die anstehenden Aufgaben...
    Und nochmals liebe Grüße an "Pepe"!


  • Und am Samstag gehts gleich los,HSV Rot-Weiss ist zu Gast. Da ist noch eine kleine rechnung offen(1:4),die wollen wir wett machen.


    Also Männer es wird wieder ein heissen Tanz auf den Grün geben. :schal3: :schal3:


    Und denn gab es natürlich auch in diesem rassigen Lokalderby, dass 1:1 und mit 21 Spielern endete.


    Der HSV kam am Anfang gar nicht ins Spiel und das lag daran, dass Blau Gelb hinter gut stand und immer wieder mit schnellen Kontern Nadelstiche setzte.


    Durch so einen schnelle Angriff ging Blau Gelb nach ca. 10 Minuten mit 1:0 in Führung, kurz darauf hätte man nach einem weiteren Konter das 2:0 machen können/müssen.


    Danach wurde das Spiel immer hektischer und es gab einige unschöne Szenen auf beiden, Seiten und da der noch in der 1. Halbzeit einigermaßen gut pfeiffende Schiri schnell mit gelben Karten zur Hand war, musste der HSV-Rot Weiß das erste mal nach 40 Minuten Wechseln, weil ein Platzverweis drohte.


    Ansonsten war das Spiel in der ersten Hälfte sehr zerfahren und lebte eher vom K(r)ampf als von fußballerischen Leckerbissen.


    Am Anfang der zweiten Hälfte machte der HSV Druck ohne Ende, Blau Gelb kam kaum noch aus der eigenen Hälfte und hatte in einigen Situationen Glück, dass die Spieler des HSV den Ball nicht richtig trafen oder den Gegenspieler anschossen oder der Torwart von Blau Gelb an der richtigen Stelle stand.


    Folgerichtig viel dann auch der 1:1 Ausgleich, dann verlor der Schiedsricher etwas den Überblick, verteilte eine Karte nach der anderen (meist gegen den HSV, der auf die plumpen Provokationen reinfiel). Ich glaube am Ende des Spiels gab es keinen Spieler des HSV Rot Weiß der nicht den Gelben Karton gesehen hat, wenn die Mannschaft Erfolg haben will, müssen solche Dinge abgestellt werden. Die Spieler von Blau Gelb wirkten viel ruhiger und abgeklärter (außer die Nummer 7 ;) ).


    So kam es wie es kommen musste ein Spieler des HSV der 10 Minuten vorher eingwechselt wurde, ließ sich zu einer Tätlichkeit hinreissen und sah Rot.


    Der HSV spielte dennoch weiter nach vorne und das ermöglichte Blau Gelb Konterchancen, die zweimal vergeben wurden.


    Ich denke als Fazit kann/muss man sehen, dass beide Mannschaften mit dem unentschieden leben können. Blau Gelb sicher noch etwas mehr, als der HSV Rot Weiß, auch wenn die Revanche nicht geglückt ist.


    Leider muss ich die Nummer nochmal negativ erwähnen, erst einen Gegenspieler einer Schwalbe bezichtigen um dann zwei Minuten später selber abzuheben, ist nicht die feine Englische ;) ;) :rotekarte: ;)

  • Wenn ihr schon den spielbericht von Poeti gelesen habt,anders hätte ich es auch nicht schreiben können.


    Nur muss und will ich MS-7 im Schutz nehmen,weil er keiner der einfach abhebt.Da wird schon eine kleine Berührung gewesen sein.


    Aber egal für uns war der Referee nicht so schlecht,er hat zwar manchmal komische Entscheidungen getroffen aber immer auf beiden Seiten. Und eins sollte ja auch mal gesagt werden,HSV eine spielstarke mit guten Einzelspieler(Oberliga z.B.)gespikte junge Truppe hat an diesen Spieltag kein probandes Mittel gefunden uns zu schlagen und wer den Aufstieg noch nicht abgeschrieben hat sollte wohl cleverer und ideenreicher in jedes Spiel gehen.


    Für uns war der Punkt das Minimalziel,leider hatten wir auch nicht unseren besten Tag. Weil wir unseren guten Konter nicht in Tore ummünzen konnten.


    Auf ein neues,am Sonntag bei Germannia 88. Da ist für uns die Rechnung viel höher,waren wir überheblich gegen sie. :schal3: :schal3:

  • Zitat

    dann verlor der Schiedsricher etwas den Überblick, verteilte eine Karte nach der anderen (meist gegen den HSV, der auf die plumpen Provokationen reinfiel).


    @poetit56: ich hoffe, ich verstehe diese Passage falsch, sollte gemeint sein, dass wir die HSV´er plump provoziert haben sollen, zweifel ich daran, welches Spiel du gesehen hast!?


    Für mich sind plumpe Provakationen, wenn man dem Torwart beim Nachstochern gegen den Kopf tritt, einen Spieler umtackelt, obwohl der Schiedsrichter das Spiel voher per Pfiff unterbrochen hatte oder ein Spieler hinter dem Rücken des Schiedsrichter, ohne Berührung, theatralisch zu Boden fällt, um eine Karte zu schinden oder einen 11er zu bekommen... das sind für mich Beispiele, von plumpen Provokationen und die beschriebenen Sachen, kamen nicht von der Blau-Gelben Seite... :gruebel:


    Bis auf die Passage, die ich hoffentlich falsch erstanden habe, passt der Spielbericht im großen und ganzen...


    Jedoch ist zu der Aktion von MS-7 zu sagen, wenn es denn um diese geht, dass er für das Hinfallen gar nichts haben wollte (Karte, Freistoß, etc.) der war nach seinem Sprint einfach nur zusammengebrochen, weil er nicht mehr konnte, obwohl er sont einer unserer laufstärksten ist... :happy:


    In diesem Sinne, bis Dienstag...


    @MW-14: Hast du dich schon von dem Scharfschützen erholt? :bia:

  • Nein diese Aktionen meinte ich nicht, es ging eher um kleine Nickligkeiten im Mittelfeld oder den Ball wegspitzeln vor der Ausführung eines Freistosses oder solche Dinge. Das war clever und die Jungspunde vom HSv habenm sich provozieren lassen und dann kommt natürlich noch dazu, dass sie mit ihrer eigenen Leistung unzufrieden waren.


    Zu der Attacke auf den Torwart muss ich sagen, dass der Spieler vom HSV (Dehnert) den Ball an den Torwart geschossen hat und ich denke das die Schmerzen daher resultierten.


    Ein Fehler hat sich im Spielbericht eingeschlichen, dass 1:1 fiel bereits in der ersten Hälfte.

  • Stimme auch, mit ein paar Ausnahmen, dem Spielbericht von Poeti zu. Ansonsten schließe ich mich der Meinung von AR - 5 an!!! Vor allem was das Thema Provokationen bzw. die angebliche Schwalbe kurz vor Ende betrifft!!! Da fehlte dann wohl ein dritter Lungenflügel... :ja:


    Und leben kann der HSV mit diesem Punkt bestimmt nicht :bindafür: :lach: :happy: :thumbsup: :P :verweis:

  • Jedoch ist zu der Aktion von MS-7 zu sagen, wenn es denn um diese geht, dass er für das Hinfallen gar nichts haben wollte (Karte, Freistoß, etc.) der war nach seinem Sprint einfach nur zusammengebrochen, weil er nicht mehr konnte, obwohl er sont einer unserer laufstärksten ist... :happy:

    Was soll man dazu noch sagen??? :lach:

  • so ihr seid ja besser 1000 mal besser in die Rückrunde gestartet als wir, haben gegen erschreckend schwaches Südwest verloren. hSV hat sich wohl sehr geärgert. Wat ist mit A. bohm los? nur noch zweite? War doch stamm in der hinserie.


    Viel Erfolg gegen Germania

  • Bald ist es soweit, dann spielen wir wieder gegeneinander, freu mich schon richtig, obwohl ich euren Platz überhaupt nicht mag, viel zu großer Rasen da tun einem am nächsten tag noch die knochen weh.........
    Ich werde wahrscheinlich wieder 90 min mit MS-7 vorlieb nehmen müssen, dann muss man als manndecker zwar nicht viel laufen ;) aber 90 min aufpassen wie ein schiesshund, nicht das mir das gleiche passiert wie letztes Jahr bei euch, einmal kurz geschlafen und schon war er weg, wie vor dem 1-0


    Also bis dann freu mich

  • MS 7 kann Dir nur beipflichten, gegen germania 88 reicht die Leistung vom letzten Samstag sicher aus - besser ist aber noch ne Schippe draufzulegen denn berauschend war das von beiden Seiten nicht im ersten Rückrundenspiel.


    sportliche Grüße ;)